Grønenberg- Logo - Bewertungen

GrønenbergBewertungen

zertifiziert seit: 26.11.2020
aktualisiert am: 05.02.2023
Grønenberg ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Grønenberg können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 26.11.2020
aktualisiert am: 05.02.2023

Bewertungen für Grønenberg

13.06.2022
Ich war eigentlich nur auf der Suche nach einem aluminiumfreien Espressokocher und bin dabei auf die Firma Groenenberg gestoßen. Inzwischen habe ich sowohl den Espressokocher (6 Tassen) als auch die French Press (1 l) seit einem Jahr in Benutzung. Mit der Bewertung habe ich bewußt abgewartet, um in Ruhe zu testen. Meine Erwartung wurde übererfüllt. Ich hatte vorher ein "Marken"-Espressokocher einer bekannten italienischen Firma. Das Groenenberg Produkt übertrifft jedoch bei weitem: Endlich schmecke ich deutliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Kaffeesorten und bei Variationen in der Zubereitung! Ich bevorzuge einen starken, nussigen Kaffegeschmack, was ich jetzt mit dem Espressokocher von Groenenberg mit deutlich weniger Kaffee erziele. Die French-Press haben wir uns für Gäste zugelegt. Auch hier: was für ein Unterschied im Handling aber vor allem auch geschmacklich zu den üblichen Glasvarianten! Wartet man nach zweimaligem Umrühren ein paar Minuten ab, lässt sich der Kaffeesatz butterweich mit einem Finger nach unten drücken. Mit Leichtigkeit kann ein vollmundiges Aroma erzielt werden - fast wie bei Espresso. Auch die Reinigung ist kein Problem. Der Kaffeesatz wird so weit nach unten gedrückt, dass er nach dem Abgießen nur noch etwas mehr als feucht ist. Er kann dann mit einem Löffel bequem überwiegend in den Biomüll anstatt ins Abwasser entsorgt werden. Die French-Press doppelwandig zu produzieren, war eine hervorragende Idee. Natürlich ist es nicht zu vergleichen mit einer Thermoskanne, aber der Kaffee bleibt längere Zeit warm, was insbesondere bei der zweiten Runde sehr angenehm ist. Andere Firmen verlangen bei Nachbestellung von Ersatzteilen Mondpreise - Groenenberg legt einfach einen zweiten Dichtungsring bzw Filternetz dazu. Großartig! Nachhaltigkeit - der umsichtige Kunde schaut heute auch darauf wie produziert wird. Groenenberg scheint hier sehr weit vorne zu sein. Zur genauen Beurteilung fehlen mir Fachkenntnisse und zur Information bin ich auf die Aussagen der Webseite der Firma angewiesen. Allerdings macht es zumindest mich erst einmal etwas misstrauisch, wenn in China produziert wird. Hier wären umfangreichere Infos auf der Webseite vielleicht hilfreich.

20.11.2022
Die Kurbel der bestellten Mühle kam nicht mit und unsere anschließende Mail kam nicht bei euch an. Telefonisch seid ihr schwer zu erreichen. Als es geklappt hat, war eine sehr nette Dame dran. Wir wollten noch ein Portioniersieb dazu. Die Rechnung dafür kam 2 Tage später. Versandkosten müssen wir nun nochmal zahlen, wegen dem Sieb. Finden wir nicht in Ordnung, weil ihr die Kurbel ja eh hättet herschicken müssen. Aber ok. Wir haben gezahlt und hoffen, es klappt nun alles.

Bewertungen für Grønenberg

Die Qualität der French Press - Kanne ist hervorragend. Toll finde ich auch die umdrehbare Anleitung dazu - je nach Sprache - mit den Fotos des Teams und den Rezepten. Alles sehr schön gemacht. Und mit der supergenauen Anleitung gelingt der Kaffee! Er hat nun einen umwerfenden Geschmack!! Die Qualität der Kaffeemühle ist ebenfalls hervorragend. Als einzigen Nachteil - und somit mein Verbesserungsvorschlag - finde ich, dass die Kurbel nur zum Draufstecken und nicht zum Festschrauben ist. Die Verpackung und die Lieferung sind top! Weiter so! :)
Antwort von Grønenberg
Liebe Esther, vielen lieben Dank für dein freundliches Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass du so zufrieden bist. Vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag, diesen werde ich direkt weiterleiten. Viel Spaß weiterhin mit den Produkten! Liebe Grüße Anna vom Grønenberg-Team
22.01.2023
Die Mühle ist einfach einstellbar, liegt beim Mahlen gut in den Hände und funktioniert mit wenig Kraftaufwand. Bei der aufgesteckten Kurbel war ich zunächst skeptisch, aber diese eifnache Lösung arbeitet ohne abrutschen und kann damit auch von Kindern leicht bedient werden. Das Mahlen wird zum kleinen "Event"! Kanne und Mühle sind noch nicht lange bei uns. Beides macht einen hochwertigen und langlebigen Eindruck. Für wen das wichtig ist: Die Lieferung war sehr schnell - nächster Tag - da.
Antwort von Grønenberg
Hey, vielen lieben Dank für dein ausführliches Feedback. Es freut uns wirklich sehr zu hören, dass das Kaffeemahlen zu einem kleinen Event und somit hoffentlich auch zu einem Ritual wird. Sollten dennoch Fragen oder ähnliches auftauchen, freuen wir uns von dir/ euch zu hören! Liebe Grüße Anna vom Grønenberg-Team
Super fix den Kundeservice erreicht und dieser ware sehr freundlich und hilfbereit. Leider musste die ganze Mühle ausgetauscht werden aber dies wurde schnell angeboten und ein neues Exemplar auf den Weg geschickt. Das Produkt selbst gefällt mir sehr und wird hoffentlich noch auf viele Reisen mitgenommen. Toller wäre es gewesen, hätte ich die Mühle reparieren können aber das war vermutlich in diesem Fall wirklich nicht möglich. (wurde auf jeden Fall angeboten)
Antwort von Grønenberg
Liebe Carlotta, danke für dein super freundliches Feedback und für deine Bewertung. Es freut uns sehr, dass du mit der Lösung zufrieden bist. Genau, leider gab es keine Möglichkeit, die Mühle zu reparieren, sonst hätten wir diese Option natürlich bevorzugt. Viel Spaß beim Kaffeemahlen wünscht Anna vom Grønenberg-Team
20.01.2023
Schnelle Lieferung, nachhaltige Verpackung, Karton wurde mehrfach benutzt, super. Habe diese French Press Kanne bei anderen Online-Lieferanten im Preis günstiger gefunden. Jedoch hat mich das Konzept, und die Intension dahinter, von Grønenberg überzeugt! Viel Erfolg bei der Umsetzung des Vorhabens: "die Produktion nach Europa verlegen"!
Antwort von Grønenberg
Hey, danke für deine Bewertung und für dein Feedback. Es freut uns sehr, dass du bewusst unseren Online-Shop gewählt hast. Somit haben wir mehr Einfluss auf das Fulfillment und können umweltfreundlicher agieren. Vielen Dank für deine Unterstützung bezüglich der Verlagerung der Produktion! Wir geben stets unser bestes! Liebe Grüße Anna vom Grønenberg-Team
08.01.2023
Bin begeistert von dem Kaffeezubereiter und der Mühle. Der Kaffee schmeckt sehr gut und die Kaffeesorte ist sehr bekömmlich. Schnelle Lieferung und alles top verpackt. Würde mir nur wünschen, daß die Beschreibung der Kaffeemühle etwas ausführlicher wäre, z.b eine detaillierte Zeichnung wie das Mahlwerk aufgebaut ist.
Antwort von Grønenberg
Hey, vielen lieben Dank für deine Nachricht und für deine Bewertung! Es freut uns sehr, dass dir unser Kaffee so gut bekommt und alles drum und dran sehr zufriedenstellend ist! Vielen Dank für den Hinweis bezüglich des Mahlwerkes. Gerne kannst du unseren Online-Shop besuchen. Unter Shop > Ersatzteile, solltest du bei der Mühle eine genauere Beschreibung anhand eines Fotos finden. Ich hoffe, dass dir dieses weiterhilft. Falls nicht, kannst du dich gerne unter: support@groenenberg-coffee.com melden und wir helfen dir weiter. Liebe Grüße Anna vom Grønenberg-Team

Nachdem im bestellten Set die Handkaffeemühle fehlte, die dann gelieferte Mühle leider nicht zu öffnen war, hat es dann glücklicherweise beim dritten Mal geklappt und ich bin jetzt die stolze Besitzerin eines schönen Espressosets. Reklamationen waren unkompliziert, der Kaffee schmeckt super.

Durch Zufall bin ich bei Grønenberg gelandet. Mir gefällt der hohe Umweltschutzstandard von Grønenberg. Also habe ich mir die Edelstahlkaffeepresse mit Edelstahlbecher bestellt. Es kam alles umweltfreundlich verpackt. Die Ware ist von hoher Qualität.
Schnelle Lieferung. Der Espressokocher (2-4) Tassen, bringt leider nur die Menge für zwei Tassen, bei maximaler Füllung. Bei der Kaffeemühle hatte ich eine genauere Einstellung für den Mahlgrad erwartet. Schade. Da hätte es meine alte auch noch getan.
Antwort von Grønenberg
Liebe Andrea, vielen lieben Dank für deine Bewertung. Gerne kannst du dich bei unserem Support unter support@groenenberg-coffee.com melden, gerne helfen wir dir weiter, damit du mit den Produkten vollkommen zufrieden bist. Wir freuen uns von dir zu hören! Liebe Grüße Anna vom Grønenberg-Team
21.01.2023
Die kleine Kanne wiegt leer ein sattes Pfund. Solide verarbeitet ist sie nicht nur etwas fürs Auge sondern auch ein echter Handschmeichler. Eine gute Investition für viele Jahre regen Gebrauchs.
Antwort von Grønenberg
Hey Ulf, danke für deine Nachricht und für deine Bewertung. Es freut uns sehr, dass sich die Investition für dich gelohnt hat. Wir wünschen dir unvergessliche Erlebnis mit der Kanne als auch einen unvergesslichen Kaffeegenuss! Liebe Grüße Anna vom Grønenberg-Team

Besonders gefallen hat mir der Tipp zu dem Mahlgrad. Die Kanne kleckert auch nicht beimEingiessen. Und die Ersatzsiebe sind auch prima. Ein tolles Produkt und super internetauftritt
Antwort von Grønenberg
Hey, danke für die Bewertung. Es freut uns wirklich sehr, dass dir die Tipps in unserer Anleitung gefallen und du mit dem Produkt rundum zufrieden bist. Bei Fragen oder Problemen, freuen wir uns von dir zu hören. Liebe Grüße Anna vom Grønenberg-Team
Die Lieferung war sehr schnell das ist sehr gut . Allerdings sollte die Kurbel evtl optimiert werden damit sie beim Drehen nicht so leicht von der Aufnahme rutscht .
Antwort von Grønenberg
Hey, vielen lieben Dank für dein freundliches Feedback und vor allem danke für deinen Verbesserungsvorschlag, diesen werde ich direkt weiterleiten. Es freut uns, dass die Lieferung zügig erfolgte. Liebe Grüße Anna vom Grønenberg-Team
14.01.2023

Klein aber fein, hält Kaffe lange heiß, wer gern italienischen Kaffee trinkt, dafür sehr gut geeignet. Siebe extra mitgeliefert, 5 Sterne!
Antwort von Grønenberg
Hey, danke für deine Nachricht und für deine Bewertung. Es freut uns, dass du mit dem Kaffeebereiter so zufrieden bist. Bei Fragen oder Problemen freuen wir uns von dir zu hören! Liebe Grüße Anna vom Grønenberg-Team

Die Idee, vollständig auf Plastik zu verzichten, finde ich gut. Die Kaffeemühle hat ein tolles Design. Superschnelle Lieferung.
Antwort von Grønenberg
Hey, danke für deine Bewertung und für dein Feedback! Es freut uns, dass du dich mit unserem Konzept, auf Plastik zu verzichten, identifizieren kannst. Prima, dass dir die Mühle so gut gefällt und die mit dem Versand zufrieden bist. Liebe Grüße Anna vom Grønenberg-Team
13.01.2023
Super schnelle Lieferung. Das die Lieferung in einem gebrauchten Karton kam gefiel mir sehr gut, weniger Müll!
Antwort von Grønenberg
Hey, danke für dein positives Feedback! Es freut uns sehr, dass dir das Produkt und unser Konzept so gut gefallen. Sollten wir dir dennoch behilflich sein, freuen wir uns sehr von dir zu hören. Liebe Grüße und genieße deinen Kaffee! Anna vom Grønenberg-Team

Einfach alles top! Produkte top -Mokka Kocher und vor allem die Kaffeemühle. Verpackung + schnelle Lieferung.
Antwort von Grønenberg
Hey, vielen lieben Dank für deine Bewertung. Es freut uns, dass du mit der Mühle und dem Kocher zufrieden, als auch mit unserem Konzept der plastikfreien Verpackung, zufrieden bist. Vielen Dank für deine Unterstützung! Liebe Grüße Anna vom Grønenberg-Team

Sehr prompte Auftragsbearbeitung und Auslieferung. Ware entsprach voll und ganz der Beschreibung.
Antwort von Grønenberg
Hey, danke für deine Bewertung. Es freut uns, dass du zufrieden bist. Sollten wir dir dennoch behilflich sein, melde dich gerne bei uns. Liebe Grüße & viel Spaß wünscht Anna vom Grønenberg-Team
17.01.2023

Schnelle Lieferung, tolles Produkt. Nachhaltige Verpackung, Karton wurde mehrfach benutzt, super.
Antwort von Grønenberg
Hey, danke für deine Bewertung und für dein Feedback. Es freut uns sehr, dass du bewusst unseren Online-Shop gewählt hast. Somit haben wir mehr Einfluss auf das Fulfillment und können umweltfreundlicher agieren. Liebe Grüße Anna vom Grønenberg-Team
Top Service, schnelle und unkomplizierte Abwicklung auch der Retoure und der Gutschrift
Antwort von Grønenberg
Hey, danke für deine Bewertung und für dein Feedback! Es freut uns, dass du mir unserem Kundenservice und der Abwicklung der Retoure zufrieden bist. Liebe Grüße Anna vom Grønenberg-Team
Sehr schöner und hochwertiger Espressokocher. Euer Komzept gefällt mir. Daumen hoch
Antwort von Grønenberg
Hey, danke für deine Bewertung und für dein Feedback! Es freut uns, dass du dich mit unserem Konzept identifizieren kannst. Prima, dass dir der Kocher so gut gefällt. Liebe Grüße Anna vom Grønenberg-Team
21.01.2023
Umweltfreundlich und ordentlich verpackt. Solides Produkt. Schnelle Lieferung.