kleinmetall.de

692 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.392 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.07.2016
kleinmetall.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich bin sehr zufrieden, und besser geht fast nicht mehr. Ich habe mir die Vario Cage Box III in XL bestellt. Ich war positiv überrascht als ich statt der Bestellbestätigung eine E-Mail bekam wo nochmal genau hinterfragt wurde. Z.B. Für welchen Hund die Box sein soll (Rasse, Größe, Gewicht). Ob bei meinem Fahrzeug der Ladeboden eben ist. Ob ich die Box mit oder ohne Teiler nutzen möchte, weil je nach Größe der Hunde der Transport mit Teiler zu knapp werden könnte usw. Es wurde nicht einfach so eine Bestellung angenommen und versendet, sondern es wurde zusätzlich abgeklärt, ob ich auch die passende Box für uns bestellt habe. Danke dafür Herr Carsten Sperling. Bei einem Fahrzeugwechsel würde für mich nur noch diese Firma in Frage kommen. Man wird sehr gut beraten.
NH
Norbert H.
Regensburg

07.07.2023
Obwohl die Kofferraumwanne speziell nach KFZ-Modell gefertigt wird, sind die Öffnungen der Befestigungshaken im Kofferraum auch auf Nachfrage nicht machbar. Sonst gutes Produkt
S. S.

S. S.
Radolfzell
07.07.2023
28.05.2023
Habe eine Hunderampe bestellt Ich war der Annahme das ich die Ausführung XL bestellt hatte, so stand es auch in der Auftragsbestätigung! Die Rampe kam und war zu klein, lt, Bestellnummer hatte ich wohl auch eine kleine bestellt, warum auch immer XL in der Bestätigung stand? Ich hätte gerne eine neue bestellt, was gegen Aufpreis auch möglich gewesen wäre. Meine Bitte die kurze Rampe solange nutzen zu dürfen bis die längere angekommen wäre wurde abgelehnt. Daher leben wir nun notgedrungen mit der kurzen Rampe 😕 Da weder meine Frau noch ich den Hund ins Auto heben können. Kundenservice ist das in meinen Augen nicht
RC
Ralf C.
25.08.2023
Die Ware selbst ist wie immer einwandfrei, die Kundenkommunikation nach wie vor metallisch "spröde". Erst auf Nachfrage, wann mit der Lieferung zu rechnen sei wurde mitgeteilt, dass das Produkt nicht vorrätig sei und erst gefertigt werden müsste. Da hätte ich mir eine aktive Ansprache gewünscht nach dem Motto "Danke für den Auftrag, kann noch etwa xxx Tage dauern". Zweites Manko: Auf Versandwünsche des Kunden wird gar nicht reagiert. Ich hatte drum gebeten, wegen permanenter Schlechtleistung nicht mit dem Billigversender DPD zu liefern. Auf den Wunsch wurde nicht reagiert bzw. er wurde ignoriert und prompt ging die Auslieferung mit diesem Unzuverlässigkeitsdienst in die Hose.
17.04.2023

Retourkosten

Ich habe ein Hundegeschirr gekauft, das in der Größe etwas zu groß ist, aber für wesentlich geringeres Gewicht ausgelegt ist. Ich habe eine sehr schlanke sportliche Hündin. Nach Anruf beim Kundendienst habe ich jetzt die Möglichkeit, das Geschirr auf meine Kosten zurückzuschicken, mit dann versuchsweise ein anderes schicken zu lassen, um dann gegebenenfalls auch diese Rücksendung wieder selbst zu bezahlen. Bei den Preisen, die Kleinmetall so nimmt, finde ich dieses Verhalten nicht angemessen.
06.07.2023
Das Produkt selbst ist sehr gut nur sollte man bei der Verarbeitung darauf achten das z.B. die Durchführung für die Hundesicherunggurte in richtiger Höhe angebracht werden. Auch die Befestigung für die Kopfstützen sollten bei der Eingabe des Autos passen für den Kaufpreis. Material ist super halt die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig!
EL
Evi L.
Heubach
16.05.2023

Trotz langer Lieferzeit ist der…

Trotz langer Lieferzeit ist der Rechnungsbetrag sofort fällig und wird sofort vom Konto eingezogen. Normalerweise wird erst die Ware verschickt und dann wird der Rechnungsbetrag eingezogen. Artitikel kann noch nicht beurteilt werden, da noch nicht geliefert.
JS
Jan S.
Aschersleben
21.05.2023
Da ich nur eine Info habe,das das Geld bezahlt ist,aber leider keine Info zur Lieferung bekommen habe bin ich sehr enttäuscht und gespannt ob und wann meine Ware ankommt
23.04.2023
Leider habe ich meine Bestellung immer noch nicht erhalten und auch keine Information warum es so lange dauert Deshalb nur 2 Sterne
CH
12.07.2023

…unzufriedene Beratung mit unschönem Ende

Ich wollte eine Box als Raumteiler in den Kofferraum haben. Größer als die Box ist sein Platz jetzt auch nicht. Diese Box wollte man mir nicht verkaufen. Dafür sollte ich eine Doppelbox nehmen welche fast doppelt so teuer gewesen wäre. Der Kauf wurde dann seitens Kleinmetal storniert. Letztlich haben wir jetzt eine Box konfiguriert und anfertigen lassen über einen anderen Hersteller.
25.11.2023
Das Trenngitter für 230 Euro kam beschädigt an - dafür gab es ganze 30 Euro Rabatt. Das Gitter ist völlig untauglich für meinen klar geschilderten Zweck! Als Antwort erhielt ich einen Vortrag über DIN ISO Kennzahlen. Ich werde dort nie wieder etwas kaufen!