Genius Online Shop- Logo - Bewertungen

Genius Online Shop

7.465 Bewertungen in den letzten 12 Monaten82.682 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

Eine sehr schnelle Lieferzeit, Bestellung mit QR-Code vom TV. Im TV ist deutlich eine elektrische Mini-Bürste zu erkennen, ist aber kein lieferbarer Artikel - gibt's nicht. Das Zubehör ist riesig, die Saugkraft wirklich gut. Ob die Akkus wirklich lang durchhalten, muß ich noch abwarten. Die ersten beiden Einsätze waren wirklich ausreichend lange, der dritte Einsatz nicht mehr. Vielleicht hatte ich gerade falschen Zeitpunkt erwischt, denn der Sauger war in der Aufbewahrungs- und Ladestation zwischenzeitlich am blinken, obwohl nicht gebraucht. Der Filter ist viel zu klein für die Saugmenge und schnell und sauber entleeren, stimmt nicht so ganz: harte Teile fallen zwar raus, aber der Staub- und Flusendreck ist mit herausdrehen und Fingern zu erledigen. Die angegebenen 22 Teile für unter oder max.150€ wäre eine sofortige Anschaffung wert. Alles darüber teuer, aber man hat mehr als man braucht und für Putzsüchtige macht die Benutzung sogar Spaß - ist alles griffbereit.
LS

03.05.2023
Absolut miserabel, keine Empfehlung, Finger weg! Bestellung vom O8.03., bis heute noch nicht alle Teile zum Staubsauger erhalten. Kommunikation unakzeptabel .Telefonisch geht gar nichts, auf Email wird sehr spät ,wenn überhaupt geantwortet. Es erfolgt nicht mal der Versuch einer Klärung. Angebliche Systemumstellung wird schon über Jahre vorgeschoben. Die Bestellung ist im Kundenkonto nicht erfasst, kann nicht nachvollzogen werden. Aus anderen Bewertungen habe ich , leider zu spät, entnommen, dass es mit diesem Shop nur Probleme gibt. Ihm müsste sämtliche Werbung samt Vertrieb verboten werden. Es funktioniert absolut nichts. Zahlungen werden über einen Dienstleister eingetrieben, der mit der Firma offensichtlich nicht mal im Kontakt steht. Mahnungen kommen laufend, auch wenn noch nicht vollständig geliefert wurde. Ich habe gestern die gelieferten Teile bezahlt, um die 2. gebührenpflichtige Mahnung zu verhindern. Prompt kam gerade die nächste Mahnung, weil der Betrag nicht vollständig ist. Für die Bestellung habe ich Zahlung per Rechnung gewählt, was für mich bedeutet, Zahlung nach Lieferung und nur das, was ich erhalten habe. Dies habe ich dem Kundenservice gleich nach der ersten Teillieferung mitgeteilt. Keine Reaktion. Ich habe noch nicht mal eine Rechnung bekommen. Für die Unprofessionalität und die damit verschuldeten Liefer- und Zahlungsprobleme ist nicht der Kunde verantwortlich. Dafür noch zusätzliche Gebühren zu verlangen ist unverschämt. Die Bestellbearbeitung der Fa.Genius hat nicht mal 1 Stern verdient. Die Serviceabteitung funktioniert absolut nicht. Die Buchhaltung hat keinen aktuellen Überblick. Genauso schlecht ist der Versand. Viel zu große Verpackungen für wenig Inhalt. Jedes Zubehörteil einzeln. Kartons teils nicht transporttauglich. Den Bewertungen anderer Kunden zufolge existieren diese Probleme schon über Jahre. Warum wird darauf von der Fa. nicht reagiert? Wenn sie nicht in der Lage sind, einen ordentlichen Shop zu führen, dann schließen sie den Laden!!! und verärgern nicht noch mehr Kunden. Ich frage mich, was nutzen die Bewertungen, wenn sich nichts ändert. Genius liest diese augenscheinlich gar nicht, denn sonst hätten sie bemerkt, dass 99% negativ sind.
RF

Bewertungen für Genius Online Shop

EM
Ekhard M.
Obhausen
23.06.2023
Ich würde keinen Stern geben aber das ist ja nicht möglich. Ich vermute Ihre Frage bezieht sich auf meine letzte Bestellung. Ich habe bis heute noch nichts erhalten und da ist es schon fast unverschämt das sie eine Bewertung haben wollen. Für nichts. Tolle Sache. Sollte sich ihre Frage auf eine früher Bestellung beziehen müssen sie das konkretisieren. So gibt es von mir nur alles schlechte. 0 Punkte schlechtestes von allem.
03.10.2023

Teleskopstange mit Bürste zur Reinigunf von PV und Fenstern

Die von dem Shop angebotene Ware wäre angeblich ausverkauft, da zu hohe Nachfrage. Aufgrund dessen habe ich die Ware nicht erhalten und der Kaufvertrag wurde storniert seitens des Shop. Nach Einsicht der Shopangebote musste ich aber feststellen, daß die identische Ware nun für einen höheren Preis angeboten wurde und auf Nachfrage wäre diese auch verfügbar. Für mich unseriöse Handlungsweise und Betrug gergenüber dem Kunden.
RL
Renate L.
Heidesee
06.07.2023
Die Erreichbarkeit ist telefonisch noch per Mail nicht möglich. Auf Mails wird nicht korrekt geantwortet, denn auf der Inhalt wird nicht geantwortet. Man hat das Gefühl, dass es nur Standardmails sind. Es werden bei der Bestellung kurze Lieferzeiten angepriesen und um mehrere Wochen verlängert. In den heutigen Zeiten beweisen viele andere Shops,dass es auch deutlich schneller geht. Ich werde bei Genius nie wieder bestellen
16.10.2023

Bestellen auf eigene Gefahr…

Hatte eine Teleskopbürste bestellt. Angegeben waren ca. 4 Werktage. Nach 2 Wochen schrieb ich den Support an. Ohne Antwort. Es folgten noch zwei Versuche. Stornierung war nicht möglich, da dies erst nach Erhalt der Ware möglich sei. Da schrieb ich den Support erneut an, verlangte eine Rücktritt vom Vertrag und drohte mit rechtlichen Schritten. Darauf hin antworteten sie und teilten mir die Rückerstattung der Zahlung mit.
27.09.2023

Kein Kundenservice!

Pfannenset bestellt und bezahlt. Von den drei gelieferten Pfannen waren zwei leicht beschädigt.Weder Hotline noch über Website (Formular) war jemand zu erreichen. Ich wollte kein Geld zurück sonder nur den Austausch auf unbeschädigte Pfannen. Letzter Ausweg: Bestellhotline, hier erklärte man mir, dass mir NIEMAND in der gesamten Firma helfen kann. Eine Emailadresse hat dann funktioniert aber bis heute keine Reaktion.
08.05.2023
Was können wir besser machen? Wir freuen uns über Ihr Feedback! Ihr könntet Z.B. die Mitte März bestellte Ware die bis Heute 08.05.2023 nicht angekommen ist liefern. Entschuldigung das ich mich innerhalb von fast 8 Wochen 2 mal nach der von mir schon Bezahlten Ware erkundigt habe. Aussagen wie, "Sie von weiteren Anfragen ab, da dies die Bearbeitungsdauer nicht beschleunigt" finde ich nicht besonders Kundenfreundlich.
LB
Ludwig B.
Waltrop
18.07.2023

Artikel ist noch nicht da.

Habe den Artikel am 18.06.2023 bestellt und bis heute noch nicht bekommen. Deshalb vergebe ich nur einen Stern. Es ist eine Unverschämtheit einem solange warten zulassen ohne das man eine Nachricht bekommt. Ich hatte das schon mal dass ich solange auf eine Bestellung gewartet habe und sie trotzdem noch Werbung gemacht haben im Fersehen.Es ist wohl dass letzte mal dass ich was bei Genius bestellt habe . Lieben Gruß .
13.08.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, es ist doch schön etwas von Genius zu hören. Auch wenn Sie leider nur von uns etwas erfahren wollen. Denn unsere Bestellung lässt immer noch auf sich warten. Allerdings wurde unser Geld dankend angenommen. Wer weiß ob wir überhaupt noch unsere Bestellung erhalten. In Zukunft werde ich mir überlegen, noch einmal bei Ihnen etwas zu bestellen. Mit freundlichen Grüßen Karsten Schwarz
21.03.2024

Warenrückgabe

Ich bin eine behinderte Rentnerin und möchte gerne meine bestellte Ware zurück geben. Mir wurde eben am Telefon mitgeteilt, dass ich keinen Retoureschein bekomme und die Ware auf eigene Kosten zurück schicken muss. Leider kann ich die Ware nicht selbst zur Post bringen und muss nun zusehen wie ich das mache. Auf meine Email habe ich nicht mal eine Antwort bekommen. Anscheinend hat Genius kein Herz für Behinderte
05.06.2023
Da ich im Fernsehen den Shop gekannt habe mit dem Handy bin ich davon ausgegangen das wie beschrieben ein gratis Geschenk dabei ist. Dieses gratis Geschenk hat mich dann 29 Euro gekostet. Die bestellte Ware ist ok aber kaufen in dem Shop nie wieder da man auch keine Möglichkeiten ausser über die Bank hat den Kauf rückgängig zu machen. Schön wenn es manchen gefällt und viele kaufen aber ich auf keinen Fall mehr.
07.10.2023

Mein Artikel wurde mir NICHT zugeschickt, obwohl dieses mittlerweile "über-überfällig" wäre

Ich habe die Ware bis heute noch immer nicht erhalten, obwohl das schon längst hätte geschehen müssen und fühle mich daher betrogen! Auf meine vor geraumer Zeit erstattete Beanstandung hin bekam ich – unseriöserweise – nicht einmal eine Antwort!? Worauf und mit wem habe ich mich hier nur eingelassen? 60 EUR zum Fenster rausgeworfen! Gruß Alfred Gilg Dr. Alfred Gilg Waldstr. 146 (Hinterhaus) 65197 Wiesbaden
RW
Robert W.
Schwalbach
01.05.2023
Kunden wenn sie nach Lieferung fragen schon mal informieren wann geliefert wir besonders wenn die Ware im voraus bezahlt wurde . ein Unternehmen ihrer größe muss Probleme bei Systemumstellung diese recht schnell hin bekommen und wenn man sie nicht hin bekommt vielleicht auf das alte zurück kehren ich für mich werde bei ihnen nie wieder was bestellen meine Empfehlung Finger weg von ihren unternehmen !
Ich habe am 20.11. etwas bestellt und per Paypal bezahlt am 22.11. es ist gesagt worden, dass Lieferung 14 Tage dauert . Es sollte ein Weihnachtsgeschenk werden.keine Nachricht von Genius, dass es länger dauert. Ich musste eine Mail schreiben und zu wissen kriege. Dass es erst in der KW 02/03 geliefert wird. Das ist sehr traurig und ich werde Genius nicht weiterempfehlen und auch nichts wieder bestellen.
19.09.2023

Unseriöse Behandlung von Garantieansprüchen bei defektem Invictus X7

Nach einem halben Jahr ist der Invictus X7 meiner ersten Bestellung kaputt gegangen. Nach dem ich das Grundgerät zur Reparatur eingeschickt hatte (Garantie), wurde es einfach zurück geschickt, mit der Begründung, es wäre nicht im Sortiment. Weiter gehende Nachfragen wurden einfach nicht beantwortet. Ich kann nur jeden empfehlen, bei Genius nichts zu bestellen. Die Behandlung bei Reklamationen ist unwürdig.
08.08.2023
Ware bis heute nicht erhalten.(4Wochen schon) Kundenservice sehr schlecht erreichbar. Mir wurde heute gesagt, dass die Ware ca. Anfang Oktober da wäre. Also noch einmal ca. 8 Wochen. Selbst eine Benachrichtigung vom Kundenservice über den Bestellstatus wurde nicht durchgeführt. Laut Internet und telefonische Nachfrage bei der Bestellung wurde mir gesagt das die Ware in ca. 1–3 Werktagen versandfertig ist.
02.10.2023

EIN UNMÖGLICHER SERVICE

Paket war 5 Wochen unterwegs (für ~ 10 km direkter Weg), kam dann beschädigt und ich sollte es so annehmen oder die Annahme verweigern. Ein Öffnen zum Kontrollieren, ob etwas zu Bruch gegangen ist, wurde mir "MASSIVST" verweigert. Und von Genius kommt dazu gar nichts - Gott sei Dank per Amazon Pay bezahlt, so konnte ich das Geld zurückholen. EIN UNMÖGLICHER SERVICE - So kann man nicht mit Kunden umgehen
BB
Barbara B.
Hummeltal
09.05.2023

Nach 3 Wochen noch keine Lieferung für das Produkt.

Lieferung wurde für das Produkt innerhalb 5 Tagen angegeben. Nach 1 Woche nachgefragt und mitgeteilt bekommen dass es bis zu 4 Wochen dauern kann bis die Lieferung erfolgt. Daraufhin habe ich den Kauf widerrufen. Keine Mail als Bestätigung des Widerrufs. Nach 3 Wochen immer noch nichts ,kein Produkt, keine Mail. Telefonisch wegen Überlastung der Hotline rausgeworfen. Bin gespannt, wie es weiter geht.
SZ
Silke Z.
Bietigheim-Bissingen
Ware bereits vor Wochen bestellt und bezahlt - erstmal keine Info erhalten, dass es zu Lieferverzögerung kommt - erst auf Nachfrage und dann auch erst wieder nach Tagen kam dann die Antwort - telefonisch kann man nur den Bestellannahme erreichen und hat keinen persönlichen Ansprechpartner - Also da sollte man grundsätzlich die Firmenphilosophie überarbeiten! Weil so macht kaufen keinen Spaß! Danke!
MH
M. H.
Sassnitz
25.10.2023

Minussterne - keine Lieferung, kein Kundenkontakt, keine Rückerstattung

Wer Spaß an Stress hat, sollte bei Genius TV bestellen, -Telescopic Hydrocleaner Reinigungsbürste | Set 6-tlg. (7 Meter)-vor 5 Wochen bestellt und über Amazon bezahlt. Seitdem keine Reaktion vom Verkäufer. Wahrscheinlich mal wieder eine Firma, die Ware verkauft die sie gar nicht hat und hierfür sofort kassiert, mal sehen was wird. leider gibt es hier für solchen unterirdischen Service keine Minussterne
25.11.2023
Absolute Katastrophe der SHOP!!! Defekte Ware geliefert, keine Support erreichbar, weder telefonisch noch via E-Mail, es kam später eine E-Mail zurück die autom. von einem BOT generiert wurde und nichts mit meiner Beschwerde zu tun hatte. Genius will, dass ich jetzt auf meine Kosten die defekte Ware zurück schicke.... geht gar nicht so ein Verhalten ... Leute lasst blos die Finger weg von diesem SHOP.