louis.de- Logo - Bewertungen

louis.de

33.868 Bewertungen in den letzten 12 Monaten597.186 Bewertungen insgesamt

10.06.2023

15.05.2023
Habe die letzte Zeit zweimal bei euch bestellt, leider wurde meine Bestellungen erst weiter bearbeitet nachdem ich nach dem Status gefragt war habe ,nach über einer Woche . Wie es mit der Lieferung aussieht ? Siehe E-Mail Verkehr und leider war es auch nicht nur eine einmalige Sache, die ich mit der Entschuldigung , es sei ja Saison und ihr hättet viel zu tun, zu entschuldigen wäre. Ihr hattet Lieferzeiten im Onlineshop von ein bis drei Tagen, auf all meine Produkte die ich bestellt habe und dann wurden meine Bestellungen erst nach Anfragen bearbeitet , das alleine ist mit meinen Augen schon mal eine Note 6 wert . Aber den größten Vogel habt ihr jetzt abgeschlossen, mit meiner Tourenscheibe, wie schon üblich, Anfrage gestellt was mit Lieferung ist , laut Online-Shop 1 bis 3 Tage Lieferzeit , dann E-Mail bekommen, erst in der 22 Kalenderwoche lieferbar , mich über euer euer Verkaufsstrategie per E-Mail beschwert , da das Produkt immer noch auf 1 bis 3 Tage Lieferzeit im Online-Shop steht, E-Mail von euch zurückbekommen dass die Ware innerhalb von 1 bis 3 Tagen euer Lager verlassen würde ,das war vor fünf Tagen und bis heute noch nichts gehört . Also wollt ihr mich bloß hinhalten. Ich garantiere euch das war meine letzte Bestellung bei euch und empfehle den Onlineshop auch nicht mehr weiter , wenn man so mit Kunden umgeht. Mfg ein verärgerter und enttäuschter Kunde

Bewertungen für louis.de

Ich bin bisher sehr zufrieden. Ich find Louis bisher sehr unproblematisch. Ich bin neu im Motorradthema, und bin froh, dass es Ansprechpartner wie Louis gibt. Der Versand ist problemlos, unkompliziert, auch im Zurückschicken; die Qualität soweit ich das bewerten kann top. Die Internetpräsenz ist sehr gut, weil nur das kann ich bisher bewerten, lediglich manche Kleinigkeiten sollten sich die Programmierer mal anschauen. So klappt z.B. die Weiterleitung nicht bei der Terminvergabe in Stuttgart; und die Hotline in Hamburg meinte nur es liegt sicher an mir; aber bei den anderen Städten ging das alles; wer weiß :) Deswegen komme ich jetzt einfach mal ohne Termin vorbei; was aber für introvertiertere Menschen, die noch nicht das perfekte Selbstbewusstsein haben, ein Kraftakt sein kann, wenn man nicht weiß, ob gerade Kollegen da sind zum fragen; man aber keine Ahnung von Motorradkleidung hat :). Aber das nur am Rande; falls euch Blickpunkte interessieren an was man perfektioniert noch arbeiten könnte:).

Pros and cons

1) I already wrote about the discount program from driving schools. I was given a 15% discount, but it was a one-time discount. It is very difficult to choose everything in one day. I haven't bought all the equipment yet, but there is no longer a discount. Compared to polo, where they have a discount on each item separately and note it when purchasing. This way I have a discount for a year on every piece of equipment. This point has not been thought through. 2) When choosing a helmet, I didn’t like that the store sold the helmet off the store shelf. I don't want to wear a helmet that many people have tried on. Why put 2 helmets of the same size on a shelf and not have extra in the box? So I bought elsewhere. 3) In general, I really like the assortment and service, this is the main feature of the store.

Gute Auswahl und zuverlässige und schnelle Bearbeitung der Bestellung

Ich habe bei Louis drei Bestellungen durchgeführt. Sie wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Auch die Bestellung auf Rechnung funktioniert mittlerweile reibungslos, was ich auch gut finde, da dann bei einer Retoure das Geld noch nicht bezahlt bzw. vom Zahlbetrag abgezogen werden kann. Ein Detail stört mich etwas, ist aber kein Punktabzug wert. Ich habe im Vorfeld nach einer Montaganleitung für das Visier angefragt, da keine auf der Internetseite, sowie bei der Lieferung zu finden war. Louis hatte reagiert und mir eine Montageanleitung zugeschickt, jedoch für den falschen Helm. Wenn Louis diese Helme exklusiv vertreibt, dann sollten auch Montageanleitungen vorhanden sein, selbst wenn es nur ein billiger Helm ist.

Alles gut

Was soll ich sagen? Alles ist gut.👍🏻 Aber beim nächsten Mal nehme ich auch gerne eine kleinere Versandtasche und dafür eine gefaltete Rechnung in Kauf, anstelle einer DIN-A3-Versandtasche (ich hab mit nem A3-Block verglichen) mit ungefalteter Rechnung. Ganz ehrlich, das macht mich zwar schon irgendwie stolz, weil „riesige Sendung“, aber auf der anderen Seite denke ich auch „hätte auch kleiner sein dürfen… und wenn es auch länger gedauert hätte.“ Aber ok, ich finde, dass das meinerseits aus auch Jammern auf hohem Niveau ist. Ich bin insgesamt, also mit dem einkaufen, Versand, Bezahlung und natürlich der Speicherkarte selbst sehr zufrieden. Nur eben die riesige Verpackung hat mich erschreckt 😉
NW
Nadja W.
Ispringen
Die Ware ist absolut klasse und auch super verarbeitet! Der Versand mit DHL war mal richtig sch.....!!!!Ich habe hier bestellt,weil mir zugesichert wurde,mit DHL kommt mein Paket bis zum 6.4.24 an. Es sollte ein Geschenk zum Geburtstag am 7.4. sein.Dann kam am 6.4. nachmittags die Meldung von DHL ,dass mein Paket doch erst am 8.oder 9.4. geliefert wird. Ich also ohne Geschenk fast 1 5 h zum Geburtstag gefahren und das Geschenk dann am 8.4. wieder zur Post bringen und dem Geburtstagskind ,,nachträglich "geschenkt. War leider doof und auf meine Anschreiben bei Louis kam immer nur ,dass das Paket am 8.4. übergeben wurde. DAS WEISS ICH,WAR ABER TROTZDEM SPÄTER ALS ANGEGEBEN!!!!!!! GRÜßE N.WENDEL

Super Service, schnelle Lieferung, aber am Status kann gearbeitet werden !

Mal davon abgesehen, dass ich auf den Helm sage und schreibe 10 Monate gewartet habe :-) Aber das lag wohl daran, dass es eine Normänderung bei Helmen gab (-06). Hab aber jeweils nie Bescheid bekommen, dass es eine Verzögerung gibt :-( D.h. ein aktueller Status bei Lieferschwierigkeiten oder Verzögerungen wäre nicht schlecht gewesen. Aber da sehe ich mal drüber hinweg, weil ja anscheinend demnächst SAP kommt :-) und vorallem eure Mitarbeiter immer super freundlich und hilfsbereit sind & man bei Euch auch immer eine super Beratung bekommt. Das ist heute selten ! Alles in allem super Service ! Ach ja, die Lieferung war auch super easy und schnell !!! Perfekt !
21.03.2024
Besonders gefallen hat mir, dass ich auf die Versandbetätigungsmail antwortete und auch ein Rückantwort erhalten habe. Musste in dem Zeitraum ins Krankenhaus und es war nicht klar, ob bei mir jemand zuhause sein wird. Wollte da nur Bescheid geben. Dachte für mich, wird eine Pseudo-Adresse für den Versand sein und nie eine Antwort kommen. Aber falsch gedacht, hatte sehr schnell eine Rückantwort erhalten. Dies fand ich doch sehr sehr schön und lobenswert. Auch die Ware war genau so, wie im Shop beschrieben und dargestellt. Kenne da andere Shops, voll tolle Hochglanzdarstellungen und dann ist es nur Schrott. also mein Lob habt ihr.

Guter Service bei Reklamation

Hatte mir vor Ostern im MeGaStore Köln einen Schubert C3 pro gekauft. Es war der letzte in meiner Größe und lag im Helmregal. Zu Hause musste ich dann leider feststellen, dass sowohl das Visier, wie auch das Pinlock, leichte Kratzer hatten. Hab ich im Laden nicht gesehen / erkannt. Dumm gelaufen. Nach Ostern wieder nach Köln und den Helm reklamiert. Wie von Louis gewohnt lief alles problemlos. Helm zurück und direkt vom Servicemitarbeiter online einen neuen nach Hause bestellen lassen - natürlich ohne zusätzliche Kosten. So geht Kundenservice. Der Helm war zwei Tage später da - alles ok !!
UH
Udo H.
Leverkusen

Letztlich zügig geliefert

Ich hatte die Express-Lieferung gewählt, da ich das Ladergerät dringend gebraucht habe. Leider ging die Sendung nicht am gleichen Tag raus, sondern erst am nächsten! Das führte zur Verärgerung! DHL hat dann aber zügig geliefert und so habe ich das Paket praktisch 48 h nach Bestellung erhalten. Der bezahlte Expresszuschlag (5 €) ist mir anstandslos erstattet worden. Eine E-Mail reichte! Insgesamt also mindestens "gut"; die schnelle Bearbeitung der Reklamation führte dann zum "sehr gut". Ach ja: Das Ladegerät macht, was es machen soll!
Auf meine Anfrage Hat Frau Pulwitt von vom Kundenservice 3 Vorschläge für einen Klapphelm gemacht der erste Vorschlag war ein Carberg Sinesi ein Absoluter Volltreffer und ich habe ihn noch vor Ostern erhalten was schon allein Top war. 👍⭐⭐⭐⭐⭐ Und vor allem ich habe einen Helm für Kopfgröße 65 cm erhalten der mir richtig gut passt. Hier noch mal Danke an Frau Pulwitt 😍💐💐🏍️sie hat ein Herz für ihre Kunden. Bleib wie ihr seid in der Heutigen Zeit ein Fels der Brandung was der Kundenservice angeht. Gruß Holger Frank 🏍️
TK
Tobias K.
Holdorf

Top Service, Top Laden

Super Nette und kompetente sowie Gesprächsfreudige Mitarbeiter mit denen Man sich entspannt unterhalten kann. Man merkt an den Gesprächen das die Mitarbeiter nicht irgendwelche Verkäufer sind sondern Lwute die deren Hobby zum Beruf machen und die Leidenschaft für das Motorradfahren mit anderen teilen wollen. Per Email bekommt man sofort die passenden Antworten und das auch noch super schnell. Und die Lieferung ging echt sehr fix. Top Laden an der Pagenstecher Straße in Osnabrück 👍
21.03.2024
Es stand eine neue Jacke an. Büse hat zum jetzigen Zeitpunkt tolle Angebote. Ich hatte mir 2 verschiedene ausgesucht. Als dicker grosser Biker ist es für mich eh schwer gute Klamotten zu finden, daher war es für mich schon mal ein Erlebnis, dass es nicht bei XXL aufhörte. Trotzdem waren die bestellten Jacken zu klein. Beide wieder umgeschickt und größer bestellt, passte dann die 2 Lieferung. Schnelle Lieferung. Schnelle Gutschrift der Rücklieferung, alles gut! Klare Empfehlung!

Online aussuchen, in der Filiale gekauft.

Ich habe mir bei Louis online, mehrere Favoriten ausgewählt und auf Verfügbarkeit im einer Filiale geprüft. Hersteller, Art, Größe und Farbe. In der Filiale selbst war mein gewählter Artikel nicht verfügbar, jedoch einer vom gleichen Hersteller und in meiner Größe. Die Beratung bzw. die Überprüfung der Passgenauigkeit durch die Mitarbeiterin war Klasse. Meine Wunschartikel wurde aufgenommen und mir einige Tage später zugesendet. Unter dem Strich, alles Top gelaufen.

Vollumfassend zufriedenstellende Handschuhreparatur im Blitztempo!

Mir riss an meinem Revit-Handschuh eines der doppelt geführten Bänder ab das den Handschuh sicher an der Hand hält. Die Reklamation wurde in Windeseile bearbeitet, der Handschuh repariert und wieder versandt. Selbst für mich, obwohl ich genau weiß wo der Schaden war, ist es nahezu nicht zu erkennen wo die Reparatur durchgeführt wurde! Ich bin echt beeindruckt von dem Service bei dieser Reklamation. Louis, Daumen hoch für diese Erfahrung!
Ich habe mir einen neuen Helm gegönnt. Zur richtigen Größeneinordnung habe ich 2 untersch. Größen nach Göttingen schicken lassen. Vor Ort hatte ich mich dann nochmal für ein anderes Modell entschieden. Der Mitarbeiter bestellte mir diesen mit Direktlieferung nach Hause um mir eine erneute 70 km Anfahrt zu ersparen. Top Beratung, wenige Tage später konnte ich meinen Helm freudig in Empfang nehmen. Alles super geklappt. Danke

Reklamation

Ich habe eine Lederkombi da gekauft. Nach 1.5 Jahre war der Reißverschluss, der die Jacke mit den Hosen bindet, an ein paar Stellen abgerissen. Es ist einfach im normalen Gebrauch entstanden. Da ich 3 Jahre Garantie hatte, habe ich die Jacke zurückgeschickt und innerhalb von 2 Wochen war die wieder bei mir. Alle Kosten wurden von Louis übernommen und der Reißverschluss war neu, diesmal stärker als der originelle!
ML
01.04.2024
Lieferung wie immer problemlos. Allerdings wurde beim Bestellvorgang die Scheibe als lieferbar bezeichnet, nach der Bestellung aber wurde ich informiert, dass die Scheibe erst in 3Wochen geliefert werden kann! Hat mich aber nicht gestört. Die Scheibe ist passgenau. Allerdings sehr weiches Material, das schon bei ca. 60-70km/h heftig wackelt. Wollte die Scheibe sowieso kürzen, seitdem ist alles gut.
Für den Preis ein wertiges Schloss und eine recht solide Kette. Die Kette ist lang genug, um sie auch noch um einen Ständer-Balken am Carport zu legen und so kann ich meine Vespa davor schützen mal eben weggetragen zu werden. Wir haben mittlerweile drei von den Schlössern, für den Motorradanhänger und unsere zwei Vespa. Lieferung wie immer total schnell, wenig Verpackung, wie immer sehr zufrieden.
TL
Der Online-Shop ist eigentlich schon fast optimal aufgestellt, hier sind mir bisher keine "Mängel" aufgefallen! Mein Kompliment dafür. In der Filiale würde ich mir oft, besonders am Wochenende, den ein oder anderen Mitarbeiter mehr im Laden wünschen. Denn besonders die Kollegen in der Technik sind dann doch oft sehr überlastet. Schwieriges Thema.......der Fachkräftemangel lässt grüßen....

Schneller Versand, insgesamt rundum Zufrieden.

Sehr schneller Versand, Ware wie beschrieben und Kauf auf Rechnung möglich, es war meine 1. Bestellung bei Louis aber garantiert nicht die Letzte. Man sieht sich immer 2 Mal im Leben, doch hier trifft das wohl nicht zu, denn es wird garantiert mehr als ein 2. Mal geben. Danke für die rundum gute Erfahrung. Das Produkt, welches ich bestellt habe, ist im Übrigen einwandfrei.