heckenpflanzentotal.de

378 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.349 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 15.01.2018
heckenpflanzentotal.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.05.2023
Die Anzahl der gelieferten Pflanzen wurde um 2 zusätzliche Pflanzen "aufgerundet" damit haben wir ein sicheres Gefühl auch bei eventuellen "Ausfällen" passenden Ersatz zur Hand zu haben, um Lücken mit der gleichen Art schliessen zu können, aber bis jetzt sieht die neue Hecke sehr schön und kräftig aus, ausserdem wurde die angegebene Höhe von ca. 150-175cm mehr als eingehalten(siehe Bild 2) haarteliik bedankt

Ware, in diesem Fall Heckenpflanzen, waren qualitativ nicht wie erwartet. Diese hatten kaum Wurzeln, die Erde fiel ab von den Wurzeln und die Pflanzen waren eher wurzelnackt. Einige Pflanzen hatten abgebrochene Äste und anderweitige Beschädigungen. Des Weiteren wurde Ware mit 60-80cm Bestellt und teilweise kamen kleiner wie die 60cm. Kaum ein Ast hat die 80cm erreicht und wenn dann war es grad 1 Ast je Pflanze. Aufgrund des Internetauftritts habe ich mehr erwartet. Daraufhin wurde mir eine Entschädigung von 75€ angeboten welche ich nicht erhalten habe. Nachdem ich diese per Paypal Käuferschutz nach nun 3 Monaten erhalten habe, schreibe ich diese Bewertung.
CM
Christian M.
Neuhausen auf den Fildern

Bewertungen für heckenpflanzentotal.de

CM
C. M.
Dasse
Die gelieferten Thuja-Smaragd-Pflanzen entsprachen leider nicht unseren Erwartungen. Sie waren sehr dünn und ungleichmäßig gewachsen. Besonders enttäuschend war, dass trotz des Kaufs der teureren Größen, um eine blickdichte Hecke zu erhalten, die gelieferten Pflanzen wenig Sichtschutz boten. Trotz einer Anordnung von 3 Pflanzen pro Meter bei einer Höhe von 1,75 bis 2 Metern gab es immer noch deutliche Lücken zwischen den Pflanzen. Darüber hinaus war die Kommunikation während des gesamten Prozesses wenig hilfreich und recht unhöflich. Bei einer Abnahme von 50 Pflanzen Thujen in der angegebenen Größe war dies sehr enttäuschend.
Lieferzeiten einhalten
Antwort von heckenpflanzentotal.de
Guten Tag, ich möchte Ihnen für Ihre Bewertung danken. Bitte genießen Sie die Pflanzen. Heckenpflanzentotal
PB
Philipp B.
Bad Honnef
Antwort von heckenpflanzentotal.de
Schönen guten Tag, Wir sind auch hier, um Ihre Beschwerden ernst zu nehmen, bitte senden Sie uns eine E-Mail und wir werden eine Lösung finden. Heckenpflanzentotal
11.04.2024
03.03.2024

Es ist wie mit Burger-Werbung: Mogelpackung

Es ist wie mit Burger-Werbung: die Burger sehen viel besser aus, als in der Realität. Die Pflanzen haben zwar genau die Höhe, sind aber eben auch nur auf Höhenwachstum geschnitten, viel zu schmal, mit langen Wasserschossern oben. Die Ballen in der Größe sollen 50 cm im Durchmesser und in der Tiefe haben, sind aber gerade 25, max.30 cm. Zum Pflanzen dieser Spezial-Micker-Hecken-Mogelpackung braucht man auf einen Meter 3 statt 2. In den Bildern sieht man jedenfalls andere Heckenpflanzen, darauf hatte ich gehofft, schon beim Pflanzen eine halbwegs ansehnliche Hecke zu haben. Jetzt muss ich bestimmt 2-3 Jahre warten und von der Höhe gleich 50 cm abschneiden, damit die Triebe in die Seite gehen. Vielleicht wäre die Fertighecke eine Alternative gewesen. Normalerweise probiert man natürlich erst mal aus, aber dafür sind die Versandkosten zu hoch. Apropos Versand: Der ist praktischerweise ausgelagert, also die Firma weiß gar nicht, wann geliefert wird. Die Spedition wiederum meldet sich gar nicht, sondern wirft die Hecke einfach ab, wann es ihnen passt. Das 3-Tage Zeitfenster ist zu lang, um darauf warten zu können, wenn man noch arbeiten sollte. Die Versandkosten sind happig, für die 10 Heckenpflanzen (sollte für 5 m reichen, sind jetzt aber nur 3,5) die ich bestellt hatte, waren es 1/3 der Gesamtkosten. Fazit: erhebliches Verbesserungspotential!
Antwort von heckenpflanzentotal.de
Guten Morgen, Ich verstehe, dass Sie mit der Lieferung nicht zufrieden sind. Schade, dass uns dies nicht gemeldet wurde, sodass wir heute eine Lösung anbieten konnten und Sie sicherlich eine positive Bewertung im Internet hinterlassen hätten. Heckenpflanzentotal
24.03.2024
Leider waren meine Hecken nicht so wie ich sie mir vorgestellt habe Höhe okay zwei Meter breit echt schlecht ich war kurz davor sie umtauschen zu wollen.

Nicht normal

Die Lieferung kam schnell und gut verpackt an, leider waren die Äste sehr kahl wie man vom Bild entnehmen kann
Antwort von heckenpflanzentotal.de
Ich habe 40 Zentimeter hohe Buchsbäume bestellt und habe 20 25 cm hohe Pflanzen bekommen.
Antwort von heckenpflanzentotal.de
Guten Tag, Das ist sicherlich nicht die Absicht, wenn Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer senden möchten, wir lösen das selbstverständlich für Sie. Heckenpflanzentotal
16.12.2023

Lieferung unverschämt

Die Pflanzen sind ok. Bei der Lieferung wurde nicht geschellt, sondern ein Riesencontainer aus Holz mit 30 kleinen Bäumchen beim Nachbarn auch ohne darstellen abgestellt. Dieser konnte sein Auto dann nicht aus der Garage fahren und ich musste Jemanden finden der innerhalb einer halben Stunde die 30 schweren Bäumchen mit Erdballen auf unser Grundstück tragen und anschließend die Holzverschalung In der die Pflanzen gekommen waren, zersägen und auf unser Grundstück tragen. Der Nachbar und ich waren körperlich dazu nicht in der Lage. Ich habe dann in der Nachbarschaft einen jungen Mann gefunden und ihm nachher 40 € gegeben.
12.01.2024
Guten Tag, Es tut uns sehr leid, dass die Lieferung nicht gut gelaufen ist, wir werden dies auch mit dem Spediteur besprechen. Heckenpflanzentotal
28.06.2023
Qualität der pflanzen ist nicht gut. Wit haben. Sämtliche pflanzen sind von Ungeziefer angefressen. Auch wurden zuviele pflanzen auf eine Palette gequetscht…wahrscheinlich um Frachtkosten zu sparen!!!
13.10.2023

100 % Vorkasse ohne Begründung

Obwohl die Pflanzen erst frühestens einen Monat später geliefert werden, wurde sofort der volle Betrag von mehr als 600 Euro eingezogen. Das finde ich grenzwertig, eine Anzahlung hätte ich noch verstanden.
15.05.2023

Ein Drittel der Pflanzen war in einem schlechten Zustand. Auf Nachfrage wurde nur gesagt,dass die Pflanzen transportempfindlich seien und wir abwarten sollen. Mal sehen ob sie sich erholen...

Die Hälfte der Pflanzen war in einem
10.07.2023
Teil der Pflanzen ist nicht mehr angegangen