Herder.de- Logo - Bewertungen

873 Bewertungen in den letzten 12 Monaten18.855 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.03.2007
Herder.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.02.2024
Die Bearbeitung und Lieferung waren sehr schnell. Mit den gelieferten Sonderangebotsbüchern bin ich zufrieden. Ich hätte mir vor oder bei der Lieferung eine Info gewünscht, dass ein Teil der bestellten Bücher vergriffen war, zumal ich sie für ein Geburtstagsgeschenk vorgesehen hatte und nun nach Ersatz Ausschau halten muss. Die Rechnung, auf der das dann stand, kam erst nach der Lieferung.
BW

18.04.2023
Guten Tag, ich bestelle am 11.4. eine Bibel als Geschenk für eine 1 Hl Kommunion an Weißsonntag. Nach Internet Seite ist die Bibel lieferbar, 1-3 Werktage. Ich bitte vorsichtshalber um Lieferung direkt an das Kommunionskind. Geld wird abgebucht. Bibel kommt nicht an. Dafür bekomme ich am Montag danach einen Brief von Herder, NA in Vorbereitung, ist vorgemerkt. Die Dame am Telefon kann mir nicht sagen, bis wann die Bibel kommt. Auch kann sie nicht professionell mit dem Hinweis auf den dann wohl falschen Text auf der Internet Seite umgehen. Sie sagt: lieferbar in 1-3 Tagen, wenn lieferbar. Super Auskunft! Ein Angebot, den Kauf zu stornieren, kommt nicht. Kommunion war auch ohne Geschenk schön. Nächstes Mal kaufe ich wieder im Buchhandel vor Ort.

Bewertungen für Herder.de

FK
Franz-Josef K.
51061 Köln

Falsche Lieferung

Printmedium bestellt gemäß Angebot auf Ihrer Webseite, doch Download für E-Book geliefert. Öffne normalerweise bei vergleichbaren Vorgängen mit Adobe Acrobat Reader, doch Öffnung des Downloads nicht möglich. 18,99 Euro in den Sand gesetzt.
Antwort von Herder.de
Sehr geehrter Kunde, unser Kundenservice hat sich Ihres Problems angenommen und wird mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Sollten danach noch offene Fragen sein, wenden Sie sich an kundenservice@herder.de / 0761 2717300. Herzliche Grüße, Ihr Herder-Team
Ich habe meinen bestellten Artikel noch niche bekommen.Seit eine woche! Keine Ahnung was passiert ist! Das ist wirklich schade. Miroslaw Lesiecki
Antwort von Herder.de
Sehr geehrter Kunde, Sie haben Ihre Ware zum Download gekauft. Im Anschluss sollten Sie eine Email mit einem Download-Link bekommen haben. Sollten Sie diese Email nicht bekommen haben, wenden Sie sich bitte an kundenservice@herder.de / 0761 2717300. Herzliche Grüße, Ihr Herder-Team
KG
10.03.2024
Noch nicht einmal geliefert
Antwort von Herder.de
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass Ihre Bestellung Sie noch nicht erreicht hat. In der Tat gab es bei diesem Titel eine Verzögerung im Lieferprozess, für die wir uns entschuldigen. Er sollte nun aber in Kürze bei Ihnen eintreffen. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte direkt an kundenservice@herder.de oder 0761 2717300. Herzliche Grüße, Ihr Herder-Team
Antwort von Herder.de
Sehr geehrter Kunde, Ihrer Bewertung entnehmen wir, dass Sie mit etwas unzufrieden waren. Sehr gerne können Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an kundenservice@herder.de / 0761 2717300 wenden - die Kollegen können Ihnen bestimmt weiterhelfen. Herzliche Grüße, Ihr Herder-Team
Ich habe am 06.01.24 ein Buch bestellt. Die Lieferzeit wurde mit 3-5 Tagen angegeben. Das Buch wurde nicht geliefert. Ich habe mich am 20. Januar an den Kundenservice gewandt und bekam dann am 23.01.24 eine Antwort: "Das Buch wurde bei unserem Hauptlager nochmals angefordert. Eine Lieferung soll diese Woche erfolgen.". Das Buch kam dann auch einige später. Ich wollte die Bestellung stornieren, da ich inzwischen das Buch bei Thalia bestellt hatte und dieses in weniger als 3 Tagen bei mir war. Ich bekam vom Kundenservice folgende Antwort: "Das Buch ging gestern in den Versand. Gerne können Sie die Annahme verweigern. Sobald das Buch dann im Versandlager angekommen ist erhalten Sie den noch offenstehenden Betrag in den nächsten 7-14 Tagen zurücküberwiesen." Ich habe das Buch selbst am 30.01.24 zurückgeschickt und es ist am 01.02.24 bei Herder angekommen. Ich bin davon ausgegangen, dass ich in den nächsten 14 Tagen die Rückerstattung erhalte. War leider nicht so, ich habe wieder bei Kundenservice am 19.02.24 nachgefragt und diesmal diese Antwort: "vielen Dank für Ihre Nachricht. Das Buch ist bei uns eingegangen. Sie haben eine Gutschrift von 13,90 € auf dem Kundenkonto. Der Betrag wird Ihnen in den nächsten 7-14 Tagen zurücküberwiesen." Ich hoffe, dass die Firma Herder es schafft, das Geld in den nächsten 7-14 Tagen zu überweisen. Mit so viel Ärger und Unanehmlichkeiten habe ich nicht gerechnet.
Antwort von Herder.de
Sehr geehrte Kundin, diese Odysee durch unseren Versandprozess tut uns wirklich ausgesprochen leid! Eine Verkettung unglücklicher logistischer Zusammenhänge, ausgehend von dem Ursprungsproblem, dass es Anfang diesen Jahres erhebliche Lieferverzögerungen vom Hauptlager zu unserer Auslieferung gab. Wir nehmen uns Ihre Rückmeldung auf jeden Fall zu Herzen und werden versuchen, unsere Prozesse weiter zu verbessern. Natürlich hoffen wir sehr, dass Sie unserem Online-Shop in der Zukunft trotzdem nochmal eine Chance geben werden. Herzliche Grüße, Ihr Herder-Team
21.01.2024
Die Bestellung wurde von mir am 14.01 erteilt. Bis heute ist noch keine Lieferung erfolgt. Auch wurde mir nicht mitgeteilt wann ich mit der Lieferung rechnen kann.
Antwort von Herder.de
Sehr geehrte Kundin, unser Partner DHL meldet, dass die Lieferung am 17.01. in Ihren Briefkasten zugestellt werden konnte. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gern an kundenservice@herder.de / 0761 2717300. Ihr Herder-Team
Keine Mitteilung über den Lieferstatus nach einer Woche einfach Geld zurück auf PayPal ohne Kommentar!
Antwort von Herder.de
Sehr geehrter Kunde, leider ist das von Ihnen bestellte Produkt ausverkauft. Sobald ein Produkt ausverkauft ist, dauert es leider immer einige Stunden, bis dieser Umstand in unserem Online-Shop dargestellt wird. Daher ist es möglich, dass Ihnen noch angezeigt wurde, dass das Produkt lieferbar ist, obwohl es zu diesem Zeitpunkt schon ausverkauft war. Diese Unannehmlichkeit tut uns natürlich sehr leid. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte direkt an kundenservice@herder.de oder 0761 2717300. Herzliche Grüße, Ihr Herder-Team
31.12.2023
Ich habe den bestellten Artikel nicht erhalten und bitte Sie, ihn mir zukommen zu lassen. Adrian Beyeler
29.12.2023
Ich hatte bei Herder ein Buch bestellt, habe aber außer einem unverständlichen Schreiben nichts mehr davon gehört.
Antwort von Herder.de
Sehr geehrter Kunde, die Nachfrage nach dem von Ihnen bestellten Titel war so groß, dass wir inzwischen einen Nachdruck in Auftrag gegeben haben. Dieser ist allerdings noch nicht produziert worden. Natürlich werden Sie schnellstmöglichst beliefert, sobald der Titel wieder verfügbar ist. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte direkt an kundenservice@herder.de oder 0761 2717300. Herzliche Grüße, Ihr Herder-Team
AR
Arthur R.
Denzlingen

Auslieferung erfolgte viel zu spät

Letzte Woche am 20. Dez. 23 erfolgte meine Bestellung online. Mein Sonderwunsch schriftlich: Weihnachtsgeschenk , bitte dringend behandeln. Tatsächlich ist das Buch auch am 27.12. (1. Werktag nach Weihnachten) nicht bei mir eingegangen.
Antwort von Herder.de
Lieber Kunde, leider dauert die Zustellung Ihrer Bestellung rund um die Feiertage etwas länger als gewöhnlich, aber sie sollte in Kürze bei Ihnen eintreffen. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gern an kundenservice@herder.de / 0761 2717300. Ihr Herder-Team
UW
Ulrich W.
Balingen
25.12.2023
Nachvollziehbarere Digitalabos wären gut
Antwort von Herder.de
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie unzufrieden waren. Gerne können Sie uns an kundenservice@herder.de / 0761 2717300 mitteilen, was Sie sich gewünscht hätten, damit wir es beim nächsten Mal besser machen können. Herzliche Grüße, Ihr Herder-Team
Bis jetzt ist NICHTS angekommen!!
17.12.2023

"Auf Lager", aber dann doch nicht lieferbar.

Hatte ein Buch in vier Exemplaren bestellt, laut Website "auf Lager" und in "1-3 Werktagen" bei mir. Am 3. Tag war aber immer noch nichts da, auch keine Nachricht. Dann aber kam am 5. Tag sowohl ein Brief als auch eine E-Mail, dass das Buch nicht mehr lieferbar sei.
Antwort von Herder.de
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass hier unsere Anzeige im Shop nicht aktuell war. Leider kommt es in einzelnen Fällen vor, dass ein Titel innerhalb eines Tages restlos ausverkauft wird, sich die Anzeige im Shop dann aber erst am nächsten Tag entsprechend aktualisiert. Wir hoffen sehr, dass Sie uns beim nächsten Mal dennoch eine weitere Chance geben werden. Herzliche Grüße, Ihr Herder-Team
Herder verkauft Bücher zum Wucherpreis.
Habe bis heute keine Ware erhalten.
Antwort von Herder.de
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass es bei der Lieferung Ihrer Ware zu Verzögerungen kommt. Der bestellte Titel war ausverkauft, so dass wir unverzüglich einen Nachdruck in Auftrag gegeben haben - dieser sollte nun in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gern an kundenservice@herder.de / 0761 2717300. Ihr Herder-Team
26.11.2023
Rechnung kam per Post Keine Lieferung bisher!
Antwort von Herder.de
Liebe Kundin, leider dauert die Zustellung Ihrer Bestellung etwas länger als gewöhnlich, aber sie sollte in Kürze bei Ihnen eintreffen. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gern an kundenservice@herder.de / 0761 2717300. Ihr Herder-Team
05.11.2023
Nur Teillieferung
Antwort von Herder.de
Sehr geehrter Kunde, leider musste ein Teil Ihrer Bestellung erst von unserer Seite nachgeordert werden, so dass Sie dieser Teil erst etwas später erreicht. Das tut uns natürlich sehr leid. Herzliche Grüße, Ihr Herder-Team
02.11.2023

Anders als gedacht

Die Titelseite der Herder-Korrespondenz "Anders als gedacht - Jüdisches Leben in Deutschland" verspricht mehr, als der Inhalt des Heftes hält. Dort befindet sich gerade mal ein einziger Artikel zu genau diesem Thema. Eigentlich eine Irreführung des Lesers.
Antwort von Herder.de
Sehr geehrter Leser, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu unserer Zeitschrift. Zur Erklärung: Tatsächlich sind nur die Hefte der Reihe „HK Spezial“ Themenhefte. Auf dem Cover der „regulären“ Monatsausgaben wird jeweils nur ein Beitrag von vielen vorgestellt, nur in Ausnahmefällen haben wir auch bei diesen Ausgaben einmal einen kleinen Themenschwerpunkt mit zwei, drei Artikeln. Das war hier aber nicht der Fall. Wir hoffen, Ihre Frage hiermit beantwortet haben zu können. Herzliche Grüße, Ihr Herder-Team
BS
30.10.2023
Leider habe ich außer dem Bestellungseingang keine weiteren Informationen über die Bearbeitung und Zusendung meines bestellten Buches erhalten. Inzwischen sind neun Tage seit Bestellung vergangen. Schade! Würde mich über weitere Informationen freuen…..Birgitta C. aus Koblenz
31.10.2023
Sehr geehrte Kundin, leider verzögert sich die Lieferung Ihrer Bestellung in der Tat etwas. Das tut uns wirklich sehr leid. In den nächsten Tagen sollte sie aber bei Ihnen eintreffen. Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte direkt an kundenservice@herder.de oder 0761 2717300. Herzliche Grüße, Ihr Herder-Team
JK
26.10.2023

Bestellung verspätet

Bisher hat mich die Bestellung nicht erreicht. Daher nur 2 Sterne.
30.10.2023
Sehr geehrte Kundin, leider ist das von Ihnen bestellte Produkt ausverkauft. Sobald ein Produkt ausverkauft ist, dauert es leider immer einige Stunden, bis dieser Umstand in unserem Online-Shop dargestellt wird. Daher ist es möglich, dass Ihnen noch angezeigt wurde, dass das Produkt lieferbar ist, obwohl es zu diesem Zeitpunkt schon ausverkauft war. Diese Unannehmlichkeit tut uns natürlich sehr leid. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte direkt an kundenservice@herder.de oder 0761 2717300. Herzliche Grüße, Ihr Herder-Team