Zertifikat für Olerum.de

• 4 Sterne
    • 3 Sterne
    • 2 Sterne
    • 1 Stern

Die Note berechnet sich aus den 373 Trusted Shops Bewertungen der letzten 12 Monate.
Seit Anmeldung wurden insgesamt 1.203 Bewertungen gesammelt.

• Lieferung
    • Ware
    • Kundenservice

Erfahrungen

Schnell und gut , wie immer
5.00

Innerhalb einer Woche nach der Bestellung war die Wäre da. Die Pflanzen waren so verpackt, dass sie nicht beschädigt werden könnten und machen einen sehr gesunden Eindruck. Wir sind total zufrieden.

Olerum.de antwortet: 13.10.2017
Sehr geehrte Kundin, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir wünschen Ihnen viel Freude an den Pflanzen und einen schönen, goldenen Oktober! Liebe Grüße vom Team Olerum

Habe heute meinen Aprikosenbaum bekommen.Ware war sehr gut verpackt und von sehr guter Qualität,kann ich nur weiter empfehlen.

Olerum.de antwortet: 13.10.2017
Sehr geehrter Herr H., wir freuen uns, dass Sie viel Freude an dem schönen Aprikosenbaum haben und bedanken uns herzlich für Ihre prima Bewertung und dass Sie uns gerne weiterempfehlen. Das Team Olerum sendet liebe Grüße nach Freyburg!

alles ok

Olerum.de antwortet: 11.10.2017
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Top-Bewertung! Wir wünschen Ihnen an dieser schönen Pflanze viel Freude und grüßen Sie herzlich! Ihr Team von Olerum

Alles bestens gerne wieder

Olerum.de antwortet: 11.10.2017
Sehr geehrte Frau P., wie schön, dass alles gut geklappt hat! Herzlichen Dank für Ihre prima Bewertung und wenn Sie mögen, empfehlen Sie uns doch gerne im Freundes-und Bekanntenkreis weiter. Liebe Grüße nach Nohfelden vom Team Olerum

Die Pflanzen sehen wirklich gut aus, leider hat sich die Lieferung durch dpd verzögert. Was mich ehrlich gesagt nicht sonderlich erfreut hat, deshalb ein Stern weniger. Verpackung sehr gut. Falls es irgendwann möglich sein sollte den Paketdienst wählen zu können (kein dpd) würde ich wieder bestellen.
3.67
Gut

Olerum.de antwortet: 09.10.2017
Sehr geehrte Frau C., wir bedanken uns für Ihre detaillierte Bewertung und können Ihren Unmut über DPD nachvollziehen. Erschwerend kommt hinzu, dass ein Feiertag in den Lieferrhythmus fiel, was die Lieferung dann wohl nochmals verlangsamte. In Bälde werden unsere Kunden zwischen verschiedenen Versanddienstleistern wählen können- wir arbeiten daran! Herzliche Grüße vom Team Olerum

alles super

Olerum.de antwortet: 09.10.2017
Sehr geehrte Frau S., vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung! Wir wünschen Ihnen viel Freude an dieser außergewöhnlich interessanten Staude und wahrscheinlich wissen Sie, dass diese erst eine gewisse Zeit braucht, um im Garten ihre volle Schönheit und Attraktivität für Biene&CO zu entfalten. Viel Freude daran wünscht das Team Olerum und sendet liebe Grüße nach Rheine!

Ich habe erst das 2. Mal bei Olerum bestellt und bin sehr zufrieden
Von der Bestellung bis zur Lieferung hat es auch dieses Mal prima geklappt.
Und die Qualität der Pflanzen ist 1a

Olerum.de antwortet: 09.10.2017
Sehr geehrter Herr R.,wir freuen uns über Ihre Zufriedenheit und die prima Bewertung und bedanken uns sehr dafür. Herzlichen Dank auch dafür, dass Sie erneut bei uns bestellten- zufriedene Stammkunden sind das A&O für jedes Geschäft. Herzliche Grüße nach Twistetal und viel Freude an den Pflanzen wünscht das Team Olerum

obwohl ich sehr rasch eine Versandbestättigung für alle Bäume erhalten habe kamen die letzten 2 erst 7 Tage später.

Olerum.de antwortet: 09.10.2017
Sehr geehrte Frau K., wir bedanken uns sehr für Ihre faire Bewertung und können Ihren Ärger nachvollziehen.Diverse Pflanzen werden teilweise direkt von unseren externen Gärtnereien verpackt und versendet. Wegen der jetzt optimalen Pflanzzeit kann es aufgrund der sehr hohen Nachfrage zu einzelnen Verzögerungen kommen, für die wir uns entschuldigen.Herzliche Grüße vom Team Olerum

sehr schnelle Lieferung und die Ware sehr gut, was mich etwas überrascht hat, dasß die Ware in Kartons mit Stroh verpackt war. Dadurch musste die Ware natürlich erst gereinigt werden was ungewohnt, jedoch biologisch und praktisch ist. Besser als Folie oder anderweitiges Kunstmaterial

Immer wieder gerne

T. Grub

Olerum.de antwortet: 06.10.2017
Sehr geehrter Herr G., herzlichen Dank für Ihre prima Bewertung und Ihre umweltfreundliche Einstellung! Ja, auf Plastik& Co sollte langfristig wirklich verzichtet werden, was bei manchen Produkten sehr gut klappt , bei anderen Artikeln leider noch nicht... Viele, liebe Grüße nach Mühlhausen vom Team Olerum

Alles Top.

Olerum.de antwortet: 05.10.2017
Sehr geehrter Herr S., wir freuen uns über Ihre positive Rückmeldung und bedanken uns sehr dafür! Wir wünschen Ihnen an den Pflanzen sehr viel Freude und einen schönen, goldenen Oktober, so er denn kommen möge...Liebe Grüße nach Neukloster vom Team Olerum

Sehr gute Ware und schnelle Lieferung Danke

Olerum.de antwortet: 04.10.2017
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Entscheidung zu umweltfreundlichen Produkten und natürlich auch für Ihre prima Bewertung! Wir wünschen Ihnen bei der Hege und Pflege Ihres Gartens viel Freude und wenn Sie mögen, empfehlen Sie uns und die Produkte gerne weiter! Liebe Grüße vom Team Olerum

Bei einer von fünf Pflanzensorten die ich bestellt hatte, weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. Aber vielleicht müssen das erst nur kurze Stengel sein. Ich warte mal die Zeit ab. Ansonsten: alles gut

Olerum.de antwortet: 04.10.2017
Sehr geehrte Kundin, wenden Sie sich in solchen Fällen doch gerne direkt an unsere Service-Abteilung, die Ihnen zeitnah bei Fragen helfen will und kann Wir bedanken uns natürlich für Ihre prima Bewertung, sind aber noch viel glücklicher, wenn Sie es auch zu 100 Prozent sind Liebe Grüße vom Team Olerum

Die Ware war gut. Die Lieferung sollte am folgenden Werktag erfolgen. Das war ein Samstag. Die Ware kam am Montag. Nach meinem Wissen ist doch Samstag auch ein Werktag
4.33
Gut

Olerum.de antwortet: 04.10.2017
Sehr geehrte Kundin, da haben Sie völlig Recht! Wir gehen der Sache nach, was da beim Versanddienstleister schief gelaufen ist und bitten herzlich um Entschuldigung. Herzliche Grüße sendet Ihr Team von Olerum

Sehr schneller Versand, Pflanze sorgfältig verpackt, ich kaufe bestimmt bald wieder

Olerum.de antwortet: 04.10.2017
Sehr geehrter Herr H., herzlichen Dank für Ihre prima Bewertung! Darüber freuen wir uns sehr und wünschen Ihnen viel Freude an der Pflanze. Liebe Grüße nach Viersen vom Team Olerum

Die gelieferte Ware ist von ausgezeichneter Qualität. Leider hat DPD das 2. Paket Ware 10 Tage in seinem Auslieferungsdepot verbummelt. Der Kundenservice ist hervorragend. Trotz der verbummelten Ware ein von der Ware und Service überzeugter Kunde
3.67
Gut

Olerum.de antwortet: 29.09.2017
Sehr geehrte Frau K., wir bedanken uns für die faire Bewertung und können Ihren Ärger über DPD absolut nachvollziehen. Wir haben leider keinen Einfluss auf das Verhalten der Versanddienstleister, hoffen jedoch, dass dies nur selten vorkommt und sich vielleicht in dieser Richtung bald etwas ändert...Herzliche Grüße nach Berlin vom Team Olerum

Bezahlung mit PayPal hat offenbar nicht geklappt. Bitte nochmals den Bezahlvorgang einleiten.
3.00
Befriedigend

Olerum.de antwortet: 28.09.2017
Sehr geehrter Kunde, dass Sie Probleme mit PayPal hatten, tut uns leid. Vielleicht gab es ein vorübergehendes Problem Ihrer Internetverbindung? Nach erneuter Prüfung konnten unsere Techniker keinerlei Probleme mit unseren Zahlungsanbietern feststellen. Herzliche Grüße vom Team Olerum

War sehr positiv überrascht ganz schnelle Lieferung , gut verpackt, sehr gute Qualität der Ware.werde auf jedenfall hier wieder bestellen bei der riessen Auswahl.Sowie diese Firma gern weiterempfehlen.

Olerum.de antwortet: 22.09.2017
Sehr geehrter Herr H., wie schön, dass wir Sie von unserem Angebot überzeugen konnten! Herzlichen Dank für Ihre prima, detaillierte Bewertung - wir freuen uns auch sehr, dass Sie uns gerne weiterempfehlen und wünschen Ihnen sehr viel Freude an dem zu erwartenden Blütenmeer... Ganz herzliche Grüße vom Team Olerum nach Oberstdorf!

Schön wäre es wenn alle so arbeiten würden
4.00
Gut

Olerum.de antwortet: 22.09.2017
Sehr geehrter Kunde, über dieses Kompliment freuen wir uns wirklich sehr ! Lassen Sie uns aber dennoch wissen, warum es nicht zu einer 5-Sterne-Bewertung reichte? Ein Feedback ist für uns immer sehr wichtig.Nur so können wir uns verbessern. Herzlichen Dank und liebe Grüße vom Team Olerum

Schnelle Lieferung, optimale Verpackung und Sicherung der Ware
Sehr empfehlenswert

Olerum.de antwortet: 20.09.2017
Sehr geehrter Kunde, wir bedanken uns sehr bei Ihnen für Ihre 1-A- Bewertung! Herzlichen Dank auch dafür, dass Sie uns gerne weiterempfehlen. Das Team von Olerum sendet liebe Grüße!

Ich kann hier eine klare Empfehlung aussprechen.Die Pflanzen waren alle in bestem Zustand. Sie waren hervorragend verpackt und wurden sehr schnell geliefert.

Olerum.de antwortet: 20.09.2017
Sehr geehrter Herr E.,vielen Dank für Ihre detaillierte, prima Bewertung! Das freut uns sehr und wir bedanken uns herzlich dafür! Wie schön, dass Sie uns gerne weiterempfehlen! Danke! Liebe Grüße vom Team Olerum

Kräftige Pflanzen, leider aber nur 4 statt 14 Amelanchier "Smoky" lieferbar.

Olerum.de antwortet: 20.09.2017
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass wir nur noch 4 Exemplare der Kanadische Blaubeere SMOKY (Saskatoonbeere) auf Lager hatten. Umso mehr freuen wir uns über Ihre sehr faire, sehr gute Bewertung und bedanken uns herzlich dafür! Herzliche Grüße vom Team Olerum

Super schnelle Lieferung

Olerum.de antwortet: 14.09.2017
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihren Einkauf und die 5-Sterne-Bewertung! Wenn Sie mögen, empfehlen Sie uns doch bitte gerne im Freundes-und Bekanntenkreis weiter. Wir wünschen Ihnen ganz viel Freude bei Ihren gärtnerischen Aktivitäten und senden herzliche Grüße! Ihr Team von Olerum

Was soll ich noch dazu sagen, Ich konnte mit ruhigen Gewissen die Volle Punktzahl vergeben, Nicht nur die Verpackung war spitze auch die Ware ist erstglassig und ich kann Sie mit dem besten Wissen weiter empfehlen. Immer wieder gerne. Herzlichen Dank, aus Neckarsulm S.Lohse

Olerum.de antwortet: 12.09.2017
Sehr geehrter Herr L.,herzlichen Dank für Ihre umfangreiche, prima Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber und auch, dass Sie Olerum weiterempfehlen möchten! Wir wünschen Ihnen bei Ihren gärtnerischen Aktivitäten viel Freude und senden liebe Grüße nach Neckarsulm! Ihr Team von Olerum

Sehr sorgfältig verpackte Pflanzen, das habe ich so noch in keinem anderen Garten-Shop erlebt. Sehr empfehlenswert, kaufe gerne wieder.

Olerum.de antwortet: 11.09.2017
Sehr geehrte Frau L., über Ihre prima Bewertung freuen wir uns wirklich sehr und bedanken uns herzlich dafür! Wir wünschen Ihnen viel Freude an Ihrem Einkauf und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Das Team von Olerum sendet sehr liebe Grüße nach Poppenlauer!

xxxx
4.00
Gut

Olerum.de antwortet: 09.09.2017
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre 4 Sterne- Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie Gefallen an unseren schönen Blumenzwiebeln haben und wünschen Ihnen im Frühling 2018 ein tolles Blütenmeer! Vielleicht lassen Sie uns wissen, warum es nicht zu einer 5-Sterne-Bewertung reichte? Nur so können wir uns verbessern. Liebe Grüße vom Team Olerum

Super Blumen, schneller Versandt.

Olerum.de antwortet: 06.09.2017
Sehr geehrte Frau A., wir bedanken uns herzlich für Ihre tolle Bewertung und freuen uns, dass Sie so zufrieden mit uns sind. Viel Spaß an den Pflanzen wünschen wir Ihnen und wenn Sie mögen, empfehlen Sie uns einfach im Freundes-und Bekanntenkreis weiter...Viele, liebe Grüße nach Duisburg! Ihr Team von Olerum

Sehr schnelle Lieferung, sehr zu empfehlen.

Olerum.de antwortet: 05.09.2017
Sehr geehrte Frau B., herzlichen Dank für Ihren Einkauf und die prima Bewertung! Darüber freuen wir uns sehr und wünschen Ihnen bei Ihren gärtnerischen Aktivitäten viel Freude. Liebe Grüße nach Königswinter sendet das Team von Olerum!

Tolle Pflanzen, schnelle Lieferung - hier werde ich wieder bestellen

Olerum.de antwortet: 04.09.2017
Sehr geehrte Frau A., wir bedanken uns sehr für Ihren Einkauf bei uns und Ihre tolle Bewertung. Wie schön, dass Sie gerne wieder bei uns bestellen möchten. Viel Freude mit den schönen Kräutern wünscht das Team von Olerum und sendet herzliche Grüße nach Geesthacht!

Alles zu meiner vollen Zufriedenheit. Jederzeit wieder

Olerum.de antwortet: 01.09.2017
Sehr geehrte Frau R., herzlichen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung! Darüber freuen wir uns sehr und wenn Sie mögen, empfehlen Sie uns bitte gerne im Freundes-und Bekanntenkreis weiter! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und senden liebe Grüße! Ihr Team von Olerum

2 Tage nach der Bestellung kam die Wäre, aufwendig verpackt in top Zustand. Die Pflanzen waren wie beschrieben, eher sogar besser, schön gewachsen und gepflegt. Abe mich sehr über die gute Qualität gefreut

Olerum.de antwortet: 29.08.2017
Sehr geehrte Kundin, wir freuen uns sehr über Ihre detaillierte 1-A-Bewertung und bedanken uns herzlich dafür! Das Team von Olerum wünscht Ihnen viel Freude bei Ihren gärtnerischen Aktivitäten und sendet liebe Grüße!

Alles ok.

Olerum.de antwortet: 28.08.2017
Sehr geehrter Herr G., wir freuen uns sehr über Ihre prima Bewertung und bedanken uns herzlich dafür! So fängt die Woche gut an :-) Liebe Grüße nach Berlin sendet das Team von Olerum

Bin sehr zufrieden. Wahre sehr gut verpackt und sehr gute Qualität. Lieferung nach 3 - 4 Tage mit DHL pünktlich zum angegebenen Termin.

Olerum.de antwortet: 27.08.2017
Sehr geehrte Frau O., wir bedanken uns herzlich für Ihre prima Bewertung und wünschen Ihnen an dieser tollen Pflanzenart sehr viel Freude! Empfehlen Sie uns bitte gerne im Freundes-und Bekanntenkreis weiter. Liebe Grüße nach Niederbayern sendet das Team Olerum

Bisher habe ich nur eine Teillieferung erhalten. Bin gespannt auf den Rest.

Olerum.de antwortet: 25.08.2017
Sehr geehrter Herr K., herzlichen Dank für Ihre Top-Bewertung! Und ja- ab September werden die Blumenzwiebeln ausgeliefert- es dauert also nicht mehr lange! :-) Es wird bei Ihnen im nächsten Frühjahr sicher ein prächtiger Blütengarten! Wir wünschen Ihnen jetzt schon viel Freude daran und senden Ihnen ganz liebe Grüße nach Marburg

Alles super schnell gelaufen. Ware ist auch top Kann ich nur empfehlen

Olerum.de antwortet: 24.08.2017
Sehr geehrter Kunde, wir bedanken uns herzlich für Ihre 1-A-Bewertung! Wir wünschen Ihnen viel Freude an den Pflanzen und freuen uns darüber, dass Sie uns gerne weiterempfehlen. Liebe Grüße vom Team Olerum

Schnelle Lieferung, die Ware war sehr gut verpackt und es war alles Bestens. Hier kaufe ich gerne wieder ein.

Olerum.de antwortet: 23.08.2017
Sehr geehrter Herr B., wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung und wünschen Ihnen mit Ihrer Pflanze viel Freude und eine gute Ernte. Bewerten Sie gerne beim nächsten Mal bitte auch die Ware und die Lieferung, das wäre hilfreich und würde uns sehr freuen! Liebe Grüße vom Team Olerum

In den Container dürfte mehr Erde sein und beim Auspflanzen in der Gärtnerei bitte größeren Wurzelballen ausgraben. Nach dem Einpflanzen haben die Köpfe gebaumelt. Trotz großer Grube mit viel Wasser und Rosenerde. Werden sich hoffentlich erholen, allerdings waren viele offene Blüten und Knospenan den Pflanzen. Vieleicht ist auch im August falsche Pflanzzeit.
4.00
Gut

Olerum.de antwortet: 23.08.2017
Sehr geehrter Herr K., vielen Dank für Ihre Bewertung. Unsere Rosen werden in den Töpfen kultiviert und nicht vor dem Versand aus dem Erdboden gerissen. Dass einige Pflanzen besonders sensibel reagieren und erstmal die Köpfe hängenlassen, kommt leider vor, sie erholen sich jedoch! (Transport+ Dunkelheit /Auspacken+plötzlich Sonne+ Einpflanzen= Stress) Liebe Grüße Ihr Team von Olerum

die Lieferung wurde um einige Tage verzögert.Gründe nicht bekannt.
4.33
Gut

Olerum.de antwortet: 22.08.2017
Sehr geehrter Herr T.,vielen Dank für Ihre faire Bewertung! Hier lag ein Systemfehler durch die doppelte Trusted-Shop Garantie-Bestellung vor, sodass Ihre Paypalzahlung nicht automatisch zugeordnet werden konnte. Daher verzögerte sich die Freischaltung des Auftrags um 4 Tage, was uns sehr leid tut! Herzliche Grüße vom Team Olerum

Alles super gelaufen

Olerum.de antwortet: 17.08.2017
Sehr geehrter Herr H., vielen Dank für Ihre perfekte Bewertung! Darüber freuen wir uns sehr und wünschen Ihnen an den Pflanzen recht viel Freude. Wenn Sie mögen, empfehlen Sie uns bitte gerne im Freundes-und Bekanntenkreis weiter! Herzliche Grüße vom Team Olerum

Die Zusammenarbeit kann man sich nicht besser vorstellen. Ich bin informiert worden, als die Ware wieder verfügbar war.Es ging dann alles superschnell.Wenn ich wieder eine Pflanze brauche, würde ich hier gern wieder bestellen.

Olerum.de antwortet: 16.08.2017
Sehr geehrte Frau R., wir bedanken uns sehr für Ihre 1-A-Bewertung und freuen uns, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit abgelaufen ist. Vielen Dank auch dafür, dass Sie zur Wiederholungstäterin in Sachen Einkauf werden möchten :-) ! Viel Freude im spätsommerlichen Garten wünscht das Team Olerum und sendet herzliche Grüße nach Klingenberg!

Olerum.de  Bewertungen

Olerum.de

Alles für Garten, Balkon und Terrasse

Olerum.de wurde am 11.03.2011 von Trusted Shops erfolgreich zertifiziert.

Pflanzen, Blumen, Gartenzubehör, Rosen, Obstbäume, Gartenmöbel, Bio-Kräuter, Stauden, Kübelpflanzen ...und noch viel mehr bekommen Sie bei OLERUM. Damit Ihr Garten neu erblüht, können Sie sich bei olerum.de auch Samen, Zwiebeln und Knollen für neue Pflanzen kaufen. Dünger, Blumenerde, Pflanzenschutzmittel, passende Gartengeräte, um Ihre Arbeit einfacher zu machen. Und damit Sie eine besonders lange Gartenzeit im Jahr genießen können und/oder Freude an der Anzucht eigener Tomaten, Auberginen, Paprika u.v.m. haben, gibt es bei uns Glas-Gewächshäuser aus gehärtetem ESG Sicherheitsglas. Ob Orangerie oder Piccolo- unsere Glasgewächshäuser sind auch als Wintergarten hervorragend zu nutzen. Und für Grillfreunde gibt es eine große Auswahl an Grillgeräten von Broil King, Weber, Rösle, Lotus, höfats Cone Grill u.v.m. OLERUM bietet Gartenfreunden perfekte Lösungen. MEIN GARTEN ONLINE.

Kontakt

Amtsgericht Koblenz HRA 21566
Vertretungsberechtigter
Peter Botz
Mehr Informationen zur Trusted Shops Kundenbewertung
Nutzen Sie die Erfahrungen anderer Kunden als Orientierungshilfe!
Jede Bestellung kann mit bis zu 5 Sternen in den Kategorien Lieferung, Ware und Kundenservice bewertet werden. Die Bewertungen beziehen sich auf Erfahrungen, die zum Zeitpunkt der Bewertungsabgabe nicht länger als 6 Monate zurückliegen. Für jede abgegebene Bewertung berechnen wir zunächst aus den drei Einzelwertungen den Durchschnitt (arithmetisches Mittel). Die Gesamtnote des Shops ergibt sich dann wiederum aus dem einfachen Durchschnitt dieser Werte für alle Trusted Shops Bewertungen der letzten 12 Monate. In Kommentaren teilen Kunden ihre Erfahrungen mit Olerum.de in eigenen Worten mit.

Notenberechnung auf Basis der Gesamtbewertung
5.0 - 4.5Sehr gut
4.5 - 3.5Gut
3.5 - 2.5Befriedigend
2.5 - 1.5Ausreichend
1.5 - 1.0Mangelhaft

Authentische Kundenbewertungen für mehr Vertrauen
Trusted Shops ist die führende Vertrauensmarke für Online-Shopping in Europa. Sämtliche Bewertungen prüft Trusted Shops mittels maschineller und manueller Kontrollen, denn nur authentische Rezensionen sind eine echte Einkaufshilfe.