steuertipps.deBewertungen

zertifiziert seit: 04.08.2010
aktualisiert am: 26.09.2022
steuertipps.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei steuertipps.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 04.08.2010
aktualisiert am: 26.09.2022

Bewertungen für steuertipps.de

29.07.2022
Ich bin seit vielen Jahren Stuertipps-Abonnent und nutze auch die Steuer-Spar-Erklärung seit viel Jahren. Die Software für die Grundsteuer-Erklärung ist leider grottig ausgefallen. Folgende Kritikpunkte habe ich: - Der ePerso ist aktuell für ELSTER nicht einsetzbar. - Wo werden die Daten gespeichert. - Kann man eine Übersicht der Eingaben drucken? Ich finde nichts dergleichen. - Lässt sich denn wenigstens das Übertragungsprotokoll ausdrucken (mit abgegebenen Daten)?

13.07.2022
Obwohl ich seit Jahren Kunde bei Akad. bin, ein sehr komplexer Zugang zum Shop mit viel Zeitaufwand. Bei der Roboterprüfung (ist das nötig) Verkehrsampeln aus den USA ? Wo leben wir ? Was hat das für den Shop für einen Mehrwert ? Ich mache Steuererklärungen nur für die Familie, zur Kontrolle, ohne sie an Elster weiterzuleiten. Für bloße Kopien extra Geld zu verlangen finde ich unangemessen. Zudem ist das Akadprogramm das ich einmal geschätzt habe sehr unübersichtlich und für den privaten Anwender zu komplex geworden. Die Direkteingabe bei Elster ist wesenlich unkomplizierter ! bei mir steht Akad auf dem Prüfstand !

Bewertungen für steuertipps.de

25.06.2022
Ich hatte wegen der steuerlichen Geltendmachung einer PV-Anlage die Steuererklärung Plus für das Steuerjahr 2021 gekauft und musste dann feststellen, dass die versprochene einfache Erfassung der PV-Anlage nicht möglich war, obwohl dies in der Vorankündigung dieser Version dargestellt wurde. Schade weil ich schon über 25 Jahre Ihr Kunde bin. Gerhard Hornauer
28.06.2022
Guten Tag, die SteuerSparErklärung Plus enthält das Photovoltaik-Modul, mit dem das Programm schon durch wenige Eingaben den Eigenverbrauch berechnet und die jeweiligen Steuererklärungen erstellt. Die Kollegen vom Support helfen Ihnen gerne weiter bei allen Fragen und Problemen rund um das Programm. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die Kontaktdaten des Support mitteilen.
08.06.2022
Komplizierter Bestellvorgang. Kreditkarte hat nicht funktioniert. Als langjähriger Kunde hätte ich mir eine Bestellmöglichkeit unter Angabe der Kundennummer auf Rechnung gewünscht.
09.06.2022
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie bei Ihrer Bestellung Probleme hatten. Wenn dies einmal wieder der Fall sein sollte, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer 0621 8626-262 oder auch per E-Mail an info@akademische.de.Wir helfen Ihnen dann gerne weiter.
18.06.2022
Zusätzliche Abgaben von Steuererklärungen sind zu teuer und es müssten mindestens 10 Steuerabgaben kostenfrei zur Verfügung stehen
20.06.2022
Das Ausfüllen der Kundendaten zur Bestellung ist mehr als umständlich und schlecht beschrieben - Siehe Telefonnr.-Eingabe ec.
21.06.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir werden Ihre Angaben an die zuständige Abteilung weitergeben.
18.06.2022
28.04.2022
sehr unübersichtlich, mehrere webseiten zum Kauf: mysoftware, steuertipps etc. Software ist nicht nach dem Steuerjahr benannt, sondern nach dem Jahr der Erklärung. Unterschiedliche Programmvarianten für Rentner, Lehrer, Freiberufler, Gewerbe etc. Angebote auf CD oder Download, CD teurer. Download und Installation alles andere als intuitiv, voll mit Werbe-"Geschenken", begrenzte Qualifikation der Telefon-Hotline. Als steuerlicher Laie mit langjährigen PC-Erfahrungen habe ich mehr als einen Arbeitstag mit Auswahl und Installation verbracht.
31.03.2022
Upgrade auf SteuerSparErklärung Plus: Wenn man nur den Regler (grünen Punkt) auf "5 Erklärungen" schiebt und nicht auf die Fünf klickt, sieht man den Link für das Upgrade nicht. Der Hilfetext zu dem Problem sollte "oben angezeigten Rechner" lauten, statt nur "Rechner", denn ich habe den "Rechner" lange woanders gesucht. Den neuen Lizenzcode im Installationsprogramm einzugeben, hilft nicht. Ich musste das Programm starten und den alten Code noch einmal ändern.
04.04.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir werden Ihre Information an die Kollegen der Softwareentwicklung weitergeben.
11.11.2021
Ich bin langjähriger Kunde der Akad.Arbeitsgemeinschaft und finde es sehr ärgerlich, dass Ihre neue Regelung mit den drei inkludierten Steuererklärungen nicht vorab kommuniziert wurde. Böse Überraschung. Ich mache die Erklärung für mich, zwei Geschwister, eine Ex-Schwiegermutter mit 86 Jahren und meine Trauzeugin. Sehr befremdlich ein solches Vorgehen und nicht sehr kundenfreundlich !
30.10.2021
meine erste Bestellung wurde mir nach Bezahlung mit Paypal auf dem Kundenkonto nicht zur Verfügung gestellt. Erst nach einer zweiten Bestellung und dem Zahlweg über Kontoabbuchung konnte ich auf ,dann wohl zwei, Abgabemöglichkeiten zugreifen. Ich war sehr ärgerlich
02.11.2021
Guten Tag, es tut uns sehr leid, wenn Sie Ihre erste Bestellung nicht verwenden konnten. Unser Kundenservice setzt sich mit Ihnen in Verbindung.
09.03.2022
Die Internetseiten sind nicht nutzerfreundlich sondern vermitteln nur Werbung für die Produktpalette.. Um upgrades oder ähnliches zu finden, ist es notwendig die Hotline zu kontaktieren. In dieser Zeit hätte ich produktiv arbeiten können.
10.03.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Unsere Internetseite enthält viele Tipps, News und natürlich auch unseren Shop mit allen unseren Produkten, wie auch bei den meisten anderen Internetseiten auch. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns per E-Mail detailliert schildern, was Sie genau stört bzw. was Ihnen fehlt. Wir leiten dies gerne an die zuständige Abteilung weiter. Zu den Upgrades: diese werden Ihnen direkt über Ihr Steuerprogramm angeboten.
14.10.2021
Für mich als langjähriger Kunde ist es sehr sehr Enttäuschend wenn Sie jetzt für zusätzliche Steuererklärungen Zusatzzahlungen verlangen. Mein Haushalt besteht halt aus insgesamt 6 Personen.
15.10.2021
Guten Tag, unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen unsere Entscheidung der diesbezüglichen Änderung schildern.
08.04.2022
Ich hatte einige Mühe bei der Anmeldung. Meine Hilfe Mail vom 04.04. sowie meine Erinnerungsmail vom 06.04. wurden von Ihnen bis heute nicht beantwortet!! Viele Grüße Dieter Hammel
11.04.2022
Guten Tag, bitte entschuldigen Sie, dass bisher keine Reaktion erfolgt ist. Wir haben das Problem an die Kollegen von Website zur weiteren Klärung weitergeleitet.
14.04.2022
Ihr Bestellprozess ist mittlerweile sehr kompliziert geworden. War früher einfacher. 3 Kreditkarten abgelehnt. Nächstes Jahr wird es dann ein Wettbewerbsprodukt
16.04.2022
ich habe mit einer aktuellen Version gerechnet und nicht den Stand 2020. Gab es keine Neuerungen nach Drucklegung?
21.04.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir werden das prüfen lassen und uns bei Ihnen per E-Mail melden.
19.04.2022
Sehr allgemein gehalten, nur oberflächliche Erklärung, ich hätte mehr Infos erwartet. Aber für den Preis okay.
14.05.2022
Die App kann nicht geöffnet werden, obwohl angezeigt wird, dass sie vollständig installiert wurde
16.02.2022
Nach Bestellung gab es keine Information über Lieferzeit, Lieferung hat 1 Woche gedauert
17.02.2022
Guten Tag, der von Ihnen bestellte Ratgeber wird als "Print-On-Demand"-Artikel hergestellt, wird also nach unserem Auftrag frisch gedruckt und anschließend direkt von der Druckerei aus verschickt. Aus diesem Grund ist die Lieferzeit etwas länger als bei Produkten, die wir auf Lager führen. Wir bitten diesbezüglich um Entschuldigung und hoffen hier auf Ihr Verständnis.
03.05.2022
Leider war es nicht möglich das Download zu aktivieren.Bitte um Unterstützung.
10.05.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie dabei unterstützen, den Download durchzuführen.
27.05.2022
Es besteht nicht die Möglichkeit, ein erneut gekauftes Progremm auszuführen.
01.06.2022
Guten Tag, bei Fragen rund um das Programm oder technischen Problemen können Sie sich gerne an unseren technischen Support wenden. Die Kollegen helfen gerne weiter.
08.11.2021
Das Buch wollte ich als Download nicht haben. Viel zu umständlich zu lesen.
09.11.2021
Guten Tag, der Ratgeber ist sowohl als eBook als auch in Versandform erhältlich. Der Kundenservice wird sich mit Ihnen zwecks Umtausch in Verbindung setzen.