steuertipps.de

1.748 Bewertungen in den letzten 12 Monaten32.086 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 04.08.2010
steuertipps.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.08.2023
Alles ist sehr gut Habe aber einen sehr wichtigen Vorschlag In der Leiste -Einsprüche- sollte unbedingt folgendes hinzugefügt werden -Bis zur Entscheidung über meinen Einspruch bitte ich um Aussetzung der Beitreibung der Nachzahlung des Steubescheides, dann Kalenderjahr, vom (Datum) in Höhe von .............- Ich erkläre es kurz Kommt es irrtümlich gegenüber der eigenen Berechnung seitens des Finanzamtes zu einer Nachzahlung ( Ausgaben vergessen, falsche Beträge übernommen, etc.), muß dieser o.a. Satz unbedingt bei einem Einspruch mit angegeben werden Das heißt, wenn bei einem falschen Ergebnis des Finanzamtes (Nachzahlung) dieser Satz fehlt, hindert es nicht das Finanzamt daran, auch innerhalb des Einspruchs zu vollstrecken Bei Zusatz dieses Satzes muß erst der Einspruch vom Finanzamt entschieden werden Nennt sich -AdB Antrag (Aussetzung der Beitreibung Hoffe, daß es hilfreich ist Mit freundlichen Grüßen Peter Janßen
PJ
Peter J.
Wilhelmshaven

24.10.2023
Ich benutze seit fast 30 Jahren die Steuersoftware. Im bestreben die Software einfacher , im Sinne einer Benutzerführung , wird es in wirklichkeit immer schwieriger den Ablauf nachzuvollziehen. Es ist in Ordnung wenn für mehrere Steuerklärungen auch zusätzliche Lizensgebühren verlangt werden. Der Kauf dieser Lizensen ist jedoch sehr kompliziert , die Eingabe von Passwörtern geschieht komplett geschwärzt. Es ist reines Glück wenn die gespeicherten Passwörter noch funktionieren. Der Softwaresupport will sich nicht mit den Eingabeproblemen beschäftigen , der fängt gleich an mit Allgemeinplätzen los zu labern, ohne sich überhaupt zu informieren worin das Problem besteht. Wenn man auf diesen Umstand hinweist, erhält man die Antwort " Ich weiß doch nicht was auf Ihrem Bildschirm steht". Gebe es die Funktion Datenübernahme nicht, hätte ich die Nutzung des Programms schon lange eingestellt. Das war mal ein tolles Programm, es war einmal
RM
Rainer M.
Blomberg

Bewertungen für steuertipps.de

16.10.2023

Ich habe leider meine Bestellung nicht erhalten

Ich habe leider meine Bestellung, den Download "Lohnsteuer-Ermäßigung 2023 Software für Windows als Download" nie erhalten
17.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Team vom Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
12.10.2023

software auf PC verschwunden

habe die software runtergeladen, danach war sie verschwunden, zumindest habe ich die Anwendung nicht mehr finden können. Ein Hilferuf an Kundenservice blieb unbeantwortet
13.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Ihre E-Mail ging um 18 Uhr ein. Da war unser Kundenservice leider nicht mehr besetzt. Die Kollegen haben heute morgen bereits Kontakt aufgenommen und Ihr Anliegen bearbeitet.
12.10.2023

schlechter Kundenservice

Es dauert lange den Kundenservice zu erreichen. Am Telefon helfen können sie nicht. Die Mailbearbeitung dauert sehr lange. Trotz angegebener Verfügbarkeit sind Materialien dann nicht lieferbar.
13.10.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Das Tema vom Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und versuchen das Problem zu lösen.
FL
Frank L.
Buxtehude
07.10.2023
Es gab keine Benachrichtigung das der Artikel verschickt wurde. Auch die Rechnung ist unübersichtlich und kam nicht extra.
13.10.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Die Rechnung wurde separat per E-Mail an Sie verschickt.
06.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns etwas mehr Details mitteilen. Gerne auch per E-Mail an unseren Kundenservice.
02.10.2023
Viel zu umständlich. Ein Zukauf müßte durch einen einfachen Klick möglich sein, zumal meine Daten alle vorliegen.
04.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback, das wir an die zuständige Abteilung weiterleiten können. Unser Team vom Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzten und Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen und weiterhelfen.
01.10.2023
04.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns mitteilen, was Ihnen gefallen oder nicht gefallen hat.
29.09.2023
Freischaltcode geht nicht, trotz dass ich der Anleitung gefolgt bin.
04.10.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass es zu Problemen mit dem Freischaltcode gekommen ist. Um Ihnen weiterhelfen zu können, benötigen wir mehr Details zu dem Problem bzw. zu der Meldung. Unser Team vom Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und alles weitere abklären.
Umständlicher Zukauf von zusätzlichen Steuererklärungen
04.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass es zu Problemen beim Zukauf gekommen ist. Die Kollegen vom Kundenservice werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Leitfaden u. allg. Umgang

Für mich ist der Leitfaden zwar eine schöne Einrichtung aber ich komme mit den fachspezifischen Ausdrücke nicht klar was darunter gemeint ist aber vom Tool angenommen wird. Ich habe konkret den Fall eines Hauskaufs und bekomme nicht die Infos automatisch was ich zu beachten habe und ob ich z.B. höhere Ausgaben die v. Finanzamt anerkannt aber v. der Höhe geteilt werden, im nächsten Jahr wieder einreichen muss oder diese auto. berücksichtigt werden, auch wenn ich sie nicht im Formular angegeben habe. Für mich sieht das Tool so aus als wenn es von Fachleuten für Fachleute gemacht wurde und nicht für Endanwender/Laien, so wie ich.
04.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir werden Ihre Kritik/Feedback an die Kollegen der zuständigen Abteilunge weiterleiten.
25.09.2023

Bezahlt und nicht geliefert!!!!!!

Bezzahlt und nicht geliefert!!!!!!
25.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Der Versand erfolgte bereits am 20.9.2023. Unser Team vom Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und abklären, ob die Zustellung zwischenzeitlich erfolgt ist oder ob eine Ersatzlieferung notwendig ist.
24.09.2023

Kundendienst lehnt Bestellung auf Rechnung ab

Trotz Kundennummer ist eine Bestellung im Online-Shop auf Rechnung nicht mehr möglich. Telefonischer Hinweis vom Kundendienst: bitte per E-Mail bestellen! Die Bestellung wurde dann vom Kundendienst abgelehnt. Das ist kein guter Service !!! Schade.
25.09.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Die Kollegen vom Kundenservice werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen und das Problem lösen.
24.09.2023
Die Werbung verspricht einen ganz anderen Inhalt als die Ware, für mich völlig wertlos.
25.09.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Sie haben eine 14-tägige Widerrufsfrist. Senden Sie die Ware uns uns zurück und wir werden Ihnen den Rechnungsbetrag erstatten.
BL
Bernd L.
22.09.2023
Das bestellte Produkt ist zurzeit nicht lieferbar.
25.09.2023
Guten Tag, bitte entschuldigen Sie die kurze Lieferverzögerung. Der Versand Sie erfolgte am 22.9.2023.
21.09.2023
sonst sehr liefer freundlich, aber dieses Mal nur Werbung für einen Artikel der gar nicht zur Verfügung steht
25.09.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass es hier zu einer kurzen Verzögerung gekommen ist. Der Versand erfolgte am Freitag, den 22.9.2023.
20.09.2023
Produkt ist nicht lieferbar. Trotzdem bestellbar.
21.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewerbung. Es tut uns leid, dass es hier zu einem kurzzeitigen Lieferengpass gekommen ist. Laut Rückmeldung vom Kundenservice ist das Produkt wieder verfügbar und wird morgen versandt. Die Kollegen werden sich mit Ihnen direkt in Verbindung setzen.

Produkt nicht lieferbar

Nachdem "Steuertipps" das Produkt ausdrücklich beworben hatte, habe ich es bestellt. Leider bekam ich inzwischen die Mitteilung, dass das Produkt nicht lieferbar sei. Es wurde auch kein erwartbarer Zeitpunkt für die Nachlieferung genannt.
21.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Laut Rückmeldung vom Kundenservice ist der Versand für morgen geplant. Die Kollegen werden sich auch noch direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.
RP
Rainer P.
Bad Koenigshofen

Notfallordner zur Zeit nicht lieferbar

Der Notfallordner wurde ganz toll angeboten. Zahlung erfolgt und nun ist er nicht lieferbar und man kann auf das Produkt warten. Liefertermin wurde auch nicht genannt. Nachtrag 27.09.: Gestern wurde endlich geliefert. Leider wurde erst nach schlechter Bewertung reagiert und die Gründe der verspäteten Lieferung mitgeteilt. Produkt ist gut, aber auf Grund der schlechten Kommunikation befriedigend.
18.09.2023
Mich hat irritiert, dass ich noch als Kundin angemeldet war, obwohl ich das Abo in früheren Jahren gekündigt hatte und dadurch die Neuanmeldung schwierig war..
19.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Da Sie langjährige Kundin waren, existiert das Kundenkonto auch noch immer. Sie haben jedoch seit 2 Jahren keine aktiven Abonnements.
KT
Klaus T.
Neulußheim
18.09.2023

Etwas verwirrend

Für mich war die Anmeldung verwirrend, da ich nicht wusste, ob schon für mich als CD-Abonnenten ein digitales Kundenkonto besteht. Außerdem war mir mein Nutzername unbekannt. Es gab keinen Hinweis. Später ging ich davon aus, dass das wohl die E-Mail-Adresse sein müsse. Bei der Bestellung bzw. Umstellung vom CD-Abonnement auf das Download-Abonnement ging ich davon aus, dass das für die Zukunft ist. Ich brauche kein Download für die aktuelle Version (Steuererklärung 2022), sondern erst für die neue Version (Steuererklärung 2023). Deshalb bitte keine Abbuchung für die aktuelle Version! Danke
19.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Team vom Kundenservice kümmert sich darum und wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.