steuertipps.de

1.816 Bewertungen in den letzten 12 Monaten32.218 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 04.08.2010
steuertipps.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.08.2023
Alles ist sehr gut Habe aber einen sehr wichtigen Vorschlag In der Leiste -Einsprüche- sollte unbedingt folgendes hinzugefügt werden -Bis zur Entscheidung über meinen Einspruch bitte ich um Aussetzung der Beitreibung der Nachzahlung des Steubescheides, dann Kalenderjahr, vom (Datum) in Höhe von .............- Ich erkläre es kurz Kommt es irrtümlich gegenüber der eigenen Berechnung seitens des Finanzamtes zu einer Nachzahlung ( Ausgaben vergessen, falsche Beträge übernommen, etc.), muß dieser o.a. Satz unbedingt bei einem Einspruch mit angegeben werden Das heißt, wenn bei einem falschen Ergebnis des Finanzamtes (Nachzahlung) dieser Satz fehlt, hindert es nicht das Finanzamt daran, auch innerhalb des Einspruchs zu vollstrecken Bei Zusatz dieses Satzes muß erst der Einspruch vom Finanzamt entschieden werden Nennt sich -AdB Antrag (Aussetzung der Beitreibung Hoffe, daß es hilfreich ist Mit freundlichen Grüßen Peter Janßen
PJ
Peter J.
Wilhelmshaven

24.10.2023
Ich benutze seit fast 30 Jahren die Steuersoftware. Im bestreben die Software einfacher , im Sinne einer Benutzerführung , wird es in wirklichkeit immer schwieriger den Ablauf nachzuvollziehen. Es ist in Ordnung wenn für mehrere Steuerklärungen auch zusätzliche Lizensgebühren verlangt werden. Der Kauf dieser Lizensen ist jedoch sehr kompliziert , die Eingabe von Passwörtern geschieht komplett geschwärzt. Es ist reines Glück wenn die gespeicherten Passwörter noch funktionieren. Der Softwaresupport will sich nicht mit den Eingabeproblemen beschäftigen , der fängt gleich an mit Allgemeinplätzen los zu labern, ohne sich überhaupt zu informieren worin das Problem besteht. Wenn man auf diesen Umstand hinweist, erhält man die Antwort " Ich weiß doch nicht was auf Ihrem Bildschirm steht". Gebe es die Funktion Datenübernahme nicht, hätte ich die Nutzung des Programms schon lange eingestellt. Das war mal ein tolles Programm, es war einmal
RM
Rainer M.
Blomberg

Bewertungen für steuertipps.de

26.06.2023

Software gekauft und kein Freischaltcode

Der Shop ist gut und man findet was man sucht leicht. Der Grund für meine Bewertung liegt in der Bearbeitung nach dem Kauf. Ich kann die Software downloaden aber nicht freischalten, weil ich keinen Freischaltcode habe. Auch fehlt mir die Information ob ich ihn noch bekomme oder wann.
27.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihnen Ihre Bestellung direkt im Anschluss per E-Mail bestätigt. In dieser Bestätigung war der Downloadlink und der Freischaltcode. Da Sie Ihre Bestellung mit Account gewählt haben, wurde Ihnen die Software und der Freischaltcode auch direkt in Ihren Account hinterlegt. Hier haben Sie jederzeit Zugriff drauf. Unser Team vom Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzten.
25.06.2023
04.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns etwas mehr Details mitteilen. Gerne auch per E-Mail.
17.06.2023
die Bezahlung erfolgt bei Bestellung, das Buch ist eine Woche später noch nicht geliefert-
21.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben bei uns ein eBook bestellt. Hier erfolgt kein Warenversand. Der Ratgeber wurde Ihnen direkt im Anschluss an die Bestellung zur Verfügung gestellt und auch gleichzeitig in Ihren Onlineaccount auf unserer Homepage hinterlegt, wo Sie jederzeit Zugriff darauf haben.
17.06.2023
Datei konnte nach Download nicht benutzt qweden, da die cise veraltet ist. Kein Mensch zu erreichen. Also niemals am Wochenende. .
21.06.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass es beim Download des Steuerprogramms zu Problemen gekommen ist. Unser Team vom Kundenservice hatte bereits Kontakt mit Ihnen und konnte das Problem hoffentlich beheben. Wenn nicht, dann kontaktieren Sie uns gerne erneut.
14.06.2023

Viel zu teuer!!!

Bin seid ca. 30 Jahren bei Ihnen Kunde. Habe auch noch andere Produkte von Ihnen. Jedoch stelle ich fest, es wird jedes Jahr teurer, instabiler usw.. Am meisten ärgert mich, wenn ich einen Steuerfall abändere, also eine abweichende Berechnung mache und speichere, mir hier eine Lizenz verloren geht. Leider so geschehen, ohne hier einen Ausdruck gemacht zu haben. Hat man mehrere Gewerbe, als 3 werden diese Zusammengefasst. Sollte der Trend so weitergehen, werde ich und ein paar wenige auf ein anderes Produkt am Markt favorisieren. Mit freundlichem Gruß Stefan Engl
15.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Man kann beliebig viele Änderungen vornehmen, erst nach dem Ausdrucken oder Versenden der Erklärung wird dies als Lizenz gezählt. Zu dem Zusammenfassen der 3 Gewerbe benötigen wir noch etwas mehr Details. Gerne helfen wir Ihnen weiter. Daher die Bitte Ihr Anliegen direkt an unsere Kollegen vom Support an support@steuertipps.de oder an das Team vom Kundenservice akademische.info@wolterskluwer.com zu senden.
09.06.2023

kompliziert

Masm muss sich einloggen, obwohl man Steuerprogramm kommt.
12.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Team vom Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
HW
horst W.
Herten
07.06.2023

Einschränkung der Lizenz

Bei meinem Jahrgang waren wir 5 Kinder. Da meine Geschwister in unterschiedlichen Berufen sind und in der Nähe wohnen, war ich neben meiner auch mit ihren EStJA befaßt. Die Kürzung der Lizenz auf 3 finde ich deshalb teuer. Mir fehlt auch ein buttom, der doppelte Namen wieder löscht. Angefangen und am anderen Tag wieder fortgesetzt, ergibt einen zusätzlichen Namensdatei der nicht gelöscht werden kann.
12.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Mit unserer SteuerSparErklärung können Sie insgesamt 3 Steuererklärungen abgeben. Falls darüber hinaus einzelne Steuererklärungen benötigt werden, können diese über die Software zu einem Preis von EUR 7,95 je Stück nachbestellt werden. Das ist ein aus unserer Sicht vertretbarer und günstiger Preis im Vergleich zur Anschaffung einer weiteren Steuersoftware. Wir hoffen, dass Sie und auch Ihre Angehörigen, für die Sie die Steuererklärung mit Ihrer Software erstellen, unsere Entscheidung nachvollziehen können. Bei Fragen zur Bedienung und Funktionalität unserer Software, unterstützt Sie gerne unser technischer Support. Sie erreichen unseren technischen Support Mo. bis Fr. von 10-18 Uhr und Sa. von 13-18 Uhr unter der gebührenfreien Tel.-Nr. 0800/3070900 und per E-Mail unter support@steuertipps.de.
05.06.2023
Die Webseite sollte verbessert werden. Der Telefonsupport ist prima. Auf der Homepage findet man z.B. die Abrechnungssoftware nicht durch Klicks, sondern nur durch Eingabe im Suchfenster.
12.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback, das wir gerne an die zuständigen Abteilungen weiterleiten.
01.06.2023
Ich habe bisher nur 3 Erklärungen zum Versand vorgesehen. Bei einer habe ich nur einen Papierausr druck erstellt. Im Vorjahr gab es für € 7,95 noch drei zusätzliche Erklärungen.
07.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Kundenservice wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
12.05.2023

Am Telen zu helfen

Am Telen zu helfen, anstatt nur auf irgendwelche Programme zu verweise!,,,,,
15.05.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Leider wissen wir nicht um welche Probleme es geht. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie uns etwas mehr Details nennen, gerne auch per E-Mail an unser Team vom Kundenservice, damit wir die Probleme lösen und Ihnen weiterhelfen können.
AP
07.05.2023
Begrenzung der Abgaben finde ich nicht so gut. Werde auf eine andere Software umsteigen.
09.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die meisten Anwender unserer Steuersoftware erstellen eine bis maximal zwei Steuererklärungen mit dem Programm. Für diesen Umfang an Steuererklärungen halten wir den derzeitigen Preis für gerechtfertigt. Wir haben uns daher entschieden, für die Standardversion der SteuerSparErklärung zukünftig 3 Steuererklärungen zu ermöglichen. Falls darüber hinaus einzelne Steuererklärungen benötigt werden, können diese über die Software zu einem Preis von EUR 7,95 je Stück nachbestellt werden. Das ist ein aus unserer Sicht vertretbarer und günstiger Preis im Vergleich zur Anschaffung einer weiteren Steuersoftware. Wir hoffen, dass Sie und auch Ihre Angehörigen, für die Sie die Steuererklärung mit Ihrer Software erstellen, unsere Entscheidung nachvollziehen können.
HM
27.04.2023
Programm gut, nur 3 kostenlos , schlecht, Familie mit 3 Kindern muss dann zukaufen, geht gar nicht. Auf Sicht gesehen such ich neuen Anbieter
28.04.2023
Guten Tag, jede weitere Steuererklärungen kann über die Software zu einem Preis von EUR 7,95 je Stück nachbestellt werden. Das ist ein aus unserer Sicht vertretbarer und günstiger Preis im Vergleich zur Anschaffung einer weiteren Steuersoftware. Wir hoffen, dass Sie und auch Ihre Angehörigen, für die Sie die Steuererklärung mit Ihrer Software erstellen, unsere Entscheidung nachvollziehen können.
20.04.2023
Viel zu viele Beispiele vom alten Steuerrecht für den Sonderausgabenabzug. Die alten JAHRE interessieren mich nicht mehr, ich wollte das Jahr 2022 erklärt haben
MJ
20.04.2023

Nachkauf Steuererklärungen

Ich sehe es einfach nicht ein, dass ich bei Ihnen immer dazu kaufen muss. Bei mir werden es immer mehr, weil sich enige von mir gern die Steuererklärung machen lassen wollen. Da sie zu alt sind oder keine Ahnung haben wie es geht. Überlege mir schon ob ich nicht den Anbieter wechseln sollte. Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden, aber es reicht langsam
21.04.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Vor 3 Jahren haben wir unsere Nutzungsbedingungen angepasst und ermöglichen 3 Steuererklärungen mit der Standardversion. Weitere SteuerOrdner können zum Preis von EUR 7,95 erworben werden. Dies ist aus unserer Sicht ein günstiger und vertretbarer Preis im Vergleich zur Anschaffung einer weiteren Software.