steuertipps.deBewertungen

zertifiziert seit: 04.08.2010
aktualisiert am: 04.12.2022
steuertipps.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei steuertipps.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 04.08.2010
aktualisiert am: 04.12.2022

Bewertungen für steuertipps.de

29.07.2022
Ich bin seit vielen Jahren Stuertipps-Abonnent und nutze auch die Steuer-Spar-Erklärung seit viel Jahren. Die Software für die Grundsteuer-Erklärung ist leider grottig ausgefallen. Folgende Kritikpunkte habe ich: - Der ePerso ist aktuell für ELSTER nicht einsetzbar. - Wo werden die Daten gespeichert. - Kann man eine Übersicht der Eingaben drucken? Ich finde nichts dergleichen. - Lässt sich denn wenigstens das Übertragungsprotokoll ausdrucken (mit abgegebenen Daten)?

18.10.2022
Als langjähriger Nutzer der Steuertipps im Zusammenhang mit der Einkommenssteuererklärung bin ich enttäuscht, wie unausgegoren die Grundsteuererklärung in der aktuellen Fassung zu sein scheint. Jedenfalls lief das Programm auf jedem meiner 'Windows-10-PCs anders, mal konnte man sein Elster nicht konfigurieren, mal ließ sich das Grundstück nicht validieren, es wurden Fehler gemeldet, die sich auf noch gar nicht ausgefüllte Daten bezogen, aber dann im Lauf der Zeit wieder verschwanden, andere Meldungen ließen sich gar nicht abstellen, ich schaffte es in keinem Fall, eine Erklärung so weit zu bringen, dass sie sich auch hätte absenden lassen. Am Ende bin ich über mein Elsterzertifikat quasi direkt in das von der Finanzverwaltung zur Verfügung gestellte Formular geraten, welches sich fast mühelos ausfüllen und absenden ließ. Ich überlege ernsthaft, ob ich die Steuertipps in Zukunft überhaupt noch brauchen werde, wenn es so schön mit Elster direkt klappt. Jedenfalls die Ausgaben für das Grundsteuerprogramm hätte ich mir gut sparen können. Immerhin habe ich aber anhand der Broschüre einiges über die neue Grundsteuer in den verschiedenen Bundesländern gelernt, und dass man eigentlich erstaunt sein müsste, welche Unterschiede als verfassungskonform angesehen werden.

Bewertungen für steuertipps.de

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte die die Broschüre Vorsorgeaufwendungen in Ihrem online-shop bestellt und pdf als download für 6,99 €angeklickt, zumindest hatte ich den Eindruck dies zu tun, da ich die Broschüre sofort brauche, da ich heute, 30.11.2022 noch meine Steuer abgeben muss. Stattdessen wurde mir nun angekündigt, dass mir die Broschüre zugeschickt wird für 7,99. In der aktuellen mail wiederum lese ich dass ich doch einen download e-book gekauft habe, dieses mir aber zugeschickt wird? ich bin nun vollends verwirrt und kann die Broschüre leider auch nicht mehr nutzen, ein Fehlkauf also. Mit freundlichen Grüßen, Wolfgang Wirth
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Bestellung des Ratgebers erfolgte in Form eines eBooks. Dieser wurde Ihne direkt im Anschluss an die Bestellung in der Bestätigungs-Mail zur Verfügung gestellt. Gleichzeitig wurde der Ratgeber auch in Ihrem persönlichen Account hinterlegt. Hier haben Sie jederzeit Zugriff drauf. Das Team vom Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und alles weitere klären.
Warum wird der Download-Link nicht einfach mit der Bestätigungsmail versendet ? In der heutigen Zeit kauft man schnell mal zwischendurch mobil etwas ein und abends daheim kann man dann in aller Ruhe den PC rausholen und installieren. Auf dem I-Phone nützt mir ihr Link nichts, ich kann ihn noch nicht mal kopieren. Wie komme ich nun an den Download ?
18.11.2022
Zum eigentlichen Steuerprogramm kommen immer neue Kosten hinzu!
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider wissen wir nicht, welche zusätzlichen Kosten Sie meinen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns etwas mehr Details schildern. Gerne auch per E-Mail an unseren Kundenservice.
08.11.2022
IBAN Eingabe ist fummelig. Trotz korrekter IBAN wird "fehlende Bankverbindung" bemängelt. Ich hoffe, die Software selbst funktioniert besser als die webseite.
26.10.2022
Die Grundsteuererklärung ist schwerer zu handhaben als die von ELSTER kostenlos zur Verfügung gestellte. Mit der steuertipps-Erklärung gelang mir die Erklärung nicht, aber mit ELSTER schon.
28.10.2022
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie mit unserem Programm zur Erstellung der Grundsteuererklärung unzufrieden sind. Unser Team vom Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
16.10.2022
Das Programm für die Grundsteuererklärung ist eine einzige Katastrophe. Mit heißer Nadel gestrickt, damit es rechtzeitig auf den Markt kam. Unübersichtlich, kompliziert, schlechte Erklärung für die Eingabe der Daten und keine Erklärung für die Fehlerbearbeitung. Auch der Kontakt zum Support wurde nach zweimaligem Nachfragen (das ist schon bezeichnend) von Steuertipps eingestellt. Prima Kundenbetreuung - weiter so!!!!
18.10.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit unserem Programm zu Erstellung der Grundsteuererklärung. Der Support ist nicht eingestellt. Die Kollegen vom Support helfen gerne weiter, bei Fragen und Problemen. Wir werden hier um Kontaktaufnahme mit Ihnen bitten.
14.10.2022
von Nic D.
Die Software Grundsteuererklärung ist unausgereift und es treten Fehler auf. Der Support meldet sich nicht trotz mehrfacher Nachfragen zurück. Telefonisch kommt man nicht durch. So ist eine Abgabe der Grundsteuererklärung nicht möglich.
28.09.2022
Alles wird immer unübersichtlicher, Ihre Mails landen im Spamordner. Die Anmeldung für die elektronische Steuerklärung war eine Katstrophe
26.09.2022
Das Produkt Grundsteuererklärung das ich erworben habe, wird von Mcafee als Virus behandelt. Die Exe Datei wird sofort gelöscht. Das Programm ist unbrauchbar. Ich möchte das Geschäft rückgängig machen.
27.09.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
21.09.2022
Wenn jemand bei Ihnen schon Kunde ist, sollte man sich besser zurecht finden. Sehr unübersichtlich. Mit einem Klick auf einen gut beschrifteten Button und alles sollte erledigt sein.
22.09.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Um was ändern zu können, benötigen wir etwas mehr Details. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns diese -gerne per E-Mail an akademische.info@wolterskluwer.com -mitteilen.
19.09.2022
Die Softwarefunktioniertnur eingeschränkt und umständlich.
21.09.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Details zu den Problemen mitteilen würden. Gerne per E-Mail an akademische.info@wolterskluwer.com
16.09.2022
Die Software zur Grundsteuererklärung war leider sehr dysfunktional - vor allem die Angaben im Prüfer waren alles andere als hilfreich (es war extrem schwer den angezeigten Fehler nachzuvollziehen und es anders/richtig auszufüllen). Sehr positiv war dagegen die Reaktion des Kundenservice, der sich sehr kulant zeigte. Also: Produkt eindeutig verbesserbar, Kundenservice top.
21.09.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass unsere GrundSteuerErklärung Sie bei der Feststellungserklärung zur Grundsteuer nicht unterstützen konnte und Ihren Vorstellung nicht gerecht wird. Das entspricht in keinster Weise unserem Serviceversprechen an Sie. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
05.09.2022
Fehler werden nicht deutlich erklärt und Lösungen auch nicht
05.09.2022
Guten Tag, es tut uns leid, dass es zu Problemen mit dem Programm gekommen ist. Die Kollegen vom technischen Support helfen gerne weiter.
30.08.2022
28.08.2022
Das Programm ist viel zu teuer geworden
21.08.2022
seit Jahren verwende ich diese Software zur Erstellung unserer EK-Erklärung. Dieses Tool zur Grundsteuererklärung hingegen ist mangelhaft und nicht zu empfehlen - nicht was man gewohnt ist. Ich habe diese nun direkt per Elster gemacht - hat wunderbar geklappt. Ich korrigiere auf 2 Sterne nachdem der Kundenservice proaktiv den Kaufpreis erstattet hat.
22.08.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern Ihr Unzufriedenheit. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
09.08.2022
ich bin sehr enttäuscht!! Habe Steuererklärung für 2021 gekauft und heruntergeladen und kann nicht mehr als die Test Version verwenden. Mit meinem Freischaltcode komme ich nicht weiter! Formulare kann ich nicht ausdrucken! Da nutzt mir das ganze Programm nichts. Als jahrelanger Kunde hätte ich wenigstens mit der Hilfe eines Neustartes gerechnet.
10.08.2022
Guten Tag, es tut uns leid, dass es zu Problemen mit dem Starten des Programms gekommen ist. Die Kollegen vom technischen Support helfen gerne weiter.
04.08.2022
31.07.2022
Seit Jahrzehnten bin ich Ihr Kunde.Anfangsschwierigkeiten gab es genug.Sie wahren bereit, sich zu verbessern und Sie haben sich sehr verbessert. Ich bin sehr zufrieden mit Ihrer intelligenten Arbeit und Genauigkeit der Arbeit. Machen Sie weiterso. P.S.Ich bin 85 Jahre alt,noch nicht demenz;ich wünsche mir aber oft eine leichtere EDV-Anwendung.Oft unnützes Zeug dabei. Danke!
30.07.2022
Im Gegensatz zu Software der Steuererklärung komm ich mit der Grundsteuersoftware überhaupt nicht klar. Ich möchte sie zrückgeben. Elster ist in diesem Fall wesentlich einfacher und logischer aufgebaut.
01.08.2022