louis.de- Logo - Bewertungen

louis.de

33.997 Bewertungen in den letzten 12 Monaten597.318 Bewertungen insgesamt

10.06.2023

15.05.2023
Habe die letzte Zeit zweimal bei euch bestellt, leider wurde meine Bestellungen erst weiter bearbeitet nachdem ich nach dem Status gefragt war habe ,nach über einer Woche . Wie es mit der Lieferung aussieht ? Siehe E-Mail Verkehr und leider war es auch nicht nur eine einmalige Sache, die ich mit der Entschuldigung , es sei ja Saison und ihr hättet viel zu tun, zu entschuldigen wäre. Ihr hattet Lieferzeiten im Onlineshop von ein bis drei Tagen, auf all meine Produkte die ich bestellt habe und dann wurden meine Bestellungen erst nach Anfragen bearbeitet , das alleine ist mit meinen Augen schon mal eine Note 6 wert . Aber den größten Vogel habt ihr jetzt abgeschlossen, mit meiner Tourenscheibe, wie schon üblich, Anfrage gestellt was mit Lieferung ist , laut Online-Shop 1 bis 3 Tage Lieferzeit , dann E-Mail bekommen, erst in der 22 Kalenderwoche lieferbar , mich über euer euer Verkaufsstrategie per E-Mail beschwert , da das Produkt immer noch auf 1 bis 3 Tage Lieferzeit im Online-Shop steht, E-Mail von euch zurückbekommen dass die Ware innerhalb von 1 bis 3 Tagen euer Lager verlassen würde ,das war vor fünf Tagen und bis heute noch nichts gehört . Also wollt ihr mich bloß hinhalten. Ich garantiere euch das war meine letzte Bestellung bei euch und empfehle den Onlineshop auch nicht mehr weiter , wenn man so mit Kunden umgeht. Mfg ein verärgerter und enttäuschter Kunde

Bewertungen für louis.de

21.03.2024

Versand und Verpackung - Produkteigenschaft

Ich habe mir bei Louis ein neuen Motorrad-Helm und eine Sturmhaube gekauft. Die Artikel wurden in 2 getrennten Sendungen an unterschiedlichen Tagen geliefert. Die Sturmhaube war in einem viel zu grossen Päckchen verpackt. Der Helm wiederum war in einem Staubschutzbeutel aus Stoff direkt im Karton ohne Polsterung etc. verpackt. Was ist, wenn das Paket beim Transport hart behandelt wird? Kann ich das als Kunde nachvollziehen? Nein, es stellt sich mir die Frage, warum der Helm nicht korrekt in seiner ursprünglichen Verpackung (Karton) und dann im Paket versendet wird. Wurde mir hier ein Ausstellungshelm verkauft. Leider ist dies für mich bei der Bestellung nicht transparent, ich habe ein neues Produkt geordert. Die Erfahrung bringt einfach ein komisches Bauchgefühl mit. Das hätte ich von einem Händler wie Louis so nicht erwartet.
22.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Aus einer Bestellung wurden 2 Lieferungen, da wir einen Artikel leider nicht direkt in unserem Hamburger Hauptlager vorliegen hatten. Die Zweifel aufbringende Lieferung des Helms bedauern wir sehr, diesbezüglich nehmen wir noch einmal direkt Kontakt mit Ihnen auf. Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team

Falsche Beschreibung und keine Hilfe

Bestellt wurden Seitenhalter von Shad und die passenden Taschen dazu. Laut Beschreibung sollten 2 Taschenhalter (links und rechts) dabei sein. Geliefert wurde nur der linke Seitenhalter. Auf Nachfrage, wurde mir gesagt, dass die Beschreibung falsch ist und man an meinem Motorrad (Ducati Icon Dark) generell rechts keinen Seitenhalter montieren kann. Es gibt aber von anderen Herstellern viele Möglichkeiten rechts Taschen/Koffer zu montieren. Eine Lösung oder vergleichbarer Ersatz wurde mir nicht angeboten. Hätte ich so nicht erwartet. Somit habe ich alles wieder zurückgeschickt und muss mich wohl anderweitig umsehen. Schade....
Normalerweise ist meine Jackengröße 54. Bei dieser Größe kam ich nicht ansatzweise in die Jacke. Ich musste die Jacke umtauschen, was füt mich und auch für Sie Aufwand und Kosten bedeutet, von der Umwelt mal abgesehen. Die Jacke habe ich dann in Größe 60 !!!!!!! bestellt,jetzt passt sie. Die Größentabelle ist nicht wirklich hilfreich, danach habe ich Größe 54.Wenn Ihre angebotenen Produkte drei !!!! Nummern kleiner sind, dann sollten Sie das auch erwähnen. Telefonisch habe ich nach Reklamation und Nachfrage von Ihnen diese Auskunft bekommen...leider zu spät.
Leider war die Beratung im Shop überschaubar. Zusätzlich wurde man von jedem Mitarbeiter gleich mit "Du" angesprochen. Das finde ich tatsächlich zu persönlich. Wir haben dann einen Helm für meinen Sohn getestet. Wir testeten verschiedene Modelle und entschieden uns dann für eines. Da es nicht in der gewünschten Farbe vorrätig war bot man uns freundlicher Weise an ihn gleich an uns zu versenden. Dies funktionierte auch problemlos. Leider passte dann der Helm, in der gewünschten Größe, trotzdem nicht. Schade.
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unsere Firmenphilosophie entspricht, dass unsere Mitarbeiter unsere Kunden duzen. Wie Sie schreiben, möchten Sie nicht geduzt werden. In diesem Fall bitten wir Sie unsere Mitarbeiter einfach zu siezen damit signalisieren sie den Wunsch nicht geduzt werden zu wollen. Für den negativen Eindruck bitten wir Sie um Entschuldigung. Wir hoffen, dass Sie in der Zwischenzeit einen passenden Helm für Ihren Sohn gefunden haben und stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat weiterhin zur Verfügung. Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team

Die Verpackung war eine Frechheit.…

Der Ablauf war okay aber der Versand war eine Frechheit. Ich habe eine kleine Lampenfigur für mein Motorrad bestellt in der Größe von ca. 7x10 cm. Angekommen ist ein Paket 📦 in der Größe von ca.40x20cm. Was mir normalerweise egal wäre aber ich mußte ja die Versandkosten übernehmen und diese betrugen über 10 Euro. Was die ganze Figur nicht Wert war. Das empfinde ich schon als Frechheit. Deshalb werde ich bei Louis online nichts mehr bestellen.
RB
Ronny B.
Freital
Leider fallen bei der Bestellung im Onlineshop Versandkosten an. Aus diesem Grund hab ich den Artikel vor Ort bestellt und zu mir kostenlos liefern lassen. Wo liegt der Unterschied ob der Artikel von einem Mitarbeiter bestellt und zu mir geliefert wird, oder ob ich den Artikel bestelle, zu mir liefern lasse und Versandkosten dafür bezahlen muss ??? Den Weg in die Filiale hätte ich mir gern gespart!
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Normalerweise ergibt sich die die portofreie Filialbestellung nur für den besonderen Fall, wenn z. B. im Rahmen einer Anprobe in der Louis Filiale sich das wahrscheinlich passende Produkt als vor Ort nicht verfügbar ergibt. In so einem Fall (und ähnlichen Varianten) macht die portofreie Lieferung Sinn. Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team
RJ
29.03.2024
Nach meiner Onlinebestellungen und Bezahlung per Paypal bekam ich nicht sofort eine Auftragsbestätigung, weder per Mail noch auf meinem Account bei Louis. Nach zwei Tagen warten musste ich selber anrufen und erfragen ob ich den Artikel überhaupt bekommen würde. Bei Paypal stand er ja als bezahlt und da hätte es bei Louis schon auffallen müssen, das der Auftrag nicht bestätigt wurde.
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Ungewissheit bezüglich Ihrer Bestellung hat sich leider ergeben, da das bestellte Produkt wider Erwarten nicht direkt aus unserem Hamburger Hauptlager geliefert werden konnte. Erst nach Übergabe des betreffenden Pakets an DHL konnte die passende E-Mail an Sie rausgehen. Bezüglich der zögerlichen Informationen möchten wir Sie um Entschuldigung bitten (da besteht noch ein gewisses Verbesserungspotential). Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team
Ware ist Spitze. Bei Bestellung Aufteilung der Lieferung, dadurch Abrechnungsdurcheinander. PayPal bezahlt und Rückerstattet bekommen, dafür aber am Postschalter eine Nachname. Alles ohne Infos durch den Kundenservice. Konnte aber abschließend durch den freundlichen Mitarbeiter in der Filiale Lübeck geklärt werden. Dafür vielen Dank. Differenz als Guthaben hinterlegt.
vor 1 Tag

Transportschaden - unzureichende Verpackung

Trotz umweltbezogener Rücksicht, sollte die Ware in der Form verpackt werden, dass sie ohne Schäden ankommt. Dies war bei unserer letzten Bestellung leider nicht der Fall und es wurden mehrere Artikel beschädigt. Ersatz wurde bislang nur zum Teil zugesichert, wir hoffen, dass die restlichen defekten Artikel noch ersetzt werden. Vielen Dank und herzliche Grüße!
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten den Fehler im Versand zu entschuldigen, welchen wir natürlich bereits an unser Logistik-Team gegeben haben. Für die beschädigten Produkte haben wir eine entsprechende Gutschrift veranlasst und senden viele Grüße! Beim nächsten Mal klappt es sicherlich wieder besser! Ihr Detlev Louis Team
Die Rücksendungen müssen erst beantragt werden, es gibt keinen Rückschein mehr! Nach einem Telefonat bekam ich schnell den Rückschein per Email! Leider ist auch kein Umtausch mit der Rücksendung der Artikel mehr möglich! Das verleitet dazu, mehrere Größen zur Anprobe zu bestellen um nicht erneut Porto zu bezahlen!! Früher war alles besser!
Ich war in eurem Geschäft und habe mir die benötigten Artikel raussuchen lassen. Leider war ein Artikel davon nicht richtig. Ich gehe ja deswegen in ein Fachgeschäft, damit ich gleich die richtigen Artikel bekomme. Nach telefonischem Kontakt mit Hamburg wurde mir aber sofort der richtige Artikel zugesendet, also alles ok.
29.03.2024

Gebraucht Ware alneu verkauft?

Ich habe den Artikel mit weiteren Sachen in der Filiale Bielefeld gekauft. Beim Auspacken bemerkte ich, dass das Bauteil verkratzt ist und Teile fehlen. Ich fühle mich vera...... Was sind das für Methoden !? Die Ware war auch nicht mehr original verpackt, also gehe mal davon aus, dass es kein Versehen war.
06.04.2024

Versandtkosten übermäßig

Für meine bestellten Schrauben wurden versandtkosten von 6€ verlangt. Als sie ankamen wurde mir auch klar warum. Aus welchem Grund werden solche kleine Artikel in so einem riesigen Paket versendet. Einen kleinen Brief kann man ja auch versichern. Ansonsten bin ich mit der Qualität mehr als zufrieden.
Also mir hat die schnelle Lieferung sehr gefallen dazu muss ich aber sagen, dass die Sendungsverfolgung eine Ewigkeit gedauert hat bei mir als Email anzukommen. Auch die Preise in eurem Shop sind wirklich zu hoch. Ihr setzt vielleicht viel auf Qualität aber 70€ für ein Pulli ist echt zu viel.
LM
Lutz M.
Stassfurt/ OT Brumby
Der von mir bestellte Helm ist mit Sicherungsetikett am Riemen bei mir angekommen. Leider komme ich ziemlich selten nach Magdeburg in den Shop ( 35 Kilometer) . Bis dahin liegt er auf dem Schrank, denn die Zeit zum Versenden habe ich auch nicht. Keine Poststelle im Ort.
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern diesen unangenehmen Umstand und bitten um Entschuldigung. Tatsächlich bleibt hier nichts anders übrig, als mit der Rechnung und dem Helm erneut in die Filiale zu fahren und die Sicherung entfernen zu lassen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und senden viele Grüße! Ihr Louis Team
Leider wurde keine Korrekt Ware geliefert die eigentlich bestellt wurde. Es wurde einfach das Modell geliefert was 49 euro teurer war. Da es sehr eilig war musste man die Kröte dan schlucken. Das Anegbot es zurück zu schicken kam erst nach dem 2 Anlauf.
Ich habe auf Rechnung bestellt. Dann kam eine Mail geht leider nicht. Muss alles vorher bezahlen. Warum wird das nicht gleich bei der ersten Bestellung klar gestellt, wie bei anderen Versandhäusern auch.
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass wir Ihnen die Erst-Bestellung nicht via gewünschte Zahlart zusenden konnten. Wir legen für jeden Kunden ein individuelles Limit fest - wird dieses im Rahmen der Erst-Bestellung überschritten, so bieten wir eine andere Zahlart an. Wir hoffen in diesem Fall auf Ihr Verständnis und senden viele Grüße! Ihr Louis Team

Bestellung und Lieferung top, Rechnungsstellung 👎

Bestellung und Lieferung top, Rechnungsstellung sehr verwirrend da die Verrechnung des bestehendes Guthabens nicht ersichtlich war und erst auf Anfrage halbwegs geklärt werden konnte.
SD
S D.
Köln

Versandgeschwindigkeit

Der aktuelle Versandstatus könnte Detailierter sein. z.B.: wird verpackt.......wird in kürze versendet. Bei meiner letzen Bestellung lagen 2 Tage zwischen Bestellung und Versand.
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerade zu Beginn der Motorrad-Saison kann sich aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens die gesamte Abwicklung einer Bestellung verzögern. Aktuell beschränken wir uns auf eine Bestelleingangsbestätigung und eine Paketausgangsbestätigung. In eher seltenen Fällen geht auch eine Info bezüglich einer Verzögerung an betroffene Kunden raus (bei Ihnen ist das leider gescheitert). Informationen bezüglich einer aufgrund der Situation langsameren Abwicklung werden wir sukzessive verbessern, wir sind auf jeden Fall dran. Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team
Eine KI wäre hilfreich gewesen eine Fehlbestellung abzusenden. Bein Kauf eines Bundel SP Connect für das S20 Ultra ist ein SP Connect + Vibrationsdämpfer nicht passend.