Grønenberg- Logo - Bewertungen

GrønenbergBewertungen

zertifiziert seit: 26.11.2020
aktualisiert am: 26.09.2022
Grønenberg ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Grønenberg können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 26.11.2020
aktualisiert am: 26.09.2022

Bewertungen für Grønenberg

13.06.2022
Ich war eigentlich nur auf der Suche nach einem aluminiumfreien Espressokocher und bin dabei auf die Firma Groenenberg gestoßen. Inzwischen habe ich sowohl den Espressokocher (6 Tassen) als auch die French Press (1 l) seit einem Jahr in Benutzung. Mit der Bewertung habe ich bewußt abgewartet, um in Ruhe zu testen. Meine Erwartung wurde übererfüllt. Ich hatte vorher ein "Marken"-Espressokocher einer bekannten italienischen Firma. Das Groenenberg Produkt übertrifft jedoch bei weitem: Endlich schmecke ich deutliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Kaffeesorten und bei Variationen in der Zubereitung! Ich bevorzuge einen starken, nussigen Kaffegeschmack, was ich jetzt mit dem Espressokocher von Groenenberg mit deutlich weniger Kaffee erziele. Die French-Press haben wir uns für Gäste zugelegt. Auch hier: was für ein Unterschied im Handling aber vor allem auch geschmacklich zu den üblichen Glasvarianten! Wartet man nach zweimaligem Umrühren ein paar Minuten ab, lässt sich der Kaffeesatz butterweich mit einem Finger nach unten drücken. Mit Leichtigkeit kann ein vollmundiges Aroma erzielt werden - fast wie bei Espresso. Auch die Reinigung ist kein Problem. Der Kaffeesatz wird so weit nach unten gedrückt, dass er nach dem Abgießen nur noch etwas mehr als feucht ist. Er kann dann mit einem Löffel bequem überwiegend in den Biomüll anstatt ins Abwasser entsorgt werden. Die French-Press doppelwandig zu produzieren, war eine hervorragende Idee. Natürlich ist es nicht zu vergleichen mit einer Thermoskanne, aber der Kaffee bleibt längere Zeit warm, was insbesondere bei der zweiten Runde sehr angenehm ist. Andere Firmen verlangen bei Nachbestellung von Ersatzteilen Mondpreise - Groenenberg legt einfach einen zweiten Dichtungsring bzw Filternetz dazu. Großartig! Nachhaltigkeit - der umsichtige Kunde schaut heute auch darauf wie produziert wird. Groenenberg scheint hier sehr weit vorne zu sein. Zur genauen Beurteilung fehlen mir Fachkenntnisse und zur Information bin ich auf die Aussagen der Webseite der Firma angewiesen. Allerdings macht es zumindest mich erst einmal etwas misstrauisch, wenn in China produziert wird. Hier wären umfangreichere Infos auf der Webseite vielleicht hilfreich.

23.07.2022
Die Kanne ist in Ordnung nur fehlt am Deckel eine Markierung für die Ausgussseite.ansonsten ist alles andere in Ordnung; Schnelle Lieferung,gute Verpackung

Bewertungen für Grønenberg

18.02.2022
Hatte im Internet nach einer Press Coffee Thermokanne gesucht.Wollte diese noch zu meinem Vollautomaten da ich sehr guten Kaffee aus einer Manufaktur geschenkt bekommen habe.Das Bruchverfahren ist simple sollte aber auch etwas qualitativ hochwertiges sein bin bei Ihnen fündig geworden und auch eine weitere bestellt da ich diese verschenken wollte Alles in allem Fünf Sterne von der Bestellung bis zur Lieferung alles top.Auch alles perfekt verpackt. Gerne empfehle ich ihren Shop 100 prozentig weiter. 👍👍👍👍 Eine Kundin aus Chemnitz
09.10.2021
Die perfekten French-Press-Kannen von Grønenberg, wegen des Vakuums mit tollem Thermo-Effekt. Die 600ml-Kanne hat nach 4 Stunden noch 64⁰C, die kleinere für 2 Tassen nach über 1 Stunde noch 72⁰C. Dazu das gebürstet Design: echt schick und unverwüstlich. Lieber mehr für diese tollen Kaffebereiter ausgeben als mehrmals für eine zerbrochene Glaskanne bezahlen. Hat quasi einen "Ewigkeitseffekt". Ich habe 3 Größenversionen in Gebrauch, 2 davon täglich.
02.02.2022
Die Kaffee-Mühle ist ein ganz tolles Produkt. Geht mit der Zeit etwas in die Arme. Es macht aber richtig Spaß und wenn man sich danach mit einem leckeren Kaffee belohnen kann, ist es die Arbeit wert ;) Der gemahlene Kaffee wir dann in der Frenchpress aus dem gleichen Hause zubereitet. Kann ich nur weiterempfehlen. Dann kam die Sendung auch wirklich ohne Plastik-Schnickschnack aus. Toll, nachhaltig und Top-Qualität - Danke!!!
23.01.2022
Super schnelle Lieferung. Besonders positiv finde ich, dass bei der Verpackung auf Plastik verzichtet wird und bei der Umverpackung Kartons eine zweite Chance erhalten. Kann ich nur weiterempfehlen. Bei der Kaffermühle wäre es gut, wenn die Kurbel mit einer Mutter fixiert werden könnte und die Bedienungsanleitung detaillierter Angaben zur Reinigung, insbesondere Ausbau des Mahlwerks enthielte.
24.10.2021
Super Kommunikation, Hilfestellung und Tipps. Die Ware wurde sicher verpackt und kam schnell an. Sehr robuste und gute Qualität. Mit der Handhabung der Kaffemühle hatte ich trotz der Beschreibung erst Schwierigkeiten, z.B. dass sie zusammengesteckt ist und innen der Mahlgrad verändert werden kann. Da keine Einkerbungen oder Zeichen vorhanden sind, ist das Einstellen nicht so einfach.
01.10.2021
… die Qualität der Produkte ist excellent. Schöne Produkte; gut verarbeitet, fällt sofort ins Auge. Einzig bei der Kaffemühle stört, dass diese keine zusätzliche, dauerhafte Befestigung des Drehhebels vorsieht. Dies könnte man sehr einfach in Kombination einer internen Schraubverbindung lösen. Das aufsetzen des Drehhebel auf die sechskant-Verbindung ist etwas - sagen wir lapprig.
04.03.2022
Ich habe schon die kleine und die mittlere French Press. Jetzt also auch noch die 1L French Press, falls mal besuch kommt, der auch Kaffee trinken will. Ich bin von der Verarbeitung restlos begeistert und würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden!
07.11.2021
French press und Espresso Kännchen habe eine edle Optik, sind gut verarbeitet und in der French press bleibt der Kaffee ca 1 Stunde warm. Auch die kleine Kaffeemühle ist super. Wir sind sehr zufrieden und empfehlen diese Artikel gern weiter
10.05.2022
Der Service ist super, sehr freundlich und hilfsbereit! Ich bekomme sehr schnell Antworten auf meine Mails, Umtausch/Retour ganz unproblematisch! Produkte überzeugt durch seine Qualität! Kann ich nur weiter empfehlen!!
04.11.2021
die kleine French-Press ist toll - hält (nach Vorwärmen) sehr warm die Kaffeetasse kommt nur in Verwendung wenn ich rausgehe - hält sehr gut warm, aber innen ist mir eine Porzellantasse schon lieber
24.01.2022
Die Kaffeemühle ist jetzt mein drittes Produkt von groenenberg-coffee.de und ich bin mehr als zufrieden. Da passt einfach alles! Die Qualität, der Preis, die Verpackung...bitte weiter so.
12.03.2022
Das ist die zweite Kafe Koker das ich bestelt habe und kannich nur sagen :besser gehets nicht . Super schnell geliefert,und die Ware einwandfrei .ich kann der Ersteller nur empfehlen.
18.12.2021
Sehr schneller Versand. Tiptop verpackt. Hier werden Kartons wiederverwendet, was ich fantastisch finde. Stylische nachhaltige Papierpackung. Ich würde hier wiederbestellen 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼
10.05.2022
Superschnelle Lieferung, toller Support. Wäre macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Gerne unterstütze ich ein junges, deutsches Start up was mit viel Herzblut dabei ist.
21.02.2022
Die Ware ist wie gesehen genau richtig und korrekt beschrieben. Der Versand pünktlich und die Verpackung stabil und umweltfreundlich. Der Espresso ist super!!!
22.10.2021
Das Produkt ist in einwandfreiem Zustand, gut verarbeitet und verrichtet seinen Dienst. Außerdem kam die Lieferung nach nur kurzer Zeit an. Deshalb fünf Sterne.
09.02.2022
Gute Qualität und gute Verarbeitung. Die Gebrauchsanleitung ist prima gemacht. Bei der Kaffemühle würde ich mir eine einfache Fixierung der Kurbel wünschen
28.02.2022
wir sind begeistert, uns schmeckt der Kaffee besser als aus einer elektr. Kaffemasch. oder als aus einem Kaffeeautomat, Lieferung und Qualität sehr gut
20.02.2022
Hätte gerne einen handgemässeren Griff. Die eckigen Konturen sind zwar produktionstechnisch günstig, aber gefühlsmäßig unangenehm. Sonst alles gut.
23.02.2022
So wie es ist scheint es mir ziemlich ‚unverbesserbar’(-: Ein dauerhaft schönes Produkt das genau das macht was es machen soll - was will ich mehr?