Grønenberg- Logo - Bewertungen

GrønenbergBewertungen

zertifiziert seit: 26.11.2020
aktualisiert am: 26.09.2022
Grønenberg ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Grønenberg können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 26.11.2020
aktualisiert am: 26.09.2022

Bewertungen für Grønenberg

13.06.2022
Ich war eigentlich nur auf der Suche nach einem aluminiumfreien Espressokocher und bin dabei auf die Firma Groenenberg gestoßen. Inzwischen habe ich sowohl den Espressokocher (6 Tassen) als auch die French Press (1 l) seit einem Jahr in Benutzung. Mit der Bewertung habe ich bewußt abgewartet, um in Ruhe zu testen. Meine Erwartung wurde übererfüllt. Ich hatte vorher ein "Marken"-Espressokocher einer bekannten italienischen Firma. Das Groenenberg Produkt übertrifft jedoch bei weitem: Endlich schmecke ich deutliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Kaffeesorten und bei Variationen in der Zubereitung! Ich bevorzuge einen starken, nussigen Kaffegeschmack, was ich jetzt mit dem Espressokocher von Groenenberg mit deutlich weniger Kaffee erziele. Die French-Press haben wir uns für Gäste zugelegt. Auch hier: was für ein Unterschied im Handling aber vor allem auch geschmacklich zu den üblichen Glasvarianten! Wartet man nach zweimaligem Umrühren ein paar Minuten ab, lässt sich der Kaffeesatz butterweich mit einem Finger nach unten drücken. Mit Leichtigkeit kann ein vollmundiges Aroma erzielt werden - fast wie bei Espresso. Auch die Reinigung ist kein Problem. Der Kaffeesatz wird so weit nach unten gedrückt, dass er nach dem Abgießen nur noch etwas mehr als feucht ist. Er kann dann mit einem Löffel bequem überwiegend in den Biomüll anstatt ins Abwasser entsorgt werden. Die French-Press doppelwandig zu produzieren, war eine hervorragende Idee. Natürlich ist es nicht zu vergleichen mit einer Thermoskanne, aber der Kaffee bleibt längere Zeit warm, was insbesondere bei der zweiten Runde sehr angenehm ist. Andere Firmen verlangen bei Nachbestellung von Ersatzteilen Mondpreise - Groenenberg legt einfach einen zweiten Dichtungsring bzw Filternetz dazu. Großartig! Nachhaltigkeit - der umsichtige Kunde schaut heute auch darauf wie produziert wird. Groenenberg scheint hier sehr weit vorne zu sein. Zur genauen Beurteilung fehlen mir Fachkenntnisse und zur Information bin ich auf die Aussagen der Webseite der Firma angewiesen. Allerdings macht es zumindest mich erst einmal etwas misstrauisch, wenn in China produziert wird. Hier wären umfangreichere Infos auf der Webseite vielleicht hilfreich.

23.07.2022
Die Kanne ist in Ordnung nur fehlt am Deckel eine Markierung für die Ausgussseite.ansonsten ist alles andere in Ordnung; Schnelle Lieferung,gute Verpackung

Bewertungen für Grønenberg

28.05.2022
in der Espressokanne war eine senkrechte Bearbeitungsspur erkennbar, die zu einem Span geführt hat, mein Mann hat ihn entfernt. Alles Weitere war positiv.
30.05.2022
Schnelle Lieferung und top Information zum Stand der Lieferung.
04.11.2021
die kleine French-Press ist toll - hält (nach Vorwärmen) sehr warm die Kaffeetasse kommt nur in Verwendung wenn ich rausgehe - hält sehr gut warm, aber innen ist mir eine Porzellantasse schon lieber
09.02.2022
Gute Qualität und gute Verarbeitung. Die Gebrauchsanleitung ist prima gemacht. Bei der Kaffemühle würde ich mir eine einfache Fixierung der Kurbel wünschen
21.11.2021
Super schnell und unproblematisch. Was etwas schade ist, die Kanten von den Bohrungen am Deckel sind sehr scharfkantig.
20.11.2021
Schnell serwies sehr gut verpackt und der Artikel auch Supper. Gerne wieder.
27.04.2022
Leichte Delle am Gehäuse