massivmoebel24.de- Logo - Bewertungen

massivmoebel24.de

2.561 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.503 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.06.2013
massivmoebel24.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.10.2023

Bewertungen für massivmoebel24.de

Meine kommode kam mit sehr viele Reißen und Kratzer.. die Verarbeitung auch sehr schlecht., bei der Lieferung auch Schwierigkeiten gehabt .
Antwort von massivmoebel24.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Bestellung beschädigt angekommen ist. Unser Kundenservice wird Sie kontaktieren, um eine Lösung zu finden. Ihr Team von Massivmoebel24
09.02.2024
Der zu uns gesandte Spiegel entspricht keinesfalls der Beschreibung. Der Spiegel ist nicht mehrfarbig und auch nicht in einem farbenfrohen Look.Er ist einfach nur einfarbig braun mit einigen weißen Farbstreifen.Desweiteren befindet sich an einer Ecke ein 2x1,5cm großes,zerklüftetes Loch.Auch das Spiegelglas ist nicht richtig befestigt und lässt sich zu beiden Seiten verschieben.Risse, ca.10cm lang, wurden unschön retouchiert.Das Anbringen des Spiegels erfordert viel Zeit und Geschick.Für die Schäden und die falsche Beschreibung wurden wir mit 40€ abgespeist.Geringe Farbabweichungen und kleine ! Risse hätten wir akzeptiert, aber der Spiegel ist zu 95% einfarbig Wäre ein Wiederverpacken in mehrere Schichten nicht so aufwendig und zeitraubend,hätten wir den Spiegel wieder zurückgesandt.
Antwort von massivmoebel24.de
Vielen Dank, dass Sie Ihre jüngsten Erfahrungen mit uns teilen. Wir schätzen das Feedback unserer Kunden und bedauern die Probleme, die Sie bei Ihrem Kauf hatten. Wir bei Massivmoebel24 sind bestrebt, unseren Kunden die besten Qualitätsprodukte und -dienstleistungen zu bieten und nehmen alle Bedenken ernst. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und werden die Angelegenheit weiter untersuchen. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es hilft uns, uns zu verbessern und unsere Kunden besser zu bedienen. Ihr Team von Massivmoebel24
09.02.2024
Bei einem Fuß waren die Schraubösen verschlagen Gewinde nachgeschnitten, dann ok! Bei einen Schrauben fehlte der Sechskant Imbus, mit dem Enhanhwinkelschleifer einen Schlitz gemacht für Schraubendreher! Dann hat alles gepasst! Wenn man sich nicht selbst helfen kann, müßte man den Tisch zurückschicken! 3 Monate Lieferzeit, das Geld wird sofort fällig!
Antwort von massivmoebel24.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir schätzen Ihr Feedback. Wir nehmen handwerkliches Können ernst und schätzen Qualität über alles. Auch wenn es Ihnen mühsam erschien, freuen wir uns zu hören, dass unser Produkt am Ende an Ihre Bedürfnisse angepasst werden konnte. Wir tun immer unser Bestes, um unsere Kunden zufrieden zu stellen und entschuldigen uns, wenn wir Ihre Erwartungen in diesem Fall nicht erfüllt haben. Vielen Dank, dass Sie uns die Chance geben, Sie in Zukunft noch besser zu bedienen! Ihr Team von Massivmoebel24
PH
Petra H.
Schlierbach

durchwachsen

Lieferung war zeitlich angemessen, leider waren beide Kästchen mit Rollen versehen, die massiv verbogen und daher wackelig waren. (sehr minderwertig!) Da ich diese nicht benötige, wurden sie entfernt. Die Kästchen selbst sind in Ordnung. Ein kleiner Wermutstropfen: die Laden sind nicht bis hinten sondern kleiner als das Kästchen, schade!
18.01.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung zu geben. Es tut uns leid zu hören, dass die an den beiden Boxen befestigten Rollen verbogen und wackelig waren und die Schubladen nicht bis ganz nach hinten in die Boxen reichten. Bezüglich der Rollen können Sie gerne unseren Kundenservice kontaktieren. In unserem Unternehmen bemühen wir uns, unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zu liefern. Es tut uns daher leid, wenn wir diesen Standard für Sie nicht erfüllen konnten. Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden es nutzen, um unsere Prozesse in Zukunft zu verbessern. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung! Ihr Team von Massivmoebel24
Ihr solltet vermeiden eine konktrete Lieferzeit zu propgieren. In meinem Fall war von 3-5 Tagen Lieferzeit das Ziel. Real waren es 2,5 Wochen bis zur Lieferung. Qualität ist allerdings wirklich top.
Antwort von massivmoebel24.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir wissen Ihr Feedback zu schätzen und freuen uns zu hören, dass Sie mit der Qualität des Produkts, das Sie erhalten haben, zufrieden waren. Wir verstehen Ihre Bedenken bezüglich der Versandzeiten und bemühen uns, dass unsere Kunden ihre Bestellungen innerhalb des vorgeschlagenen Zeitrahmens erhalten. Wir entschuldigen uns, wenn dies in Ihrem Fall nicht der Fall war, und wir nehmen die Zufriedenheit unserer Kunden sehr ernst. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und dafür, dass Sie ein treuer Kunde sind. Ihr Team von Massivmoebel24
23.05.2023
Man steht sich leider selbst im Weg. Im Februar haben wir einen Couchtisch bestellt der auch gute 14 Tage später geliefert wurde. Leider hatte die Tischplatte ein paar Macken und das Metallgestellt sowie die Schubladen hatten Fehler in den Lackstellen. Anruf Reklamationsstelle - Info der unhöflichen Dame: machen sie Bilder und schicken uns eine Email. Hier wäre es sehr nett wenn die Dame am Telefon höflicher wäre und jemand Ansprechpartner wäre den man sein Problem schildern könnte. Bilder und Email abgeschickt, kommt eine Email mit dem Vorschlag 70 € zu erlassen. Der Tisch kostet fast 550 € und eine neue Tischplatte wäre erheblich teurer. Also nein und es sollte ein neuer Tisch kommen und im gleichem Atemzug der defekte mitgenommen werden. Nach 7 Tagen kam der neue Tisch, hierfür ein Lob. Tisch ausgepackt und das gleiche wie beim ersten Tisch. Wieder Reklamation wie beim ersten Tisch. Diesmal das Angebot 150 € Erlass. Damit konnte ich leben, somit hat man die Möglichkeit beim Tischler eine Tischplatte zu bestellen. Nun das nächste Problem. Der defekte Tisch wurde natürlich nicht mitgenommen. Hatte ich das erwartet? Wenn ich ehrlich bin ja. Anruf bitte kümmern sie sich darum das der Tisch abgeholt wird. Es passierte nichts. 5 Emails mit der Bitte endlich diesen Tisch abzuholen. Nichts. Zum glück haben wir ein großes Grundstück mit der Möglichkeit den Tisch in einem Nebengebäude zu lagern. Was macht jemand mit einer kleinen 1,5 Zimmerwohnung ohne Keller in der Stadt? Nach 2 Monaten habe ich dann wieder angerufen und gesagt ich schicke ihnen eine Email und brauche eine Bestätigung dass ich den Tisch entsorgen darf. Nee, bei Möbeln holen wir die ab. Haha sehr witzig, darauf warte ich jetzt schon 2 Monate. Wunder Wunder nächste Tag Email der Tisch wird abgeholt. Es kam ein Fahrer der mich anrief und sagte er findet uns nicht - gutes Deutsch. Als er hier war sprach er kein Deutsch mehr, schmiss den Tisch in den Transporter und schwups war er weg. Keine Bescheinigung, kein Abholschein, nichts. Also der Spedition hinterher telefoniert das ich eine Bescheinigung bekomme als Beweis das der Tisch abgeholt wurde. Ganz ehrlich: 1. Ich bezahle Ware die ich noch nicht erhalten habe. Auch nicht normal, andere Anbieter sind da anders. 2. Ich habe ein Problem und werde am Telefon angemault das ich schreiben soll. Andere Anbieter haben jemand der mit einem spricht oder den man zumindest nach der ersten Email anrufen kann um das Problem zu besprechen. 3. Fällt ihnen nicht auf das die zur Abholung avisierte defekte Ware nicht zurück kommt? Muss ich als Kunde ihnen nachlaufen damit sie ihre Ware abholen? Dann noch das Theater mit der Spedition. Resümee: werde ich noch einmal Möbel bei MassivMoebel24 bestellen? Bestimmt nicht. Ich habe keine Zeit ständig meine Emails zu prüfen. Ich bin Kunde und möchte wie ein Kunde behandelt werden und nicht wie ein Bittsteller. 4. Wo ich ihnen glauben muss ist, dass die Tischplatte Mangoholz ist. Für mich siehte es aus wie - ja wie was. Weiches was auch immer, mit einem weißen Überzug und darüber irgendeine Lackierung. Selbst ihr Mitarbeiter war es ratlos. Sei's drum, mit der Erstattung gibt es eine andere Tischpaltte die (wirklich) aus Holz ist. Warum 2 Punkte? Die hat ihr Mitarbeiter erarbeitet der sich bei der 2 Reklamation so toll gekümmert hat. Den Preisnahlass bewirkt hat und das die Erstattung schnell aufs Konto kam. Der gute Mann hat 5 Sterne verdient. Was hätte ich erwartet. Das zu irgendeinem Zeitpunkt nach diesem ganzen Theater mal jemand sich gemeldet hätte und sich entschuldigt hätte. Von einem und sei es noch so kleinem Give wäre ich begeistert gewesen. Einfach mal in Ruhe wirken lassen und nachdenken. Ihr QM hilft ihnen bestimmt Wege zu finden die Arbeitsabläufe zu strukturieren und zufriedene Kunden zu gewinnen. Die Möbel dafür haben sie ohne Frage.
24.05.2023
Lieber MM24-Kunde, es tut uns sehr leid zu hören, dass die Lieferung so lange gedauert hat und die Bestellung auch noch Mängel aufweist. Aufgrund unserer Systemumstellung kam es in verschiedenen Bereichen zu Verzögerungen. Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden zufrieden sind und würden uns freuen, den Sachverhalt mit Ihnen persönlich noch einmal zu besprechen, um uns verbessern zu können. Gerne können Sie uns per Mail oder telefonisch nochmals kontaktieren. Ihr MM24-Team
07.06.2023

Maximal ausreichend - schade, aber es scheint dort nicht zu laufen.

Positiv ist, dass die Möbel an sich sehr schön sind. Außerdem ist es klasse, dass immer jemand persönlich telefonisch erreichbar ist. Auch die Kulanz bei Beschädigungen und unsauberer Verarbeitung ist kundenorientiert. Leider reicht es aus meiner Sicht maximal für zwei Sterne. Und das aus folgenden Gründen: - An den Tischplatten waren kleine Beschädigungen (Kerben) zu erkennen, die vor Versand da reingekommen sein müssen. - Die Tische waren quasi nicht nutzbar. Da stand zwar geölt, aber sie waren nicht ausreichend geölt. Entweder hat man hier versucht zu sparen oder die Platten haben schon so lange gestanden, dass sie eigentlich noch einmal hätten geölt werden müssen, bevor man den Artikel ausliefert, um der Beschreibung im Internet zu entsprechen. Die Nachbearbeitung der Möbel musste ich selbst bezahlen und durchführen. - Auch der Raumteiler war nicht gut verarbeitet, hier wurde das Öl scheinbar nur im Schnellverfahren gestrichen, sodass nicht alles sauber geölt wurde. - Ein Möbelstück wurde gar nicht erst geliefert und ich musste hinterhertelefonieren, damit es losgeschickt wird (Bezahlt hatte ich es aber!). Jetzt kommt es voraussichtlich 7 Monate nachdem ich es bestellt habe und nur weil ich hinterherrennen musste. - Massivmoebel24 wirkt auf mich so, als würde dort kein reibungsloser Ablauf bestehen. Ich weiß nicht, ob dort eine größere Organisationsveränderung stattfindet oder Prozesse umgestellt werden, aber auf jeden Fall spürt man das als Kunde deutlich. Beispielsweise wurden E-Mails rausgeschickt, die später für belanglos erklärt wurden. Würde ich anderen raten hier einzukaufen? Vermutlich eher nicht. Preis-Leistung steht für mich nicht im Gleichgewicht.
12.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Da wir uns immer ein Stückchen verbessern möchten, sind wir auch über Kritik sehr dankbar. Gerne werden wir Ihr Anliegen berücksichtigen, um hier besser zu werden. Zusätzlich möchten wir uns nochmals Persönlich mit Ihnen in Verbindung setzten um die Thematik klären zu können. Viele Grüße, das MM24-Team.
20.06.2023

Naja… das geht echt besser.

Nach der Bestellung gab es leider keine gute und aktive Kommunikation von Seiten von Massivholzmöbel24. Ich musste stets nachfragen, wie der Stand der Bestellung war.Die Lieferzeit von bis zu 5 Tagen wurde um einige Wochen überschritten. Freitag Abend erreicht mich eine Mail, ihre Spedition kommt Montag Vormittag . Klasse planbar :) Montag morgen ruft mich die Spedition an , ich solle bitte ein paar Helfer bereit halten zum Abladen, denn es müsse von Hand abgeladen werden. (Tisch 150kg und 8 Stühle). Frei Bordstein heist für mich eigentlich was anderes. Der Tisch ist schön, aber nicht so gut verarbeitet wie ähnliche, die ich für ein paar hundert Euro mehr bei Rahaus gesehen hatte. Die Stühle sind im Großen und Ganzen schön, das Leder und die Verarbeitung sind mittelmäßig, kleine Macken inklusive. da ich keine Lust habe, mich mit dem Support rumzuärgern , lebe ich nun damit. Ein Stuhl hat nen etwas anderen Braunton. Dafür preislich mit 180€ pro Stück aber günstig. Würde ich wieder bestellen? Vermutlich nein. Denn Service und Spedition sind sehr schlecht und haben mich verrückt gemacht.
16.04.2023

Von 5 Möbelstücken kamen 3 beschädigt…

Von 3 Möbelstücken kamen 2 beschädigt an: eine Nahtstelle aufgeplatzt, die Scharniere liefen schief, total verzogen, sodass man Schubladen nicht einwandfrei öffnen konnte. Reklamation: lächerlicher Preisnachlass wurde angeboten, wir haben die 2 Stücke austauschen lassen. Erneut beschädigt: ein Möbelstück ist wieder beschädigt (von 5 gelieferten Möbelstücken kamen 3 mit Beschädigung an!!) Diesmal haben wir einen abnehmbaren Preisnachlass verhandelt, nachdem das Angebot wieder lächerlich war. Insgesamt sind die Preise extrem überzogen für die Qualität! Vergleiche Möbelöl aus dem Sortiment mit anderen Händlern. Kundenservice: im Vorhinein hatten wir verschiedene Fragen, die wir im Verlauf des Mailkontakts immer wieder wiederholen mussten, weil offensichtlich die Absprachen innerhalb des Unternehmens nicht gut sind. Man wusste nur 1x mit welcher Mitarbeiterin man gesprochen hat, die einzige, die wirklich höflich und passend zur Frage eine Antwort gab. Fazit: wie viele andere Bewertungen vorher sagen wir jetzt auch nie wieder! Die gleichen Möbel bieten auch andere Händler an
17.05.2023
Es ist sehr schwierig zu bewerten. Ich habe in den letzten Monaten vierschiedene Sheesham Möbel gekauft. Wunderschönes Möbel, keine Frage, aber auch nicht billig. Leider kam nicht ein einziges Stück unbeschädigt an. Die Mitarbeiter sind bis auf eine Ausmahme sehr freundlich und Hilfsbereit. Trotzdem gestaltet sich die Reklamationsabwicklung chaotisch und dauert u U auch mal länger. Sie bieten Rücknahme, Austausch, Nachlässe und/oder auch wenn gewünscht, einen Warengutschein an. Der beauftragte Spediteur vergibt die Aufträge an Subunternehmer. Die Zustellungen waren ausnahmslos eine Zumutung. Aktuell habe ich zu einer (weiteren) Reklamation vom 03.05. noch keine Rückmeldung.
22.05.2023
Lieber MM24-Kunde, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Dass Ihre Erfahrungen mit unserem Kundenservice nicht gut waren, bedauern wir sehr! Da wir jeden Tag ein Stückchen wachsen möchten, um uns in dieser Hinsicht verbessern zu können, sind wir für diese Rückmeldungen ebenfalls sehr dankbar. Gerne werden wir uns nochmals mit Ihnen persönlich in Verbindung setzten, um mit Ihnen die Thematik nochmals kurz zu besprechen. Viele Grüße vom Massivmoebel24-Team
26.06.2023

Spedition ist eine Katastrophe - Qualität so lala ..

Die von Massivhölzmöbel24 beauftragte Spedition war eine Katastrophe: Die erste Zustellung erfolgte ohne Terminabsprache, der zweite Zustellversuch mit Transportschäden. Die Ersatzlieferung wurde trotz anderslautenden Zusage WIEDER ohne Terminavisierung durchgeführt. Der Fahrer war extrem unfreundlich! Die Möbel selber sind vom Design her schön, allerdings waren die Holzoberfläche des TV-Boards und der zugehörigen Vitrine rau und unzureichend geölt. Eine Schublade schließt nicht richtig. Wir werden dort nicht mehr kaufen!
27.06.2023
Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass es bei Ihrem Lieferprozess zu Verzögerungen kommt. Gerne werden wir dies nochmals genauer prüfen, um hier besser zu werden. Wir werden uns diesbezüglich nochmals mit Ihnen persönlich in Verbindung setzten. Viele Grüße vom Massivmoebel24-Team.
12.06.2023

Falsche Artikelbeschreibung

Leider war der bestellte Tisch nicht wie beschrieben und gewünscht. Tischplattenstärke war falsch angegeben bzw zu dünn. Ausserdem kam der Tisch schon mit aberissenen Schrauben an. Preisnachlass nur sehr zögerlich und nach mehrfachem Fragen. Wenn wir den Tisch nicht schon zusammengebaut hätten (mit Eigenleistung) hätten wir ihn zurückgeschickt. Letztendlich gab man uns auf drängen unsererseits 35 % Nachlasa damit konnten wir letztendlich leben. Der Tisch wird ausserdem immernoch mit den falschen Maßen angeboten.
16.06.2023

Hart und ungemütlich

Nach etwa einem Viertel Jahr kam der bestellte Sessel endlich an. Ein hübsches Möbel in einem wunderschönen Blau. Zunächst freute ich mich sehr ... bis ich mich darauf setzte. Ausgesprochen hart und ungemütlich. Außerdem stank der Sessel auch nach einer Woche noch nach Chemie und ich bekam Kopfschmerzen. Dass die Höhe falsch angegeben war (faktisch sind es 105 cm) hätte eher weniger gestört. Ich schicke ihn jetzt zurück.
19.06.2023
Lieber Kunde, Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bitte setzten Sie sich bezüglich Ihres Stornos an uns persönlich. Gerne werden wir Ihr Anliegen schnellstmöglichst bearbeiten. Mit freundlichen Grüßen Das Massivmoebel24-Team
09.05.2023

Lattenrost passt nicht

Das Bett ist sehr schön, Mitarbeiter von MassivMöbel24 sehr freundlich. Aber wenn wir das Bett (160x200cm) montiert haben, könnten die Lattenrosten nicht eingelegt werden (80x200cm zweimal) weil die Eckprofilen und Schrauben im Weg waren. Wir mussten unsere neue Lattenrosten selber zuschneiden und abkürzen um es passend zu machen.
09.05.2023
Lieber M M24- Kunde, wir bedauern sehr, dass es bei der Zusammenstellung des Bettes mit dem Lattenrost zu komplikationen kam. Gerne können Sie sich nochmals mit uns in Verbindung setzten, sodass wir Ihnen für die Umstände entgekommnen können. Mit freundlichen Grüßenm Das Massivmoebel24-Team
22.09.2023
Mir wurde ein Holzmuster in der falschen Farbe geschickt. Habe 10 € für dieses Muster bezahlt. Auf meine Reklamation wurde nicht eingegangen. Sehr unverschämte Mitarbeiterin am Telefon. Hatte mich eigentlich für ein Möbelstück im Wert von 1500€ entschieden. Werde jetzt woanders kaufen, die haben es anscheinend nicht mehr nötigt.
23.09.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen in diesem Fall nicht erfüllen konnten. Wir verstehen, dass es frustrierend sein kann, wenn die Dinge nicht so laufen wie geplant, und wir möchten sicherstellen, dass alle unsere Kunden eine angenehme Erfahrung mit uns machen. Wir schätzen alle unsere Kunden und nehmen jede Rückmeldung ernst. Wir sind bestrebt qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen anzubieten, und wir sind stets bemüht, unser Angebot zu verbessern. Ihr Team bei Massivmoebel24
16.04.2023
Realistische Lieferzeiten. Die Möbel kamen 3 Wochen früher als angekündigt. Obwohl ich Ihnen mitgeteilt hatte, dass wir während der kurzfristig angekündigten früheren Lieferung in Urlaub sind, wurden die Möbel trotzdem gebracht. Meine berufstätigen Nachbarn mussten sich dann darum kümmern. Kundenservice sieht anders aus.
17.04.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir schätzen Ihre Meinung sehr und bemühen uns unseren Service ständig zu verbessern. Wir werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Anliegen und Feedback zu besprechen. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an unseren Kundenservice zu wenden. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihnen zu helfen. Das Massivmoebel24-Team
10.06.2023
Ich habe jetzt schon 5 mal Reklamiert , Ihr habt mir 2 Glasleuchten geschickt aber nur einen Schalter aber anscheinend Interesiert es keinen Hauptsache verkauft. Ich hab bei euch über 2000 € eingekauft und bräuchte noch mehr für unser Haus aber bei so einen Service, werde ich lieber wo anders kaufen !!!
TS
Toni S.
Hürth
21.05.2023

Schlechter Service

Ich habe einen Spiegel bestellt der in drei bis fünf Tagen bei mir sein sollte, aber leider dauerte die Lieferung fast vier Wochen. Nach mehreren Anrufen und E Mails leider keine Rückmeldung. Nach vier Wochen kam der Spiegel dann unbeschädigt und gut Verpackt bei mir an. Das Produkt ist sein Preis wert.
22.05.2023
17.10.2023
Mein bestelltes Möbelstück ist nicht in der angegebenen Lieferzeit gekommen was ich leider nicht von euch erfahren hab sondern ich musste euch leider hinterherrennen was ihr mir dann mit einem kleinen Nachlass wieder gut gemacht habt aber leider musste ich auch dieser Gutschrift wieder hinterherrennen
18.10.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Service zu bewerten. Wir wissen Ihr Feedback zu schätzen und verstehen Ihre Enttäuschung über die Lieferverzögerung. Wir bemühen uns um einen exzellenten Kundenservice und entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die wir verursacht haben. Wir wissen Ihre Loyalität zu schätzen und danken Ihnen, dass Sie uns auf diese Angelegenheit aufmerksam gemacht haben, so dass wir daran arbeiten können, unsere Lieferzeiten in Zukunft zu verbessern. Ihr Team von Massivmoebel24
07.06.2023
Ich habe eine Reklamation, seit 3 Wochen und keiner von Ihren Personal kann es anscheinend lösen . Ich bin Stocksauer , hab bei euch jetzt einiges gekauft und bräuchte noch mehr ,aber solange die Reklamation nicht erledigt ist, kaufe ich auch nichts mehr. Vielleicht wo anders !!!!!!