baer-schuhe.de

1.675 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.731 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.11.2016
baer-schuhe.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.04.2023
Ich bin mit den Schuhen sehr zufrieden. Meine Füsse sind an den Zehen breit . Ich habe die angepasst und wie ein Wunder die haben sofort gepasst und innen auch sehr gut weich gepolstert.
GL

13.06.2023
Bestellt hatte ich "Berit" in Jeansblau. die Verarbeitung der Innensohle in beiden Schuhen war wellig, faltig und lag teilweise hohl. Einfach sehr schlecht verarbeitet. Mit dieser Begründung habe ich die Schuhe zurückgeschickt. Vom Hersteller kam kein Feetback. 1* gebe ich für die Qualität des Leders. Den Kundenservice hatte ich telefonisch kontaktiert um zu erfragen, warum der Link für die Passwortänderung nicht funktioniert. Die Mitarbeiterin am Telefon war kurz angebunden. Sie hat mich darauf hingewiesen, dass ich unter Umständen etwas falsch machen würde. Ich sollte mir professionelle Hilfe holen. Der Link sei in Ordnung. Ihr wäre nichts anderes bekannt, sie wollte es an die Technik weitergeben.
MP
Marion P.
Wiesbaden

Bewertungen für baer-schuhe.de

Schuh war im gebrauchten also getragenen Zustand mit Flecken und die Sohle dreckig.
Antwort von baer-schuhe.de
Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, nicht einwandfreie Ware mit den Retourenunterlagen an uns zurück zu senden. Ihr BÄR Team
16.03.2024

Noch offene Bestellung

Leider habe ich meine Bestellung, die ich vor 1 Monat aufgegeben habe, noch nicht erhalten. Bei der Bestellung waren die Schuhe lieferbar. 2 Wochen später erhielt ich einen Brief das die Schuhe nicht lieferbar sind und erst neu hergestellt werden müssen. Die Lieferung ist somit vor April 2024 nicht möglich. Darüber bin ich sehr verärgert. Vor allem weil der Kaufpreis bereits 3 Tage nach meiner Bestellung vom 17.02.2024 per PayPal eingezogen wurde.
Antwort von baer-schuhe.de
Wir bedauern, dass es bei den gewünschten Modell Lieferschwierigkeiten gibt. Leider wird es noch 2-3 Wochen mit der Auslieferung dauern. Selbstverständlich stornieren wir den Auftrag und erstatten Ihre Bezahlung, wenn Sie dies Wünschen. Bitte geben Sie ggf. dazu unserem Team unter 0800 2 162 162 Bescheid. Vielen Dank
15.03.2024
Konnte als langjähriger Kunde zur Zahlung nur Paypal oder Kreditkarte wählen. Es wurde am 19.2.24 abgebucht, die Schuhe selbst wurden für frühestens 14.3.24 avisiert. Dieses Geschäftsgebahren ist indiskutabel, habe mich aus der Kundenliste streichen lassen. Eigentlich schade, weil die Schuhe weiterhin gekauft hätte.
Antwort von baer-schuhe.de
Wir bedauern die Lieferverzögerungen. Zu Ihrer eigenen Sicherheit, wird die Erstbestellung in unserem Webshop nicht auf Rechnung angeboten. Als langjährige KundIn dürfen Sie sich bei Fragen zur Bezahlung gerne jederzeit an uns wenden. Wir finden sicher eine passende Lösung. Ihr BÄR Team
Ein paar Schuhe zum probieren bestellt, aber meine Füße sind zu breit und passen gar nicht in die Schuhe. Nie angezogen habe ich sie zurück geschickt, aber drei Tage später waren sie wieder da, die Schuhe seien getragen uns hätten angeblich Spüren außen und innen, was gar nicht glaubwürdig war, die Schuhe hat ich gar nicht tragen können. Reklamation folgte, abgelehnt. Wieder reklamiert, so weit keine Antwort. Bin entsetzt, nie wieder Bär Schuhe . Null Sterne
Antwort von baer-schuhe.de
Wir bitten um Verständnis, dass wir Ware mit deutlichen Gebrauchsspuren nicht zurücknehmen können. Sie haben die Möglichkeit, die Ware nach Anprobe zu retournieren. Wenn diese jedoch nicht in einwandfreiem Zustand ist, müssen wir eine Rücknahme ablehnen.
Der Schuh sah aus als hätte ihn schon mal jemand länger getragen. Die Sohle war Schmutzig und auf dem rechten Schuh waren Flecken als hätte jemand Flüssigkeit darüber geschüttet. Denke man hätte den Schuh mal begutachten sollen bevor man ihn einem Kunden zuschicken.
Antwort von baer-schuhe.de
Wir bedauern, dass die gelieferte Ware in nicht einwandfreiem Zustand war. Selbstverständlich dürfen Sie die zum Austausch reklamieren oder zurück geben.
GB
14.02.2024

Die Schuhe sind zu eng.

Die Schuhe sind zwar breit genug, aber nach oben zu eng. Das ist mir leider schon mehrfach passiert und ich trage fast nur noch Bärschuhe. Hätte mich über zwei paar neue Schuhe sehr gefreut.
Antwort von baer-schuhe.de
Schade, dass Sie unseren Shop wegen eines individuellen Passformproblems schlecht bewerten. Wir arbeiten unsere Modelle auf verschiedenen Leisten, da wir verschiedene Fußformen ein Angebot machen wollen. Wir beraten Sie gerne zu Ihren individuellen Bedürfnissen. Ihr BÄR Team
09.02.2024

Statt bestellter neuer Schuhe, getragene Schuhe

Habe online neue Schuhe bei Baer bestellt und bezahlt. Nach 1Woche sind offensichtlich getragene Schuhe aus einer Filiale bei mir eingetroffen. Sie waren wohl nicht mehr lieferbar. Sie mir als neu zu verkaufen, finde ich richtig schlimm. Warum kann man das nicht kommunizieren? Ich wollte dieses Modell unbedingt haben und habe die Schuhe nicht zurückgeschickt. Mein Problem. Hätte mir etwas Entgegenkommen beim Preis gewünscht oder vielleicht ein Pflegemittel und eine Entschuldigung .Auf meine Nachfrage bei Bär, wurde mir ein Rückruf versprochen. Auf den warte ich jetzt seit 6 Wochen. Man wird überall vera………. Traurig.
Antwort von baer-schuhe.de
Wir bedauern, dass Sie mit den gelieferten Schuhen und dem Service unzufrieden waren. Selbstverständlich dürfen Sie nicht einwandfreie Ware retournieren, denn auch die Ware aus einem Filiallager muss einwandfrei sein. Wir werden uns den Vorgang anschauen und Ihnen ein entsprechendes Angebot machen. Ihr BÄR Team
09.02.2024
Toller Service, leider waren die Schuhe mehr als viel zu groß. Schade.
Antwort von baer-schuhe.de
Schade, dass Sie unseren Shop schlecht bewerten. Wir vermuten, dass Sie die Sternvergabe missverstanden haben ;-) Gerne beraten wir Sie zu einem passenden Modell. Ihr BÄR Team

Unfassbar schlechter Service, schlechte Qualität, den Preis leider nicht wert

Die Qualität der Schuhe entspricht leider nicht dem hohen Preis. Ich habe ein paar Bär Schuhe für knapp 300€ gekauft. Beim Kauf wurde mir versichert, falls trotz guter Qualität einmal etwas an der Schuhen dran sein sollte könnte ich sie jederzeit vor Ort reparieren lassen. Nach kaum einem Jahr (wobei ich die Schuhe über den Sommer gar nicht getragen hatte) war die Sohle komplett hinüber. Als ich damit im Geschäft vorstellig wurde ignorierte mich die Dame eine ganze Weile, nicht mal meinen Gruß erwiderte sie. Als sie sich dann endlich dazu herabließ mich zu bedienen kam ich gar nicht dazu, mein Anliegen vorzubringen sondern wurde sofort von ihr mit den Worten 'das können sie gleich stecken lassen, sowas machen wir hier nicht' des Ladens verwiesen. Mein Fazit: Nie wieder Bär Schuhe.
Antwort von baer-schuhe.de
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie zu Ihrem Reparaturwunsch nicht in unserem Sinne beraten wurden. Selbstverständlich bieten wir Reparaturen an. Den Kontakt zu unserem Partnerbetrieb finden Sie unter https://www.baer-schuhe.de/reparaturformular. Wir sind uns sicher, dass Ihrem Wunsch entsprochen werden kann. Vielen unserer Filialen arbeiten auch mit örtlichen Schuhmachern zusammen, die hochwertigen Service für Ihre hochwertigen Schuhe anbieten. Gerne können Sie uns dazu auch noch einmal kontaktieren. Ihr BÄR Team
Bestellt und bezahlt am 01.01.2024. Bis jetzt keine Reaktion und Lieferung.
Antwort von baer-schuhe.de
Wir entschuldigen uns ganz herzlich für die Verzögerungen bei der Auslieferung. Sie dürfen sich zu Fragen jederzeit unseren Kundenservice wenden, damit wir Fehler bei der Bearbeitung schnellstens beheben können. Die gewünschte Bestellung ist nun unterwegs und wir hoffen, es ist alles zu Ihrer Zufriedenheit. Ihr BÄR Team
Mark B.
Bahlingen
28.01.2024

Reklamationsbearbeitung widerwillig…

Reklamationen werden nur mit großen Wiederwillen bearbeitet (Bearbeitung über 3 Monate!!)- die Qualität der Nacharbeiten bei Mängeln sind auch im Garantiefall sehr unzureichend. Zugesicherte Möglichkeit der Neubesohlung existiert nicht - damit wird der Schuh zum Wegwerfartikel.
Antwort von baer-schuhe.de
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie Ihr Anliegen nicht zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet wurde. Selbstverständlich bieten wir Reparaturen bzw Neubesohlungen nach wie vor an. Den Kontakt zu unserem Partnerbetrieb finden Sie unter https://www.baer-schuhe.de/reparaturformular. Wir sind uns sicher, dass Ihrem Wunsch entsprochen und eine qualitativ hochwertige Arbeit für Ihre BÄR Schuhe angeboten werden kann. Gerne können Sie uns dazu auch noch einmal kontaktieren. Ihr BÄR Team
EG
Erich G.
Darmstadt
06.01.2024
Leider wurden die Schuhe nicht zu mir in die PACKSTATION in Darmstadt, wie angegeben, geliefert, sondern merkwürdigerweise in eine Filiale in Dresden. Diese Filiale hat es dann zwar nach Darmstadt zu mir weitergeleitet, aber nicht in die PACKSTATION sondern vor meiner Haustüre abgestellt. Da wir 3 Tage nicht da waren, war dies Suboptimal. Es hatte nämlich genau den Grund es in die PACKSTATION liefern zu lassen, außerdem ist die Lieferadresse bei Ihnen als bevorzugte Adresse hinterlegt.
Antwort von baer-schuhe.de
Wir bedauern, dass etwas bei der Lieferung schief gelaufen sind. Sicher läuft beim nächsten Mal wieder alles zu Ihrer Zufriedenheit. Ihr BÄR Kundenservice
24.12.2023
Bestellvorgang und Retoure viel zu kompliziert. Geldrückzahlung extrem lange gedauert. Eine Bestellung wurde einfach gestoppt, ohne nfo. wurde nur zufällig entdeckt, als ich auf meinem Account schaute....
04.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die Bearbeitung Ihrer Bestellung nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Wir werden uns den Vorgang selbstverständlich noch einmal anschauen, um Optimierungspotential zu ermitteln und dies zeitnah umzusetzen. Ihr BÄR Kundenservice

Ausbleibende Erstattung nach Retoure des Artikels

Trotz Retoure des Artikels vor 3 Wochen wurde der Kaufpreis nach Online-Kartenzahlung 2 mal abgebucht und bislang nur 1 mal erstattet. Offensichtlicher Verursacher dürfte der Kreditkartenprovider sein.
04.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die Bearbeitung Ihrer Bestellung nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Wir sind nach Meldung des Vorgangs in Bearbeitung Ihres Anliegens und haben Sie zu den aktuellen Schritten informiert. Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Ihr BÄR Kundenservice

No Info

Bei der Bestellung war alles normal. Muss erst auf eigene Initiative nach über drei Wochen erfahren, dass der/die Artikel ausverkauft wären. Habe direkt nach Erscheinen der Werbung bestellt.
Antwort von baer-schuhe.de
Leider kann es bei knappen Beständen zu Fehlinformationen zur Lieferbarkeit kommen. Dass Sie jedoch nicht zeitnah darüber informiert wurden bedauern wir und möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen. Ihr BÄR Kundenservice
Mark B.
Bahlingen

Tolle Schuhe - aber wehe dem der Garantiethemen hat

Tolle Schuhe - Qualität ist OK. Reklamationen und Garantie Themen werden derartig schlecht behandelt das man eigentlich schon mal vorher einplanen sollte das es schlicht keine Garantie gibt. in meinem Fall löste sich die sohle nach 9 Monaten vom Schuh ab - bekomme ich den Schuh einfach zurückgeschickt. Vor dem Kauf wollte ich sichergehen das wenn die sohle abgelaufen ist ich sie dort (logischerweise kostenpflichtig) neu besohlen kann - wurde mir zugesagt, jetzt weiss man davon nix mehr.
Antwort von baer-schuhe.de
Wir bedauern, dass wir Ihren Wunsch nach Neubesohlung mit der Originalsohle nicht erfüllen können. Wir arbeiten bei Reparaturwünschen mit Partnerbetrieben zusammen, die Ihrem Schuh ein 2. Leben schenken können. Gerne erhalten Sie von uns entsprechende Kontakte. Ihr BÄR Kundenservice
IS
Die von mir bestellten Schuhe sahen gut aus, passten aber überhaupt nicht. Ich habe schon viele Schuhe bei Bär gekauft. Aber in der letzten Zeit kommt es immer öfter vor, dass die versprochene Zehenfreiheit nicht mehr gegeben ist. Daher werde ich von diesem Hersteller keine Schuhe mehr kaufen.
04.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit den bestellten Schuhen nicht zufrieden sind. Gerne beraten wir Sie zu Ihren individuellen Ansprüche, um das passende Modell für Sie zu finden. Ihr BÄR Kundenservice
21.11.2023
Die Lieferung habe ich nicht erhalten, 5 Telefonate halfen nicht weiter, leider habe ich vorab per PayPal gezahlt, und habe bisher das Geld nicht zurück erhalten!
22.11.2023
Der gewünschte Schuh war leider ausverkauft. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie eine entsprechende Benachrichtigung nicht zeitnah erhalten haben. Den Kaufbetrag haben wir an sie zurück erstattet. Ihr BÄR Team
16.10.2023

Die traurige Geschichte einer Wanderung mit Baer Bergkomfort Wanderstiefeln

Ich hatte mir die Baer Wanderstiefel gekauft, da bei meinen über 20 Jahre alten Raichle Wanderstiefeln die Sohle mittlerweile stark in Mitleidenschaft gezogen war, wenngleich deren Bequemlichkeit nach wie vor super ist. Zur 11 km Wanderstrecke des Harzgebirgslaufs sollten die neuen Baer Schuhe ihre Bewährungsprobe bestehen. Das taten sie nicht. Im Gegenteil, die Wanderung wurde nach 2 km mit diesen Schuhen eine Tortour. Insbesondere am Schienbein im Bereich des Mittelfußes rieb die Zunge beträchtlich, aber auch am Fersenbein war es ebenfalls schmerzhaft. Da ich daher pausierte, haben andere Wanderer mich mit Blasenpflaster versorgt, was wenigstens dann die Bildung von Blasen verhinderte. Bei meinen Raichle Schule war das zu keiner Zeit erforderlich. Von Baer Schuhen erwartete ich dies schon gar nicht. Die propagierte Zehenfreiheit war tatsächlich gegeben, aber das konnte die anderen Mängel nicht wettmachen. Kurzum, ich bin sehr enttäuscht und bereue meine Kaufentscheidung. Der Zertifizierung mit dem ISPO Award 2023 hatte ich vertraut. Bei einem Preis von mehr als EUR 300,00 sollte man dies auch bedenkenlos können. Es heißt: „Gutes muss nicht teuer sein.“, aber offensichtlich gilt auch: „Teures muss nicht gut sein.“ An den Bergkomfort Wanderstiefeln war nur der Preis komfortabel. Mein Fazit: Außer Spesen nichts gewesen.
17.10.2023
Wir bedauern, dass Sie mit dem Tragekomfort dieses mehrfach ausgezeichneten Wanderstiefels nicht zufrieden sind. Sollte ein Qualitätsmangel vorliegen, der zu den geschilderten Problemen geführt hat, dürfen Sie dies natürlich beanstanden. Leider können wir jedoch nicht versprechen, dass jedes unserer Modelle an jeden Fuß passt. Dies kann nur von Ihnen durch Anprobe innerhalb der Retourenfrist beurteilt werden. Zur weiteren Fragen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung. Ihr BÄR-Kundenservice..
07.10.2023
11.10.2023
Schade, dass Sie Ihre Bewertung nicht kommentiert haben. Wir hätten gerne Stellung genommen. Ihr BÄR Kundenservice