baer-schuhe.de

1.779 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.903 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.11.2016
baer-schuhe.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.04.2023
Ich bin mit den Schuhen sehr zufrieden. Meine Füsse sind an den Zehen breit . Ich habe die angepasst und wie ein Wunder die haben sofort gepasst und innen auch sehr gut weich gepolstert.
GL

Die Qualität der Schuhe entspricht leider nicht dem hohen Preis. Ich habe ein paar Bär Schuhe für knapp 300€ gekauft. Beim Kauf wurde mir versichert, falls trotz guter Qualität einmal etwas an der Schuhen dran sein sollte könnte ich sie jederzeit vor Ort reparieren lassen. Nach kaum einem Jahr (wobei ich die Schuhe über den Sommer gar nicht getragen hatte) war die Sohle komplett hinüber. Als ich damit im Geschäft vorstellig wurde ignorierte mich die Dame eine ganze Weile, nicht mal meinen Gruß erwiderte sie. Als sie sich dann endlich dazu herabließ mich zu bedienen kam ich gar nicht dazu, mein Anliegen vorzubringen sondern wurde sofort von ihr mit den Worten 'das können sie gleich stecken lassen, sowas machen wir hier nicht' des Ladens verwiesen. Mein Fazit: Nie wieder Bär Schuhe.

Bewertungen für baer-schuhe.de

MP
Marion P.
Wiesbaden
13.06.2023

sehr schlecht verarbeitet

Bestellt hatte ich "Berit" in Jeansblau. die Verarbeitung der Innensohle in beiden Schuhen war wellig, faltig und lag teilweise hohl. Einfach sehr schlecht verarbeitet. Mit dieser Begründung habe ich die Schuhe zurückgeschickt. Vom Hersteller kam kein Feetback. 1* gebe ich für die Qualität des Leders. Den Kundenservice hatte ich telefonisch kontaktiert um zu erfragen, warum der Link für die Passwortänderung nicht funktioniert. Die Mitarbeiterin am Telefon war kurz angebunden. Sie hat mich darauf hingewiesen, dass ich unter Umständen etwas falsch machen würde. Ich sollte mir professionelle Hilfe holen. Der Link sei in Ordnung. Ihr wäre nichts anderes bekannt, sie wollte es an die Technik weitergeben.
Mark B.
Bahlingen

Tolle Schuhe - aber wehe dem der Garantiethemen hat

Tolle Schuhe - Qualität ist OK. Reklamationen und Garantie Themen werden derartig schlecht behandelt das man eigentlich schon mal vorher einplanen sollte das es schlicht keine Garantie gibt. in meinem Fall löste sich die sohle nach 9 Monaten vom Schuh ab - bekomme ich den Schuh einfach zurückgeschickt. Vor dem Kauf wollte ich sichergehen das wenn die sohle abgelaufen ist ich sie dort (logischerweise kostenpflichtig) neu besohlen kann - wurde mir zugesagt, jetzt weiss man davon nix mehr.
Antwort von baer-schuhe.de
Wir bedauern, dass wir Ihren Wunsch nach Neubesohlung mit der Originalsohle nicht erfüllen können. Wir arbeiten bei Reparaturwünschen mit Partnerbetrieben zusammen, die Ihrem Schuh ein 2. Leben schenken können. Gerne erhalten Sie von uns entsprechende Kontakte. Ihr BÄR Kundenservice
KX
K. X.
Homburg
02.10.2023

Trage normalerweise sehre Bär aber….

Trage normalerweise sehr gerne Bärschuhe, habe aber die Erfahrung gemacht, dass Bär keine stabilen Größen hat. Ich habe normalerweise 39, bei Bär kann es aber je nach Modell auch mal 40 oder sogar 41 sein. Darüberhinaus habe ich festgestellt, wenn man Schuhe im Angebot kauft, die ja dann immer noch 200 Euro kosten können unverkäufliche Teile zugeschickt bekommt, die z.B. in den Kappen tierisch drücken, was ich so normalerweise bei Bär nicht kenne. Bin zurzeit etwas enttäuscht…..
05.10.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Da wir verschiedene Leisten verwenden, kann es möglich sein, dass die Größen je Modell variieren. Gerne beraten wir Sie dazu vorab. Auch bei den reduzierten Modell verkaufen wir nur einwandfreie Ware. Gerne dürfen Sie retournieren sollten Ihr Ansprüche nicht erfüllt sein. Ihr BÄR-Kundenservice
ES
Eva S.
Grünberg
17.08.2023

Unmögliche zeitliche Lieferung!!

Sandalen am 16.07.2023 bestellt und wurden am 05.08.2023 erst geliefert nach mehrmaliger Aufforderung durch e-mail!!!! Unmögliches Verhalten gegenüber dem Kunden. Weiß nicht, ob ich wieder bei Fa. Bär bestelle. Bei früheren Bestellungen wurden die bestellten Schuhe innerhalb einer Woche geliefert. Das war OK.
IS
Die von mir bestellten Schuhe sahen gut aus, passten aber überhaupt nicht. Ich habe schon viele Schuhe bei Bär gekauft. Aber in der letzten Zeit kommt es immer öfter vor, dass die versprochene Zehenfreiheit nicht mehr gegeben ist. Daher werde ich von diesem Hersteller keine Schuhe mehr kaufen.
04.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit den bestellten Schuhen nicht zufrieden sind. Gerne beraten wir Sie zu Ihren individuellen Ansprüche, um das passende Modell für Sie zu finden. Ihr BÄR Kundenservice

No Info

Bei der Bestellung war alles normal. Muss erst auf eigene Initiative nach über drei Wochen erfahren, dass der/die Artikel ausverkauft wären. Habe direkt nach Erscheinen der Werbung bestellt.
Antwort von baer-schuhe.de
Leider kann es bei knappen Beständen zu Fehlinformationen zur Lieferbarkeit kommen. Dass Sie jedoch nicht zeitnah darüber informiert wurden bedauern wir und möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen. Ihr BÄR Kundenservice
16.10.2023

Die traurige Geschichte einer Wanderung mit Baer Bergkomfort Wanderstiefeln

Ich hatte mir die Baer Wanderstiefel gekauft, da bei meinen über 20 Jahre alten Raichle Wanderstiefeln die Sohle mittlerweile stark in Mitleidenschaft gezogen war, wenngleich deren Bequemlichkeit nach wie vor super ist. Zur 11 km Wanderstrecke des Harzgebirgslaufs sollten die neuen Baer Schuhe ihre Bewährungsprobe bestehen. Das taten sie nicht. Im Gegenteil, die Wanderung wurde nach 2 km mit diesen Schuhen eine Tortour. Insbesondere am Schienbein im Bereich des Mittelfußes rieb die Zunge beträchtlich, aber auch am Fersenbein war es ebenfalls schmerzhaft. Da ich daher pausierte, haben andere Wanderer mich mit Blasenpflaster versorgt, was wenigstens dann die Bildung von Blasen verhinderte. Bei meinen Raichle Schule war das zu keiner Zeit erforderlich. Von Baer Schuhen erwartete ich dies schon gar nicht. Die propagierte Zehenfreiheit war tatsächlich gegeben, aber das konnte die anderen Mängel nicht wettmachen. Kurzum, ich bin sehr enttäuscht und bereue meine Kaufentscheidung. Der Zertifizierung mit dem ISPO Award 2023 hatte ich vertraut. Bei einem Preis von mehr als EUR 300,00 sollte man dies auch bedenkenlos können. Es heißt: „Gutes muss nicht teuer sein.“, aber offensichtlich gilt auch: „Teures muss nicht gut sein.“ An den Bergkomfort Wanderstiefeln war nur der Preis komfortabel. Mein Fazit: Außer Spesen nichts gewesen.
17.10.2023
Wir bedauern, dass Sie mit dem Tragekomfort dieses mehrfach ausgezeichneten Wanderstiefels nicht zufrieden sind. Sollte ein Qualitätsmangel vorliegen, der zu den geschilderten Problemen geführt hat, dürfen Sie dies natürlich beanstanden. Leider können wir jedoch nicht versprechen, dass jedes unserer Modelle an jeden Fuß passt. Dies kann nur von Ihnen durch Anprobe innerhalb der Retourenfrist beurteilt werden. Zur weiteren Fragen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung. Ihr BÄR-Kundenservice..
IS
Imke S.
Bremen
03.07.2023

Diesmal enttäuscht

Bisher habe ich gute Erfahrungen mit der Firma Bär gemacht. Diesmal bin ich enttäuscht. Die Bestellung habe ich online aufgegeben, danach außer der Bestellbestätigung ca. 3 Wochen keinerlei Nachricht bekommen. Gutes kann ich allerdings zum Kundendienst Service berichten. Mir wurde verständnisvoll und ehrlich mitgeteilt, dass die Ware wohl nachproduziert wurde und ich innerhalb der nächsten 10 Tage die Lieferung erwarten könnte. Als das Paket bei mir ausgeliefert werden sollte, bekam ich erst nachts um 1:30 Uhr des gleichen Tages Bescheid. Ich hatte so kurzfristig weder die Möglichkeit, es selbst in Empfang zu nehmen, noch eine Alternative zu organisieren. Daraufhin ging die Lieferung postwendend zurück. Der Betrag wurde meinem Konto wieder gutgeschrieben. Ich hätte neu bestellen müssen. Auf neue Experimente wollte ich mich allerdings nicht mehr einlassen.
17.07.2023
Wir bedauern, dass Ihre Bestellung nicht zu Ihrer Zufriedenheit abgewickelt wurde und danken für Ihre Rückmeldung. Dies hilft uns unsere Prozesse kritisch zu betrachten und uns stetig zu verbessern. Ihr BÄR Kundenservice
FM
Fabian M.
Münster
18.06.2023

Lieferung viel später als angegeben, auf Nachfrage zum Status wird man angelogen

Trotz Angabe einer Lieferzeit von 2-3 Tagen habe ich die Ware erst 3 Wochen nach Bestellung erhalten. Bei Rückfrage wurde mir mitgeteilt es wäre bei mehreren Versuchen nicht möglich gewesen „die Kreditkarte“ zu belasten. Diese Aussage war offensichtlich unwahr, dann die Buchung war bereits seit Bestellung auf dem Kartenkonto sichtbar (gebucht, nicht bloß vorgemerkt). Es werden also nicht nur versprochene Lieferzeiten nicht eingehalten, nein bei Rückfragen wird man auch noch angelogen. Die Qualität der Schuhe war in der Vergangenheit immer sehr gut aber der Umgang mit mir als Kunde ist wirklich inakzeptabel – man könnte meinen man hat bei Alibaba, Wish und Co. bestellt und nicht bei einem guten mittelständischen Unternehmen. Mein Vertrauen in die Marke Bär ist damit wirklich erschüttert.
17.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider gab es aufgrund einer Systemumstellung bei der Belastung der Kreditkarten einige Probleme. Diese konnten wir aber zwischenzeitlich beheben. Es war sicher nicht unsere Absicht, Ihnen falsche Auskünfte zu erteilen und gehen davon aus, dass nunmehr alles zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden konnte. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis. Ihr BÄR Kundenservice.
06.06.2023

Habe ein Paar Schuhe gekauft

Habe ein Paar Schuhe gekauft, die ich sehr gerne trage (*****), wollte in der Gr. 5,5 gutes Fußbett dazu (die Extrakosten hätten echt nicht sein müssen ..) aber in der Zwischengröße gab's nichts wirklich dickeres, stoßdämpfendes. Hab den Kundendienst angeschrieben und eine Antwort bekommen, die gar nicht wirklich auf mein Anliegen einging (*). Wollte dann auch Bär Wanderschuhe, habe ein Paar bestellt, die waren aber unmöglich von der Passform (nach oben hin irre viel Luft, der ganze Schuh verbog sich bei Bewegung, auch merkwürdig plastikartiges Material). (*) Wenn, würde ich lieber in eine Filiale fahren, als nochmal online zu bestellen.
23.05.2023

Die Kommunikation mit dem Kunden

Die Kommunikation über die Nicht Lieferbarkeit des Artikels seitens des Unternehmens mit dem Kunden erfolgte immer nur auf Nachfrage. Ich habe verstanden, dass das Produkt durch eine Filiale geliefert werden sollte, jedoch sollte man als Lieferant im Auge haben, dass dies auch wirklich erfolgt. Es kamen aber nach 4 Wochen insgesamt gar keine Lieferinformationen, was ich ehrlich gesagt nicht als kundenfreundlich bewerten kann, auch wenn der Kundenservice des Firma Bär dies ganz anders sieht.
JS
Jürgen S.
Die Bär Schuhe sind zweifellos die Besten. Allerdings ärgere ich mich immer wieder über den Preis: Während andere Bequemschuhmarken, wie zum Beispiel Comfort Schuhe Ettlingen oder auch Birkenstock in Europa oder gar in Deutschland produzieren und zwischen 100 und 200 € kosten, kosten die Bär-Schuhe zwischen 200 und 300 €, obwohl sie in Indien produziert werden. Hätten die Bär-schuhe einen vernünftigen Preis, würde ich mir viel öfters welche kaufen.
10.10.2023
Kurz und knapp +Sehr leicht +Sehr bequem -nicht Wasserabweisend WR! Saugen das Wasser förmlich auf -ich kann die Schuhe nur mit Strümpfen tragen, barfuß reibt das Meshmaterial die Haut auf Das leidige Problem von Bärschuhen mit der Wasserfestigkeit! Seit Jahren kein leichter wettertauglicher Outdoorschuh im Angebot Bequemer Schuh sehr teuer für Sonnenwetter!
11.10.2023
Unsere Modell sind nicht mit Membran ausgestattet, da diese die Atmungsaktivität blockiert und nicht so ganz unserer Philosophie entspricht. Ihr BÄR-Kundenservice
17.08.2023
als älterer Mensch kommt man in den Schuh schwer hinein, weil er nicht zu öffnen ist. Auch sonst finde ich, dass der Preis zu hoch ist. Die Firma BÄR ist nur noch Durchschnitt, war früher mal, als die Herstellung noch nicht im Ausland war, exklusiv.
06.06.2023
Sie machen Werbung ohne Ende, bieten aber beliebte Modele, deren Standardgrößen seit Monaten ausverkauft sind. Ihre Seite zu sehen ist praktisch Zeitverschwendung. Die meisten Kunden brauchen eine Schuhgröße >36.
LG
Lutz G.
Wuppertal
20.10.2023
Gebrauchte Schuhe zugeschickt! Voller Preis für ekelig getragene Schuhe. Lieferung sehr schnell, daher wahrscheinlich keine Kontrolle der Retouren. Schuhgröße entsprach auch nicht der Beschreibung.
24.10.2023
Guten Tag, wir dauern, dass Sie etwas zu beanstanden haben. Selbstverständlich können Sie den Schuh mit den beiliegenden Unterlagen retournieren. Ihr BÄR Kundenservice
HH

Qualität sehr gut, Liferung schlecht

Die Schuhqualität ist sehr gut. Aber die Lieferung war eine Katastrophe. Zwei mal musste ich mich an den Kundenservice wenden. Ca 2 Wochen hat e gedauert, bis die Schuhe endlich geliefert wurden
HD
Heike D.
27.06.2023
Leider gibt es nicht alle Modelle in meiner Größe (Damen 43). Wenn es eine 43 gibt, ist sie mir oft zu weit. Ich suche seit Monaten nach einem neuen Wanderschuh, leider ohne Erfolg.
17.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne geben wir Ihre Kritik an unser Produktmanagement weiter. Ihr BÄR Kundenservice
04.06.2023

Schlechte Verarbeitung Sohle zu Schaftbeschichtung ,rechts innen Ballenbereich

Die Verarbeitungs - Qualität der Schuhe ist mangelhaft und aus dem Grund werde ich sicher nie wieder Bärschuhe kaufen. ( eigentlich schade ,da der Tragekomfort echt gut ist )
21.11.2023
Die Lieferung habe ich nicht erhalten, 5 Telefonate halfen nicht weiter, leider habe ich vorab per PayPal gezahlt, und habe bisher das Geld nicht zurück erhalten!
22.11.2023
Der gewünschte Schuh war leider ausverkauft. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie eine entsprechende Benachrichtigung nicht zeitnah erhalten haben. Den Kaufbetrag haben wir an sie zurück erstattet. Ihr BÄR Team