GrünTeam Garten-Shop- Logo - Bewertungen

GrünTeam Garten-Shop

2.976 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.397 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 06.11.2008
GrünTeam Garten-Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

21.06.2023
Muntere Tiere in der Dose. Vielleicht noch etwas klein aber bin zuversichtlich das bald viele schöne Marienkäfer zu sichten sind. Habe vor zwei Jahren schon mal Marienkäferlarven beim GrünTeam bestellt. Unserer Nachbarin, welche sonst immer Gift gespritzt hat, wusste nicht mal wie diese aussehen. Die Meisten kennen nur die fertigen Käfer. Habe sie direkt einmal aufgeklärt auch über die Symbiose zwischen Ameisen und Blattläusen und hoffe sie greift nicht mehr zur Chemiekäule. Sie geht jetzt auf Ameisenjagd statt die Blattläuse zu bekämpfen. Das ist mir lieber- wird sie eh nicht schaffen aber ein paar natürliche Tricks gibt es auch hier. Selbst mein Mann konnte ich davon überzeugen die Giftkäule im Schuppen stehen zu lassen. Wenn man den natürlichen Prozessen vertraut, ist das nahezu niemals nötig. Alles Andere ist Faulheit und Unverständnis! Toll das ihr es möglich macht, die Welt zu einen schöneren Ort und etwas Grüner zu machen. Weiter so liebes Grün Team 💗 PS: Die Marienkäferlarven auf Bild 2 sind die welche sich bereits bei uns angesiedelt haben. Die Bestellten waren wesentlich kleiner 😉

14.06.2023
Maximal 3 Marienkäfer Larven statt 30. Die Sendung habe ich sofort nach Empfang, am Dienstag in ein großes Glas umgefüllt, ( dabei eine Larve die von der Plastikschachtel nicht weg wollte, samt Schachtel in die Freiheit "Blumentopf" entlassen). Den Papierschnipsel im Glas habe ich dann unbehandelten, untersuchten,... Rosenkopf mit Blattläusen und Eier zwischen den Rosenblättern, zugefügt. Ich konnte im Glas dann eine oder zwei Larven beobachten (möglich daß es die selbe war) Heute, nach 24h leben immer nur noch Blattläuse, (auch winzige, frisch geschlüpfte?) Marinekäferlarve unbeweglich = wohl tot. In der Sendung war noch ca .50 mg Pulver eingestreut, vermutlich die Notnahrung? Die habe ich mit den Papierschnipsel ebenfalls dem Glas zugefügt.

Bewertungen für GrünTeam Garten-Shop

RS
Regina S.
Oberursel
30.03.2024
Das liegt nicht an Ihnen, aber diese Dickmaulrüssler bleiben hartnäckig und die Rhododendren blühen dann nicht. Ich weiß nicht ob ich weiterhin das Mittel verwende, der Nutzen ist ja sehr gering
Leider hat das Schlüpfen der Florfliegen nicht geklappt, daher gab es diesbezüglich keinen Erfolg. Alles andere war sehr gut.
Antwort von GrünTeam Garten-Shop
Liebe Kundin, Bei fachlichen Fragen zur Qulität der Produkten können Sie sich gerne dierkt an die Mitarbeiter unserer Fachberatung wenden Mit freundlichen Grüßen Ihr GrünTeam
24.02.2024
Promte Lieferung,aber Porto zu teuer für die fünf Samentütchen
17.02.2024
Promte und schnelle Lieferung.Aber Porto für 5 x Sämereien zu Hoch
13.07.2023
Die erste Teillieferung der bestellten Nützlinge sollte eigentlich längst bei uns angekommen sein aber leider haben wir bisher keine Lieferung erhalten. Am Montag den 10.7.23 wurde die Teillieferung laut Mail verschickt aber bisher ist nichts angekommen. Da die Lieferung per normaler Briefpost verschickt wurde hätte sie eigentlich längst ankommen müssen. Wir kontrollieren den Briefkasten mehrmals täglich. Die auch bestellten Marienkäferlarven konnten nicht geliefert werden da die Qualität unzureichend war. Sollte die erste Teillieferung morgen immer noch nicht ankommen muss ich mich leider an den Kundenservice wenden.
25.11.2023
Tja wo soll man anfangen , bis jetzt ist die Wirkung der Nematoden nicht nachvollziehbar , obwohl die 3 mio auf nur 9 kleine Zimmerpflanzen in 4 L Wasser verteilt wurden. Bei ordentlicher Wirkung könnte man zumindest von den Pappumschlag der für 4.95€ voll mit Papieren ist obwohl die Nematoden selber in einen 1€ bzw mit Anleitung in einen 2.10€ Brief gepasst hätten absehen.
03.06.2023

Schlupfwespen leider ohne Erfolg

Ich hatte 3 Röhrchen Schlupfwespen gegen Lebensmittelmotten bestellt, sie in den Abstellraum und in der Küche gelegt (wo der Befall war) und sie zur Dämmereung geöffnet. Was den Befall betrifft hatte sich auch nach Tagen nichts geändert. Ich wollte sie umweltschonend vernichten, aber ich sah mich dann genötigt, ein Insektenspray einzusetzen. Erst das hat die Motten gestoppt.
07.06.2023
Liebe Kundin, Bei Fragen zur Anwendung oder Qualität, können Sie sich gerne mit unserer Fachberatung in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen Ihr GrünTeam
16.06.2023
Ich habe Nützlinge (Marienkäferlarven) bestellt - im Paket für 100 qm waren nur 2 Mal so viele, wie im Paket für 10qm - da ich beide gekauft habe, habe ich mich echt geärgert - also lieber 4 Mal für 10 qm bestellen - ist dann viel mehr drin! Kostet die Hälfte und ja, da ist noch viel Luft nach oben....
11.09.2023

Lieferzeit

Mich hat die lange Zeit der Sendung auf dem Postweg negativ überrascht. Die Zeit von 1 bis 3 Tagen wurde um einen 4. Tag überschritten. Da es den Versand von Lebewesen geht, sehe ich hier erhebliches Optimierungspotential.
06.06.2023

Leider kein Erfolg

Lieferung kam schnell, brachte aber keinen Erfolg. Habe die Maikäferlarven ,wie beschrieben ,in die dazugehörigen Tüten verteilt und in den befallenen Baum gehängt. Läuse wurden immer mehr und in den Tüten tat sich nichts
RK
16.07.2023

Lieferung als Päckchen wäre besser

Die Lieferung wurde leider nicht in den Briefkasten geworfen sondern mangels Anwesenheit am nächsten Tag in der Filiale deponiert. Als Päckchen wäre es beim Nachbarn abgegeben worden
23.12.2023
Der Karton war von innen total schmutzig mit Flecken. Und die große Tüte war geöffnet und es scheint auch das Futter entnommen wurde. Für diesen hohen Preis geht das gar nicht.
Antwort von GrünTeam Garten-Shop
Lieber Kunde, Wir verwenden stets sauberes Verpackungsmaterial. Leider kann es passieren, dass auf dem Versandweg ein Paket bechädigt wird. Sollte dies der Fall sein, wenden Sie sich für ein schnelle Klärung direkt an unseren Kundenservice. Mit freundlichen Grüßen Ihr GrünTeam
FP
11.05.2023
Leider sehr langsamer Versanddienstleister. Die Ware selbst war verklumpt und hat sich nur sehr schlecht auflösen lassen. Viele kleinere Klümpchen sind übriggeblieben
30.05.2023
Es ist noch viel zu früh, jetzt eine Bewertung abzugeben, die Tiere sind ja noch nicht geschlüpft. Fragen Sie in 4 Wochen noch einmal nach
06.10.2023

Sehr späte Lieferung!

Ich hebe meine schlechte Bewertung auf, da mir das Gartenteam den Betrag für die Wespen erlassen hat. Danke dafür und nichts für ungut!
10.06.2023
Nematoden waren über Feiertag bei Hitze unterwegs. Hoffe sie sind noch lebendig
13.09.2023
Mehr als die Hälfte der Schlupfwespen in den Röhrchen bereits tot.
10.05.2023

Lieferverzögerung

angekündigte Abholung durch DHL mit einem Tag Verzögerung!
16.05.2023
Liebe Kundin Die Ankündigung durch DHL unterliegt leider nicht unserem Einfluss. Wenn es dort technische Problem gibt, kann es sein, dass die Ware ohne Statusübemittlung weitertransportiert wird. Eine Zustellung im Ausland innerhalb 3 Tage, wie in diesem Falle sollte in Ordnung sein. Mit freundlichen grüßen Ihr GrünTeam
21.05.2023
Produkte brachten nicht den gewünschten Erfolg/ Wirkung
27.07.2023
Schnellere Lieferung bis heute Ware nicht erhalten
27.07.2023
Sehr geehrter Kunde, Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen Mit freundlichen Grüßen Ihr GrünTeam