steuertipps.deBewertungen

zertifiziert seit: 04.08.2010
aktualisiert am: 08.02.2023
steuertipps.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei steuertipps.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 04.08.2010
aktualisiert am: 08.02.2023

Bewertungen für steuertipps.de

29.07.2022
Ich bin seit vielen Jahren Stuertipps-Abonnent und nutze auch die Steuer-Spar-Erklärung seit viel Jahren. Die Software für die Grundsteuer-Erklärung ist leider grottig ausgefallen. Folgende Kritikpunkte habe ich: - Der ePerso ist aktuell für ELSTER nicht einsetzbar. - Wo werden die Daten gespeichert. - Kann man eine Übersicht der Eingaben drucken? Ich finde nichts dergleichen. - Lässt sich denn wenigstens das Übertragungsprotokoll ausdrucken (mit abgegebenen Daten)?

18.10.2022

Als langjähriger Nutzer der Steuertipps im Zusammenhang mit der Einkommenssteuererklärung bin ich enttäuscht, wie unausgegoren die Grundsteuererklärung in der aktuellen Fassung zu sein scheint. Jedenfalls lief das Programm auf jedem meiner 'Windows-10-PCs anders, mal konnte man sein Elster nicht konfigurieren, mal ließ sich das Grundstück nicht validieren, es wurden Fehler gemeldet, die sich auf noch gar nicht ausgefüllte Daten bezogen, aber dann im Lauf der Zeit wieder verschwanden, andere Meldungen ließen sich gar nicht abstellen, ich schaffte es in keinem Fall, eine Erklärung so weit zu bringen, dass sie sich auch hätte absenden lassen. Am Ende bin ich über mein Elsterzertifikat quasi direkt in das von der Finanzverwaltung zur Verfügung gestellte Formular geraten, welches sich fast mühelos ausfüllen und absenden ließ. Ich überlege ernsthaft, ob ich die Steuertipps in Zukunft überhaupt noch brauchen werde, wenn es so schön mit Elster direkt klappt. Jedenfalls die Ausgaben für das Grundsteuerprogramm hätte ich mir gut sparen können. Immerhin habe ich aber anhand der Broschüre einiges über die neue Grundsteuer in den verschiedenen Bundesländern gelernt, und dass man eigentlich erstaunt sein müsste, welche Unterschiede als verfassungskonform angesehen werden.

Bewertungen für steuertipps.de

21.09.2022

Gegenüber andern Steuerprogrammen ist die Anzahl der Fälle zu niedrig und auch etwas zu teuer.
29.03.2022

Jedes Mal, wenn ich eine zusätzliche Abgabe kaufe, muß ich mein Passwort ändern. Das nervt.
Antwort von steuertipps.de
30.03.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Dass Sie über die immer wieder neue Passwortvergabe verärgert sind, können wir nachvollziehen. Allerdings sollte dies so nicht sein. Das Passwort wird nur bei "Passwort vergessen" neu vergeben. Daher wird sich unser Kundenservice mit Ihnen in Verbindung setzen und versuchen weiterzuhelfen.
14.05.2022
unter steuertipps.de/steuer21 habe ich die Steuererklärung billiger bekommen, daher habe i
19.02.2022
1) Passwortrichtlinien sind Gängelei. 2) Abo sollte über Klick kündbar sein.
30.06.2022
Leider kann auf Rechnung bestellt werden! Ansonsten problemlose Bestellung.
29.06.2022

Ich habe bisher erst eins der bestellten Bücher erhalten.
Antwort von steuertipps.de
30.06.2022
Guten Tag, der eine Ratgeber wurde Ihnen mit Datum 27.6.2022 zugesandt. Der andere wurde als eBook bestellt. Hier erfolgte die Zustellung direkt im Anschluss an Ihre Bestellung. Gleichzeitig wurde es in Ihrem Onlinekonto hinterlegt, wo Sie jederzeit Zugriff darauf haben. Soeben haben wir es Ihnen erneut per E-Mail zugesandt.
16.06.2022

von ro l.
Für mich war es zu umständlich als wenig PC-Benutzer
07.04.2022
Datenübernahme aus Vorjahr funktioniert reibungslos.
24.04.2022
Aufladung neuer Lizenzen könnte schneller gehen.
02.10.2022
sehr schlechte telefonische Erreichbarkeit !!!!
18.02.2022

gut