nova-motors.de- Logo - Bewertungen

nova-motors.de
Bewertungen:

484 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.489 Bewertungen insgesamt  

4,52
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 26.05.2010
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
nova-motors.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

05.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Hat über 2 Wochen gedauert bis ich eine Bestätigungmail bekommen habe. Aber nach Mail Eingang hat die Lieferung nur 2 Tage gedauert

Relevanteste negative Bewertung

15.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Rolle an sich fahren gut. Wenn Sie bei Nova einen Roller kaufen, sollten Sie aber wissen, auf was für einen schlechten Reparaturservice Sie sich einlassen. Normale Werkstätten lehnen eine Reparatur ab ("machen wir bei Nova grundsätzlich nicht, weil wir keine Ersatzteile haben"). Das heißt, Sie müssen den mobilen Werkstattservice von Nova nutzen - und da gibt es lange Wartezeiten, mindestens 5 Wochen. Bei mir kam eine Reparatur nicht zustande, weil der Werkstattwagen eine Panne hatte, und den nächsten Termin habe ich erst viel später bekommen. Das heißt, ich warte nun schon 2,5 Monate auf eine Reparatur (der Roller hatte einen Unfall). Der Roller ist mein Arbeitsfahrzeug und ich bin darauf angewiesen, trotzdem war ein schneller Reparaturtermin nicht machbar. Fazit: Egal ob die Fahrzeuge an sich gut sind, ich würde nie wieder bei Nova kaufen, weil der Service so schlecht ist.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für nova-motors.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(14)
(11)
(28)
Zurücksetzen
30.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Roller sollte über DHL geschickt werden und kam dann über Spedition Boll. Der Fahrer hatte wohl keine Lust zu bleiben und stellte mir den verpackten Roller auf Palette vor die Haustür. Es wurde weder die Verpackung mitgenommen noch eine Einführung in den Roller. Unter Service und Einweisung stelle ich mir was anderes vor. Gegen Nova Motors ist nichts schlechtes zu sagen aber vielleicht sollte man die Spedition wechseln. Nach den Bewertungen im Netz bin ich wohl nicht der Einzige mit schlechten Erfahrungen.
Bewertung melden
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Angekündigtes Lieferzeitfenster von maximal 21 Tagen abgelaufen bis jetzt nichts erhalten

In der Bestellbestätigung stand eine Lieferzeit von 7-21 Tagen. Nun nach 22 Tagen gibt es immer noch keinen Liefertermin. Laut anderen Kunden kommt dies häufiger vor das entweder garnix geliefert wird oder erst wesentlich später.
Bewertung melden
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Positiv ist die mittlerweile zügige Antwort auf Anfragen. Negativ ist, daß es für einen Roller nicht alle Ersatzteile gibt. Besonders schlecht ist es, bei der 235spi. Dafür gibt's seit Jahren keine Bremsbeläge!!! Auch ist die Verarbeitung gefährlich. Schrauben sind lose oder schräg eingeschraubt, Stecker locker etc.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Rechnungstellung war sehr undeutig und führte zu einer unberechtigten Mahnung. Das ist ärgerlich.
Bewertung melden
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Absolut inakzeptabel, kein Kundenservice, keine Ware erhalten, warten auf Rückzahlung
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Produkt nach Geldüberweisung nur mit monatelanger Wartezeit lieferbar.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Hält Termine nicht ein
Bewertung melden
TN
18.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechter Kundenservice

Lt. dem Bestellvorgang war die Ware lieferbar. Da ich danach nichts mehr über meine Bestellung gehört habe, habe ich per E-Mail eine Anfrage zum Bestellstatus gemacht.Diese musste ich nochmals wiederholen ehe sich jemand gemeldet hat. Letztendlich wurde die Lieferung wegen fehlendem Lagerbestand von der Firma storniert.
Bewertung melden
19.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Kauf kam nicht abschliessend zustande, da der Artikel nicht mehr vorrätig war. Mein Geld (ich hatte per Paypal bezahlt) wurde erst auf Nachfrage zurück überwiesen. Auch die Information, das der Artikel nun doch nicht lieferbar sei, bekam ich erst auf Nachfrage. Die Kommunikation mit Kunden ist absolut ausbaufähig
Bewertung melden
19.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung kam nicht ohne Meldung, erst nach Anruf Mitteilung bekommen das Lieferung storniert wurde .
Bewertung melden
BB
Birgit B.
Wilzenberg - Hußweiler
15.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe bis heute noch keine Ware erhalten! Keine Ahnung warum!
Bewertung melden
15.03.2024
 Verifizierte Bewertung
sendungsnummer schicken
Bewertung melden
25.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Finger weg nur Ärger

Ich hatte im April meine 500 KM Inspektion vor Ort kurz danach fingen meine Probleme an, der Roller fing ca. ab 30 bis 40 KMH an zu stottern, und die Kontrollleuchte blinkte dabei, habe dieses dann per Email an den Support mitgeteilt, und bekam einen Termin der knapp 3 Wochen darauf war. Ich erklärte dem Techniker die Symptome , ich wurde gefragt, wie oft die Kontrollleuchte blinkte, ich meinte weiss ich nicht habe nicht mit gezählt, er wurde patzig und meinte "ja wie soll ich denn dann wissen was fehlt", die Blinkreihenfolge ist ein Störungscode, darauf hin lies er den Roller kurz an, drehte 3 mal am Gas , und meinte zu mir das Steuergerät wäre kaputt, und es keine billige Reparatur wäre, auf meine Frage warum er dieses nicht bei der Inspektion bemerkt hat, kam folgende erneut patzige Antwort , " bin ich den Hellseher oder kann ich in das Steuergerät reinschauen, außerdem wird bei der 500 KM sowas nicht geprüft, ich sagte ja kein Problem, ist ja Gewährleistung darauf, nun wurde er sogar laut, und sagte nein, und ob ich lesen könne, und wies auf das Inspektionsbuch hin, das nur die Garantie während des 1 Monat oder bis 500 KM, je nach dem was eher kommt gilt, ich versuchte ihm den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung zu erklären, er hörte mir gar nicht zu, und rief vmtl. seinen Vorgesetzten an, kurz darauf teilte er mir mit, das ich die Rep. zu bezahlen hätte, dies verweigerte ich, und meinte dies meinen Anwalt überprüfen zu lassen. Gesagt getan, RA meinte Gewährleistung muss gegeben werden, da ich beweisen kann, das der Schaden bereits bei Auslieferung bestanden haben muss, da die Laufleistung gerade mal 520 KM aufwies, und ein Steuergerät in dieser Zeit gar nicht so beansprucht worden ist, was ein Selbstverschulden aus schließt, er meinte auch das nach diesen KM der Roller als Neufahrzeug an zu sehen ist. Darauf hin schrieb ich dem Support, mit dieser Aussage, und Androhung einer Klage, ich bekam eine Entschuldigungsmail mit Zusage der Gew. einen neuen Termin. Am vereinbarten Tag wartete ich bis 16:45 , dann bekam ich einen Anruf, der Techniker kommt nicht mehr, wegen Zeit Überschreitung, Stinksauer meinen RA angerufen, der mir sagte ich habe nun das Recht den Roller anderweitig rep. zu lassen, da 2 mal die Nachbesserung nicht erfolgte, die Kosten müsse dann der Verk. tragen, ich rief den ADAC an da ich Mitglied bin, um den Roller in eine Werkstatt zu bringen, der4 Fahrer fragte wo das Problem sei, ich schilderte w.o., er schüttelte den Kopf und lächelte, er bot mir an kurz den Roller an zu sehen, da sein Sohn einen ähnlichen hat, er lies ihn an , setzte sich drauf fuhr ein paar Meter, kam zurück und schraubte die Zündkerze raus, und zeigte sie mir mit den Worten, der Vergaser ist zu mager eingestellt, holte einen Schraubenzieher, und stellte den Vergaser ein, und was soll ich sagen seit dem fährt er ohne Probleme. Ich kann mich erinnern, das der Techniker damals sagte er habe das Standgas erhöhen müssen, und solle mich nicht wundern. Es kann nicht angehen 6 Wochen zu warten wegen einem Gewährleistungsfall, obendrein ein unqualifizierter Techniker, der den Pfusch verursacht hat, und sich nicht auskennt. Bei Nova wird schnell verkauft, aber der Service und deren Zeiten, sowie dieser Techniker sind einfach nur Unterirdisch. Man wollte mir ein teures Neuteil andrehen, obwohl es gar nicht nötig war. Evtl. war es auch Absicht, um den Umsatz zu steigern, die Geschäftsführer gingen ja schon mal mit der gleichen Fa. aber unter den damaligen Namen JackFox pleite. Nova Motors ist bei Trustpilot gesperrt , wegen falschen und gekauften Bewertungen, ich nehme an hier genau so.
Bewertung melden
25.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Vorsicht Finger weg

Mieser China Schrott, schlechter Support, mangelnde Ersatzteile oder überteuert. Unqualifizierter Mechaniker. Die Geschäftsführer gingen ja schon mal mit der gleichen Fa. aber unter den damaligen Namen JackFox pleite. Nova ist bei Trustpilot gesperrt, da Bewertungen gekauft und gefälscht wurden, hier auch nehme ich an.
Bewertung melden
13.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Batteriepfand beim Umtausch laut Gesetz erstattet werden. Das passiert leider nicht.
Bewertung melden
15.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Gute Fahrzeuge, mieser Service

Die Rolle an sich fahren gut. Wenn Sie bei Nova einen Roller kaufen, sollten Sie aber wissen, auf was für einen schlechten Reparaturservice Sie sich einlassen. Normale Werkstätten lehnen eine Reparatur ab ("machen wir bei Nova grundsätzlich nicht, weil wir keine Ersatzteile haben"). Das heißt, Sie müssen den mobilen Werkstattservice von Nova nutzen - und da gibt es lange Wartezeiten, mindestens 5 Wochen. Bei mir kam eine Reparatur nicht zustande, weil der Werkstattwagen eine Panne hatte, und den nächsten Termin habe ich erst viel später bekommen. Das heißt, ich warte nun schon 2,5 Monate auf eine Reparatur (der Roller hatte einen Unfall). Der Roller ist mein Arbeitsfahrzeug und ich bin darauf angewiesen, trotzdem war ein schneller Reparaturtermin nicht machbar. Fazit: Egal ob die Fahrzeuge an sich gut sind, ich würde nie wieder bei Nova kaufen, weil der Service so schlecht ist.
Bewertung melden
23.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Was können wir besser machen? Auf diese Frage gibt es nur eine Antwort und zwar. Schickt mir endlich mein bestelles und auch schon bezahltes Moped. Am Telefon werde ich ständig vertröstet und jetzt wollt ihr auch noch eine Bewertung für etwas was ich nooooch immer nicht bekommen habe. Ich hoffe das ich bald eine Nachricht von euch bekomme wann das Moped geliefert wird. LG Sven
Bewertung melden
26.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Achtung 🚨

Fix Liefertermin genannt, 5 Minuten vor Liefertermin abgesagt da LKW-Fahrer erkrankt war. Nach schriftliche Beschwerde ist meine Bestellung storniert worden. Frechheit halten sich nicht mal an geltenden Kaufvertrag , Post von Anwalt schon unterwegs.
Bewertung melden
05.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Lieferung ging schnell, aber der Roller ist kaputt

Lieferung ging schnell, aber der Roller war nach nur 93 km und 5 Tage kaputt, und der Termin der Reparatur ist erst in 4 Wochen, das ist nicht akzeptabel. Da ich beruflich abhängig bin von diesem Roller.
Bewertung melden
02.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Die bestellte Ware kam nach über 2 Wochen erst. Die danach eingeleitete Retoure ist bis heute von nova- Motors nicht bearbeitet, so dass ich, durch die Zahlung den Vorgang abschließen kann!
Bewertung melden