steuertipps.deBewertungen

zertifiziert seit: 04.08.2010
aktualisiert am: 04.02.2023
steuertipps.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei steuertipps.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 04.08.2010
aktualisiert am: 04.02.2023

Bewertungen für steuertipps.de

29.07.2022
Ich bin seit vielen Jahren Stuertipps-Abonnent und nutze auch die Steuer-Spar-Erklärung seit viel Jahren. Die Software für die Grundsteuer-Erklärung ist leider grottig ausgefallen. Folgende Kritikpunkte habe ich: - Der ePerso ist aktuell für ELSTER nicht einsetzbar. - Wo werden die Daten gespeichert. - Kann man eine Übersicht der Eingaben drucken? Ich finde nichts dergleichen. - Lässt sich denn wenigstens das Übertragungsprotokoll ausdrucken (mit abgegebenen Daten)?

18.10.2022

Als langjähriger Nutzer der Steuertipps im Zusammenhang mit der Einkommenssteuererklärung bin ich enttäuscht, wie unausgegoren die Grundsteuererklärung in der aktuellen Fassung zu sein scheint. Jedenfalls lief das Programm auf jedem meiner 'Windows-10-PCs anders, mal konnte man sein Elster nicht konfigurieren, mal ließ sich das Grundstück nicht validieren, es wurden Fehler gemeldet, die sich auf noch gar nicht ausgefüllte Daten bezogen, aber dann im Lauf der Zeit wieder verschwanden, andere Meldungen ließen sich gar nicht abstellen, ich schaffte es in keinem Fall, eine Erklärung so weit zu bringen, dass sie sich auch hätte absenden lassen. Am Ende bin ich über mein Elsterzertifikat quasi direkt in das von der Finanzverwaltung zur Verfügung gestellte Formular geraten, welches sich fast mühelos ausfüllen und absenden ließ. Ich überlege ernsthaft, ob ich die Steuertipps in Zukunft überhaupt noch brauchen werde, wenn es so schön mit Elster direkt klappt. Jedenfalls die Ausgaben für das Grundsteuerprogramm hätte ich mir gut sparen können. Immerhin habe ich aber anhand der Broschüre einiges über die neue Grundsteuer in den verschiedenen Bundesländern gelernt, und dass man eigentlich erstaunt sein müsste, welche Unterschiede als verfassungskonform angesehen werden.

Bewertungen für steuertipps.de

11.01.2023
Grundsätzlich gibt es an der Steuersoftware selbst nichts auszusetzen. Ich verwende sie schon sehr lange und bin damit zufrieden. Allerdings ärgere ich mich über ihre Vermarktung aus folgenden gründen: - Im sogenannten Spar-Abo kann man als registrierter Kunde nicht mit Kreditkarte bezahlen, das ist nur als Einzelkauf möglich. Da bezahlt man dann 10 EURO mehr. - Der "Winter-Rabatt" ist ein Lockangebot ("... gilt nur für ausgewählte Produkte"). Für die sowieso schon teurere Rentner-Variante der Steuersoftware, die sich im übrigen kaum von der Arbeitnehmer-Variante unterscheidet, gilt der 15%-Gutschein nicht. Wie gesagt: Bedauerlich.
07.01.2023
Der Shop als socher ist toll, extrem unproblematische Abwicklung, Online-Software und Freischaltcode in Sekunden downloadbar. Weniger schön ist, dass der Server zur Aktivierung des gekauften Softwareprodukts stundenlang gestört war, ohne dies auf der Webseite anzuzeigen. Erst ein Anruf bei der Service-Hotline informierte mich darüber, dass das Problem nicht bei mir, sondern beim Anbieter lag. Aber eine Stunde später funktionierte es.
10.01.2023
Ich finde, dass Sie für Ihr Unternehmen bzw. dessen Internetauftritt zuviele Begriffe verwenden: • Akademische Arbeitsgemeinschaft Verlagsgesellschaft • Akademische.de • Steuertipps.de • Wolterskluwer(.com) • Steuersparerklärung Außerdem finde ich Ihre Dateibezeichnungen und Dateiendungen etwas verwirrend. Es kommen immer zwei verschiedene Jahreszahlen darin vor. Ansonsten komme ich ganz gut mit der Software zurecht.
Antwort von steuertipps.de
13.01.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir an die Kollegen der zuständigen Abteilung weitergeben werden.
Bei dem Grundsteuerprogramm ist das Eingeben der Steuernummer bzw der persönlichen ID Nr dahingehend "seltsam", dass bei der Steuernr. "Leerzeichen" unbedingt beachtet werden müssen, bei den ID Nr. jedoch nicht. Hier sollte die Formatierung "universeller" oder eben "spezieller" sein - schließlich gibt es nur ein Frei Feld - ohne Hinweis bzgl. des Eintrags.
08.01.2023
Ich besitze seit ca. einem Jahr bereits die Papierform des Notfallordners. Bei der Bestellung der PDF-Version bin ich davon ausgegangen, dass ich am PC die Formulare entsprechend ausfüllen und ausdrucken kann. Dem ist leider nicht so. Somit ist die PDF-Version für mich nutzlos. Daher möchte ich die Bestellung stornieren.
16.01.2023
Die Steuertipps für Angestellte sind sehr gut, Passwortschutz, Roter Faden, Ausdruckmöglichkeit usw. GrundSteuerErklärung ist eine schnell zusammengeschusterte Software, bedienerunfreundlich, kein Zusammenhang zu den Finanzamtformularen, obwohl bei Hinweisen immer etwas von Zeile... steht, ehrer schwache Erläuterungen
Die Software wurde mit "heißer Nadel" gestrickt! Es gibt z.B. Hinweise auf Zeilen im Formblatt, nur in der Anwendung finden sich diese nicht! Auch die Texte in der Anwendung stehen einem Beamtendeutsch in nichts nach! Quintessenz: Die Elster-Software mit Ausfüllhilfe wäre besser geeignet gewesen und noch kostenlos!
13.01.2023
Die Bestellung zu kompliziert für weniger wendigen Menschen. Eigentlich die Angabe des Namens und Adresse dürften alles sein. Den rest müssen Sie erledigen ohne irritierte Fragen und und... Da sehe ich Bedarf.
16.01.2023
Man scheitert nach der Bezahlung und der versendeten Mail mit Rechnung, bei der Suche des Links für die Software. Klein wie der übrige Text, gut versteckt. Habe lange gesucht, was vollkommen unnötig ist.
16.01.2023

Noch habe ich die Software eingesetzt, also zu früh zum urteilen. Gut gefallen hat mir der telefonische Service, der mir sehr schnell und sehr kompetent geholfen hat.

Steuertipps ist mit seiner Software immer aktuell. Allerdings war die Grundsteuer-Software fuer mich etwas "Tricky", doch der Onlinesupport war profimäsig hilfreich.
Rundum sehr gute Software für die Einkommensteuer. Nur der Betrieb unter Linux (via Wine) ist oft etwas hakelig. Eine native Linux-Version wäre besser.
14.01.2023
Ich benutze die Steuersoftware schon seit über 10 Jahre. Sie hat sich seit der Zeit immer mehr verbessert. Ich bin mit ihr absolut zufrieden.

Im Moment habe ich Probleme mit der Lieferung der Steuer-Erklärung Warum steht SteuerSparErklärung 2022 und auf der CD 2021?
Das Herunterladen der Datei war etwas umständlich und langwierig. Das Installieren von der CD war für mich einfacher.
20.01.2023
Ich kaufe und benutze schon seit mehreren Jahren Ihre Steuersoftware. Sie ist hilfreich und recht gut.
22.01.2023
Überteuert für die Funktionalität. Geht mit Elster genau so gut und ist kostenlos.
20.01.2023

Schnelle Lieferung und gute Qualität. Steuer-CD ist sehr zu empfehlen.
Software im Shop nicht zu finden, muss über Google gesucht werden
vor 1 Tag

Bestellung wurde zur Zufriedenheit erledigt. Danke!