nova-motors.de- Logo - Bewertungen

nova-motors.de

478 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.476 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.05.2010
nova-motors.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Hat über 2 Wochen gedauert bis ich eine Bestätigungmail bekommen habe. Aber nach Mail Eingang hat die Lieferung nur 2 Tage gedauert

15.11.2023
Die Rolle an sich fahren gut. Wenn Sie bei Nova einen Roller kaufen, sollten Sie aber wissen, auf was für einen schlechten Reparaturservice Sie sich einlassen. Normale Werkstätten lehnen eine Reparatur ab ("machen wir bei Nova grundsätzlich nicht, weil wir keine Ersatzteile haben"). Das heißt, Sie müssen den mobilen Werkstattservice von Nova nutzen - und da gibt es lange Wartezeiten, mindestens 5 Wochen. Bei mir kam eine Reparatur nicht zustande, weil der Werkstattwagen eine Panne hatte, und den nächsten Termin habe ich erst viel später bekommen. Das heißt, ich warte nun schon 2,5 Monate auf eine Reparatur (der Roller hatte einen Unfall). Der Roller ist mein Arbeitsfahrzeug und ich bin darauf angewiesen, trotzdem war ein schneller Reparaturtermin nicht machbar. Fazit: Egal ob die Fahrzeuge an sich gut sind, ich würde nie wieder bei Nova kaufen, weil der Service so schlecht ist.

Bewertungen für nova-motors.de

DS
Daniela S.
St. Georgen
13.02.2024
09.02.2024

Finger weg nur Ärger

Ich hatte im April meine 500 KM Inspektion vor Ort kurz danach fingen meine Probleme an, der Roller fing ca. ab 30 bis 40 KMH an zu stottern, und die Kontrollleuchte blinkte dabei, habe dieses dann per Email an den Support mitgeteilt, und bekam einen Termin der knapp 3 Wochen darauf war. Ich erklärte dem Techniker die Symptome , ich wurde gefragt, wie oft die Kontrollleuchte blinkte, ich meinte weiss ich nicht habe nicht mit gezählt, er wurde patzig und meinte "ja wie soll ich denn dann wissen was fehlt", die Blinkreihenfolge ist ein Störungscode, darauf hin lies er den Roller kurz an, drehte 3 mal am Gas , und meinte zu mir das Steuergerät wäre kaputt, und es keine billige Reparatur wäre, auf meine Frage warum er dieses nicht bei der Inspektion bemerkt hat, kam folgende erneut patzige Antwort , " bin ich den Hellseher oder kann ich in das Steuergerät reinschauen, außerdem wird bei der 500 KM sowas nicht geprüft, ich sagte ja kein Problem, ist ja Gewährleistung darauf, nun wurde er sogar laut, und sagte nein, und ob ich lesen könne, und wies auf das Inspektionsbuch hin, das nur die Garantie während des 1 Monat oder bis 500 KM, je nach dem was eher kommt gilt, ich versuchte ihm den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung zu erklären, er hörte mir gar nicht zu, und rief vmtl. seinen Vorgesetzten an, kurz darauf teilte er mir mit, das ich die Rep. zu bezahlen hätte, dies verweigerte ich, und meinte dies meinen Anwalt überprüfen zu lassen. Gesagt getan, RA meinte Gewährleistung muss gegeben werden, da ich beweisen kann, das der Schaden bereits bei Auslieferung bestanden haben muss, da die Laufleistung gerade mal 520 KM aufwies, und ein Steuergerät in dieser Zeit gar nicht so beansprucht worden ist, was ein Selbstverschulden aus schließt, er meinte auch das nach diesen KM der Roller als Neufahrzeug an zu sehen ist. Darauf hin schrieb ich dem Support, mit dieser Aussage, und Androhung einer Klage, ich bekam eine Entschuldigungsmail mit Zusage der Gew. einen neuen Termin. Am vereinbarten Tag wartete ich bis 16:45 , dann bekam ich einen Anruf, der Techniker kommt nicht mehr, wegen Zeit Überschreitung, Stinksauer meinen RA angerufen, der mir sagte ich habe nun das Recht den Roller anderweitig rep. zu lassen, da 2 mal die Nachbesserung nicht erfolgte, die Kosten müsse dann der Verk. tragen, ich rief den ADAC an da ich Mitglied bin, um den Roller in eine Werkstatt zu bringen, der4 Fahrer fragte wo das Problem sei, ich schilderte w.o., er schüttelte den Kopf und lächelte, er bot mir an kurz den Roller an zu sehen, da sein Sohn einen ähnlichen hat, er lies ihn an , setzte sich drauf fuhr ein paar Meter, kam zurück und schraubte die Zündkerze raus, und zeigte sie mir mit den Worten, der Vergaser ist zu mager eingestellt, holte einen Schraubenzieher, und stellte den Vergaser ein, und was soll ich sagen seit dem fährt er ohne Probleme. Ich kann mich erinnern, das der Techniker damals sagte er habe das Standgas erhöhen müssen, und solle mich nicht wundern. Es kann nicht angehen 6 Wochen zu warten wegen einem Gewährleistungsfall, obendrein ein unqualifizierter Techniker, der den Pfusch verursacht hat, und sich nicht auskennt. Bei Nova wird schnell verkauft, aber der Service und deren Zeiten, sowie dieser Techniker sind einfach nur Unterirdisch. Man wollte mir ein teures Neuteil andrehen, obwohl es gar nicht nötig war. Evtl. war es auch Absicht, um den Umsatz zu steigern, die Geschäftsführer gingen ja schon mal mit der gleichen Fa. aber unter den damaligen Namen JackFox pleite. Nova Motors ist bei Trustpilot gesperrt , wegen falschen und gekauften Bewertungen, ich nehme an hier genau so.

Vorsicht Finger weg

Mieser China Schrott, schlechter Support, mangelnde Ersatzteile oder überteuert. Unqualifizierter Mechaniker. Die Geschäftsführer gingen ja schon mal mit der gleichen Fa. aber unter den damaligen Namen JackFox pleite. Nova ist bei Trustpilot gesperrt, da Bewertungen gekauft und gefälscht wurden, hier auch nehme ich an.
19.03.2024

Nova Motors E Roller

Kleiner, günstiger Elektroroller der definitiv im Stadtverkehr seine Vorteile ausspielt, schnell im Anzug erreicht er in der Ebene zügig seine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Bergauf verliert er an Geschwindigkeit, aber er hält tapfer durch :-) Die Akkus kann man schnell entnehmen, dadurch ist das „volltanken“ einfach und geruchsneutral, was definitiv ein großer Vorteil des Elektroantriebes ist. Mit den beiden Akkus kommt man ca 70 km weit. Verarbeitung: Grundsätzlich sieht der Roller sehr schön aus, aber beim genaueren hinschauen findet man nach nicht mal 100 km kleiner Flugroststellen, zB an der Gepäckträger Verschraubung. Fazit: Im Großen und Ganzen ist es ein super Fahrzeug für den Stadtdschungel.
JO
Jörg O.
Pfinztal
19.08.2023

Der Lieferant war freundlich und pünktlich.

Der Lieferant war freundlich, pünktlich und hatte die Einweisung geduldig und verständlich vermittelt. Die Kommunikation mit dem Kundenservice lief befriedigend ab. Leider wurde der erste Liefertermin wegen Krankheit um eine Woche verschoben. Der neue Liefertermin wurde mir nur mündlich bestätigt. Hier wäre auch eine schriftliche Bestätigung hilfreich gewesen.
06.08.2023
Termin perfekt eingehalten. Spiegel wurden montiert. Einweisung war gut. Roller konnte allerdings nicht angemacht werden, da Akku nicht ausreichend geladen bei Anlieferung. Temperaturanzeige weicht ca. 5 Grad Celsius nach oben hin ab, dass sollte leicht zu beheben sein und vor der Auslieferung abgestellt werden. Toller Roller und Hingucker. Bodo Kopp
DK
Dirk K.
Kaifenheim
05.09.2023
Ersatzteile wurden wie bestellt geliefert und das sogar noch ziemlich flott. Fünf Sterne hätte ich vergeben wenn der E-Mailverkehr weniger verwirrend gelaufen wäre. Laut Mail wurde mein Artikel verschickt, da hatte ich ihn bereits zwei Tage eingebaut…
BK
Barbara K.
Waghäusel
09.08.2023
Dass es Schwierigkeiten bei der Lieferung meiner bestellten batterien gab, die allerdings von zuvorkommenden Service-Mitarbeitern schnell und kompromisslos ausgeräumt wurden, ist als Lob für die Angestellten zu verstehen.
18.06.2023

Dass man die Ersatzteile für diverse Roller von Nova bekommt , Nachteil : nur oft kein Zeitnaher versand , und dass die Platik. Verklöeidungen sehr teuer sind .
IB
02.06.2023
Guter Shop, schnelle ordentliche Lieferung. Leider werden fehlende Warenbestände auch nach Monaten im Shop nicht wieder aufgefüllt.
09.09.2023
Bestellung hat nicht aufs erste Mal funktioniert. Lieferung und Terminverfolgung mit Ankündigung der Lieferung problemlos.
16.08.2023
Wäre schön wenn der Ersatzteile Vorrat besser wär....brauch einen Scheinwerfer und der ist seit Monaten nicht da.
06.05.2023
Leider nicht alle Ersatzteile lieferbar. Auch nach Monaten. Wenn geliefert werden kann, dann reibungslos.
21.08.2023
Fährt sich sehr gut jedoch fehlt mir eine kleine Uhr auf dem Display
RL
30.09.2023
Der Preis war okay. Vielleicht auch ein Modell in schwarz anbieten.
KT
K T.
Lampertheim
25.10.2023
Hat alles gut geklappt und wurde pünktlich geliefert
16.08.2023
Bis jetzt bin ich mit dem Roller sehr zufrieden