heckenpflanzentotal.de

378 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.349 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 15.01.2018
heckenpflanzentotal.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.05.2023
Die Anzahl der gelieferten Pflanzen wurde um 2 zusätzliche Pflanzen "aufgerundet" damit haben wir ein sicheres Gefühl auch bei eventuellen "Ausfällen" passenden Ersatz zur Hand zu haben, um Lücken mit der gleichen Art schliessen zu können, aber bis jetzt sieht die neue Hecke sehr schön und kräftig aus, ausserdem wurde die angegebene Höhe von ca. 150-175cm mehr als eingehalten(siehe Bild 2) haarteliik bedankt

Ware, in diesem Fall Heckenpflanzen, waren qualitativ nicht wie erwartet. Diese hatten kaum Wurzeln, die Erde fiel ab von den Wurzeln und die Pflanzen waren eher wurzelnackt. Einige Pflanzen hatten abgebrochene Äste und anderweitige Beschädigungen. Des Weiteren wurde Ware mit 60-80cm Bestellt und teilweise kamen kleiner wie die 60cm. Kaum ein Ast hat die 80cm erreicht und wenn dann war es grad 1 Ast je Pflanze. Aufgrund des Internetauftritts habe ich mehr erwartet. Daraufhin wurde mir eine Entschädigung von 75€ angeboten welche ich nicht erhalten habe. Nachdem ich diese per Paypal Käuferschutz nach nun 3 Monaten erhalten habe, schreibe ich diese Bewertung.
CM
Christian M.
Neuhausen auf den Fildern

Bewertungen für heckenpflanzentotal.de

Pflanzen sind mit staubtrocknen Ballen erst am Montag den 25.03.2024 geliefert worden. Die Ballen enthielten kaum noch Erde. Die Glanzmistel war vollkommen ohne Erde und die neuen Triebe waren vertrocknet. Bei Thuja und der Glanzmistel waren Äste abgebrochen. Nach mehrmaligen Anrufen und Nachfragen zur vorgesehenen Lieferung (20.3.-22.3.2024) wurde ich immer nur vertröstet. Meine Hoffnung ist, daß die Pflanzen nach diesen Strapazen angehen. Von uns wurde sie sofort sachgemäss eingepflanzt.
Antwort von heckenpflanzentotal.de
Schönen guten Tag, Wir sind auch hier, um Ihre Beschwerden ernst zu nehmen, bitte senden Sie uns eine E-Mail und wir werden eine Lösung finden. Heckenpflanzentotal

bestellte Heckenpflanzen total vertrocknet

Die von mir bestellten Heckenpflanzen kamen total vertrocknet bei mir an. Junge Triebe waren bereits tot. Ich fürchte diese Hecke einzupflanzen war umsonst!
JL
Jens L.
Markkleeberg
Sie wollen kein Geld, da sie mir keine Rechnung schicken. Schicken Sie mir eine Rechnung. Mit der bei der Bestellung angegebene Rg-Adresse.
Antwort von heckenpflanzentotal.de
Schönen guten Tag, Wenn Sie bei uns bestellt haben, haben Sie auch eine Rechnung erhalten. Bitte senden Sie uns eine E-Mail und wir werden sie für Sie überprüfen. Heckenpflanzentotal

Insgesamt nicht zufriedenstellend

Patziger Kundenservice, Einwegpalette mitgeliefert und die Rücknahme derselbigen wird verweigert, dünner Kirschlorbeer, schlechte Qualität
Antwort von heckenpflanzentotal.de
Schönen guten Tag, es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden sind. Wir tun alles, was wir können, um sicherzustellen, dass die Kunden zufrieden sind. Heckenpflanzentotal
Wir haben die Hecken am 20.03.2024 erwartet. Es ist nicht's gekommen, und haben Sie nicht mehr gemeldet.
WH
Winfried H.
Bad Belzig
09.04.2024

Ware noch nicht eingetroffen.

Sie können keine Bewertung erhalten, von einer Ware, die ich noch nicht habe?!
Die Ware wurde bestellt und bezahlt aber keine Rückmeldung
12.01.2024
Guten Morgen, Wenn Sie uns die Bestellnummer per E-Mail senden, werden wir den Vorfall untersuchen und das Problem für Sie lösen. Heckenpflanzentotal
02.06.2023
Bitte rufen sie uns zurück Leider sind die Hecken nicht wirklich dicht und erfüllen nicht ihren Zweck Ich habe Bilder gemacht aber leider ist es schwierig zu erkennen. Wie gehen wir nun vor? Außerdem kam die Beschreibung /Anleitung auch später an als die Lieferung Was auch nicht optimal war

Keine Hilfe bei Problemlösung, keine Rückrufe

Ausserordentliche Zeitverschwendung bei ewigen Anrufen, die nicht beantwortet werden, obwohl mehrfach darum gebeten wurde, auch über das Callcenter, keine aktive Bemühung um Problembehebung
Antwort von heckenpflanzentotal.de
Guten Morgen, Uns sind keine Beschwerden bekannt, womit können wir Ihnen helfen?

-völlig sinnlose Bestellungskomplikationen, keine Hilfe, unkompetente Beratung bei der Abwicklung, Desinteresse

-ich habe am 19. Oktober das erste Mal bei dem Unternehmen Pflanzen bestellt, portugiesischer Kirschlorbeer für 1000 €, mit Karte gezahlt und dann gewartet und gewartet und gewartet bis ich mich gewundert habe, warum die Pflanzen nicht geliefert werden -dann habe ich angerufen und gefragt was los ist, angeblich keine Bestellung eingegangen, ich bestelle also ein zweites Mal am 16. November und denke mir, war wohl ein Fehler, kam schon etwas in Zeitnot, da die Pflanzen unbedingt in den Boden mussten -Pflanzen wurden nicht geliefert, dann habe ich noch mal mit Stefanie, die anscheinend dort für alles zuständig ist telefoniert und gefragt was los ist,: angeblich keine Bestellung eingegangen und also ein drittes Mal bestellt, dieses Mal habe ich den ganzen Prozess genau abfotografiert und an info@heckentotal geschickt mit der Bitte zu helfen, da ich die Pflanzen so dringend brauchte. Ich habe am Tag der dritten Bestellung und auch einen Tag später ca. zehn Mal angerufen, Stefanie ist nicht mehr ans Telefon gegangen, auch nach dem darauf folgenden Wochenende noch mal mehrfach probiert, habe immer die Telefonisten (insgesamt drei) am Apparat gehabt, die nicht zum Unternehmen gehören und nur im Auftrag des Unternehmens Telefonanrufe beantworten. Die haben alle drei Mails an Stefanie geschickt mit der Bitte um Rückruf und Mithilfe bei dem Problem. Keine Reaktion von Stefanie. Es kam dann eine Mail (von ihr? weiss ich nicht, jeder kann mit Stefanie unterschreiben), dass die Bank angeblich dafür verantwortlich sei, dass die Kreditkartenabbuchung nicht funktioniert. Kein Telefonat, kein Lösungsvorschlag, sondern der Bank die Verantwortung gegeben. Das macht natürlich keinen Sinn, weil keine Bank ist für ein Kreditkartenunternehmen verantwortlich. Ich bin dem nachgegangen und herausgekommen ist, dass Heckenpflanzen total den Betrag, der von mir mit der Kreditkarte überwiesen wurde immer wieder nach einigen Tagen storniert hat oder stornieren liess. Der Händler hat das einfach nicht verbucht. Das habe ich dann Stefanie geschrieben, wobei dann die Antwort kam, dass die Zahlung nicht bearbeitet wurde. Nochmals sagt sie (oder wer auch immer da schreibt) dass die Bank mir das erklären kann. Sie hätten angeblich keine Bestellung erhalten. Das stimmt natürlich alles nicht, die Bestellung ist durchgegangen und es hat weiterhin nichts mit der Bank zu tun. Anstatt einfach mit mir zu telefonieren und das zu klären, irgendwelche Mails mit Abschieben der Verantwortung an die Bank, die völlig unnütz waren. Es wurde auch nicht zurückgerufen, wie ich ca. zehn mal und auch die Angestellten vom Telefonservice drum gebeten haben um das Thema zu klären. Es gibt dort auch keinen vorgesetzte Stelle, die man anrufen kann. Außerdem bekommt man eigentlich eine Mail, mit der Bestellbestätigung, auch das ist mir dann aufgefallen, dass das gar nicht eingegangen ist. Ich kann jetzt nur hoffen, dass ich mein Geld zurück,, weil ich dann angedroht habe, die ganzen Auftrag an jemand anders weiterzugeben, wenn ich keine Antwort und keinen Anruf bekomme. Genau das ist passiert, keinen Anruf. Also man bekommt weder eine Bestätigungsmail, noch kann man sich darauf verlassen dass die Pflanzen kommen, das Unternehmen bietet einem keine Hilfe, wenn Kreditkartenabbuchungen und Bearbeitungen vom Unternehmen nicht fusionieren, das Interesse ist offensichtlich nicht der und ich habe das Gefühl, dass absichtlich nicht ans Telefon gegangen wurde, warum auch immer. Meine Empfehlung: bestellt woanders, ich habe denselben Preis und kompetentes Personal gefunden, unproblematisch.
Antwort von heckenpflanzentotal.de
Guten Tag, Wir verstehen, dass Sie nicht zufrieden sind, haben Ihnen jedoch mitgeteilt, dass die Bestellung nicht bei uns eingehen wird, da die Zahlung nicht eingegangen ist. Wir haben Sie gebeten, bei Ihrer Bank nach dem Grund zu fragen, aber das können wir natürlich nicht für Sie übernehmen. Wir können Ihnen ein Angebot unterbreiten und können nicht mehr als eine Rechnung für Sie ausstellen. Es liegt nicht an uns, Sie können dies nur selbst mit Ihrer Bank regeln. Heckenpflanzentotal
08.11.2023
Zunächst scheinen die Pflanzen eine ordentliche Qualität zu haben. Die Lieferung erfolgte eine Woche später als versprochen, was grundsätzlich kein Problem wäre, wenn man darüber informiert werden würde. Die Information kam dann nur auf Nachfrage ohne Begründung. Beim pflanzen der Hecke ist dann aufgefallen, dass eine kleine Anzahl der bestellten Hecke fehlte. Daraufhin haben wir um Nachlieferung geben. Aus welchen Gründen auch immer, wurde keine Nachlieferung veranlasst, jedoch eine Gutschrift erstellt und darauf hingewiesen, dass wir eine neue Bestellung auslösen können. Das Problem hierbei ist, dass wir 11 Pflanzen benötigen, jedoch eine Mindestabnahme von 25 St. besteht. Zudem ist der Preis je Pflanze teurer, wenn geringe Mengen abgenommen werden. Weiterhin müssten wir zusätzliche Versandkosten zahlen. Die Kommunikation mit dem Kundendienst ist zudem mangelhaft.
Antwort von heckenpflanzentotal.de
Guten Tag, Schade, dass die Lieferung nicht geklappt hat. Wir haben Ihnen die fehlenden Pflanzen erstattet, da wir das Produkt nicht mehr liefern konnten. Wir versuchen stets, diese Fehler gemeinsam mit dem Kunden zu beheben. Heckenpflanzentotal
29.06.2023

Betrug

Ich habe bei dieser Firma Portugiesische Kirschlorbeere und Thujas bestellt. Die Triebe der Kirschlorbeere wurden auf einer Seite stark zurückgeschnitten (vermutlich, um Transportkosten zu sparen, damit viele auf eine Palette passen). So war es unmöglich pro Meter die angegebene Zahl auf Website zu pflanzen. Und, weil bei der Bestellung es nur um die Höhe der Pflanzen geht, wird der Wachstum in die Höhe künstlich forciert und man bekommt "Säulen-Kirschlorbeere", die mit den Bildern auf Website nichts zu tun haben. Ich habe den doppelten Preis bezahlt für Thujas in Topf. Angekommen sind Ballenware, die kurz vor Transport in Töpfe eingepflanzt worden sind. Das ist Betrug! Diese hatten auch eine sehr schlechte Qualität, eine ist fast ausgetrocknet. Zahlen Sie paar Euro mehr und kaufen Sie von einer Baumschule in Deutschland!
13.09.2023

Dickmaulrüssler Befall

Kurz nach dem Pflanzen der neuen Hecke (Fertighecke für knapp 800 Euro) traten erste Löcher an den Blättern auf, dann immer mehr. Mittlerweile ist unser kompletter Garten vom Dickmaulrüssler befallen und die Hecke am Eingehen. Ich habe bereits für mehrere hundert Euro Nematoden eingegossen, hat aber leider alles nicht geholfen. Der Dickmaulrüssler ist für mich ganz klar mit der neuen Hecke eingeschleppt worden, wir hatten vorher an anderen Pflanzen keine Biss-Stellen und auch keine Käfer. Den Service interessiert das nicht, kann man schließlich nicht beweisen. Viel Geld dafür, dass jetzt auch unsere Hortensien, Weigelien und sogar die Johannisbeeren zerfressen werden.
10.11.2023
Zuersteinmal wäre da die Möglichkeit die bestellte und in vollem Umfang bezahlte Ware auch zu liefern . Desweiteren ist die Kommunikation mangelhaft.Keinerlei Meldung trotz vorhandener Telefonnummern in Rechnungs- und Lieferadresse. Wenn man die auf der Rechnung angegebene Telefonnummer anruft gibt man sich eher einsilbig. Naja man übergibt die Ware ja nur an die Spedition und ansonsten wisse man nichts.Und es gäbe auch keine Möglichkeit bei der Spedition anzurufen. Peter Baum Hanau Inhaber der Rechnungsadresse
Antwort von heckenpflanzentotal.de
Guten Tag, Wie ärgerlich, dass etwas schief gelaufen ist, wir versuchen immer anzugeben, wann die Lieferung stattfinden wird, natürlich kann immer etwas schief gehen, aber wir versuchen immer, eine Lösung zu finden. Heckenpflanzentotal
25.05.2023
Bestellung kommt nicht an, man bekommt keine Info. Auf Nachfrage ist die Bestellung unterwegs und kommt dann wieder nicht an. Warte bis heute auf die Heckenpflanzen…
08.05.2023

Schlechte Qualität!

Die gelieferten Pflanzen sehen nicht annähernd, wie diese auf den Bildern. Für den Preis viel zu teuer. Würde ich nicht nochmal kaufen.
21.09.2023
Sie wollen ein Statement, obwohl die Lieferung noch gar nicht erfolgt ist.