Grønenberg- Logo - Bewertungen

GrønenbergBewertungen

zertifiziert seit: 26.11.2020
aktualisiert am: 28.01.2023
Grønenberg ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Grønenberg können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 26.11.2020
aktualisiert am: 28.01.2023

Bewertungen für Grønenberg

13.06.2022
Ich war eigentlich nur auf der Suche nach einem aluminiumfreien Espressokocher und bin dabei auf die Firma Groenenberg gestoßen. Inzwischen habe ich sowohl den Espressokocher (6 Tassen) als auch die French Press (1 l) seit einem Jahr in Benutzung. Mit der Bewertung habe ich bewußt abgewartet, um in Ruhe zu testen. Meine Erwartung wurde übererfüllt. Ich hatte vorher ein "Marken"-Espressokocher einer bekannten italienischen Firma. Das Groenenberg Produkt übertrifft jedoch bei weitem: Endlich schmecke ich deutliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Kaffeesorten und bei Variationen in der Zubereitung! Ich bevorzuge einen starken, nussigen Kaffegeschmack, was ich jetzt mit dem Espressokocher von Groenenberg mit deutlich weniger Kaffee erziele. Die French-Press haben wir uns für Gäste zugelegt. Auch hier: was für ein Unterschied im Handling aber vor allem auch geschmacklich zu den üblichen Glasvarianten! Wartet man nach zweimaligem Umrühren ein paar Minuten ab, lässt sich der Kaffeesatz butterweich mit einem Finger nach unten drücken. Mit Leichtigkeit kann ein vollmundiges Aroma erzielt werden - fast wie bei Espresso. Auch die Reinigung ist kein Problem. Der Kaffeesatz wird so weit nach unten gedrückt, dass er nach dem Abgießen nur noch etwas mehr als feucht ist. Er kann dann mit einem Löffel bequem überwiegend in den Biomüll anstatt ins Abwasser entsorgt werden. Die French-Press doppelwandig zu produzieren, war eine hervorragende Idee. Natürlich ist es nicht zu vergleichen mit einer Thermoskanne, aber der Kaffee bleibt längere Zeit warm, was insbesondere bei der zweiten Runde sehr angenehm ist. Andere Firmen verlangen bei Nachbestellung von Ersatzteilen Mondpreise - Groenenberg legt einfach einen zweiten Dichtungsring bzw Filternetz dazu. Großartig! Nachhaltigkeit - der umsichtige Kunde schaut heute auch darauf wie produziert wird. Groenenberg scheint hier sehr weit vorne zu sein. Zur genauen Beurteilung fehlen mir Fachkenntnisse und zur Information bin ich auf die Aussagen der Webseite der Firma angewiesen. Allerdings macht es zumindest mich erst einmal etwas misstrauisch, wenn in China produziert wird. Hier wären umfangreichere Infos auf der Webseite vielleicht hilfreich.

20.11.2022
Die Kurbel der bestellten Mühle kam nicht mit und unsere anschließende Mail kam nicht bei euch an. Telefonisch seid ihr schwer zu erreichen. Als es geklappt hat, war eine sehr nette Dame dran. Wir wollten noch ein Portioniersieb dazu. Die Rechnung dafür kam 2 Tage später. Versandkosten müssen wir nun nochmal zahlen, wegen dem Sieb. Finden wir nicht in Ordnung, weil ihr die Kurbel ja eh hättet herschicken müssen. Aber ok. Wir haben gezahlt und hoffen, es klappt nun alles.

Bewertungen für Grønenberg

Die Qualität der French Press - Kanne ist hervorragend. Toll finde ich auch die umdrehbare Anleitung dazu - je nach Sprache - mit den Fotos des Teams und den Rezepten. Alles sehr schön gemacht. Und mit der supergenauen Anleitung gelingt der Kaffee! Er hat nun einen umwerfenden Geschmack!! Die Qualität der Kaffeemühle ist ebenfalls hervorragend. Als einzigen Nachteil - und somit mein Verbesserungsvorschlag - finde ich, dass die Kurbel nur zum Draufstecken und nicht zum Festschrauben ist. Die Verpackung und die Lieferung sind top! Weiter so! :)
Die Mühle ist einfach einstellbar, liegt beim Mahlen gut in den Hände und funktioniert mit wenig Kraftaufwand. Bei der aufgesteckten Kurbel war ich zunächst skeptisch, aber diese eifnache Lösung arbeitet ohne abrutschen und kann damit auch von Kindern leicht bedient werden. Das Mahlen wird zum kleinen "Event"! Kanne und Mühle sind noch nicht lange bei uns. Beides macht einen hochwertigen und langlebigen Eindruck. Für wen das wichtig ist: Die Lieferung war sehr schnell - nächster Tag - da.
Super fix den Kundeservice erreicht und dieser ware sehr freundlich und hilfbereit. Leider musste die ganze Mühle ausgetauscht werden aber dies wurde schnell angeboten und ein neues Exemplar auf den Weg geschickt. Das Produkt selbst gefällt mir sehr und wird hoffentlich noch auf viele Reisen mitgenommen. Toller wäre es gewesen, hätte ich die Mühle reparieren können aber das war vermutlich in diesem Fall wirklich nicht möglich. (wurde auf jeden Fall angeboten)
Schnelle Lieferung, nachhaltige Verpackung, Karton wurde mehrfach benutzt, super. Habe diese French Press Kanne bei anderen Online-Lieferanten im Preis günstiger gefunden. Jedoch hat mich das Konzept, und die Intension dahinter, von Grønenberg überzeugt! Viel Erfolg bei der Umsetzung des Vorhabens: "die Produktion nach Europa verlegen"!
08.01.2023
Bin begeistert von dem Kaffeezubereiter und der Mühle. Der Kaffee schmeckt sehr gut und die Kaffeesorte ist sehr bekömmlich. Schnelle Lieferung und alles top verpackt. Würde mir nur wünschen, daß die Beschreibung der Kaffeemühle etwas ausführlicher wäre, z.b eine detaillierte Zeichnung wie das Mahlwerk aufgebaut ist.
04.01.2023
Vom Bestellvorgang bis zur Lieferung hat alles problemlos funktioniert. Über den Status der Lieferung wurde immer aktuell informiert und darüber hinaus sind die bestellten French Press Kaffeekannen überaus schön und das Zubereiten des Kaffees funktioniert einwandfrei.
06.01.2023
Hello, danke für die Bewertung! Es freut uns, dass du mit der unkomplizierten Lieferung und natürlich mit dem Produkt zufrieden bist. Genieße deinen Kaffee! Liebe Grüße Anna vom Grønenberg-Team
Die kleine Kanne wiegt leer ein sattes Pfund. Solide verarbeitet ist sie nicht nur etwas fürs Auge sondern auch ein echter Handschmeichler. Eine gute Investition für viele Jahre regen Gebrauchs.
Besonders gefallen hat mir der Tipp zu dem Mahlgrad. Die Kanne kleckert auch nicht beimEingiessen. Und die Ersatzsiebe sind auch prima. Ein tolles Produkt und super internetauftritt
Die Lieferung war sehr schnell das ist sehr gut . Allerdings sollte die Kurbel evtl optimiert werden damit sie beim Drehen nicht so leicht von der Aufnahme rutscht .
14.01.2023
Klein aber fein, hält Kaffe lange heiß, wer gern italienischen Kaffee trinkt, dafür sehr gut geeignet. Siebe extra mitgeliefert, 5 Sterne!
13.01.2023
Super schnelle Lieferung. Das die Lieferung in einem gebrauchten Karton kam gefiel mir sehr gut, weniger Müll!
Einfach alles top! Produkte top -Mokka Kocher und vor allem die Kaffeemühle. Verpackung + schnelle Lieferung.
Sehr prompte Auftragsbearbeitung und Auslieferung. Ware entsprach voll und ganz der Beschreibung.
Schnelle Lieferung, tolles Produkt. Nachhaltige Verpackung, Karton wurde mehrfach benutzt, super.
Top Service, schnelle und unkomplizierte Abwicklung auch der Retoure und der Gutschrift
02.01.2023
Schnelle Lieferung (eher als gedacht), gut, aber nachhaltig verpackt. Produkte toll.
04.01.2023
Hey, danke für deine Bewertung. Wir sind sehr glücklich, dass du mir der schnellen Lieferung und dem nachhaltigen Versand zufrieden bist. Sollten wir dir dennoch mit den Produkten behilflich sein, freuen wir uns sehr, von dir zu hören. Liebe Grüße Anna vom Grønenberg-Team
Sehr schöner und hochwertiger Espressokocher. Euer Komzept gefällt mir. Daumen hoch
03.01.2023
Alles super geklappt. Kommunikation, Versand, Verpackung. Alles sehr gut. Danke.
04.01.2023
Hey, danke für deine Bewertung. Es freut uns total, dass du mit dem Versand und unserer Verpackung zufrieden bist. Auch freut es uns zu hören, dass du mit der Kommunikation glücklich bist. Solltest du dennoch Fragen oder ähnliches haben, freuen wir uns, für dich da zu sein. Liebe Grüße Anna vom Grønenberg-Team
Umweltfreundlich und ordentlich verpackt. Solides Produkt. Schnelle Lieferung.
04.01.2023
Die umgehende Beantwortung meiner Nachfrage und natürlich die Ware.
06.01.2023
Hey, danke für deine Bewertung. Es freut uns wirklich sehr, dass du mit unserem Service so zufrieden bist. Bei Problemen oder Fragen stehen wir dir jederzeit gerne erneut zur Verfügung. Liebe Grüße Anna vom Grønenberg-Team