reuter.de - Bäder & Leuchten- Logo - Bewertungen

Steffen B.
Mülheim/Ruhr

06.01.2024

Bewertungen für reuter.de - Bäder & Leuchten

Trotz sofortiger Onlineüberweisung (Paypal wurde nicht angeboten) dauerte es 3 Tage, bis der Zahlungseingang verbucht war; in der Zwischenzeit war die bestellte Ware nicht mehr sofort lieferbar; eine Stornierung der Bestellung ist nur über die Hotline möglich; Rückbuchung des Geldbetrages dauerte dann wieder mehrere Tage; habe anschließend bei einem relativ bekannten, amerikanischen Onlineshop bestellt, Ware war am nächsten Tag da; Schade eigentlich, bestelle nicht mehr bei Reuter
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Bitte beachten Sie, dass der Artikel auch zum Bestellzeitpunkt schon mit einer Lieferzeit ausgeschrieben wurde. Dennoch freuen wir uns, dass Sie eine alternative Lösung gefunden haben.

Ware bis heute nicht erhalten, auch keine Info zum weiteren Vorgehen.

Leider habe ich die Ware bis heute nicht erhalten, da DHL diese sofort wieder zurück gesendet hat nachdem man meine Adresse nicht finden konnte. Nachdem ich Reuter telefonisch kontaktiert habe, habe ich meine Adresse mit Zusatz und Wegbeschreibung per Mail erneut an Reuter gesendet. Leider bisher ohne Antwort. Auf meine zweite Mail kam jedoch der Hinweis, das die Auslastung zur Zeit sehr hoch ist.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und freuen uns, dass unser Kundenservice Sie bereits kontaktiert hat.

Die Anzahl der Sterne steht noch in den Sternen

Wir haben am 10.03.2024 unseren Auftrag erteilt, aber bis heute noch keine Ware erhalten. 90% der Ware war im Bestellvorgang als sofort lieferbar gekennzeichnet. Für unsere Glaswand fehlte wohl das Aufmass, das wir aber am 12.03.2024 nachgeliefert haben. Die voraussichtliche Lieferwoche änderte sich regelmaßig, bis wir uns doch für eine Teilbestellung (gebührenpflichtig) entschieden. Jetzt fehlte wohl die mm-Angabe im Aufmaß! Ist der Lieferant nicht in der Lage 120 cm in mm umzurechnen? Leider wurden wir darüber nicht informiert! Zumindest warten wir jetzt immer noch auf einen konkreten Liefertermin für eine Teillieferung, weil eine Blitzüberweisung der Frachtkosten offenbar nicht schnell genug ankommt. Ob wir Reuter weiterempfehlen oder nicht steht noch in den Stermen... das hängt ganz von der Qualität der Ware und vom Lieferzustand ab.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

Werbung mit nicht eingehaltenem Liefertermin-7 Wochen statt 2-3 Wochen

Habe am 08.03.2024 4 Stühle zum Preis von € 480,34 bestellt und bezahlt. Die Lieferzeit war mit 2-3 Wochen angegeben. Die erste Liefertemin wurde nach Anfrage mit der 15.KW/2024 mitgeteilt. 4 Wochen nach der Bestellung neuer vorrussichtlicher Liefertermin in der 17. KW/2024 , also frühestens ab dem 22.04 2024. so sind, falls tatsächlich geliefert wird, 7 Wochen seit der Bestellung vergangen. Man darf nicht mit Lieferterminen werben wenn sie nicht eingehalten werden. Die Werbung mit einer Lieferzeit von 2-3 Wochen ist noch immer aktiv !!!!!! Deshalb kann ich die Fa. Reuter nicht empfehlen und würde 0 Sterne vergeben wenn dies möglich wäre.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Leider werden wir nicht immer umgehend informiert, sollte es einmal zu Schwierigkeiten in der Materialbeschaffung und daraus resultierenden Abweichungen kommen.
Wir haben zwei Spülarmaturen beste, weil wir nicht wussten welche genau unsere Farbe ist. Damit es schnell haben wir Premium Versand gewählt gehabt. Obwohl beide in einem Karton waren, wurden uns 8,90€ Standard Versand und zwei Mal 5€ Premium berechnet. Wie erwähnt es kam alles in einem Karton und auch noch 1 Tag zu spät. Die Rücksendung eines Artikels hat uns nochmals 7€ gekostet. Das finde ich ehrlich zu viel, besonders da es die gleichen Artikel woanders 40€ günstiger gibt.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Leider können wir Ihre Bewertung nicht nachvollziehen. Die Sendung wurde am Tag der Bestellung an den Versandpartner übergeben und innerhalb der angegebenen zwei Werktage zugestellt. Den Premiumzuschlag i.H.v. 5,00€ und die regulären Versandgebühren haben wir nur einmalig berechnet.
RF
Reiner F.
Bad Vilbel

Wucher bei der Retoure

Leider mussten wir die nicht passende Lampe zurücksenden. Für die vom Gewicht her leichte Retoure, die aus unserer Sicht vermeintlich kostenfrei war, wurde uns sodann ein Betrag von 24 (vierundzwanzig!!) Euro in Rechnung gestellt. Dies dürfte alle realen Rücksendekosten um ein Vielfaches übersteigen. So etwas ist uns noch nie passiert. Die Firma Reuter kann ich daher auf keinen Fall weiterempfehlen und wir werden mit Sicherheit dort auch nichts mehr bestellen.
09.04.2024
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter service@reuter.de. Die Kosten der Rücksendung entsprechen maximal den Kosten der Ursprungslieferung, dürfen aber nicht höher sein.
30.03.2024

Bestellte Ware nicht erhalten.

Bestellte Ware nie erhalten, obwohl bereits bezahlt. Grund sind erhebliche organisatorische Defizite. Nachtrag: Vielen Dank für Ihre Entschuldigung, die ich annehmen werde, wenn die Ware nun endlich eingetroffen ist. Bisher immer noch keinen Versandstatus erhalten!! Leider muss ich nun erneut (zum 5. mal) ihre Firma kontaktieren. Ich würde Sie nun bitten die Lieferung zu finalisieren!!!!!
08.04.2024
Die Neulieferung wurde zum Versand angemeldet
01.04.2024
Ich habe mich zum Newsletter angemeldet und sollte dafür 10 Euro Gutschrift bekommen. Als ich dann 3 Tage später bestellte, sollte das nicht mehr gelten. Darüber habe ich mich so geärgert, dass ich die Duschgarnitur beim Wettbewerb bestellt habe, sogar noch 100 Euro billiger. Mit ein wenig Kulanz wäre das nicht passiert.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Schade, dass Sie nicht zufrieden sind. Es tut uns sehr leid, dass die Einlösebedingungen bei dieser Bestellung nicht erfüllt wurden.
Ware wurde bezahlt, Zahlungseingang bestätigt. Allerdings muss die Ware beim Hersteller von Reuter erst bestellt werden und der kann wohl im Moment nicht liefern. Der Hersteller + Reuter sind im Moment nicht in der Lage einen LIefertermin zu nennen. Schöner Zinsgewinn für Reuter... So im Moment nur 1 Frustpunkt....
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern, dass es aktuell zu Lieferschwierigkeiten kommt.
01.04.2024

Völlig falsches Teil

Ich wollte meinen Duschkopf der Deckenbrause ersetzen. Ich habe einfach das teil, dass ich bei Reuter vor 5 Jahren gekauft hatte nochmals bestellt. Es wurde ein völlig falsches Teil, welches auch noch einige Zentimeter kleiner war geliefert. Die Retoure soll mir in Rechnung gestellt werden - geht gar nicht!
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Bitte senden Sie eine E-Mail an unseren Kundenservice.
09.04.2024
Die Ware wurde mit einer Lieferzeit von 1 bis 2 Wochen angepriesen. Jetzt warte ich schon 4 Wochen und weis immer noch nicht wann geliefert wird. Die Konkurrenz bietet den Artikel direkt mit Lieferzeiten zwischen 5 und 8 Wochen an. So verschafft man sich natürlich einen Wettbewerbs Vorteil. 🤔🥲
10.04.2024
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten

Schlechter Service

Lieferzeiten auf Webseite stimmen nicht. Katastrophaler Versandpartner. Unfreundliche und nicht lösungsorientierte Mitarbeiter, die z.T. falsche Angaben machen, weil sie es nicht besser wissen....hier ist der Kunde ganz sicher nicht König
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Schade, dass Sie nicht zufrieden sind.

4 Wochen sind jetzt rum…

Bestellung am 16.03. ausgeführt und umgehend bezahlt. Artikel wurde als „auf Lager“ angegeben. Am 29.03. kam eine Lieferzeitinformation für voraussichtlich KW16. Seitdem keine Information, keine Mitteilung, nichts… absolut desolat!
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit mit zwei Wochen ausgeschrieben wurde. Dass es ab Werk zu Verzögerungen kommt, bedauern wir sehr.
08.04.2024
Warte immer noch auf die bereits bezahlte Ware. DSV Spedition absolute Katastrophe.1 Stern in den Bewertungen sagt ja alles. Leider vor der Bestellung nicht gewusst. Eine Planung mit den Handwerkern macht das unmöglich.
09.04.2024
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Wir leiten Ihr Feedback an die Spedition weiter.
Schauen Sie sich meine letzte Beschreibung dessen an, was die Firma Reuter unter Kundenzufriedenheit versteht! Und ganz ehrlich, Ihre Antwort auf meine letzte Bewertung war an Dähmlichkeit auch kaum zu überbieten
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Schade, dass Sie nach wie vor nicht zufrieden sind.
Die versprochene Lieferzeit war das entscheidende Kriterium, bei reuter.de zu bestellen. Diese Lieferzeit liegt nun um ein Vielfaches höher und ist - nur auf Nachfrage - auch nur geschätzt und nicht bestätigt.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Es tut uns sehr leid, dass es zu einer Verzögerung der Regellieferzeit kommt.
Artikel für fast 400 Eiro kostet auch noch Versand und Rückversand! Dann fand man meine Rücksendung nicht und die Mitarbeiterin an der Hotline war sehr unfreundlich Der zugesagte Rückruf erfolgte nicht
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bitten um Verständnis, dass wir eine kostenlose Lieferung erst ab 2.000€ Warenwert innerhalb Deutschlands frachtfrei anbieten können. Die ursprünglich entrichteten Kosten für den Hinversand erstatten wir Ihnen im Widerrufsfall selbstverständlich
12.04.2024

Qualität der Ware ist unter aller Sau

Die Ware was geliefert wurde ich unter aller Sau. Bei so einem Preis, da kauft man bei Ikea besser. Nie wieder hier was kaufen. Sind nur zwei Bilder. Jedes Teil am Möbelstück sieht so aus
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und leiten Ihre Bewertung an den Produzenten weiter.
Zugesagt war kostenlose Rückgabe, jetzt wird aber eine Retourenpauschale von € 24,— abgezogen… das war so nicht vereinbart, ist außerdem viel zu hoch!!! Unverschämtes Geschäftsgebahren!
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Grundsätzlich sind die Kosten der Rücksendung gem. Widerrufsrecht vom Kunden zu tragen. Diese entsprechen den Kosten der Hinsendung. Bitte teilen Sie unserem Kundenservice mit, wer Ihnen die Zusage einer kostenfreien Rücksendung gemacht hat. Diese ist systemseitig für uns nicht nachvollziehbar und wurde daher automatisiert bearbeitet.

ich warte jetzt schon das 2. mal vergebens

ich warte jetzt schon das 2. mal auf die Lieferung. Obwohl wir einen Termin ausgemacht hatten,sind sie das 2. mal schon nicht gekommen. ich warte immer noch auf die Lieferung
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und leiten Ihre Bewertung gerne an DSV weiter.