BERLET- Logo - Bewertungen

BERLET
Bewertungen:

446 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.284 Bewertungen insgesamt  

4,76
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 27.08.2007
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
BERLET erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Für einen neuen Smart TV habe ich bei Berlet ein Angebot für einen Philips 55PUS8848 inklusive Philips Soundbar gefunden. Bestell-, Zahlungs- und Zustellungsprozeß sind sehr kundenfreundlich gelaufen und mit dem Fernseher bzw. der Soundbar bin ich sehr zufrieden. Dies war meine erste Bestellung bei Berlet und ich bin auf jeden Fall ein glücklicher und zufriedener Kunde und habe absolut nichts zu beanstanden ;-)
CR
Christiane R.
Castrop-Rauxel

Relevanteste negative Bewertung

15.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Kaufvorgang ansich war ja nichts besonderes, übersichtlich und schnell durchführbar. Jedoch ist die Angabe des Liefertermins nicht im geringsten eingehalten. Ich habe meine Ware bis jetzt nicht erhalten und mir wurde mittlerweile der 4. Liefertermin angekündigt welcher sich jetzt nochmal um 5 Tage verschiebt. Das ist inakzeptabel und kann somit keine bessere Bewertung erreichen. Sorry aber vielleicht wären die Angaben zur Lieferung zu überdenken oder die Logistikpartner. Da ich selbst im Dienstleistungsbereich mit Kunden arbeite und Erfahrung habe sollte man hier doch schnell Verbesserung herbeiführen. Mfg.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für BERLET

Filter
 Sortierung  
Relevanz
27.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Sendet Rechnung an österreichischen Kunden, der mit Vorkasse bezahlt. Storniert Überweisung mit der Begründung laut Kundenservice, dass nicht nach Österreich geliefert wird, obwohl das gem. Pkt. 4 der AGB vorgesehen ist. BERLET = NIE WIEDER!
Bewertung melden
Antwort von BERLET
27.02.2024
Wir bedauern, dass aktuell lediglich ein Versand innerhalb Deutschland möglich ist, weshalb Sie im Onlineshop auch nur Adressen aus Deutschland eingetragen werden können. Aufgrund der Änderung der Verpackungsgesetzgebung ist ein Versand nach Österreich derzeit nicht vorgesehen.
02.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Handy bestellt und nach mehreren Tagen noch nicht da
Bewertung melden
Antwort von BERLET
04.03.2024
Dass Sie die Sendung des Smartphone bisher nicht erhalten haben und die Regellaufzeit nicht eingehalten werden konnte, bedauern wir sehr. Leider war das letzte original verpackte Samsung Galaxy A.…in der Farbe awesome lime in einer Filiale ohne direkte DHL-Anbindung vorhanden, so dass der Artikel zunächst intern an das Versandlager weitergeleitet wurde. Aufgrund des Widerrufs wird die Sendung gestoppt und die Erstattung veranlasst.
PK
Petra K.
Köngen
16.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Externe Festplatte bestellt

Online über den Berlet-Shop eine externe Festplatte bestellt. Keine Kommunikation mit Verkäufer. Diese Mitteilung erhalten: Sehr geehrte Frau xxx, vielen Dank für Ihre Bestellung, deren Eingang wir hiermit bestätigen. Eine Annahme Ihres Vertragsangebots liegt damit noch nicht vor. Bitte beachten Sie dazu noch einmal unsere AGB. Was ist das denn bitte für ein Geschäftsgebaren, wenn die Ware schon vorab voll bezahlt wurde? Irgendwann wurde die Ware tatsächlich versendet. Etwas mehr Sorgfalt beim Verpacken von Waren wäre von Fa. Berlet angebracht. DHL musste den mit Luftpolsterfolie ausgekleideten Briefumschlag mit viel Klebeband zusammenkleben und es hat mich sehr verwundert, dass die Ware jemals bei mir angekommen ist. Mein Fazit von Berlet Hagen: Nie wieder!
Bewertung melden
Antwort von BERLET
16.02.2024
Die Bestellung wurde am Freitag erfasst und zum nächsten Werktag am Montag verschickt, woraufhin dann erst die Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung übermittelt wurde. Die Versandart war hier eine günstige Warenpost, wobei eine Pakethöhe von maximal 5 cm vorgegeben ist. Dies schränkt die Auswahl an Versandverpackungen arg ein. Wir bedauern, dass die verwendete Versandtasche auf dem Transportweg beschädigt und durch DHL nachverpackt nachverklebt wurde. Wichtig ist, dass Sie die Festplatte unbeschadet erhalten haben.
26.01.2024
 Verifizierte Bewertung
In der Beschreibung von idealo wird gezeigt, dass man auch über Amazon seine Bestellung bezahlen kann. Dies ist aber bei der Bestellung im Shop leider nicht mehr möglich. Daher habe ich meine Bestellung nicht vollständig Abgeschlossen..
Bewertung melden
Antwort von BERLET
26.01.2024
Offenbar haben Sie nicht die erforderlichen Cookies akzeptiert, damit der Direktkauf über Amazon-Payment angezeigt und ausgewählt werden kann. Öffnen Sie hierzu im Zweifel den Shop in einem neuen Inkognito-Fenster und akzeptieren dort die erforderlichen Cookies. Daraufhin können Sie nach dem Warenkorb auf dem Weg zur Kasse einen Direktkauf über Amazon-Payment durchführen.
22.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von BERLET
22.02.2024
Eine schlechte Bewertung ohne Angabe von Gründen ist wenig zielführend. Diese Bestellung liegt mit der Zahlungsart Vorkasse vor. Das Notebook wird dementsprechend erst nach Erfassung der Zahlung verschickt.
15.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Kaufvorgang ansich war ja nichts besonderes, übersichtlich und schnell durchführbar. Jedoch ist die Angabe des Liefertermins nicht im geringsten eingehalten. Ich habe meine Ware bis jetzt nicht erhalten und mir wurde mittlerweile der 4. Liefertermin angekündigt welcher sich jetzt nochmal um 5 Tage verschiebt. Das ist inakzeptabel und kann somit keine bessere Bewertung erreichen. Sorry aber vielleicht wären die Angaben zur Lieferung zu überdenken oder die Logistikpartner. Da ich selbst im Dienstleistungsbereich mit Kunden arbeite und Erfahrung habe sollte man hier doch schnell Verbesserung herbeiführen. Mfg.
Bewertung melden
Antwort von BERLET
15.06.2023
Wir bedauern, dass die Regel-Lieferzeit bei Ihrer Bestellung nicht eingehalten wurde und Sie zunächst nur die Soundbar erhalten haben. Leider war bisher nicht bekannt, dass die Lieferung des TVs noch aussteht. Aufgrund Ihrer Bewertung wurde die Spedition mit der Laufzeitbeschwerde konfrontiert. Offenbar sei eine Brücke stehen geblieben und eine schnellstmögliche Bearbeitung wurde uns zugesichert, wozu die Terminvereinbarung mit entsprechender Lieferung kurzfristig erfolgen soll.
07.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Finger weg !

Gestern gab es einen Fernseher im Angebot und ich habe das Produkt gekauft. Heute erhielt ich eine E-Mail, in der die Mitarbeiter von Berlet mir mitteilten, dass das von ihnen verschickte Produkt nicht neu sein wird, sondern eine erneut verpackte Ware sein wird. Sie fragten mich, ob ich damit einverstanden bin oder nicht. Auf der Website-Anzeige stand nirgendwo eine solche Information, wie kann ich dem zustimmen? Natürlich lehne ich das ab und ärgere mich darüber, dass ich bei einem solch billigen Online-Shop eingekauft habe. Vertrauen Sie solchen Leuten nicht und geben Sie nicht Ihr Geld aus.
Bewertung melden
Antwort von BERLET
15.06.2023
Wir bedauern sehr, dass der bestellten Fernseher zum Zeitpunkt der Bestellung nicht mehr original verpackt und nur als Ausstellungstück oder aus einer Kundenretoure verfügbar war. Schade, dass Sie mit dem Alternativangebot nicht einverstanden waren, weshalb auf Kundenwunsch dann die Rückabwicklung mit Erstattung der Zahlung veranlasst wurde.
MS
Max S.
Essen
06.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Verkauf der Ware wurde von Berlet zurückgenommen weil der ausgewiesene Preis angeblich ein Irrtum war. Ich fühle mich um meinen getätigten und bezahlten Einkauf betrogen! Es wurde mir sogar eine Versand Bestätigung gesendet und dann war plötzlich alles ein Irrtum.
Bewertung melden
Antwort von BERLET
06.12.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung, wir bedauern wirklich sehr, dass es zu einer versehentlich falschen Preisangabe in unserem Onlineshop gekommen ist. Der dargestellte Preis war jedoch nicht für den Artikel Yamaha MusicCast 200 Schwarz vorgesehen, der falsche Preis wurde daher irrtümlich online angegeben. Es handelt sich dabei nicht um unser übliches Geschäftsgebaren, sondern einen irrtümlichen Preisfehler welcher während der Erklärungshandlung, also der Eingabe des Preises oder aber der Datenübermittlung, geschehen ist. Da es sich bei dem vorliegenden Preisfehler um einen Erklärungsirrtum handelt, sind wir zur Anfechtung berechtigt, was wir ausdrücklich getan haben. Eine Anfechtung führt dazu, dass ein bereits geschlossener Vertrag von Anfang an als nichtig anzusehen ist. Ein günstiges Angebot in einem Onlineshop nutzen zu wollen ist grundsätzlich nicht zu beanstanden und auch nicht treuwidrig. Angesichts des enormen Preisunterschieds zur angegeben UVP des Herstellers und vergleichbarer Angebote im Netz, muss für jedermann allerdings offensichtlich gewesen sein, dass es sich bei der Preisgestaltung nur um einen Fehler bzw. Irrtum handeln kann.
RJ
Ralf J.
Hennef
21.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Bestellte Ware nicht verfügbar

Obwohl Bestand angezeigt wurde und ich die Bestellung tätigen konnte, wurde mir am übernächsten Werktag mitgeteilt, dass die Ware gar nicht da ist und der Kaufpreis rückerstattet wird. Kann ich natürlich gar nicht mit zufrieden sein!
Bewertung melden
Antwort von BERLET
21.08.2023
Wir bedauern, dass der Artikel Philips HD9285/93 Connected Airfryer XXL zum Zeitpunkt der Bestellung nicht mehr original verpackt, sondern nur als Ausstellungstück und aus einer Kundenretoure verfügbar war.
06.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Artikel wurde am 22.11.2023 bestellt. Am 23.11.2023 elektronisch DHL angekündigt. Bis heute 6.12.2023 hat sich der Artikel noch nicht bewegt. Ich muss davon ausgehen, dass er DHL bis jetzt nicht zur Beförderung übergeben wurde.
Bewertung melden
Antwort von BERLET
07.12.2023
Auch wenn die hier angegeben Bestellnummer nicht richtig ist, bedauern wir, dass Sie die Bestellung nicht erhalten haben, obwohl die Sendung nachweislich an DHL übergeben wurde. Für eine Lösung nehmen Sie bitte mit unserem Kundenservice Kontakt auf.
SB
Stefan B.
Weinheim
21.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Lagerhaltungsproblem keine Lieferung

Angebot bekommen über idealo, sofort bestellt und bezahlt und zwei Tage später kommt eine Mitteilung dass es ein Fehler bei der Lagerhaltung wäre und der Artikel nicht geliefert werden kann.
Bewertung melden
Antwort von BERLET
21.12.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass der von Ihnen gekaufte Artikel nicht mehr in der Originalverpackung verfügbar war. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen dadurch entstanden sind. Wir haben Ihre Bewertung an unser Team weitergeleitet, um sicherzustellen, dass wir in Zukunft besser auf solche Situationen vorbereitet sind. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von unseren Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
29.11.2023
 Verifizierte Bewertung
4 Tage nach Versandbenachrichtigung steht Sendung bei DHL immer noch nur auf „elektronisch“ angekündigt. Keine Reaktion auf Nachfrage per Mail.
Bewertung melden
Antwort von BERLET
29.11.2023
Leider liegt zu Ihrer Bestellung keine Anfrage über das Kontaktformular oder per E-Mail vor, weshalb auch keine Nachfrage beantwortet werden konnte. Die Sendung wurde nachweislich am Black Friday mit einer Vielzahl von weiteren Sendungen an DHL übergeben. Wir bedauern, dass bei dem enormen Versandaufkommen zur Blackweek bisher noch nicht alle Sendungen bei DHL erfasst wurden und bitte noch um ein wenig Geduld und um Ihr Verständnis.
21.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe den Kauf nicht mit einer Zahlung abgeschlossen. Warum soll ich ein Feedback geben?
Bewertung melden
Antwort von BERLET
22.08.2023
Offenbar haben Sie den Warenkorb befüllt und an der Kasse Daten eingetragen, weshalb Sie nach einen Feedback gefragt wurden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
29.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Kaufpreis bezahlt, keine Ware erhalten

Kaufpreis bezahlt, nach 5 Tagen weder eine Lieferung noch eine weitere Nachricht.
Bewertung melden
Antwort von BERLET
05.05.2023
Zu dieser Bestellung wurde ein Lieferauftrag unmittelbar an einen Lieferservice übermittelt. Allerdings wurde die Terminvereinbarung viel zu spät veranlasst, was wir sehr bedauern. Da uns jedoch keine Meldung über eine nicht erfolgte Avisierung vorlag, konnte hier leider nicht zuvor proaktiv reagiert werden.
20.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Viel zu kompliziert mit denn zahlungsmethoden
Bewertung melden
Antwort von BERLET
21.11.2023
In der Bestellabwicklung werden die Zahlungsarten PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung und Vorkassen angeboten. Alternativ kann ein Direktkauf über die Zahlungsarten PayPal oder Amazon Payment durchgeführt werden.
19.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von BERLET
19.12.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung, wir bedauern wirklich sehr, dass es zu einer versehentlich falschen Preisangabe in unserem Onlineshop gekommen ist. Der dargestellte Preis war jedoch nicht für den Artikel Yamaha MusicCast 200 Schwarz vorgesehen, der falsche Preis wurde daher irrtümlich online angegeben. Es handelt sich dabei nicht um unser übliches Geschäftsgebaren, sondern einen irrtümlichen Preisfehler welcher während der Erklärungshandlung, also der Eingabe des Preises oder aber der Datenübermittlung, geschehen ist. Da es sich bei dem vorliegenden Preisfehler um einen Erklärungsirrtum handelt, sind wir zur Anfechtung berechtigt, was wir ausdrücklich getan haben. Eine Anfechtung führt dazu, dass ein bereits geschlossener Vertrag von Anfang an als nichtig anzusehen ist. Ein günstiges Angebot in einem Onlineshop nutzen zu wollen ist grundsätzlich nicht zu beanstanden und auch nicht treuwidrig. Angesichts des enormen Preisunterschieds zur angegeben UVP des Herstellers und vergleichbarer Angebote im Netz, muss für jedermann allerdings offensichtlich gewesen sein, dass es sich bei der Preisgestaltung nur um einen Fehler bzw. Irrtum handeln kann.