reuter.de - Bäder & Leuchten- Logo - Bewertungen

reuter.de - Bäder & Leuchten

11.056 Bewertungen in den letzten 12 Monaten38.182 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.10.2004

10.12.2023
Gut gefallen hat uns die die Auswahl sowie die die Beschreibungen der Angebote. Auch sind die Teile sehr gut verpackt. Allerdings sind gleich zwei Türanschläge herausgefallen, da schlecht befestigt, Siehe Bilder Verbessern kann man die Zeitangabe des Versendens da , auch da das Logistikunternehmen den Zeitplan nicht einhält, auch nicht ankündigt wann die Sendung geliefert wird; steht plötzlich im Hof!! Und es fehlt die Angabe des Gewichtes der Teile, haben wir leider in den Angaben nicht gefunden

06.01.2024

Bewertungen für reuter.de - Bäder & Leuchten

Trotz sofortiger Onlineüberweisung (Paypal wurde nicht angeboten) dauerte es 3 Tage, bis der Zahlungseingang verbucht war; in der Zwischenzeit war die bestellte Ware nicht mehr sofort lieferbar; eine Stornierung der Bestellung ist nur über die Hotline möglich; Rückbuchung des Geldbetrages dauerte dann wieder mehrere Tage; habe anschließend bei einem relativ bekannten, amerikanischen Onlineshop bestellt, Ware war am nächsten Tag da; Schade eigentlich, bestelle nicht mehr bei Reuter
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Bitte beachten Sie, dass der Artikel auch zum Bestellzeitpunkt schon mit einer Lieferzeit ausgeschrieben wurde. Dennoch freuen wir uns, dass Sie eine alternative Lösung gefunden haben.
23.03.2024

Einmal defekt, einmal nicht auf Lager

Bei drei Bestellungen habe ich einmal einen defekten Artikel erhalten. Er stammte anscheinend aus einer Retoure, war falsch verpackt und deutlich beschädigt. Trotzdem musste ich für den Rückversand bezahlen, da ich den anderen Artikel aus der Lieferung behielt, Weil ich diesen dringend brauchte. Bei einer anderen Bestellung wurde mir der Artikel als Lagerbestand angezeigt. Direkt nach der Bestellung bekam ich jedoch eine Mail mit offenem Liefertermin, wegen nötiger Bestellung beim Lieferanten. Habe dann storniert und bei einem anderen Händler bestellt, wurde der Artikel auf Lager war. insgesamt etwas ärgerlich, wegen dem Meer Aufwand für Rückversand, Storno, etc.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Es tut uns sehr leid, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Hätte besser/anders laufen sollen

Sofort lieferbare Artikel sind nach Bezahlung plötzlich nicht mehr „sofort“ lieferbar. Nun bis zu 3 Wochen Wartezeit, was die Fertigstellung eines Bades verzögert und dadurch mehr Kosten verursacht hat. Wir bestellten eine Waschtischarmatur der Marke Villeroy und bekamen stattdessen eine Duschstange (erheblicher Preisunterschied) und bis heute keine Rückmeldung auf meine Reklamation. Ich bin durchaus enttäuscht. Die zwei Sterne lediglich für das gute Preis-Leistung- Verhältnis
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Es tut uns sehr leid, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Irrefuehrende Angabe der der Lieferzeit

Die auf der Webseite angegebene Lieferzeit ("Versand in ca. 1 Woche") war leider irrefuehrend. Ich habe am Ende von Woche 10 (Sonntag) bestellt. Direkt nach der Bestellung war in meinem Profil schon ein Liefertermin in Woche 15 angegeben, was schon nicht mit der Angabe vor der Bestellung zusammenpasst. Nach der Auftragsbestätigung habe ich eine Mail erhalten, dass der Liefertermin innerhalb von zwei Wochen bekannt gemacht werden soll. Nach 10 Tagen wurde der Liefertermin dann mit "Woche 14" angekündigt. Letztendlich ist die Bestellung am Montag von Woche 16 angekommen. "Versand in einer Woche" sagt offensichtlich, dass der Versender weiss wann eine Bestellung verschickt wird. Später dann eine Info zum Versandtermin innerhalb von 14 Tagen anzukündigen, zeigt, dass der Versender offensichtlich nicht weiss, wann die Bestellung verschickt werden kann. Entsprechend war die Angabe zum Versand im Onlineshop irrefuehrend. Die detaillierten Informationen zur Lieferzeit auf der Webseite, sagen auch nicht, das "Versand in ca. 1 Woche" bei Artikeln die nicht auf Lager sind eigentlich bedeutet: Wir sagen ihnen innerhalb von 14 Tagen wann die Lieferung voraussichtlich erfolgt, aber es findet definitiv kein Versand in einer Woche statt. Ich hätte meine Bestellung auch vorgenommen, wenn die Webseite "Lieferung in ca. 5 Wochen" gesagt hätte. Dann hätte ich die Lieferzeit entsprechend eingeplant und hätte nun 5 statt 3 Sterne gegeben.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Online geben wir Ihnen die durchschnittliche circa Lieferzeit des Artikels an. Diese umschreibt die Dauer, wann die Ware i.d.R. vom Hersteller bei uns eintrifft. Einen konkreten Liefertermin erhalten wir, sobald wir Ihren Zahlungseingang verbucht und unsere Bestellung getätigt haben. Da es vorkommt, dass Kunden die Lieferzeiten nicht beachten, senden wir bei jeder Bestellung mit Bestellartikeln die automatische Mitteilung. Da diese auch für Artikel mit längeren Lieferzeiten gilt, weisen wir auf die 14tägige Frist hin. Gerade bei längeren Produktionszeiten erhalten wir erst später einen Termin und können nicht innerhalb von 24 Stunden eine Auskunft geben. Dass dies zu Unmut geführt hat, war natürlich nicht in unserem Sinne.

Die Anzahl der Sterne steht noch in den Sternen

Wir haben am 10.03.2024 unseren Auftrag erteilt, aber bis heute noch keine Ware erhalten. 90% der Ware war im Bestellvorgang als sofort lieferbar gekennzeichnet. Für unsere Glaswand fehlte wohl das Aufmass, das wir aber am 12.03.2024 nachgeliefert haben. Die voraussichtliche Lieferwoche änderte sich regelmaßig, bis wir uns doch für eine Teilbestellung (gebührenpflichtig) entschieden. Jetzt fehlte wohl die mm-Angabe im Aufmaß! Ist der Lieferant nicht in der Lage 120 cm in mm umzurechnen? Leider wurden wir darüber nicht informiert! Zumindest warten wir jetzt immer noch auf einen konkreten Liefertermin für eine Teillieferung, weil eine Blitzüberweisung der Frachtkosten offenbar nicht schnell genug ankommt. Ob wir Reuter weiterempfehlen oder nicht steht noch in den Stermen... das hängt ganz von der Qualität der Ware und vom Lieferzustand ab.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.
FW
Falko W.
Urbach, Rems
24.03.2024

Service eigentlich nicht vorhanden

Das Angebot und die Darstellung auf der Homepage ist super, aber sehr verwirrend. Waschtische werden mit Platte dargestellt, dann aber ohne geliefert und in Darstellung versteckt hingewiesen. Beim Kauf und der Lieferung ist Reuter sehr schnell, danach ist der Service eigentlich nicht mehr vorhanden. Fehllieferungen oder defekte Lieferungen werden fast zwei Wochen nicht bearbeitet. Bei der Kommunikation wird sich immer hinter den AGB's und Begrifflichkeiten versteckt. Der Kunde wird hingehalten und vertröstet, aber es gibt keine klare Aussage. Ich bin persönlich massiv von Reuter und seinem so tollen Service enttäuscht und kann diese Firma nicht empfehlen. Es ist leider immer noch so, wenn man Service möchte, dann zum örtlichen Sanitärdienst gehen. Im Internet findest du ihn nicht.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Schade, dass Sie nicht zufrieden sind. Gerne prüfen wir, an welchen Stellen wir zusätzlich auf benötigtes Zubehör aufmerksam machen können. Ihr Feedback geben wir natürlich auch an unseren Vertrieb weiter.

Werbung mit nicht eingehaltenem Liefertermin-7 Wochen statt 2-3 Wochen

Habe am 08.03.2024 4 Stühle zum Preis von € 480,34 bestellt und bezahlt. Die Lieferzeit war mit 2-3 Wochen angegeben. Die erste Liefertemin wurde nach Anfrage mit der 15.KW/2024 mitgeteilt. 4 Wochen nach der Bestellung neuer vorrussichtlicher Liefertermin in der 17. KW/2024 , also frühestens ab dem 22.04 2024. so sind, falls tatsächlich geliefert wird, 7 Wochen seit der Bestellung vergangen. Man darf nicht mit Lieferterminen werben wenn sie nicht eingehalten werden. Die Werbung mit einer Lieferzeit von 2-3 Wochen ist noch immer aktiv !!!!!! Deshalb kann ich die Fa. Reuter nicht empfehlen und würde 0 Sterne vergeben wenn dies möglich wäre.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Leider werden wir nicht immer umgehend informiert, sollte es einmal zu Schwierigkeiten in der Materialbeschaffung und daraus resultierenden Abweichungen kommen.
30.03.2024
Das erhebliche Gewicht der Ware von fast 100 kg wird vom Anbieter nirgends erwähnt. Dies dürfte für die meisten nicht gewerblichen Kunden eine Hürde beim Kauf des 140 cm breiten Spiegelschrankes darstellen (Stichwort Montage!). Darüber hinaus heißt es auf der Homepage lediglich "zzgl. Versandkosten". Kein Hinweis, dass die Lieferung nur bis zur Haustür erfolgt. Dies, zusammen mit dem Gewicht von fast 100 kg, einem Lieferzeitfenster von 8 - 18 Uhr, macht es vielen Bewohnern von Mehrfamilienhäusern nicht möglich, die Ware in Empfang zu nehmen. Auf den Versandkosten von 96,50 Euro bleibt der Kunde bei einer Rückabwicklung des Kaufes sitzen.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Es tut uns sehr leid, dass wir die Lieferbedingungen der Speditionen nicht beeinflussen können. Ihr Feedback bezüglich der Gewichtsangaben nehmen wir gerne auf.
Ich habe ein Handwaschbecken mit unterschrank bei Reuter vor Ort in MG abgeholt. Diese Abwicklung verlief reibungslos. Zu Hause beim Auspacken konnten bereits Kratzer auf dem Handwaschbecken festgestellt werden. Ich habe also eine e-mail mit Bildern an Reuter gesendet. Darauf habe ich dann zunächst 5 Werktage gar keine Reaktion erhalten, bis ich selbst dort erneut angerufen habe. Es wäre viel zu tun, die Bearbeitung könne noch dauern. Eine Lösung des Problems steht noch aus und wir haben im Gäste WC aktuell kein Waschbecken. Dem Kundenservice hinterher zu telefonieren finde ich nicht gerade kinderfreundlich.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern, dass es derzeit zu einem Mehraufkommen an eingehenden Anfragen kommt. Da wir weiterhin allen Kunden den bestmöglichen Service bieten möchten, kommt es leider zu Rückständen in der Bearbeitung. Unser Kundenservice kümmert sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen.
20.03.2024

Bei Reklamationen sehr lange Bearbeitungszeiten

Zwei Badewannen wurden bei Reuter bestellt. Beide hatten Fehler und mussten reklamiert werden. In einer Lieferung zwei fehlerhafte Badewannen - da drängt sich die Vermutung auf, dass B-Ware verkauft wird. Die Reklamationsbearbeitung lief extrem schleppend. Kein Rückruf. Keiner fühlte sich zuständig. Eine Ersatzlieferung konnte überhaupt nicht beauftragt werden, weil sich niemand gemeldet hat. Das hatte zur Folge, dass die Handwerker ohne Material dastanden (was recht kostenintensiv ist) und keine Terminierung erfolgen konnte. Wir haben einen Ersatz beim Wettbewerb bestellt.
21.03.2024
Wir bedauern, dass es zu einem Bearbeitungsrückstand gekommen ist.
Unsere Waren wurden 2 x von DHL zurückgeschickt! Durch das knappe Anschriftenfeld wird unsere Hausnummer zu kurz und deswegen falsch ausgedruckt. Auch nach mehrmaligen Hinweisen unsererseits sind die Mitarbeiter nicht in der Lage den Straßennamen abzukürzen. Wir warten bei jeder Bestellung ca. 6 Wochen auf unsere Waren. Und Ersatzware wird erst an uns abgeschickt, wenn die Retouren bei Reuter wieder eingegangen sind. Unmögliches Verfahren!! Die Renovierung des Bades zieht sich dadurch total in die Länge! Für uns sehr sehr ärgerlich und unnötig!
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Es tut uns sehr leid, dass im Reklamationsfall automatisch die Ursprungsadresse übernommen wird. Leider können wir die Zeichenlimitierung seitens DHL nicht beeinflussen. Bitte passen Sie die Kürzung direkt in Ihren Stammdaten an.
23.03.2024

Wenn per Express alles schief geht

Per Express Lieferung bestellt, dann ein Transportschaden, DHL hat es erst gar nicht weiter ausgeliefert, sondern zurückgeschickt. Dann musste erstmal die Ware wieder eingehen, der Fall geprüft werden, dann entschieden werden, und dann wollte man noch die Expresslieferung nach 2 Wochen abrechnen…!? Leute - wenn man per Express 50€ drauflegt zu der WC-Schüssel, dann hat jemand Druck! Ihr aber macht aus dem Express ein Bürokratie-Wahnsinn und dann muss ich noch um die Rückerstattung kämpfen! Sorry - setzen sechs…
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Es tut uns sehr leid, dass es zu einem Transportschaden gekommen ist Leider können wir Ihnen nur den Premium-Zuschlag erstatten. Eine geänderte Abwicklung des Retouren Prozesses ist uns leider nicht möglich.

Bestpreisgarantie - naja

Es wird mit Bestpreisgarantie geworben, jedoch wird diese Garantie mit so vielen Klauseln belegt, dass diese praktisch kaum zieht. Wir hatten für unsere Großbestellung extra eine Liste mit den besten Preisen erstellt und zu Reuter geschickt um die Bestpreisgarantie in Anspruch zu nehmen. Resultat: von 30 Artikeln waren nur 2 von der Bestpreisgarantie gedeckelt. Schon klar, die Bestpreisgarantie is auf freiwilliger Basis, dennoch wird damit geworben aber nicht praktiziert.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Schade, dass Sie nicht zufrieden sind. Dennoch bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir uns nur mit Mitbewerbern messen möchten, die ein gleiches oder höheres Servicelevel anbieten. Sind unsere Bedingungen erfüllt, gewähren wir diese Garantie verpflichtend.
RF
Reiner F.
Bad Vilbel

Wucher bei der Retoure

Leider mussten wir die nicht passende Lampe zurücksenden. Für die vom Gewicht her leichte Retoure, die aus unserer Sicht vermeintlich kostenfrei war, wurde uns sodann ein Betrag von 24 (vierundzwanzig!!) Euro in Rechnung gestellt. Dies dürfte alle realen Rücksendekosten um ein Vielfaches übersteigen. So etwas ist uns noch nie passiert. Die Firma Reuter kann ich daher auf keinen Fall weiterempfehlen und wir werden mit Sicherheit dort auch nichts mehr bestellen.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter service@reuter.de. Die Kosten der Rücksendung entsprechen maximal den Kosten der Ursprungslieferung, dürfen aber nicht höher sein.
PK
Paul K.
Zwickau
24.03.2024
Von Reuter bekam ich eine Halbpaletten Lieferung für 79,80 € in Rechnung gestellt. Geliefert wurde die Ware in einem beschädigten Paket für das 38,70 € Versandkosten berechnet werden. Auf mein Anschreiben und auf telefonische Rückfragen bisher keine Rückmeldung. Der Versandpartner von Reuter bestätigte auf meine Anfrage das sie ein Paket ohne Palette befördert haben. Die Differenz von 41,10 € ist schon heftig. Ich fordere sie zurück.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Es tut uns sehr leid, dass es zu einer Falschberechnung gekommen ist. Selbstverständlich erstatten wir Ihnen die Differenz zurück. Unser Kundenservice arbeitet unter Hochdruck daran, die aktuellen Bearbeitungsrückstände abzubauen und kontaktiert Sie schnellstmöglich.

PH5 Lampe

Die Beratung in Düsseldorf durch das dortige Personal im Lampengeschäft exzellent. Da gab es nichts, was offen blieb. Jedoch die Lieferzeit war gefühlt sehr lang. Kommunikation konnte nur über den Kundenlogin erfolgen. Da wurde nur die KW verändert. Bestellung erfolgte am 4.3 24, die Bezahlung erfolgte unmittelbar, geliefert wurde 10.4.24. lt. Vergleichsportale sollte die Lieferung 1-2 Wochen dauern. Daher nur 3 Sterne.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern, dass es zu einer Abweichung der Regellieferzeit gekommen ist. Es freut uns, dass Sie dennoch mit der Beratung zufrieden sind.

Ware bis heute nicht erhalten, auch keine Info zum weiteren Vorgehen.

Leider habe ich die Ware bis heute nicht erhalten, da DHL diese sofort wieder zurück gesendet hat nachdem man meine Adresse nicht finden konnte. Nachdem ich Reuter telefonisch kontaktiert habe, habe ich meine Adresse mit Zusatz und Wegbeschreibung per Mail erneut an Reuter gesendet. Leider bisher ohne Antwort. Auf meine zweite Mail kam jedoch der Hinweis, das die Auslastung zur Zeit sehr hoch ist.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und freuen uns, dass unser Kundenservice Sie bereits kontaktiert hat.
30.03.2024

Bestellte Ware nicht erhalten.

Bestellte Ware nie erhalten, obwohl bereits bezahlt. Grund sind erhebliche organisatorische Defizite. Nachtrag: Vielen Dank für Ihre Entschuldigung, die ich annehmen werde, wenn die Ware nun endlich eingetroffen ist. Bisher immer noch keinen Versandstatus erhalten!! Leider muss ich nun erneut (zum 5. mal) ihre Firma kontaktieren. Ich würde Sie nun bitten die Lieferung zu finalisieren!!!!!
Die Neulieferung wurde zum Versand angemeldet
Ich habe mehrmals angerufen und mehrere Emails bezüglich einer Rücksendung geschrieben. Es hat sehr lange gedauert bis ich eine email bekommen habe. In dieser stand, dass ich die rücksendekosten selber tragen muss. Wo gibt es sowas noch heutzutage? Ich werde bei reuter nicht mehr bestellen. Aber die Mitarbeiter am Telefon waren schon sehr freundlich, daher auch der stern
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern, dass es noch zu Rückständen in der Bearbeitung kommt. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit den Rücksendebedingungen gem. Widerrufsrecht unzufrieden sind. Dennoch bitten wir um Verständnis, dass wir versuchen wirtschaftlich zu agieren um unsere Verkaufspreise weiter gering zu halten. Gerade im Hinblick auf Speditionslieferungen und somit sehr hohe Kosten, können wir diese nicht einfach aus Kulanz übernehmen.
wir warten immer noch auf ein Ersatzteil, bis heute keine Info wann die Badewanne hätte kommen sollen. Service konnte keine Auskunft geben und meinte er meldet sich in den nächsten Tagen, ist mittlerweile Wochen her. Musste mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen und habe hier sofort eine Info bekommen. Hierfür an den Hersteller ein ganz großes Lob!
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Der Hersteller hatte uns einen taggleichen Versand zugesagt. Schade, dass Sie unseren Kundenservice nicht über die ausstehende Lieferung informiert haben.