baer-schuhe.de

1.760 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.878 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.11.2016
baer-schuhe.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.04.2023
Ich bin mit den Schuhen sehr zufrieden. Meine Füsse sind an den Zehen breit . Ich habe die angepasst und wie ein Wunder die haben sofort gepasst und innen auch sehr gut weich gepolstert.
GL

Die Qualität der Schuhe entspricht leider nicht dem hohen Preis. Ich habe ein paar Bär Schuhe für knapp 300€ gekauft. Beim Kauf wurde mir versichert, falls trotz guter Qualität einmal etwas an der Schuhen dran sein sollte könnte ich sie jederzeit vor Ort reparieren lassen. Nach kaum einem Jahr (wobei ich die Schuhe über den Sommer gar nicht getragen hatte) war die Sohle komplett hinüber. Als ich damit im Geschäft vorstellig wurde ignorierte mich die Dame eine ganze Weile, nicht mal meinen Gruß erwiderte sie. Als sie sich dann endlich dazu herabließ mich zu bedienen kam ich gar nicht dazu, mein Anliegen vorzubringen sondern wurde sofort von ihr mit den Worten 'das können sie gleich stecken lassen, sowas machen wir hier nicht' des Ladens verwiesen. Mein Fazit: Nie wieder Bär Schuhe.

Bewertungen für baer-schuhe.de

U H.
Frankfurt
11.07.2023

Guter Versand und Service

Der Versand der Schuhe war sehr schnell und die Ware war gut und ressourcensparend verpackt. Ein Paar musste ich zurückgeben und die Erstattung war gut kommuniziert und vorbildlich. Ich hatte noch mehrere Teile als Zubehör bestellt, was in einzelnen Lieferungen zugestellt wurde. Die Lieferungen wurden immer per e-Mail angekündigt. Bis zur vollständigen Lieferung hat es eben etwas länger gedauert.
16.03.2024
Wirklich Raum für die Füße und durchaus hochwertige Schuhe. Service und Kommunikation brauchen bedauerlicherweise verhältnismäßig viel Zeit. Die Reparatur (Versenleder innen, beide Bergwanderstiefel) beanspruchte mind. ganze drei Wochen.
UF
Uta F.
Frankfurt am Main
11.06.2023
Es gab keine Zwischennachricht trotz Lieferverzögerung. Als der Schuh dann kam, war zu groß, aber da konnte Bär ja nichts für. Retoure und Erstattung waren reibungslos.
AB
Arnim B.
schwedt/o.
28.06.2023

Schuhe auch für "Problemfüsse"

Ich hab mir noch nie Schuhe übers Internet gekauft, da es schon im Geschäft Schwierigkeiten mit der Anprobe gab. Ich habe leider mit einem Hallux zu "kämpfen" und das sind zusätzliche Probleme. Vorigen Monat bestellte ich mir Sandaletten und als ich sie bekam, konnte ich sie dank der Klettverschlüsse und der konfortablen Weite anziehen und damit in den Urlaub fahren. Ich danke dafür.
UK
Ursula K.
Bielefeld
Die Ferse ist leider etwas tief gearbeitet, so dass der Schuh nicht fest genug am Fuß sitzt. Dafür haben aber der vordere Fuß und die Zehen viel Platz, das ist sehr bequem. Auch die Verarbeitung und das Material sind sehr gut. Ich liebe Bär-Schuhe und trage im Sommer besonders gerne bestimmte Sandalen von Bär, die aber leider nicht mehr angeboten werden.
An den Schuhen selbst ist nichts auszusetzen, sie sind gut verarbeitet, geben meinen Zehen den Platz den sie brauchen und sehen auch gut aus. Dafür, dass sie in Indien produziert werden, finde ich sie allerdings viel zu teuer. Bär Schuhe sollte die Fair Trade Kriterien erfüllen, dann fände ich 250 Euro und mehr für feste Schuhe in Gr 39 angemessen.
28.10.2023
Die Schuhe sind sehr angenehm zu tragen, werden täglich bei jedem Wetter getragen, leider gehen alle Modelle an der vorderen Biegefalte kaputt und das ziemlich schnell. Das ist bei den Preisen natürlich sehr ärgerlich, würde mich freuen, wenn eine Lösung gefunden wird.
BA
Bianca A.
Wolnzach

Der Tragekomfort und die Materialien top

Der Tragekomfort und die Materialien sind top, die Verpackung auch. Der Preis ist für die Qualität gerechtfertigt. Allerdings der Versand hat jetzt schon 2 mal länger gedauert, einmal musste ich erst anrufen bevor sie versendet worden sind.

Bequeme warme Schuhe

Die Schuhe sind sehr bequem und man kann orthopädische Einlagen darin tragen. Leider haben sie keine Membran und die Lasche ist nicht vernäht, sodass sie outdoor nur bei trockenem Wetter zu gebrauchen sind.