Genius Online Shop- Logo - Bewertungen

Genius Online Shop

7.552 Bewertungen in den letzten 12 Monaten82.001 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

Eine sehr schnelle Lieferzeit, Bestellung mit QR-Code vom TV. Im TV ist deutlich eine elektrische Mini-Bürste zu erkennen, ist aber kein lieferbarer Artikel - gibt's nicht. Das Zubehör ist riesig, die Saugkraft wirklich gut. Ob die Akkus wirklich lang durchhalten, muß ich noch abwarten. Die ersten beiden Einsätze waren wirklich ausreichend lange, der dritte Einsatz nicht mehr. Vielleicht hatte ich gerade falschen Zeitpunkt erwischt, denn der Sauger war in der Aufbewahrungs- und Ladestation zwischenzeitlich am blinken, obwohl nicht gebraucht. Der Filter ist viel zu klein für die Saugmenge und schnell und sauber entleeren, stimmt nicht so ganz: harte Teile fallen zwar raus, aber der Staub- und Flusendreck ist mit herausdrehen und Fingern zu erledigen. Die angegebenen 22 Teile für unter oder max.150€ wäre eine sofortige Anschaffung wert. Alles darüber teuer, aber man hat mehr als man braucht und für Putzsüchtige macht die Benutzung sogar Spaß - ist alles griffbereit.
LS

03.05.2023
Absolut miserabel, keine Empfehlung, Finger weg! Bestellung vom O8.03., bis heute noch nicht alle Teile zum Staubsauger erhalten. Kommunikation unakzeptabel .Telefonisch geht gar nichts, auf Email wird sehr spät ,wenn überhaupt geantwortet. Es erfolgt nicht mal der Versuch einer Klärung. Angebliche Systemumstellung wird schon über Jahre vorgeschoben. Die Bestellung ist im Kundenkonto nicht erfasst, kann nicht nachvollzogen werden. Aus anderen Bewertungen habe ich , leider zu spät, entnommen, dass es mit diesem Shop nur Probleme gibt. Ihm müsste sämtliche Werbung samt Vertrieb verboten werden. Es funktioniert absolut nichts. Zahlungen werden über einen Dienstleister eingetrieben, der mit der Firma offensichtlich nicht mal im Kontakt steht. Mahnungen kommen laufend, auch wenn noch nicht vollständig geliefert wurde. Ich habe gestern die gelieferten Teile bezahlt, um die 2. gebührenpflichtige Mahnung zu verhindern. Prompt kam gerade die nächste Mahnung, weil der Betrag nicht vollständig ist. Für die Bestellung habe ich Zahlung per Rechnung gewählt, was für mich bedeutet, Zahlung nach Lieferung und nur das, was ich erhalten habe. Dies habe ich dem Kundenservice gleich nach der ersten Teillieferung mitgeteilt. Keine Reaktion. Ich habe noch nicht mal eine Rechnung bekommen. Für die Unprofessionalität und die damit verschuldeten Liefer- und Zahlungsprobleme ist nicht der Kunde verantwortlich. Dafür noch zusätzliche Gebühren zu verlangen ist unverschämt. Die Bestellbearbeitung der Fa.Genius hat nicht mal 1 Stern verdient. Die Serviceabteitung funktioniert absolut nicht. Die Buchhaltung hat keinen aktuellen Überblick. Genauso schlecht ist der Versand. Viel zu große Verpackungen für wenig Inhalt. Jedes Zubehörteil einzeln. Kartons teils nicht transporttauglich. Den Bewertungen anderer Kunden zufolge existieren diese Probleme schon über Jahre. Warum wird darauf von der Fa. nicht reagiert? Wenn sie nicht in der Lage sind, einen ordentlichen Shop zu führen, dann schließen sie den Laden!!! und verärgern nicht noch mehr Kunden. Ich frage mich, was nutzen die Bewertungen, wenn sich nichts ändert. Genius liest diese augenscheinlich gar nicht, denn sonst hätten sie bemerkt, dass 99% negativ sind.
RF

Bewertungen für Genius Online Shop

RH
Schlechter Kundenservice bei Reklamationen
Leider habe ich die Ware immer noch nicht erhalten die ich am 4.3.2024 bestellt habe. Auf die Kontaktformulare wurde auch nicht reagiert. Ein Telefonat war der Herr auch nicht gerade freundlich. Nach zögern teilte er mir mit das die Bestellung ab den 26.4.2024 kommen soll, das ist leider auch nicht so. Habe die Ware bereits bezahlt werde ich bei dieser Firma nie mehr machen. Wenn man diese Ware woanders bekommen kann , rate ich jedem dazu dieses zu machen
Warte nun schon über 4 Wochen auf mein Paket.Habe 2x nachgefragt doch es kam nur eine automatische Antwort das es zu lieferproblemen kommt und man doch bitte nicht anrufen soll da es dadurch auch nicht schneller geht.Sendungsverlauf steht nur in Bearbeitung👀🤢Bin mal gespannt wann ich denn bescheid bekomme wann mein Paket kommt.Wenn Lieferschwierigkeiten sind sollte man den Kunden darauf hinweisen und nicht schreiben lieferbar und sich dann gar nicht mehr melden
AG
Axel G.
Frechen

Lange Lieferzeiten

Ich warte noch immer auf meine Bestellung vom 24.02.2024 und habe bis heute keine Rückmeldung erhalten, wann mit der Lieferung zu rechnen ist.
JS
Josef S.
Brühl
Es ist schon traurig Anfang Februar bestellt bezahlt keine Info zwei Mal per Mail nachgefragt keine Antwort keinen Kontakt mit Kunden. Weiß nicht wie es weitergeht warte noch bis Ende März,und dann hole ich mein Geld wieder. Aber vielleicht tut sich ja noch was.
Seit mehr als 4 Wochen warte ich auf meine bezahlte Ware/ Bestellung. Keine Antwort vom Genius Support.. 😕 das wäre somit meine letzte Bestellung gewesen. In der heutigen Zeit kann man zumindest eine Nachricht erwarten wenn es zu Verspätungen im Versand und Lieferung kommt, aber keine Antwort ist nicht hinnehmbar. Sehr schade....
Keine Hilfe für mein Problem in Form von einem kleinen defektem Zubehörteil (4 Jahre alt) stattdessen Ware wegwerfen und neu kaufen. Kaufe in Zukunft anderswo.
Es wird fast immer Ware angeboten die nicht lieferbar ist. Rechnung fehlt immer!
AG
Annette G.
Remscheid
Mein Artikel hat eine Lieferzeit von 2 Wochen. Nach 3 Wochen habe ich eine Mail geschrieben mit der Bitte um Liefertermin. Sofort Re-Mail per PC mit der Aussage Überlastung und Lieferschwierigkeiten. Jetzt sind 4Wochen um und immer noch keine Meldung wann oder ob der Artikel noch kommt. Ich lass mich mal überraschen. Schade eigentlich. Sollte ein Geburtstagsgeschenk sein. Vielleicht für das nächste Jahr???
KW
kurt w.
Salzburg
Bei der Bestellung zugesagtes Zusatzteil zum reinigen der Dachrinne wurde nicht mitgeliefert
Meistens funktionieren Bestellung und Lieferung, wenn die Lieferung aber nicht ankommtt wurde ich allein gelassen und vor einiger Zeit von einem Inkasso-Dienstleister mit Pfändung bedroht. Der Dienstleisster verwies bezüglich der nicht gelieferten Ware auf den genius-support, der wiederum auf den Dienstleister verwies. Aus Angst vor dessen Verhalten habe ich dewn Betrag für die niemals erhaltene Ware bezahlt. Ein anderes Problem ist die fehlende Möglichkeit, nur einzelne Ersatzteile zum System zu bestellen. In meinem Fall ist am Nicer dicer Chef (Wert ca. 60 .- €)nur der Kunststoffrahmen gebrochen, mit dem das viele Zubehör an der Schüssel aufgebracht wird, dami ist das ganze Paket wegen eines gebrochenen Plastikteils unbrauchbar. Von Genius kam keine Unterstützung, sonder nur die Bestätigung, dass der defekte Kunststoffrahmen nicht einzeln lieferbar ist. Das ist Ressourcenverschwendung und verursacht nur Müll!!!
NG
Leider noch keine Ware erhalten, schlechter Kontakt bzw gar kein Kontakt
bestellung 1 Artikel und gratis 1 Artikel wird angeboten. Es sollte nur Verpackung/Versand zu bezahle sein. Für Verpackung/Versand bezahlt man aber den Vollen Verkaufs-Preis des Artikels 49,90 €. Da stimmt etwas nicht. Jetzt schon zum 2. mal mir schon passiert.
Am 16.02.2024 wurde bereits der Betrag von ´€ 71,80 abgebucht, Die Ware habe ich bis heute nicht erhalten. Bei Nachfrage wurde mir die 15 KW mitgeteilt. Da immer noch Werbung im TV für den Artikel gemacht wird, finde ich acht Wochen Lieferzeit eine Frechheit.
FS
Franz S.
Judenau
Die Ware ist sehr gut, nur stand dabei, dass man eine Gratis Regenrinnenbürste dazubekommt. Diese fehlte allerdings. Der Support, den ich darauf schriftlich kontaktiert habe, hüllt sich bis heute in Schweigen, schade
15.03.2024

Der Onlineshop funktioniert, aber......

Der Onlineshop funktioniert, aber die Qualität des Staubsaugers ist unterirdisch. Nach dem 3 Gebrauch defekt.
Ich habe vor gut drei Wochen ein Produkt gekauft habe auch sofort bezahlt ist aber bis heute noch nicht angekommen.Es ist zwar Schade aber ich werde nichts mehr bestellen.
Seit geraumer Zeit keine Antwort wegen nicht gelieferter Ware. SEHR SCHADE.

Reklamationsbearbeitung dauert zu lange

Wir haben zügig unseren neuen Sauger erhalten. Er arbeitete wirklich gut. Doch leider ist der Schmutzauffangbehälter jetzt defekt. Wir warten jetzt schon über 14 Tage auf die Bearbeitung der Reklamation, das geht gar nicht. Nach der Eingangsbestätigung bekommt auch keine weiteren Infos zum Bearbeitungsstand. Die Dame beim Kundenservice am Telefon ☎️ konnte hier auch nicht weiterhelfen. Definitiv noch ganz viel Luft nach oben