Genius Online Shop- Logo - Bewertungen

Genius Online Shop

7.489 Bewertungen in den letzten 12 Monaten82.633 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

Eine sehr schnelle Lieferzeit, Bestellung mit QR-Code vom TV. Im TV ist deutlich eine elektrische Mini-Bürste zu erkennen, ist aber kein lieferbarer Artikel - gibt's nicht. Das Zubehör ist riesig, die Saugkraft wirklich gut. Ob die Akkus wirklich lang durchhalten, muß ich noch abwarten. Die ersten beiden Einsätze waren wirklich ausreichend lange, der dritte Einsatz nicht mehr. Vielleicht hatte ich gerade falschen Zeitpunkt erwischt, denn der Sauger war in der Aufbewahrungs- und Ladestation zwischenzeitlich am blinken, obwohl nicht gebraucht. Der Filter ist viel zu klein für die Saugmenge und schnell und sauber entleeren, stimmt nicht so ganz: harte Teile fallen zwar raus, aber der Staub- und Flusendreck ist mit herausdrehen und Fingern zu erledigen. Die angegebenen 22 Teile für unter oder max.150€ wäre eine sofortige Anschaffung wert. Alles darüber teuer, aber man hat mehr als man braucht und für Putzsüchtige macht die Benutzung sogar Spaß - ist alles griffbereit.
LS

03.05.2023
Absolut miserabel, keine Empfehlung, Finger weg! Bestellung vom O8.03., bis heute noch nicht alle Teile zum Staubsauger erhalten. Kommunikation unakzeptabel .Telefonisch geht gar nichts, auf Email wird sehr spät ,wenn überhaupt geantwortet. Es erfolgt nicht mal der Versuch einer Klärung. Angebliche Systemumstellung wird schon über Jahre vorgeschoben. Die Bestellung ist im Kundenkonto nicht erfasst, kann nicht nachvollzogen werden. Aus anderen Bewertungen habe ich , leider zu spät, entnommen, dass es mit diesem Shop nur Probleme gibt. Ihm müsste sämtliche Werbung samt Vertrieb verboten werden. Es funktioniert absolut nichts. Zahlungen werden über einen Dienstleister eingetrieben, der mit der Firma offensichtlich nicht mal im Kontakt steht. Mahnungen kommen laufend, auch wenn noch nicht vollständig geliefert wurde. Ich habe gestern die gelieferten Teile bezahlt, um die 2. gebührenpflichtige Mahnung zu verhindern. Prompt kam gerade die nächste Mahnung, weil der Betrag nicht vollständig ist. Für die Bestellung habe ich Zahlung per Rechnung gewählt, was für mich bedeutet, Zahlung nach Lieferung und nur das, was ich erhalten habe. Dies habe ich dem Kundenservice gleich nach der ersten Teillieferung mitgeteilt. Keine Reaktion. Ich habe noch nicht mal eine Rechnung bekommen. Für die Unprofessionalität und die damit verschuldeten Liefer- und Zahlungsprobleme ist nicht der Kunde verantwortlich. Dafür noch zusätzliche Gebühren zu verlangen ist unverschämt. Die Bestellbearbeitung der Fa.Genius hat nicht mal 1 Stern verdient. Die Serviceabteitung funktioniert absolut nicht. Die Buchhaltung hat keinen aktuellen Überblick. Genauso schlecht ist der Versand. Viel zu große Verpackungen für wenig Inhalt. Jedes Zubehörteil einzeln. Kartons teils nicht transporttauglich. Den Bewertungen anderer Kunden zufolge existieren diese Probleme schon über Jahre. Warum wird darauf von der Fa. nicht reagiert? Wenn sie nicht in der Lage sind, einen ordentlichen Shop zu führen, dann schließen sie den Laden!!! und verärgern nicht noch mehr Kunden. Ich frage mich, was nutzen die Bewertungen, wenn sich nichts ändert. Genius liest diese augenscheinlich gar nicht, denn sonst hätten sie bemerkt, dass 99% negativ sind.
RF

Bewertungen für Genius Online Shop

Wir haben einen Eazzzy Topper bestellt per Vorkasse und gleich bezahlt. Nach ca. 3 Wochen kam dann eine Rechnung über einen höheren Preis. Beim Kundendienst angerufen wegen meiner geleisteten Zahlung angeblich haben sie kein Geld bekommen bzw. können sie das nicht sehen. Wir haben dann über das Kontaktformular bei Genius um eine Stellungnahme gebeten und gefragt was aus unserem Geld geworden ist oder ob wir den Topper nun doch noch bekommen leider kam bis jetzt 2.Monate nach der Bestellung keine Reaktion. Ich kann diese Firma leider nicht positiv bewerten ich fühle mich verarscht. Danke für nix und viel Spaß mit unserem Geld.

Früher gut, inzwischen lächerlich schlecht

Ich warte inzwischen seit 4 Wochen auf die bestellte Ware. Ich habe weder in der Auftragsbestätigung eine Info bzgl. einer so langen Lieferzeit bekommen (stand „ab Lager“), noch wurde ich im Nachhinein über eine aufgetretene Verzögerung informiert. Meine Rückfrage bzgl. Status der Bestellung bleibt ebenfalls seit inzwischen 2 Wochen unbeantwortet. Ich habe zuvor schon bei Genius bestellt und war bisher immer zufrieden, aber dieses Mal ist es einfach nur frustrierend und ärgerlich, gerade, da ein Teil der bestellten Artikel ein Ostergeschenk werden sollte. Momentan absolut nicht empfehlenswert!
24.03.2024

Ganz schlechter Shop

Ich hatte am 23.2.24 bestellt. Lieferzeit 14 Tage. Allerdings kam nichts. Ich habe geschrieben. Als Antwort kam eine generierte Mail. Ich soll mich gedulden. Also tief ich an. Es wurde gesagt, das im 10 Tagen geliefert wird. Nichts geschah. Also, das gleiche Spiel von vorn. Jetzt wurde gesagt, das zwischen 13. und 20.4.24 geliefert wird. Wenn ich solange warte, würde ich 30% Rabatt erhalten. Das sollte ich per Mail bestätigt bekommen. Kam natürlich keine Mail. Und jetzt werde ich wieder anrufen und mal sehen, was dann passiert. Bei Genius bestelle ich sicher nicht wieder.
DF
DiDa F.
Am 10-04-2024 wollte ich eine neue Bestellung aufgeben. In ihrem System lief etwas schief und immer wenn ich meine Bestellung abschließen wollte, erschien ein Blanco Bildschirm. Als ich dann in meinem E-Mail Postfach nachsah, wurden mir 5 Bestellungen bestätigt (Bestellungen: 6242630, 6242619, 6242616, 6242613, 6242611). In dieser misslichen Situation war auf die Schnelle keine kompetente Person erreichbar, eine Eingabe im Kontaktformular ergab immer wieder eine Blödantwort (...Wiederrufen erst nach Wareneingang... Kosten der Rücksendung müssen Sie selber tragen...eine Möglichkeit der Stornierung war nicht zu erkennen...usw.) Eine Mitarbeiterin sagte mir, sie könne meine Bestellung noch nicht sehen...ich solle noch mal später anrufen...kann man Stunden damit verbringen eine Bestellung/en zu stornieren...das kann doch nicht sein!!! gez. D. Felkl

Schöne Hochglanz-TV-Werbung - leider werden die Versprechungen nicht ansatzweise erfüllt!

Das augenscheinlich handliche Gerät und das vielseitige und hoch angepriesene Zubehör erfüllt nicht ansatzweise die Versprechungen der "Hochglanz-TV-Werbung". Die Akkulaufzeit ist eher mittelmäßig (subjektiv von mir wahrgenommen, aber objektiv viel geringer als von unserem bisherigen Akkusauger). Die Saugleistung ist schwach, der Staubbehälter lässt sich nicht über die vordere Staubklappe mit einem Handgriff leeren, da sich der ganze Staub, die Haare etc. im hinteren Bereich neben dem Filter aufstauen und dort verklemmen. Es muss der gesamte Staubbehälter abgeschraubt werden. Das "vielseitige" Zubehör wäre vermutlich sinnvoll, wenn die Saugleistung höher wäre... Was noch viel ärgerlicher war als die schwache Performance ist, dass nach wenigen Wochen die Rastnasen am Staubbehälter abgebrochen sind und der Behälter somit nicht mehr einrastete, somit das Gerät nicht mehr nutzbar war. Hilfe über die Telefonhotline war Fehlanzeige, nach meinem 3ten oder 4ten Telefonat ohne wirklichen Lösungs- oder Reparaturvorschlags wurde ich auf das Kontaktformular auf der Website verwiesen. Hier meldete ich den Defekt an inkl. Fehlerbeschreibung Fotos etc. Furchtbar lange Bearbeitungs- und Reaktionszeiten: - Kauf: Mitte Oktober - Defekt: im November - ...dann mehrmals in der Telefonhotline (ohne Erfolg) - am 08.12.2023 über das Kontaktformular alle benötigten Daten übermittelt - am 16.02.2024 habe ich ein Retourenlabel erhalten (zum Einsenden des defekten Geräts) - am 04.03.2024 Gerät (repariert) zurück - zwei Woche später der nächste Defekt (wieder ein abgebrochenes Kunststoffteil) Entweder hat Genius bei seinen Produkten ein massives Qualitätsproblem oder einfach minderwertige Ware.

Schwierigkeit Hydrocleaner Reinigungsbürste Set 6-tlg. (7 Meter): Zusendung, Produkt und Rücksendung - mies

Zuerst gab es beim Termin für die Zusendung des bestellen Produkts zu längeren Wartezeiten. In der Telefonhotline wurde bereits abgewehrt, man teilte in der Ansage mit, dass es zu Verzögerungen kommt und Gespräche mit Mitarbeitern sinnlos seien. Die erreichte Mitarbeiterin informierte mich dann tatsächlich, das auch meine bestelle Ware später ankommen würde. Kam dann an, soweit so gut. Das Produkt war komplett anders als in der Werbung dargestellt. Einfache Handhabung, leicht im Gewicht, super Ergebnisse? Weit gefehlt! Stimmt nicht, deshalb Rücksendeanfrage des Produkts. Das verlief per E-Mail relativ reibungslos. Jetzt kommt der Hammer: könne mit den 1.70 Meter hohen Teil bei der DHL Versandstelle an und der schaut mich ungläubig an und meint, dass wollte ich mich wirklich zurücksenden? Nachdem ich das aber bestätigte, meinte er das mich das etwa 60 € Rücksendegebühr kosten würde. Ich bleibe jetzt auf dem Teil sitzen, weil die Rücksendung so teuer ist, dass es sich kaum lohnt, diesen Betrag aufzuwenden. Meine Erfahrung mit Genius? Nie wieder! Ich habe lediglich 2 Sterne gegeben, weil die Dame an der Hotline bemüht war und die Rücksendebestätigung relativ schnell ankam. Inwieweit das ein Geschäftsprinzip ist, kann ich nicht beurteilen, weil Rücksendung geht ja nicht einfach und problemlos wie bei anderen Anbietern.
Es wäre schön,wenn der Kunde informiert wird, dass es mit der angegebenen Lieferzeit nicht klappt. Meine Bestellung war am 03.03.2024 und die Lieferzeit sollte ca 14Tage dauern. Auf meine Anfrage per Kontaktformular habe ich bis heute keine Antwort. Erst als ich letzte Woche anrief wurde mir mitgeteilt, dass das Paket eigentlich schon letzte Woche geliefert werden sollte. Auch die Zusammenarbeit mit DPD ist nicht von Vorteil. Die Pakete werden nicht geliefert, obwohl man zu Hause ist.(11.04.2024) Man erhält eine Benachrichtigungskarte mit dem Hinweis, nachdem man erst ins Internet gehen muss, dass man einen Paketshop angeben könnte oder auch einen Nachbarn. Auch das das Paket nach 7Tagen zurück geht kann man dort erfahren. Aber wenn das Paket schon nicht geliefert wird, wenn man zu Hause ist, könnte das mit den Nachbarn vielleicht auch nicht funktionieren.?! Ich habe es also an einen Shop liefern lassen und habe es heute am 13.04.2024 dort abgeholt. Das ist alles schon sehr enttäuschend.
22.03.2024
Meistens funktionieren Bestellung und Lieferung, wenn die Lieferung aber nicht ankommtt wurde ich allein gelassen und vor einiger Zeit von einem Inkasso-Dienstleister mit Pfändung bedroht. Der Dienstleisster verwies bezüglich der nicht gelieferten Ware auf den genius-support, der wiederum auf den Dienstleister verwies. Aus Angst vor dessen Verhalten habe ich dewn Betrag für die niemals erhaltene Ware bezahlt. Ein anderes Problem ist die fehlende Möglichkeit, nur einzelne Ersatzteile zum System zu bestellen. In meinem Fall ist am Nicer dicer Chef (Wert ca. 60 .- €)nur der Kunststoffrahmen gebrochen, mit dem das viele Zubehör an der Schüssel aufgebracht wird, dami ist das ganze Paket wegen eines gebrochenen Plastikteils unbrauchbar. Von Genius kam keine Unterstützung, sonder nur die Bestätigung, dass der defekte Kunststoffrahmen nicht einzeln lieferbar ist. Das ist Ressourcenverschwendung und verursacht nur Müll!!!
Es wurde von der Beraterin einfach aufgelegt, als ich ne Frage gestellt hab, die für sie zu unbequem zu beantworten war (einmal aus der Hotline gefloge)n. Das zweite Mal sehr kurz angebunden gewesen, als ich gefragt hab, ob es möglich ist eine E-Mail zu bekommen. Ab wann das Paket kommt und wann es kommt, konnte der Kollege mir leider nicht helfen, mit Der Begründung, das wäre im Genius Prozess nicht mehr vorgesehen. Ich finde es ein Unding in der heutigen Zeit, dass ihr nicht in der Lage seid, ne Sendungsverfolgung durchzuführen das kenne ich von früher komplett anders von Genius. ich bin schon bestimmt seit zehn Jahren Kunde bei Genius aber, aber wird der letzte Artikel sein, den ich bei euch bestellt habe. Bin ziemlich enttäuscht. noch was sollte nächste Woche mein Paket nicht ankommen dann werde ich den Käuferschutz über PayPal aktivieren!

Kundenservice Fehlanzeige

Ich habe eine Massagematte bestellt. Wochenlang hörte Ich nichts von Genius, dann habe ich das Kontaktformular ausgefüllt und gesendet und nach 2 Tagen kam eine Mail von Genius, sie hätten ein Lieferproblem und ich solle von weiteren Anfragen absehen. Dann hatte ich nach weiteren 2 Wochen angerufen und wieder keine Antwort, wann meine Bestellung kommt. Dann hatte ich nochmals 1 Woche später angerufen und habe dann endlich erfahren, dass meine Bestellung innerhalb von 3 Tagen kommt und oh Wunder, es hat gestimmt. Kundenservice Fehlanzeige. Man muss selber nachforschen, wo die Bestellung bleibt und ob sie überhaupt noch kommt. Aber die Rechnung kam schneller als die Bestellung. Mir ist das zum 2 mal passiert, bei Genius. Ich werde nicht mehr bei Genius bestellen.
FP
28.01.24 Bestellt nach 2,5 Wochen rufe ich an, Dan heißt es in einer Woche laut PC Rückstand bekomme ich die Wahre das heißt also ca.ende Februar, Mitte März wieder angerufen wieder vertröstet noch mal 3 Wochen warten, Dan sage ich zur Mitarbeiterin warum bekommt man nicht eine Mail mit zwischen Stand, Antwort ja das reklamieren viele Kunden. Ich bestelle das Pfannen Set ab und möchte eine Bestätigung, ja ist in Ordnung in 48 Std, ist die Bestätigung da auch nicht erhalten. Das heißt weiter hin wird wahre über den Fernseher und Internet u. Amazon verkauft obwohl nicht geliefert werden kann. Ich weis nicht kommt irgend wan doch ein Packet oder nicht, da sieht man das die nicht auf jeden Kunden wert legen sondern über die Masse
LP
Lilly P.
Kraiburg
Die Firma Genius ist absolut nicht zu empfehlen auch nicht einen Stern wert. Gebrauchtes, mit sehr groben kratzen, dreckig und die Aufhängung - Löcher sehr sichtbar unfachmänisch nachgebohrt, deutliche Gebrauchsspuren. Sofort nach Erhalt bei der Firma Genius angerufen und die Sache geschildert, reklamiert. Auch nach dem dritten Anruf keine Reaktion. Auch kam nie der versprochene Retoure Sendungschein für die Rücksendung an, mussten auf eigene Kosten das gebrauchte Gerät zurück senden. Nicht genug, sie haben es auch nicht weiter an die Bank gegeben das die Rechnung angeglichen wird. Inkasso hat sich gemeldet. Super. Firma Genius ist absolut nicht zu empfehlen.
Habe am 18.02 bei genius einen topper bestellt. Am 04.04. Kam der topper an,mit 15% als Dankeschön für die lange Wartezeit. Super dachte ich. Topper ausgepackt leider zu klein. Wollte ihn einfach rotieren!!! Leider auf eigene Kosten, 49.90 eigenversand.!!! So waren dann mal 200.00€ weg, für nichts.kein topper u kein gutes schlafen. Hab den topper behalten, vieleicht passt er ja bei Freunden. In diesen Shop kaufe ich nichts mehr. Schlechter Service . Kein entgegen kommen. An alle Kunden, seit vorsichtig, was euch nicht gefällt oder passt, könnt ihr nur auf eigene Kosten Retouren. Sehr unlogisch u das zur heutigen zeit.
01.04.2024
Ich habe im Februar die Massagematte bestellt und sofort mit Amazon pay bezahlt. Ich habe den Artikel bis heute nicht erhalten uns auf Nachfrage wurde mir sofort die Stornierung der Bestellung angeboten und mir mitgeteilt das immer Werbung mit Artikeln gemacht wird die nicht sofort lieferbar sind, wenn der Artikel diese Woche nicht geliefert wird sehe ich mich gezwungen die Bestellung doch zu stornieren uns zu hoffen das ich meinem Geld nicht solange nachlaufen muss wie ich jetzt schon auf die Lieferung warte, Genius kommt für mich und alle die ich kenne nie mehr in Frage.
Meine Bestellung vom 21.02,2024, 11,39 Uhr wurde immer noch nicht geliefert, obwohl die Werbung für dieses Gerät besagte, es wäre kurzfristig erhältlich. Ich habe schon mehrmals angerufen, der Liefertermin wurde jedes mal weiter nach hinten geschoben. Die Zahlung über Pay Pal erfolgte direkt, aber die Lieferung liegt immer noch in weiter Ferne. Das ist ziemlich ärgerlich, zumal die Werbung im Internet immer noch schnelle Lieferung verspricht. Es ist traurig, dass Ihrerseits keine Informationen über Lieferschwierigkeiten kommen. Zur Info: Meine Bestellnummer ist 6154701.
Bestellungen werden angenommen und bestätigt. Ohne Lieferzeitangabe. Nach langen Warten und wenn man dann endlich mal jemanden ans Telefon bekommt, in unserem Fall nach 5 Wochen, bekommt man ein unfreundliches "Geduld bitte" zu hören. Es wird auf einem Band von mehreren Nachfragen abgesehen, da es dadurch auch nicht schneller ginge. Dies ist die zweite Bestellung bei Genius. Bei der Ersten war es genauso. Besser kann man die Freundlichkeit machen, Lieferzeiten angeben und einhalten. Wenn Sie nicht eingehalten werden können dann die Kunden informieren.

Verpackungsmüll ohne Ende

Der überproportionale Karton war so zugeklebt, dass er nur zerrissen und nicht wiederverwendet werden kann. Darin eine Plastiktüte, innerhalb derer 3 Plastiktüten. Darin nicht etwa die einzeln verpackte Ware, sondern jeweils noch eine Plastiktüte als Umverpackung. Auch Ware made in China sollte deutschen Vorstellungen von Umweltschutz entsprechen, wenn sie nach Deutschland importiert wird. Die 3 BHs hätten problemlos in ein kleines Päckchen oder einen wattierten Umschlag gepasst. Jetzt habe ich als Kunde das Problem der Müllentsorgung.
Anfang März bestellt, jetzt mitte April immer noch nicht geliefert . Obwohl mit 2 Wochen Lieferzeit angegeben, geht gar nicht . Anfang dieser Woche angerufen und es wurde versichert das die Lieferung das Lager verlassen hat und Ende der Woche eintrifft , doch nichts . Es gab und gibt noch nicht mal eine Nummer für die Sendungsvervolgung, also ist auch nichts versendet worden , für mich ist das ein anlügen des Kunden , sorry das ist unterirdisch und hat mit Kundenfreundlich nichts , aber auch gar nichts zu tun .
CM
Ich habe vor 4 Wochen eine Bestellung aufgegeben, es hieß, ca 2 Wochen Lieferzeit. Inzwischen sind 4 Wochen vergangen und nichts passiert. Habe schon öfters dort angerufen, aber telefonisch keine Chance , man wird nicht weitergeleitet. Inzwischen habe ich schon 2mal über ein Kontaktformular hingeschrieben, aber da bekommt man nur die automatische Antwort ,dass die Beantwortung der Anfrage etwas dauern kann. Außerdem habe ich das schon über PayPal bezahlt . Tja, was soll man dazu sagen. Komme mir verarscht vor

Warte schon seit einem Monat auf die Ware

Ich warte schon einen Monat auf meine Ware die ich vorab aber schon bezahlt habe! Laut dem online Shop war die Ware auf Lager als ich diese bestellt habe und es stand auch das ich die Bestellung innerhalb von 2-3 Werktagen erhalte. Jetzt warte ich schon einen Monat und am Telefon wurde mir zuletzt grsagt ich soll warten die ware ist im Moment nicht auf Lager! Ich habe immer die entsprechenden Tage abgewartet und dann den Shop nochmal kontaktiert und mal hieß es noch 5- 7 Tage warten und dann wieder 7-14 Tage.