louis.de- Logo - Bewertungen

louis.de

33.868 Bewertungen in den letzten 12 Monaten597.186 Bewertungen insgesamt

10.06.2023

15.05.2023
Habe die letzte Zeit zweimal bei euch bestellt, leider wurde meine Bestellungen erst weiter bearbeitet nachdem ich nach dem Status gefragt war habe ,nach über einer Woche . Wie es mit der Lieferung aussieht ? Siehe E-Mail Verkehr und leider war es auch nicht nur eine einmalige Sache, die ich mit der Entschuldigung , es sei ja Saison und ihr hättet viel zu tun, zu entschuldigen wäre. Ihr hattet Lieferzeiten im Onlineshop von ein bis drei Tagen, auf all meine Produkte die ich bestellt habe und dann wurden meine Bestellungen erst nach Anfragen bearbeitet , das alleine ist mit meinen Augen schon mal eine Note 6 wert . Aber den größten Vogel habt ihr jetzt abgeschlossen, mit meiner Tourenscheibe, wie schon üblich, Anfrage gestellt was mit Lieferung ist , laut Online-Shop 1 bis 3 Tage Lieferzeit , dann E-Mail bekommen, erst in der 22 Kalenderwoche lieferbar , mich über euer euer Verkaufsstrategie per E-Mail beschwert , da das Produkt immer noch auf 1 bis 3 Tage Lieferzeit im Online-Shop steht, E-Mail von euch zurückbekommen dass die Ware innerhalb von 1 bis 3 Tagen euer Lager verlassen würde ,das war vor fünf Tagen und bis heute noch nichts gehört . Also wollt ihr mich bloß hinhalten. Ich garantiere euch das war meine letzte Bestellung bei euch und empfehle den Onlineshop auch nicht mehr weiter , wenn man so mit Kunden umgeht. Mfg ein verärgerter und enttäuschter Kunde

Bewertungen für louis.de

Nachdem es keine Nachricht an mich gab, dass die ware abholbereit war, ging diese ins Lager zurück sagte man mir. Man hätte mich auf keinem Wege erreicht, da meine Nummer unbekannt war. Aber mich am selben Tag 2x anzurfen nach der ersten Beschwerde ging wohl an die unbekannte Nummer ganz gut. Nachdem mir die Ware zugeschickt wurde, war der Preis 50 Euro höher als die Bestellbestätigung es sagte. Nach wiederum einer Mail, korrigierte man mir den Preis wieder. Nun, ich packte aus und siehe da, es fehlte ein Teil der Bestellung. Nun musste ich nochmal in den Laden und stand 25 Minuten an der Theke bis ich an der Reihe war. Der freundliche Kollege in der Filiale, bestellte mir das ganze nochmal, weil es die Teile nicht einzeln gab. Heute nun nach sehr langer Zeit, konnte ich das teil montieren. Leider kann ich kein gute Haar an dem ganzen lassen. Ich muss morgen den rest wieder in die Filiale bringen Gesamt Fahrstrecke für eine Onlinebestellung etwa 50 km. Danke für die tolle Leistung, fehlt nur noch, ich muss die 2.Lieferung auch noch bezahlen. VG Großmann Dirk
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hier ist tatsächlich in Summe einiges schiefgelaufen und wir bitten um Entschuldigung für den äußerst unglücklichen Ablauf. Beim nächsten Mal klappt es sicherlich wieder deutlich besser. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und viele Grüße von Ihrem Detlev Louis Team.

Schnelle Teillieferung aber schlechter Service

Lieferung erfolgte sehr schnell und die gelieferte Ware war okay. Der gelieferte Spiegel hatte zwar seltsamerweise Gebrauchspuren, aber das dies zu meinem Motorrad passt war es für mich akzeptabel. Leider fehlte der 2.Spiegel meiner Bestellung mit dem Vermerk der Nachlieferung. Auf Nachfrage per Email wurde mir am 21.03.24 mitgeteilt, dass der Spiegel mir aus einer Filliale schnellstmöglich zugesandt wird und im Laufe der kommenden Woche geliefert wird. Am 26.03.24 wurde mir, erneut auf Nachfrage mitgeteilt, das die Ware für den Versand vorbereitet wird und ich per Email über den Versand informiert werde. Da ich, verständlicherweise, mit einem Spiegel nichts anfangen kann und über das Wochenende mit dem Motorrad wegfahren möchte, mir den anderen Spiegel anderweitig besorgt. Das etwas mal nicht lieferbar ist, finde ich vollkommen in Ordnung, aber da wünsche ich mir mehr Ehrlichkeit und Transparenz. Als langjähriger Kunde bin ich über den Service und die Kommunikation sehr enttäuscht

Schade

Leider ist diesmal einiges schiefgelaufen. Ich habe schon mehrmals bei euch gekauft, immer gut, bis auf diesmal. Zunächst hatte ich einen Artzikel bestellt. Die Aussage im Angebot war " auf Lager" sofort lieferbar. Nach Abschluss der Bestellung kam die Info, das der Artikel im Moment nicht lieferbar sei und es ca. 3 Wochen dauern könne. Ich habe darauf versucht, bei eurem Tel. Service zu stornieren. Angeblich ginge das nicht, weil dieser Artikel whrscheinlich nicht nmehr erhältlich sei. Es würde hochwahrscheinlich nicht zu einer Lieferung kommen. Darauf habe ich einen vergleichbaren Artikel bestellt, erhalten und bezahlt. Kurz darauf kam per Post, ohne Möglichkeit die Annahme zu verweigern der "höchstwahrscheinlich nicht mehr lieferbare" Artikel. Der ganze Vorgang war nicht professionell. Ich bin doch so verärgert, dass ich "höchstwahrscheinlich" um bei euren Worten zu bleiben, demnächst Alternativen bevorzugen werde. Mit freundlcihen Grüßen...J.Dickow
21.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hatten das betreffende Produkt nicht mehr in unserem Hauptlager in Hamburg - und für die Louis Filialen konnte man zum Zeitpunkt Ihrer Kontaktaufnahme nur noch von einem eher kritischen Bestand reden. Eine Stornierung ab dem Status "Direktbelieferung aus einer unserer Filialen" ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich bzw. scheitert allein schon bei unserem Versuch. Neben Ihrer Bestellung für ein Alternativprodukt ist final dann doch das ursprünglich bestellte Teil bei Ihnen angekommen. Senden Sie uns einfach das wieder zurück, was Sie nicht benötigen (eine Rückgabe ist auch in einer Louis Filiale möglich). Bezüglich der Ungereimtheiten und Unannehmlichkeiten kontaktieren wir Sie nochmal direkt. Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team

Versand und Verpackung - Produkteigenschaft

Ich habe mir bei Louis ein neuen Motorrad-Helm und eine Sturmhaube gekauft. Die Artikel wurden in 2 getrennten Sendungen an unterschiedlichen Tagen geliefert. Die Sturmhaube war in einem viel zu grossen Päckchen verpackt. Der Helm wiederum war in einem Staubschutzbeutel aus Stoff direkt im Karton ohne Polsterung etc. verpackt. Was ist, wenn das Paket beim Transport hart behandelt wird? Kann ich das als Kunde nachvollziehen? Nein, es stellt sich mir die Frage, warum der Helm nicht korrekt in seiner ursprünglichen Verpackung (Karton) und dann im Paket versendet wird. Wurde mir hier ein Ausstellungshelm verkauft. Leider ist dies für mich bei der Bestellung nicht transparent, ich habe ein neues Produkt geordert. Die Erfahrung bringt einfach ein komisches Bauchgefühl mit. Das hätte ich von einem Händler wie Louis so nicht erwartet.
22.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Aus einer Bestellung wurden 2 Lieferungen, da wir einen Artikel leider nicht direkt in unserem Hamburger Hauptlager vorliegen hatten. Die Zweifel aufbringende Lieferung des Helms bedauern wir sehr, diesbezüglich nehmen wir noch einmal direkt Kontakt mit Ihnen auf. Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team
Mike K.

Wo ist "Mandy" aus der Filiale Potsdam???

Wie ich gerade feststellen mußte, wurde Mandy in der Filiale Potsdam gekündigt. Dieses Mädel hatte Ahnung von dem was sie einem Verkauft weil sie das Motorradfahren "Lebt", was man von den anderen "Mitarbeitern" leider nicht sagen kann. Was Euch geritten hat so ein "Juwel" die Tür zu weisen, kann keiner meine Motorradfreunde und ich nachvollziehen. Immer wieder ist bei einem Verkaufsgespräch der Name "Mandy" gefallen, weil sie absolute Kompetenz bewies. Nie hatte man den Eindruck das einem was Aufgeschwatzt wird. Das solltet Ihr euch noch einmal durch den Kopf gehen lassen wie es dazu kommen konnte und Schadensbegrenzung machen. Das hätten wir von der Fa. Louis nicht erwartet! An den Taten werden wir es erkennen und im Auge behalten wie es sich um Mandy weiter entwickelt.

Sehr schlecht EDV bei Gutschein einlösung

Ich hatte mir überlegt die Jacke Online zukaufen und hatte den kauf auch schon fast abgeschlossen und den Gutschein Code freigekratzt. da brachte meine Frau den berechtigten Einwand ob ich mir bei der Größe sicher sei . Darauf hin brach ich den Kauf ab und guckte wo die Jacke verfügbar sei, dies war in Allermöhe so. Also fuhr ich dort hin, sind pro Tour 25 Km . Die Jacke probierte ich an und wollte sie bezahlen . An der Kasse wurde mir mit geteilt das ich den Gutschein nicht Einlösen könne da der Code zusehen sei. Was ist das für eine Schlechte EDV wo es nicht möglich ist zu prüfen ob ein Gutschein noch gültig ist. Das geht z.B sogar bei ATU und die haben es mehr als schlechte EDV

Falsche Beschreibung und keine Hilfe

Bestellt wurden Seitenhalter von Shad und die passenden Taschen dazu. Laut Beschreibung sollten 2 Taschenhalter (links und rechts) dabei sein. Geliefert wurde nur der linke Seitenhalter. Auf Nachfrage, wurde mir gesagt, dass die Beschreibung falsch ist und man an meinem Motorrad (Ducati Icon Dark) generell rechts keinen Seitenhalter montieren kann. Es gibt aber von anderen Herstellern viele Möglichkeiten rechts Taschen/Koffer zu montieren. Eine Lösung oder vergleichbarer Ersatz wurde mir nicht angeboten. Hätte ich so nicht erwartet. Somit habe ich alles wieder zurückgeschickt und muss mich wohl anderweitig umsehen. Schade....
30.03.2024
Ich muss hier leider mal eine negative Bewertung dalassen, nicht dass das Produkt schlecht wäre, oder die Lieferzeit ewig. Die Versandkartons sind einfach sehr schlecht dimensioniert, ich habe schon sehr oft eine einfache Schraube oder Kleinstteile bei Tante Louise bestellt und diese stets in einer viel zu großen Verpackung erhalten, zum einen kostet es den Kunden eine Menge Versandkosten und für die Umwelt ist es auch schlecht. Ich würde mir wünschen, dass ihr kleinere Kartonageeinheiten einführt und die Versandmethode DHL Warenpost. Dies würde den Kunden und der Umwelt helfen :)
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es gibt sie, die kleineren Kartons - nur sind diese in der Saison manchmal nicht mehr greifbar. Und damit der Versand der Pakete nicht ins Stocken gerät, wird auch mal eine überdimensionierte Lösung verschickt. Uns ist die Problematik bewusst, wir sind weiterhin an einer Optimierung dran. Möge bei der nächsten Bestellung eines Kleinteils auch ein kleines Paket bei Ihnen erscheinen. Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team
Normalerweise ist meine Jackengröße 54. Bei dieser Größe kam ich nicht ansatzweise in die Jacke. Ich musste die Jacke umtauschen, was füt mich und auch für Sie Aufwand und Kosten bedeutet, von der Umwelt mal abgesehen. Die Jacke habe ich dann in Größe 60 !!!!!!! bestellt,jetzt passt sie. Die Größentabelle ist nicht wirklich hilfreich, danach habe ich Größe 54.Wenn Ihre angebotenen Produkte drei !!!! Nummern kleiner sind, dann sollten Sie das auch erwähnen. Telefonisch habe ich nach Reklamation und Nachfrage von Ihnen diese Auskunft bekommen...leider zu spät.
Leider war die Beratung im Shop überschaubar. Zusätzlich wurde man von jedem Mitarbeiter gleich mit "Du" angesprochen. Das finde ich tatsächlich zu persönlich. Wir haben dann einen Helm für meinen Sohn getestet. Wir testeten verschiedene Modelle und entschieden uns dann für eines. Da es nicht in der gewünschten Farbe vorrätig war bot man uns freundlicher Weise an ihn gleich an uns zu versenden. Dies funktionierte auch problemlos. Leider passte dann der Helm, in der gewünschten Größe, trotzdem nicht. Schade.
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unsere Firmenphilosophie entspricht, dass unsere Mitarbeiter unsere Kunden duzen. Wie Sie schreiben, möchten Sie nicht geduzt werden. In diesem Fall bitten wir Sie unsere Mitarbeiter einfach zu siezen damit signalisieren sie den Wunsch nicht geduzt werden zu wollen. Für den negativen Eindruck bitten wir Sie um Entschuldigung. Wir hoffen, dass Sie in der Zwischenzeit einen passenden Helm für Ihren Sohn gefunden haben und stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat weiterhin zur Verfügung. Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team
Eignetlich wollte ich am Samstag in derFiliale in bielefeld bestellen, das klappte aber nicht weil die EDV nicht funktionierte. DaANN WAR ICH AM MONTAG NOC EINMAL DA; DAS HAT DANN N OICHT GEKLAPPT WRIL DER vERKÄÖUFER KEINE zEIT HATEE ODERNADERWEITIG BESCHÄFITGIT WAR ER LIEF DA RUM ABER WOLLTE WOHL NICHT: hABE DAN ONLINE BRESTELLT MIT ZUSÄTZLICHEN vERSANDKOSNTE WAS NICHT HÄTTE SEIN MÜSSEN: sOMIT WAR DER eINKAUF NICHT SO ERFOLGREICH OBWOHL DIE sOCKEN GUT SIND: bESTE gRÜSSDE uWE
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr Einkaufserlebnis nicht wie erwartet verlaufen ist. Wir sind auch weiterhin stets daran interessiert, das bestmöglichste Einkaufserlebnis zu bieten und bedauern, dass das in diesem Fall nicht geklappt hat. Wir haben Ihnen für die Portokosten einen Ausgleich in Form von LouisCard-Punkten auf Ihren Account gebucht. Noch ein Tipp: Sie können über unseren Online-Shop eine Click&Collect-Bestellung in die gewünschte Filiale auslösen - diese ist dann grundsätzlich frei von Versandkosten >>> https://www.louis.de/service/rund-ums-einkaufen/serviceangebote Viele Grüße von Ihrem Detlev Louis Team

Die Verpackung war eine Frechheit.…

Der Ablauf war okay aber der Versand war eine Frechheit. Ich habe eine kleine Lampenfigur für mein Motorrad bestellt in der Größe von ca. 7x10 cm. Angekommen ist ein Paket 📦 in der Größe von ca.40x20cm. Was mir normalerweise egal wäre aber ich mußte ja die Versandkosten übernehmen und diese betrugen über 10 Euro. Was die ganze Figur nicht Wert war. Das empfinde ich schon als Frechheit. Deshalb werde ich bei Louis online nichts mehr bestellen.
RB
Ronny B.
Freital
Leider fallen bei der Bestellung im Onlineshop Versandkosten an. Aus diesem Grund hab ich den Artikel vor Ort bestellt und zu mir kostenlos liefern lassen. Wo liegt der Unterschied ob der Artikel von einem Mitarbeiter bestellt und zu mir geliefert wird, oder ob ich den Artikel bestelle, zu mir liefern lasse und Versandkosten dafür bezahlen muss ??? Den Weg in die Filiale hätte ich mir gern gespart!
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Normalerweise ergibt sich die die portofreie Filialbestellung nur für den besonderen Fall, wenn z. B. im Rahmen einer Anprobe in der Louis Filiale sich das wahrscheinlich passende Produkt als vor Ort nicht verfügbar ergibt. In so einem Fall (und ähnlichen Varianten) macht die portofreie Lieferung Sinn. Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team
TC
Ich hatte innerhalb kürzister(ca. 15 min.) eine zweite Bestellung aufgegeben. In einer Mail hatte ich gebeten, beide Bestellungen in einem Paket zu versenden, um Versandkosten zu sparen. Dies war offensichtlich nicht möglich??, was aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar ist. Ich werde so schnell nicht wieder bei Louis bestellen, alle Waren gibt es mittlerwiele auch bei anderen Shops. Sorry.
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Zusammenfassung von Bestellung mit der Zahlungsweise PayPal ist leider nicht möglich. Aber auch in solchen Fällen finden wir die passende Lösung, wir kontaktieren Sie direkt. Grüße aus Hamburg - Ihr Detlef Louis Team
RJ
29.03.2024
Nach meiner Onlinebestellungen und Bezahlung per Paypal bekam ich nicht sofort eine Auftragsbestätigung, weder per Mail noch auf meinem Account bei Louis. Nach zwei Tagen warten musste ich selber anrufen und erfragen ob ich den Artikel überhaupt bekommen würde. Bei Paypal stand er ja als bezahlt und da hätte es bei Louis schon auffallen müssen, das der Auftrag nicht bestätigt wurde.
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Ungewissheit bezüglich Ihrer Bestellung hat sich leider ergeben, da das bestellte Produkt wider Erwarten nicht direkt aus unserem Hamburger Hauptlager geliefert werden konnte. Erst nach Übergabe des betreffenden Pakets an DHL konnte die passende E-Mail an Sie rausgehen. Bezüglich der zögerlichen Informationen möchten wir Sie um Entschuldigung bitten (da besteht noch ein gewisses Verbesserungspotential). Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team
Ware ist Spitze. Bei Bestellung Aufteilung der Lieferung, dadurch Abrechnungsdurcheinander. PayPal bezahlt und Rückerstattet bekommen, dafür aber am Postschalter eine Nachname. Alles ohne Infos durch den Kundenservice. Konnte aber abschließend durch den freundlichen Mitarbeiter in der Filiale Lübeck geklärt werden. Dafür vielen Dank. Differenz als Guthaben hinterlegt.

Sehr kleines Teilchen per DHL.

Das Teil ist leider noch nicht eingetroffen, da die Verpackung durch DHL beschädigt wurde und neu verpackt werden muss. Un da sind wir beim dem Punkt angekommen, der die Wenigen Sterne begründet. Ein Schaumstoffpolster, das ca 2.5×0,5 cm groß ist, als Packet mit DHL zu verschicken und nicht per Briefpost, ist in meinen Augen echt wenig nachhaltig und ineffizient.
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten die unnötige Verwendung eines zu großen Kartons bzw. Versandstücks zu entschuldigen. Normalerweise versenden wir unsere Artikel entsprechend der Größe. Manchmal kommt es jedoch zu unnötig großen Verpackungen und wir bitten in diesem Fall um Ihr Verständnis. Viele Grüße.. Ihr Detlev Louis Team

Mitarbeiter wenig motiviert und einsichtig

Den Mitarbeiter hat es wenig interessiert, dass er die Ware für ein falsches Motorrad bestellt hat, und wir deshalb 75 km zum Umtausch extra fahren mussten. Noch dazu war das richtige Teil laut Lagerbestand im Rechner zweimal in der Filiale vorrätig, aber nirgends zu finden. So dass wir es zur Abholung in einer anderen Filiale zurück legen lassen mussten
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie eine schlechte Erfahrung bei uns machen mussten, wir werden Ihre Bewertung an die Kollegen in der Filiale weiterleiten. Der professionelle Service steht bei uns im Mittelpunkt - davon würden wir Sie gerne überzeugen. Schicken Sie uns bitte eine Mail mit Ihren Kontaktdaten an filialmanagement@louis.de. Wir werden uns anschließend bei Ihnen melden. Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team
Die Rücksendungen müssen erst beantragt werden, es gibt keinen Rückschein mehr! Nach einem Telefonat bekam ich schnell den Rückschein per Email! Leider ist auch kein Umtausch mit der Rücksendung der Artikel mehr möglich! Das verleitet dazu, mehrere Größen zur Anprobe zu bestellen um nicht erneut Porto zu bezahlen!! Früher war alles besser!
01.04.2024

Fehlerhafter Lieferstatus im Shop

Ware versenden, wenn ihr sie als lagernd im Shop ausweist und nicht erst, wenn man sich nach über einer Woche bei euch meldet und beschwert. Wenn Ware nicht vorrätig ist, müsst ihr das auch im Shop ausweisen. So wartete man Tag für Tag und nichts passiert. Wirklich schade. Das können eure Hauptwettbewerber deutlich besser.