VIPINO - Wein für Freunde- Logo - Bewertungen

VIPINO - Wein für FreundeBewertungen

zertifiziert seit: 19.10.2016
aktualisiert am: 30.09.2022
VIPINO - Wein für Freunde ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei VIPINO - Wein für Freunde können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 19.10.2016
aktualisiert am: 30.09.2022

Bewertungen für VIPINO - Wein für Freunde

19.01.2022
Kein klassischer Weinhändler sondern eine sich häufig ändernde Auswahl an empfehlenswerten Weinen verschiedener Sommeliers. Ein Schwerpunkt liegt auf Italien (vor Allem Lugana, Primitivo, Amarone und Toskana) aber auch Spanien, Südafrika und einige Gebiete Frankreichs (Champagne) sind gut vertreten. Wenn mal mal einen Sommelier mit einem Geschmack gefunden hat, der sich mit dem Eigenen deckt, kann man fast blind den Empfehlungen folgen. Die Preise sind meist günstig im Vergleich mit Mitbewerbern, aber meist im mittlerern bis höheren Pressegment angesiedelt. Ich bestelle bei VIPINO recht regelmässig und war bislang nie enttäuscht. Einziger (kleiner) Nachteil: von manchen Weinen, die ich sehr gerne getrunken habe gab es dann leider keine Nachfolgejahrgänge.

16.02.2022
Gerne wollte ich ( habe ich auch ) gutes Olivenöl bestellen. Bei einer TV - Sendung draufgestoßen. Im Internet gefunden. Enttäuschend - Mindes Bestellmenge - Habe somit 3 Flaschen Olivenöl bestellt, reicht noch nicht also noch eine Flasche Wein dazu! Eigentlich möchte man ja erstmal was neues kennenlernen - was ist wenn es einen dann nicht zu sagt hat man drei Flaschen umsonst.... Ich würde gerne in kleinen Mengen bestellen und dafür öfters! Eine Bestellgemeinschaft habe ich nicht .

Bewertungen für VIPINO - Wein für Freunde

14.09.2022
Den Wein (Lugana 2021 Felugan) habe ich bislang nur in einem Restaurant probiert; meine Frau und ich fanden ihn vorzüglich. Danach haben wir im Internet Bezugsquellen recherchiert und bin auf Vipino gestoßen: trocken, angenehme Säure, feine Aromen. Die Abwicklung war schnell und reibungslos, Verpackung sehr gut. Ebenfalls schnell und reibungslos war die Zahlungsabwicklung über Klarna. Das war mein erster Kauf bei Vipino; gerne wieder.
12.09.2022
VIPINO ist mein online-Weinhändler des Vertrauens! Sehr gute Wein- und Olivenölbeschreibungen, auf die man sich verlassen kann. Immer freundlich und immer schnell. Weiter so! Grazie mille!
01.09.2022
Sehr netter Kontakt. Nach Zustellung wurde mir nochmal viel Spaß mit den bestellten Weinen gewünscht - kannte ich so bisher nicht. Kurze Lieferzeit, einfache Bestellung - rundum zufrieden!
15.09.2022
Ich habe einen mega leckeren Wein bekommen, der genau meinen Erwartungen entsprach. Von der Bestellung bis zur Lieferung sind gerade mal zwei Tage vergangen.
01.09.2022
Ich bestelle schon viele Jahre hier. Die Weinauswahl ist hervorragend und die Weine werden immer gut beschrieben. Super Team und toller Service 👍👍👍
16.09.2022
Transparentes Angebot, gute Beschreibung der Weine flexibler, kundenorientierter Service, schnelle Lieferung
03.09.2022
Die Beschreibung der Weine, Champagner und Olivenöle ist sehr lebhaft und zutreffend. Zahlung und Lieferung klappen reibungslos und pünktlich, und ich bin noch nie enttäuscht worden. Man kann den Weinempfehlungen wirklich vertrauen, und die Preise stimmen auch - so muß Weinversand sein. 5 Sterne!
Der Menhir Primitivo Salento Quota 29 ist ein TOP Rotwein der uns schon längere Jahre immer wieder erfreut. Er wird auch im Freundeskreis gerne getrunken. Bei unserem Yachturlaub war er natürlich auch dabei. Und die Firma Vipino bietet diesen edlen Tropfen zu einem fairen Preis an. Weiter so!
08.09.2022
ich beziehe seit einigen Jahren LUGANER Wein von VIPINO. Von Anfang an eine sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin , sehr schnelle und zuverlässige Lieferung, moderate Preise. Bin rundum zufrieden. Wüßte nicht,was man verbessern könnte.
08.09.2022
Darf ich Ihnen zu Ihren hervorragenden Leistungen gratulieren (Glasbruchsendung wird sehr schnell ersetzt) ​​Würden Sie empfehlen, Ihre Website auch für Belgien zu ermöglichen, es würde Ihnen sicherlich viele Kunden bringen Mfg, Theo ROOSEN
12.09.2022
Wir finden die Newsletter sehr interessant und informativ. Dadurch haben wir verschiedene neue Weingüter ausprobiert und kennengelernt. Die Tipps haben uns bisher immer sehr gut geschmeckt.
02.09.2022
Meist gut beschrieben, immer lecker, guter Service, Preis im Vergleich noch akzeptabel. Diesmal entpuppte sich der vermeintlich Rote als Weißwein. Wusste nicht was Grillo bedeutet🤪
Sehr schnelle Lieferung, kaum bestellt schon da. Große Auswahl von Weinen mit sehr gutem Preis- Leistungsverhältnis. Oft günstiger als direkt beim Weingut in Italien.
Gute Weine, problemlose und zuverlässige Abwicklung. Auch eine gewünschte, späterer Lieferung wegen Urlaub, kam zum richtigen Zeitpunkt an.
04.09.2022
Ich finde immer hervorragende Weine zu günstigen Preisen. Der Versand ist schnell und die Flaschen kommen immer in gutem Zustand an.
Meine Bestellung wurde schnell abgewickelt und in kurzfristig geliefert. So stelle ich mir eine perfekte Austragsabwicklung vor.
07.09.2022
Toller Internetauftritt, ausführliche Weinbeschreibungen, vernünftige Preise und schnelle und seriöse Abwicklung. Alles perfekt
Ich bekomme immer fundierte Beratung und Tipps. Sehr freundschaftliche Gespräche, sehr gute Weine zu günstigen Preisen.
15.09.2022
Wie immer und schon so oft , ein perfekter und kfm . Ablauf ! Sehr schnelle Lieferung und günstige Versandkosten !
02.09.2022
Zuverlässiger, verbindlicher Partner bei der Weinbestellung mit großer Auswahl an qualitativ hochwertigen Weinen.