BERLET- Logo - Bewertungen

BERLET

437 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.274 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 27.08.2007
BERLET erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Für einen neuen Smart TV habe ich bei Berlet ein Angebot für einen Philips 55PUS8848 inklusive Philips Soundbar gefunden. Bestell-, Zahlungs- und Zustellungsprozeß sind sehr kundenfreundlich gelaufen und mit dem Fernseher bzw. der Soundbar bin ich sehr zufrieden. Dies war meine erste Bestellung bei Berlet und ich bin auf jeden Fall ein glücklicher und zufriedener Kunde und habe absolut nichts zu beanstanden ;-)
CR
Christiane R.
Castrop-Rauxel

15.06.2023
Der Kaufvorgang ansich war ja nichts besonderes, übersichtlich und schnell durchführbar. Jedoch ist die Angabe des Liefertermins nicht im geringsten eingehalten. Ich habe meine Ware bis jetzt nicht erhalten und mir wurde mittlerweile der 4. Liefertermin angekündigt welcher sich jetzt nochmal um 5 Tage verschiebt. Das ist inakzeptabel und kann somit keine bessere Bewertung erreichen. Sorry aber vielleicht wären die Angaben zur Lieferung zu überdenken oder die Logistikpartner. Da ich selbst im Dienstleistungsbereich mit Kunden arbeite und Erfahrung habe sollte man hier doch schnell Verbesserung herbeiführen. Mfg.

Bewertungen für BERLET

23.03.2024
Lieferzeit nach Zahlung 5 Tage ,vieleicht gehts schneller. sonst alles OK, Danke
Antwort von BERLET
Guten Tag, diese Sendung wurde leider erst 3 Tage nach der Übergabe an DHL ausgeliefert.
22.03.2024

Zuerst skeptisch, dann aber völlig zufrieden

Zunächst war ich skeptisch ob ich vielleicht einem komischen Onlineshop aufgesessen bin: Der Preis des Staubsaugers war sehr günstig, Bezahlung über Paypal aber immerhin mit Trusted Shop abgesichert. Das Gerät war bezahlt aber die "Bestellbestätigung" erwies sich beim Durchlesen als Kauf"angebot" und nicht als abgeschlossener Kauf. Zunächst erhielt ich auch lange keine tatsächliche Besätigungsemail des Kaufs was mir etwas Sorge machte. Nach einer kurzen Nachfrageemail meinerseits beim Shop direkt (über Suchmaschine separat ermittelt) kam eine schnelle Antwort und zwei Tage später hatte ich auch das Gerät bei mir zu Hause und bin sehr zufrieden. Holperiger Start mit prima Abschluß.
27.01.2024

Widerruf, TV Rückgabe

Mein Widerruf der Bestellung wurde fast problemlos behandelt, nicht schön: 1) Der Rücksendeaufkleber war unterfrankiert, d.h. Übergabe an einen DHL-Zusteller ist laut Website von DHL dann unmöglich. In der Post-Filiale wurde es akzeptiert, so wie es Berlet auch angekündigt hat. 2) Erst nach einem Telefonat wurde der Widerruf akzeptiert. Ein freundliches aber überflüssiges Gespräch.
UC
uwe c.
buchköbel
21.01.2024
Superschnelle Lieferung und einwandfreie Ware
21.01.2024
30.12.2023
Seit Jahrzehnten Kunde des Unternehmens. Bisher weitgehend alles gut. Von Kühl-Gefrierkombinationen über Herde, Staubsauger, TV-Geräte u.v.m. wurde immer wieder etwas dort gekauft. Preise, Lieferzeiten sowie das Handling (Kaufabwicklung) waren immer korrekt und ok. Es gibt allerdings auch Verbesserungsbedarf in puncto Flexibilität! Wenn man als LANGJÄHRIGERR Dauerkunde darauf verwiesen wird, dass ein Kauf nur Online erfolgen kann, statt diesen telefonisch entgegen zu nehmen, nenne ICH das unflexibel!
HK
Hans-Karl K.
Gevelsberg
23.12.2023

Nicht gut angefangen!

Unsere Heizung war ausgefallen und bis auf die automatische Bestellbestätigung kam von Berlet fast einen Tag lang nix! Erwartet hatte ich sowas wie: Der Artikel ist auf Lager und wir werden nun ………. Ich habe storniert und fast umgehend kam eine Reaktion! Abwicklung des Auftrages ging dann problemlos! Wurde also gut beendet!
HR
Heinz R.
Bochum
26.12.2023
Die Lieferzeit wer angenehm kurz und die Ware in Ordnung. Auch die tel. Kontakte ( wegen Schwierigkeiten mit dem Logistiker DHL ) Waren angenehm Zielführend. Ich würde jederzeit wieder bei Berlet bestellen.
Bessere Info zur Lieferung
04.01.2024
Matze K.
Nähe Schwerin
11.10.2023

Am Ende doch gut

Bestellung wurde noch am selben Tag (Mittwoch) bearbeitet und lt. Berlet noch am selben Tag versandt. Allerdings rührte sich bei der Spedition fünf Tage lang nichts in der Sendungsverfolgung. Auf einem Sonntag per Mail bei Berlet nachgefragt, kam Montag Bewegung in die Sache - im wahrsten Sinne. 😉 Ware wurde am folgenden Donnerstag geliefert (12:07 Uhr). Allerdings meinte der Fahrer schon: "nimmst du mir nicht ab". Grund: großes Loch auf einer Seite des Kartons. Laut Fahrer kommt das bei der Spedition öfter vor. 🙄 Also Annahme verweigert und sofort Berlet per Telefon informiert (ca. 12:10 Uhr), sehr freundlicher Kontakt. Auf Anraten des Mitarbeiters gleich nochmal per Mail reklamiert (12:25 Uhr), das würde alles beschleunigen. Um 12:52 Uhr die erneute Bestellbestätigung, um 13:44 Uhr die Versandbestätigung. Das ist wirklich top. 👍🏻👍🏻👍🏻 Ware wurde am darauf folgenden Montag geliefert. Allerdings war der Karton diesmal wieder beschädigt, nur leicht, aber auch feucht... Der örtlich Fahrer der (SUB?) Spedition war aber so nett und hat den Karton vor meiner Annahme geöffnet, sodass ich reinschauen könnte. 🙂 Zum Glück war es nicht durchgesuppt und die Beschädigung am Karton an einer unrelevanten Stelle. Ware ist in Ordnung. Fazit: guter Shop mit teilweise unschlagbaren Preisen und tollem Service. 👍🏻 Aber vielleicht sollte man die Zusammenarbeit mit der Spedition neubewerten... 😉
05.06.2023
An und für sich alles gut. Die Kommunikation ist etwas seltsam, da man nach Kauf plötzlich eine Mitteilung von einem ganz fremden Unternehmen bekommt, um den Liefertermin zu bestätigen. Sah mir erst stark nach Phishing aus, was es dann aber nicht war. Hier wäre eine Mail mit der Info, dass man den Versand über die Firma abc macht sinnvoll gewesen.
Ware kam schnell und einwandfrei. Kommunikation könnte besser sein: erst wird Geld angenommen und kommuniziert “Eine Annahme Ihres Vertragsangebots liegt damit noch nicht vor. Bitte beachten Sie dazu noch einmal unsere AGB.” Verwirrt erst mal
29.05.2023
Überwiegend gut. Es gibt grundsätzlich nichts auszusetzen, der Preis war gut. Allerdings konnte ich mein Passwort nicht zurücksetzen und ich hätte gerne mehr Überblick bei den Informationen gehabt.
21.06.2023
Die Uhr wurde schnell geliefert und war gut verpackt. Aber leider keine Info wann sie verschickt wurde und wann sie geliefert wird. Gut das ich zu Hause war
SQ
Stefan Q.
Wuppertal
31.05.2023
Soweit alles gut und verständlich für die Bestellung. Finde nur nicht gut, dass man auch die Telefonnummer angeben muss und nicht die eMail alleine reicht.
15.05.2023
Sehr zufrieden. Verpackung/Kartonage war leider viel zu groß gewählt. Hätte um die Hälfte kleiner sein können.