reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen- Logo - Bewertungen

reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen

10.673 Bewertungen in den letzten 12 Monaten37.173 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.10.2004
reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.04.2023
Einmal kompl. unsere Badarmaturen ausgetauscht mit Armaturen von Dornbracht. Ein großes Paket kam unversehrt bei uns an. Erstes Foto der original Verpackung. Keine nennenswerten Beschädigungen. Nach dem Öffnen kam dann die Ernüchterung. Ein kleines Paket, die Wannenarmatur, war nicht mehr original verschlossen. Links und rechts der Verpackung Durchschlagslöcher im Karton. Foto gemacht. Jetzt geöffnet und sah alles wild Durcheiner liegen, nichts eingepackt, Armatur mit leichten Schäden und Wasser in der Armatur floss hervor. Fotos ohne Ende gemacht. Alles andere war ok. Sofortige Reklamation inkl. der Fotos mit einem sachlichen Anschreiben an Reuter. Prompt kam der Retourenschein und die Armatur hab ich noch am selben Tag zurück geschickt. Gut eine Woche später hatte ich eine brandneue, original versiegelt und sehr gut verpackte Wannenarmatur. Vielen Dank nochmals an das Reuter Team Alle anderen Armaturen sind ok gewesen.

06.01.2024

Bewertungen für reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen

Super Ware, katastrophale Lieferung/Beratung

Das Positive: Die gelieferte Ware ist einwandfrei und kommt gut verpackt an. Das Negative: Der viel gepriesene Service, die Beratung und die Lieferung waren katastrophal. Es begann damit, dass die Möbel von der Spedition ohne Anruf vor die Tür gestellt wurden. Trotz in Anspruch genommener Beratung zur Bestellung fehlte etwas. Ich schrieb mehrere Mails, erhielt teilweise widersprüchliche Aussagen und erst nach viel Zeit und Mühe meinerseits, konnte mir jemand weiterhelfen. Danach hatte ich noch ein Anliegen und es ist wieder viel Zeit verstrichen, bis jemand kompetent helfen konnte. Am Ende hatte ich ein Zubehör (empfohlen von der Beratung zu Beginn) was ich nicht brauchte. Da die Rücksendezeit verstrichen war, muss ich jetzt, trotz Schilderung des Falls, die Rückkosten selbst tragen. Fazit: Nur bei Reuter bestellen, wenn man selbst Fachwissen hat. Es wird auch nicht schnell und unkompliziert wie in der Warteschleife angepriesen geholfen.
15.03.2024
Es tut uns sehr leid, dass es zu Unannehmlichkeiten und Verzögerungen in der Sachbearbeitung gekommen ist.
02.03.2024
Am 06.02.2024 habe ich mehrere Artikel bei Reuter bestellt. Am 07.02.2024 erhielt ich von Reuter eine Mail über den Zahlungseingang sowie die Info, dass die Bestellung schnellstmöglich bearbeitet wird. Am 12.02. erhielt ich eine weitere Mail, dass der Status der Bestellung geändert wurde und eine weitere Info, dass die Bestellung Artikel enthält, die Reuter direkt beim Hersteller für mich bestellt. Innerhalb von 14 Tagen würde ich eine weitere Information bezüglich des Liefertermins erhalten. Am 17.02. erhielt ich eine weitere Mail mit der Information, dass sich die Lieferung weiter verzögert. Es handelt sich um eine Bestellung mit Vorkasse. Es erfolgten keine Angaben, dass die Artikel erst von Reuter bei den Herstellern bestellt werden und auch keine Angaben über den dadurch sehr verzögerten Liefertermin. Es war Reuter gar nicht möglich, die Artikel zeitnah zu liefern, wenn diese selbst erst bestellt werden müssen. Ich habe die Bestellung daher storniert und durch Bestellung bei anderen Anbietern bei den vier Artikeln 63,85 EUR gespart (Porto mit eingerechnet). Ich würde daher nicht mehr bei Reuter bestellen, es sei denn die Artikel gibt es anderswo nicht.
Antwort von reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen
Wir bedauern sehr, dass es zu einer Abweichung der angegebenen Regellieferzeit gekommen ist. Umso mehr freuen wir uns natürlich, dass Sie die Ware anderweitig schneller beziehen konnten.

Wenn per Express alles schief geht

Per Express Lieferung bestellt, dann ein Transportschaden, DHL hat es erst gar nicht weiter ausgeliefert, sondern zurückgeschickt. Dann musste erstmal die Ware wieder eingehen, der Fall geprüft werden, dann entschieden werden, und dann wollte man noch die Expresslieferung nach 2 Wochen abrechnen…!? Leute - wenn man per Express 50€ drauflegt zu der WC-Schüssel, dann hat jemand Druck! Ihr aber macht aus dem Express ein Bürokratie-Wahnsinn und dann muss ich noch um die Rückerstattung kämpfen! Sorry - setzen sechs…
Antwort von reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen
Es tut uns sehr leid, dass es zu einem Transportschaden gekommen ist Leider können wir Ihnen nur den Premium-Zuschlag erstatten. Eine geänderte Abwicklung des Retouren Prozesses ist uns leider nicht möglich.

Keine guten Produktbeschreibungen und miese Kommunikation und Information

Keine guten Produktbeschreibungen (klare und verständlich lesbare Hebelwegbeschreibungen fehlen auf der ersten Produktseite). Zweitens eine äußerst schlechte Kommunikation über die zu erwartenden Liefertermine. Diese muss man explizit nachfragen, sie kommen nicht automatisch mit der Bestellung. Sollte man dringend Ware benötigen, ist Reuter für mich persönlich ab dieser Erfahrung die äußerst letzte Wahl. Die technischen Datenblätter sind gut, jedoch von Nichttechnikern schwer zu lesen.
Antwort von reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen
Schade, dass Sie nicht zufrieden sind. Wir bitten um Verständnis, dass auch wir erst nach Bestellung konkretere Lieferzeitinformationen erhalten. Bis dahin können wir nur die durchschnittliche Lieferzeit angeben. Ihr Feedback bezüglich der Artikelangaben leiten wir gerne an die Hersteller weiter.

Hätte besser/anders laufen sollen

Sofort lieferbare Artikel sind nach Bezahlung plötzlich nicht mehr „sofort“ lieferbar. Nun bis zu 3 Wochen Wartezeit, was die Fertigstellung eines Bades verzögert und dadurch mehr Kosten verursacht hat. Wir bestellten eine Waschtischarmatur der Marke Villeroy und bekamen stattdessen eine Duschstange (erheblicher Preisunterschied) und bis heute keine Rückmeldung auf meine Reklamation. Ich bin durchaus enttäuscht. Die zwei Sterne lediglich für das gute Preis-Leistung- Verhältnis
Antwort von reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen
Es tut uns sehr leid, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.
Nach einer Woche Reklamation wegen fehlenden Teil von Waschbeckenunterschrank immer noch keine Antwort, Unterschrank steht immer noch unfertig rum. Angeblich muss erst beim Lieferanten angefragt werden wie es weitergeht. Keiner weiß Bescheid. Der Download im Onlineshop für den Zusammenbauplan ist auch unvollständig, daher auch keine Hilfe. Mal gespannt wann sich da jemand mal meldet. Daher kann ich die Firma nicht weiter empfehlen!
15.03.2024
Wir bedauern, dass es zu einer längeren Bearbeitungszeit kommt.
wir warten immer noch auf ein Ersatzteil, bis heute keine Info wann die Badewanne hätte kommen sollen. Service konnte keine Auskunft geben und meinte er meldet sich in den nächsten Tagen, ist mittlerweile Wochen her. Musste mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen und habe hier sofort eine Info bekommen. Hierfür an den Hersteller ein ganz großes Lob!
Antwort von reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Der Hersteller hatte uns einen taggleichen Versand zugesagt. Schade, dass Sie unseren Kundenservice nicht über die ausstehende Lieferung informiert haben.
Ich habe am 20.3 .2024, nachdem ich bei Ihnen angerufen habe und der Herr im der Leitung meinte ich möchte bitte eine Email mit Fotos schicken. Darauf hin habe ich eine Email geschickt , das ich was reklamieren muss und bis heute keine Rückantwort erhalten. Das nenne ich kein guten Service.
10.03.2024

Irreführung

Dass der Preis nur das Toilettenbecken betrifft und Spülkasten und WC-Sitz extra zu bestellen waren, der Hinweis war sehr unauffällig und so kostete der Artikel doppelt so viel und auf die weiteren Versandkosten wurde auch nicht aus Kulanz verzichtet.
Antwort von reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen
Wir bedauern, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Auf unseren Produktseiten weisen wir mehrfach darauf hin, dass die entsprechenden Teile gesondert bestellt werden müssen.
02.03.2024
Der Versand ist grausam. Gefühlt ein halbes Jahr auf die Artikel gewartet. Bei Bestellung ist der ausgewählte Artikel lieferbar, nach Abschluss, wird man mit einer e-mail getrost das der Artikel erst bestellt werden muss. Also echt mangelhaft.
Antwort von reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen
Wir bedauern, dass die Ware durch den verzögerten Zahlungseingang erst 14 Tage später bestellt werden konnte. Dass es zu einer Abweichung der angegebenen Regellieferzeit kommt, bedauern wir sehr.
Wäre geliefert, Gutschein wurde jedoch nicht eingelöst, obwohl Bestätigung vorlag. Telefonat brachte auch keine Änderung, Zusage zur Bearbeitung wurde durch Mitarbeiter von Reuter gegeben, passiert ist jedoch nichts.
Antwort von reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen
Leider können wir diesbezüglich keine Kommunikation finden. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
Lieferzeiten unterirdisch. Nach 14 Tagen Info das bestellte Ware in weiteren 14 Tagen beim Lieferanten eintrifft. Alle anderen bestellten Artikel werden solange auch zurück gehalten. Geht heutzutage gar nicht.
Antwort von reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen
Wir bedauern, dass Sie mit unseren AGB unzufrieden sind. Dass es zu einer Abweichung der Regellieferzeit für den Artikel kommt, bedauern wir sehr.

siehe angehängtes Jpeg...meine mail…

siehe angehängtes Jpeg...meine mail Konversation...hat dann trotzdem weitere 2,5 Wochen gedauert....wenn Sie den Kundenfang oder diese Masche abstellen würden Sie eine super Firma sein...so halt nicht!!!
Antwort von reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen
Wir bedauern die Abweichung der Regellieferzeit um eine Woche. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir trotz Ihrer E-Mail keinen Einfluss auf die Produktion oder die Verfügbarkeit der Rohstoffe nehmen können.
Statt 2-3 Tagen Lieferzeit kam das zerrissene Paket dann nach über 1 Woche an. Die Ware selbst war unbeschädigt, aber eine telefonische Nachfrage zur Technik misslang, da die Hotline überlastet war.
Antwort von reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen
Wir bedauern, die Unannehmlichkeiten. Gerne leiten wir Ihren Hinweis an die zuständige Spedition weiter.
Keine gute Kommunikation. Lieferung in drei Tagen, denn Lieferung in 14 Tagen, geliefert nach 5 Tagen. Etwas unübersichtlich und nicht gut für eine persönliche Planung! Das geht bestimmt besser.
Antwort von reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen
Wir bedauern, dass es zu missverständlichen Aussagen gekommen ist. Umso mehr freuen wir uns, dass die Bestellung im angegebenen Lieferzeitraum von ca. einer Woche versendet wurde.
Hallo und guten Tag, für mich gibt es heute nur zwei Sterne zu vergeben, da die im Internet angezeigten lieferfähigen Artikel auf Male Lieferzeiten haben von 14 Tage und mehr🤔
15.03.2024
Es tut uns sehr leid, dass wir die Ware nicht mehr vor dem Wochenende versendet haben.
Ihre wandleuchte brummt, das ist sehr störend, und das für ca. 150,- Euro. Und sehr lange Lieferzeit. 1-3 Tage das hat auch nicht gestimmt. Bin bisschen enteuscht.
Antwort von reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen
Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an unseren Kundenservice unter service@reuter.de. Es kann dann geprüft werden, ob es sich hierbei um einen Produktfehler handelt.
RW
Ralf W.
Viersen
Unehrliche Aussagen zur Verfügbarkeit und anschließendes Hinhalten trotz vorab bezahlter Ware. Lange Lieferzeit. Unvollständiges Sortiment. Hohe Preise.
Antwort von reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen
Wir bedauern, dass es zu einer Verschiebung in der Produktion gekommen ist. Leider können wir diese nicht beeinflussen.
Lieferzeit bei Bestellung ca. 1-2 Wochen. Lieferung nach 6 Wochen nach telefonischer Beschwerde.
Antwort von reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen
Wir bedauern, dass es in Einzelfällen zu produktionsbedingten Wartezeiten kommen kann.

Trotz "Premiumversand" sehr lange Lieferzeit

Trotz "Premiumversand" für Ware die am Lager ist, über eine Woche Lieferzeit ist ein Witz
15.03.2024
Bitte beachten Sie, dass es sich um eine Speditionslieferung handelt, die im Vergleich zum Paketversand (ein bis zwei Werktage) nach spätestens vier Werktagen zugestellt wird.