nova-motors.de- Logo - Bewertungen

nova-motors.de

458 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.429 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.05.2010
nova-motors.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Hat über 2 Wochen gedauert bis ich eine Bestätigungmail bekommen habe. Aber nach Mail Eingang hat die Lieferung nur 2 Tage gedauert

15.11.2023
Die Rolle an sich fahren gut. Wenn Sie bei Nova einen Roller kaufen, sollten Sie aber wissen, auf was für einen schlechten Reparaturservice Sie sich einlassen. Normale Werkstätten lehnen eine Reparatur ab ("machen wir bei Nova grundsätzlich nicht, weil wir keine Ersatzteile haben"). Das heißt, Sie müssen den mobilen Werkstattservice von Nova nutzen - und da gibt es lange Wartezeiten, mindestens 5 Wochen. Bei mir kam eine Reparatur nicht zustande, weil der Werkstattwagen eine Panne hatte, und den nächsten Termin habe ich erst viel später bekommen. Das heißt, ich warte nun schon 2,5 Monate auf eine Reparatur (der Roller hatte einen Unfall). Der Roller ist mein Arbeitsfahrzeug und ich bin darauf angewiesen, trotzdem war ein schneller Reparaturtermin nicht machbar. Fazit: Egal ob die Fahrzeuge an sich gut sind, ich würde nie wieder bei Nova kaufen, weil der Service so schlecht ist.

Bewertungen für nova-motors.de

HK
Holger K.
Offenbach
12.01.2024

Beste und sofort kompetente Kommunikation

Habe erst eine Bestellung aufgegeben, Auslieferung soll ab 15. Jan. beginnen, die 2 Mofas kann ich noch nicht bewerten, jedoch bin ich mit der Kommunikation besher mehr als sehr zufrieden. Die 1. Person, die das Gespräch entgegennahm, konnte jeweils mein Anliegen zufriedenstellend klären. Tolle Firma (Angestellte)
PB
Petra B.
Neu-Ulm
27.01.2024
Sehr schneller Versand, kurze Einweisung und freundlicher Mitarbeiter. Probefahrt konnte wetterbedingt noch nicht stattfinden.aber sprang bei Minustemperaturen problemlos an.
20.01.2024
Immer sehr hilfsbereit schnelle Lieferung immer wieder gerne . Sehr freundlicher Service
01.01.2024
schnelle bearbeitung meiner Bestellung und die Gestaltung der Internet-Seite
LW
Innerhalb von einen Tag wurde die Bestellung geliefert, super.
21.01.2024
Teileversand geht schnell und der Preis stimmt. Immer wieder!
01.01.2024
Schneller Versand. Artikel wie beschrieben.
04.01.2024
Rennignen
KK
06.01.2024

Finger weg nur Ärger

Ich hatte im April meine 500 KM Inspektion vor Ort kurz danach fingen meine Probleme an, der Roller fing ca. ab 30 bis 40 KMH an zu stottern, und die Kontrollleuchte blinkte dabei, habe dieses dann per Email an den Support mitgeteilt, und bekam einen Termin der knapp 3 Wochen darauf war. Ich erklärte dem Techniker die Symptome , ich wurde gefragt, wie oft die Kontrollleuchte blinkte, ich meinte weiss ich nicht habe nicht mit gezählt, er wurde patzig und meinte "ja wie soll ich denn dann wissen was fehlt", die Blinkreihenfolge ist ein Störungscode, darauf hin lies er den Roller kurz an, drehte 3 mal am Gas , und meinte zu mir das Steuergerät wäre kaputt, und es keine billige Reparatur wäre, auf meine Frage warum er dieses nicht bei der Inspektion bemerkt hat, kam folgende erneut patzige Antwort , " bin ich den Hellseher oder kann ich in das Steuergerät reinschauen, außerdem wird bei der 500 KM sowas nicht geprüft, ich sagte ja kein Problem, ist ja Gewährleistung darauf, nun wurde er sogar laut, und sagte nein, und ob ich lesen könne, und wies auf das Inspektionsbuch hin, das nur die Garantie während des 1 Monat oder bis 500 KM, je nach dem was eher kommt gilt, ich versuchte ihm den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung zu erklären, er hörte mir gar nicht zu, und rief vmtl. seinen Vorgesetzten an, kurz darauf teilte er mir mit, das ich die Rep. zu bezahlen hätte, dies verweigerte ich, und meinte dies meinen Anwalt überprüfen zu lassen. Gesagt getan, RA meinte Gewährleistung muss gegeben werden, da ich beweisen kann, das der Schaden bereits bei Auslieferung bestanden haben muss, da die Laufleistung gerade mal 520 KM aufwies, und ein Steuergerät in dieser Zeit gar nicht so beansprucht worden ist, was ein Selbstverschulden aus schließt, er meinte auch das nach diesen KM der Roller als Neufahrzeug an zu sehen ist. Darauf hin schrieb ich dem Support, mit dieser Aussage, und Androhung einer Klage, ich bekam eine Entschuldigungsmail mit Zusage der Gew. einen neuen Termin. Am vereinbarten Tag wartete ich bis 16:45 , dann bekam ich einen Anruf, der Techniker kommt nicht mehr, wegen Zeit Überschreitung, Stinksauer meinen RA angerufen, der mir sagte ich habe nun das Recht den Roller anderweitig rep. zu lassen, da 2 mal die Nachbesserung nicht erfolgte, die Kosten müsse dann der Verk. tragen, ich rief den ADAC an da ich Mitglied bin, um den Roller in eine Werkstatt zu bringen, der4 Fahrer fragte wo das Problem sei, ich schilderte w.o., er schüttelte den Kopf und lächelte, er bot mir an kurz den Roller an zu sehen, da sein Sohn einen ähnlichen hat, er lies ihn an , setzte sich drauf fuhr ein paar Meter, kam zurück und schraubte die Zündkerze raus, und zeigte sie mir mit den Worten, der Vergaser ist zu mager eingestellt, holte einen Schraubenzieher, und stellte den Vergaser ein, und was soll ich sagen seit dem fährt er ohne Probleme. Ich kann mich erinnern, das der Techniker damals sagte er habe das Standgas erhöhen müssen, und solle mich nicht wundern. Es kann nicht angehen 6 Wochen zu warten wegen einem Gewährleistungsfall, obendrein ein unqualifizierter Techniker, der den Pfusch verursacht hat, und sich nicht auskennt. Bei Nova wird schnell verkauft, aber der Service und deren Zeiten, sowie dieser Techniker sind einfach nur Unterirdisch. Man wollte mir ein teures Neuteil andrehen, obwohl es gar nicht nötig war. Evtl. war es auch Absicht, um den Umsatz zu steigern, die Geschäftsführer gingen ja schon mal mit der gleichen Fa. aber unter den damaligen Namen JackFox pleite. Nova Motors ist bei Trustpilot gesperrt , wegen falschen und gekauften Bewertungen, ich nehme an hier genau so.

Vorsicht Finger weg

Mieser China Schrott, schlechter Support, mangelnde Ersatzteile oder überteuert. Unqualifizierter Mechaniker. Die Geschäftsführer gingen ja schon mal mit der gleichen Fa. aber unter den damaligen Namen JackFox pleite. Nova ist bei Trustpilot gesperrt, da Bewertungen gekauft und gefälscht wurden, hier auch nehme ich an.
Problemlose Online-Bestellung. Die Auslieferung wird ebenfalls digital angekündigt, am Liefertag gibt es morgens nochmals ein Update mit Lieferzeit, welche auch grob eingehalten wurde ( + 1Std.) 30 min vor der Lieferung ruft dann der Fahrer an und gibt die genaue Lieferzeit durch. Da die Lieferung durch ein firmeneigenes Fahrzeug erfolgt, konnte sogar kurzfristig die Lieferadresse abgeändert werden.
Nova Motors gefällt uns sehr gut. Sehr gutes Angebot , schnelle Lieferung. Probleme werden kulant und schnell gelöst. Es gibt nichts Schlechtes zu bemängeln , alles super
LD

Mein neuer SLI6 max

Der Bestellvorgang war einfach, die Informationen auf Anfragen wurden schnell, sehr freundlich und kompetent beantwortet. Die Ankündigung zum Lieferzeitpunkt war gut. Die Lieferung erfolgte exakt zur angekündigten Zeit. Der Fahrer hat mir eine Einweisung in die Bedienung des Fahrzeugs und die erforderlichen Unterlagen gegeben. Dafür eine ein extra Lob!