nova-motors.de- Logo - Bewertungen

nova-motors.de

456 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.430 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.05.2010
nova-motors.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Hat über 2 Wochen gedauert bis ich eine Bestätigungmail bekommen habe. Aber nach Mail Eingang hat die Lieferung nur 2 Tage gedauert

15.11.2023
Die Rolle an sich fahren gut. Wenn Sie bei Nova einen Roller kaufen, sollten Sie aber wissen, auf was für einen schlechten Reparaturservice Sie sich einlassen. Normale Werkstätten lehnen eine Reparatur ab ("machen wir bei Nova grundsätzlich nicht, weil wir keine Ersatzteile haben"). Das heißt, Sie müssen den mobilen Werkstattservice von Nova nutzen - und da gibt es lange Wartezeiten, mindestens 5 Wochen. Bei mir kam eine Reparatur nicht zustande, weil der Werkstattwagen eine Panne hatte, und den nächsten Termin habe ich erst viel später bekommen. Das heißt, ich warte nun schon 2,5 Monate auf eine Reparatur (der Roller hatte einen Unfall). Der Roller ist mein Arbeitsfahrzeug und ich bin darauf angewiesen, trotzdem war ein schneller Reparaturtermin nicht machbar. Fazit: Egal ob die Fahrzeuge an sich gut sind, ich würde nie wieder bei Nova kaufen, weil der Service so schlecht ist.

Bewertungen für nova-motors.de

17.11.2023
Ich hatte zunächst telefonischen Kontakt mit Nova Motors. Sehr gute Erreichbarkeit und super freundlich . Meine anschließende Internetbestellung würde unverzüglich bestätigt. Der Liefertermin wurde eingehalten- man kann wirklich sagen "Just in Time" und auf die Minute . Es gab parallel Lieferankündigung per SMS. Spitzenmäßig! Inzwischen habe ich mit meinem neuen 45er Retroroller die ersten Runden gedreht- schönes Rollerchen undein Hingucker in rot/weiss . Für meine Zwecke als Kurzstreckenfahrzeug völlig ausreichend . Ich bin sehr zufrieden:-)
UB
Uwe B.
Markdorf
25.07.2023

Bisher sehr zufrieden

Die Lieferung des Rollers hat sich um 1 Stunde verzögert. Nach Rückfrage beim Support wurde mir umgehend Auskunft gegeben das der Fahrer leider 2 Stunden später ankommt. Das hat dann auch gepasst. Die Auslieferung mit dem Spediteur lief sehr angenehm. Bei der Zulassung gab es Probleme mit einer Bestätigung von Nova Motors. Wiederum den Support angerufen und nach 5 min. hatte ich die Bescheinigung und die Zulassung hat geklappt. Bisher (nach 50km) bin ich mit dem Roller und Nova Motors (besonders mit dem Support) sehr zufrieden.
DS
David S.
Recklinghausen
11.11.2023
Von der anfänglichen Betreuung bei Fragen und im Bestellprozess, bis hin zur Lieferung und Unterweisung in das Fahrzeug alles Perfekt gelaufen. Die Lieferung wurde gut kommuniziert und am Tag der Lieferung erfolgte sogar ein Update der Lieferuhrzeit per SMS so das ich mich auf die Minute genau auf die Lieferung vorbereiten konnte. Das nenne ich mal Qualität von der ersten Minute an! In ein paar Monaten mache ich dann die erste Inspektion und hoffe das der Service und die Qualität da auch genau so hoch sind, aber nach den ersten Erfahrungen bin ich da zuversichtlich.
11.06.2023
Preis Leistung stimmen. Sehr guter Service. Ein Roller der Spaß bringt. Und zum Schluss sind es ganz kleine Details, die mich aber nicht von der sehr guten Bewertung abhalten: Der Blinkerknopf wirkt instabil, hoffentlich bricht er nicht. Mal abwarten… Das Kabel mit der Batterie zu verbinden ist etwas schwieriger als gedacht, weil das Kabel recht starr ist. Übungssache… Ein Video bzgl. der Nutzung Wegfahrsperre, Schlüssel Schloss Kombi wäre hilfreich (vielleicht gibt es das schon? Aber auch Übungssache) …
04.06.2023
Sehr guter Kontakt mit Kunden, eine Woche vor Lieferung wurde ich über den Tag informiert und konnte diese auch widersprechen. 48h vor Lieferung bekam ich die Info zu welcher Stunde geliefert wird und 2h vorher wurde dies nochmal mitgeteilt. Der Fahrer war sehr pünktlich und freundlich. Hat alles abgeladen, kurze Einweisung gefragt ob alles klar ist oder weitere Fragen oder Hilfe benötigt wird und ist nach positiver Rückmeldungen weiter gefahren.
UU
Uwe U.
Hilden
01.08.2023

eRoller im RetroDesign mit 70 km/h

Über die Nova-Seite bestellt. Wie zugesagt mittels eigenem Spediteur (Vom NovaStore Dormagen) geliefert. Unverpackt, unbeschädigt, mit total freundlicher Einweisung ins Fahrzeug. Sehr entspannt. Bei Probefahrt unter 5 km Rückgaberecht innerhalb der üblichen 14 Tage. Da eRoller THG Prämie wohl jedes Jahr möglich. Wenn jetzt die Haltbarkeit stimmt, dann ist alles perfekt. Der Store und alles drumherum ist jedenfalls prima.
HF
Herbert F.
Wuppertal
08.07.2023

Bestellen, liefern, fahren

Bestellung, Bestell abwicklung, Lieferung TOP. Lieferung avisiert. Tag vorher nochmal eMail bekommen. Am Liefertag Anruf vom Fahrer bin in 10 min da. Abwicklung per EC beim Fahrer. Maschine war ausgepackt und fahrbereit. Klasse Leistung. Service wie er sein sollte. Vielen Dank
UH
10.04.2023

Super freundliche Auslieferung!

Die eigenständige Auslieferung durch den Verkäufer mit freundlichem und gut geschultem Personal - das ist mir schon lange nicht mehr begegnet. Das ist ein wirklich besonderes Engagement für den Kunden. Danke!
29.03.2023
Von der Bestellung bis zur Lieferung fast alles perfekt. Besonders Klasse war die Probefahrt in Dormagen, wo mich ein motivierter und engagierter Mitarbeiter beraten hat, einfach prima.
12.09.2023

Perfekte Zustellung

Hat alles prima geklappt: Rechtzeitige Vorankündigung per SMS, super pünktlich, super freundlich! Wie der Roller ist, kann ich noch nicht sagen, aber Kauf und Zustellung waren perfekt.
12.07.2023
Die Kommunikation mit Nova Motors hat mir sehr gefallen. Ganz besonders hat mit die Lieferung gefallen der Techniker war sehr nett und hat mir alles sehr gut erklärt.
12.09.2023
Die Reparatur ging sehr flott. Offene Fragen konnten geklärt werden. Den vor Ort Service finde ich super. Ich musste leider lange auf einen Termin warten
PR
Petra R.
Saarbrücken
06.05.2023

Pünktliche Lieferung, schöner Roller

Pünktliche Lieferung, trotz Lieferterminverschiebung von 1 Woche. Leider hatte der Roller kleinen Macken vom Transport. Reklamation per Mail war top, innerhalb 5 Min. Antwort und Vorschlag für das Problem. Mit dem Roller bisher zufrieden, läuft gut, optisch gut verarbeitet. Nur die grüne Farbe ist nicht wie auf dem Foto im Onlineshop, eher grau. Empfehlenswert.
JO
Jörg O.
Pfinztal
19.08.2023

Der Lieferant war freundlich und pünktlich.

Der Lieferant war freundlich, pünktlich und hatte die Einweisung geduldig und verständlich vermittelt. Die Kommunikation mit dem Kundenservice lief befriedigend ab. Leider wurde der erste Liefertermin wegen Krankheit um eine Woche verschoben. Der neue Liefertermin wurde mir nur mündlich bestätigt. Hier wäre auch eine schriftliche Bestätigung hilfreich gewesen.
17.10.2023

Zufrieden - Rollerspaß kann beginnen

Roller 45er war schnell rausgesucht. Uns war wichtig, dass die Akkus ausbaufähig sind, damit die über den Winter richtig gelagert werden können. Bei Lieferung und Einweisung waren wir mit allem zufrieden. Sind gespannt, wie es klappt, wenn wir den mobilen Service mal brauchen. Verarbeitung ist in Ordnung - bisher nix entdeckt, was nicht zufrieden stellt.
06.08.2023
Termin perfekt eingehalten. Spiegel wurden montiert. Einweisung war gut. Roller konnte allerdings nicht angemacht werden, da Akku nicht ausreichend geladen bei Anlieferung. Temperaturanzeige weicht ca. 5 Grad Celsius nach oben hin ab, dass sollte leicht zu beheben sein und vor der Auslieferung abgestellt werden. Toller Roller und Hingucker. Bodo Kopp
27.05.2023

Gute Ware und Spitzenservice

Die Ware einwandfrei, Lieferung erfolgte problemlos und freundlich. Was diese Firma eindeutig von anderen abhebt ist ist der Service nach dem Kauf. Die Hotline reagiert bei kleineren oder größeren Problemen extrem schnell, freundlich und hilfreich. Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank Frau Tritschler.
Lieferung, Terminabsprache waren super. Bei Lieferung hatte der Herr auch Zeit das man gucken kann ob alles in Ordnung ist ggf wer es braucht würde auch eine Einweisung bekommen. Da ich vor 8 Jahren schon mal ein Roller hatte von Nova, brauchte ich diese Einweisung nicht. Aber soweit alles bestens

Super Retro Roller

Schon beim Bestellvorgang hatte ich ein gutes Gefühl. Super Betreuung, exakte Ankündigung der Lieferung, sehr gute Einweisung vor Ort. Der Roller schnurrt super. Ich kann die Firma mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. Einziges Manko: Die Halterung für das Nummernschild ist etwas schief.
30.05.2023
Gute Ersatzteilversorgung bei vielen Bereichen zu fairem Preis. Zeitnaher Versand. Kleinteile fehlen leider speziell in E- Komponetenbereich. Beratung und Nachfragen werden nur teilweise beantwortet. Stromlaufpläne zur Fehlersuche sind leider nicht verfügbar.