heckenpflanzentotal.de

310 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.250 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 15.01.2018
heckenpflanzentotal.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.05.2023
Die Anzahl der gelieferten Pflanzen wurde um 2 zusätzliche Pflanzen "aufgerundet" damit haben wir ein sicheres Gefühl auch bei eventuellen "Ausfällen" passenden Ersatz zur Hand zu haben, um Lücken mit der gleichen Art schliessen zu können, aber bis jetzt sieht die neue Hecke sehr schön und kräftig aus, ausserdem wurde die angegebene Höhe von ca. 150-175cm mehr als eingehalten(siehe Bild 2) haarteliik bedankt

Ware, in diesem Fall Heckenpflanzen, waren qualitativ nicht wie erwartet. Diese hatten kaum Wurzeln, die Erde fiel ab von den Wurzeln und die Pflanzen waren eher wurzelnackt. Einige Pflanzen hatten abgebrochene Äste und anderweitige Beschädigungen. Des Weiteren wurde Ware mit 60-80cm Bestellt und teilweise kamen kleiner wie die 60cm. Kaum ein Ast hat die 80cm erreicht und wenn dann war es grad 1 Ast je Pflanze. Aufgrund des Internetauftritts habe ich mehr erwartet. Daraufhin wurde mir eine Entschädigung von 75€ angeboten welche ich nicht erhalten habe. Nachdem ich diese per Paypal Käuferschutz nach nun 3 Monaten erhalten habe, schreibe ich diese Bewertung.
CM
Christian M.
Neuhausen auf den Fildern

Bewertungen für heckenpflanzentotal.de

Lieferung ok, Pflanzen mit löchrigen Blättern

Positiv: Lieferung innerhalb des groben Zeitfensters von 3 Tagen wurde eingehalten. Weniger Positiv: Lieferung wurde erst 10 Minuten vor Eintreffen des LKWs avisiert (gut, dass wir zu Hause waren). Negativ: Viele Pflanzenblätter haben mehrere Löcher, fast sieht es so aus, als hätte man mit einer Schrotflinte darauf gezielt.

Teilweise beschädigt

Die gelieferte Fertig- Hecke hatte nicht die zugesagte Pflanzhöhe und ist teilweise beschädigt. Ich bin irgendwie schwer enttäuscht. Mit freundlichen Grüßen, Holger Busse
03.03.2024

Es ist wie mit Burger-Werbung: Mogelpackung

Es ist wie mit Burger-Werbung: die Burger sehen viel besser aus, als in der Realität. Die Pflanzen haben zwar genau die Höhe, sind aber eben auch nur auf Höhenwachstum geschnitten, viel zu schmal, mit langen Wasserschossern oben. Die Ballen in der Größe sollen 50 cm im Durchmesser und in der Tiefe haben, sind aber gerade 25, max.30 cm. Zum Pflanzen dieser Spezial-Micker-Hecken-Mogelpackung braucht man auf einen Meter 3 statt 2. In den Bildern sieht man jedenfalls andere Heckenpflanzen, darauf hatte ich gehofft, schon beim Pflanzen eine halbwegs ansehnliche Hecke zu haben. Jetzt muss ich bestimmt 2-3 Jahre warten und von der Höhe gleich 50 cm abschneiden, damit die Triebe in die Seite gehen. Vielleicht wäre die Fertighecke eine Alternative gewesen. Normalerweise probiert man natürlich erst mal aus, aber dafür sind die Versandkosten zu hoch. Apropos Versand: Der ist praktischerweise ausgelagert, also die Firma weiß gar nicht, wann geliefert wird. Die Spedition wiederum meldet sich gar nicht, sondern wirft die Hecke einfach ab, wann es ihnen passt. Das 3-Tage Zeitfenster ist zu lang, um darauf warten zu können, wenn man noch arbeiten sollte. Die Versandkosten sind happig, für die 10 Heckenpflanzen (sollte für 5 m reichen, sind jetzt aber nur 3,5) die ich bestellt hatte, waren es 1/3 der Gesamtkosten. Fazit: erhebliches Verbesserungspotential!
Antwort von heckenpflanzentotal.de
Guten Morgen, Ich verstehe, dass Sie mit der Lieferung nicht zufrieden sind. Schade, dass uns dies nicht gemeldet wurde, sodass wir heute eine Lösung anbieten konnten und Sie sicherlich eine positive Bewertung im Internet hinterlassen hätten. Heckenpflanzentotal
Leider waren meine Hecken nicht so wie ich sie mir vorgestellt habe Höhe okay zwei Meter breit echt schlecht ich war kurz davor sie umtauschen zu wollen.
JL
Jens L.
Markkleeberg
Sie wollen kein Geld, da sie mir keine Rechnung schicken. Schicken Sie mir eine Rechnung. Mit der bei der Bestellung angegebene Rg-Adresse.

Insgesamt nicht zufriedenstellend

Patziger Kundenservice, Einwegpalette mitgeliefert und die Rücknahme derselbigen wird verweigert, dünner Kirschlorbeer, schlechte Qualität

Nicht normal

Die Lieferung kam schnell und gut verpackt an, leider waren die Äste sehr kahl wie man vom Bild entnehmen kann
CM
Christian M.
Neuhausen auf den Fildern

Preis Leistung stimmt Nicht! Schlechter Kundenservice

Antwort von heckenpflanzentotal.de
Guten Morgen, Selbstverständlich erstatten wir Ihnen die Entschädigung zurück. Die Entschädigung bedeutet nicht, dass die Garantie nicht mehr besteht. Sollten Sie später eine Reklamation haben, werden wir selbstverständlich nach einer Lösung suchen. Heckenpflanzentotal
Ich habe 40 Zentimeter hohe Buchsbäume bestellt und habe 20 25 cm hohe Pflanzen bekommen.
Antwort von heckenpflanzentotal.de
Guten Tag, Das ist sicherlich nicht die Absicht, wenn Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer senden möchten, wir lösen das selbstverständlich für Sie. Heckenpflanzentotal
Die Ware wurde bestellt und bezahlt aber keine Rückmeldung
12.01.2024
Guten Morgen, Wenn Sie uns die Bestellnummer per E-Mail senden, werden wir den Vorfall untersuchen und das Problem für Sie lösen. Heckenpflanzentotal

Keine Hilfe bei Problemlösung, keine Rückrufe

Ausserordentliche Zeitverschwendung bei ewigen Anrufen, die nicht beantwortet werden, obwohl mehrfach darum gebeten wurde, auch über das Callcenter, keine aktive Bemühung um Problembehebung
16.12.2023

Lieferung unverschämt

Die Pflanzen sind ok. Bei der Lieferung wurde nicht geschellt, sondern ein Riesencontainer aus Holz mit 30 kleinen Bäumchen beim Nachbarn auch ohne darstellen abgestellt. Dieser konnte sein Auto dann nicht aus der Garage fahren und ich musste Jemanden finden der innerhalb einer halben Stunde die 30 schweren Bäumchen mit Erdballen auf unser Grundstück tragen und anschließend die Holzverschalung In der die Pflanzen gekommen waren, zersägen und auf unser Grundstück tragen. Der Nachbar und ich waren körperlich dazu nicht in der Lage. Ich habe dann in der Nachbarschaft einen jungen Mann gefunden und ihm nachher 40 € gegeben.
12.01.2024
Guten Tag, Es tut uns sehr leid, dass die Lieferung nicht gut gelaufen ist, wir werden dies auch mit dem Spediteur besprechen. Heckenpflanzentotal

Ungelöste Probleme der Buchhaltung, mangelnder Feedback Automatismus

Buchen Sie ordnungsgemäss Beträge bei Kreditkarten Bezahlung ab und kümmern Sie sich aktiv um Probleme wenn das nicht funktioniert, Unterrichten Sie ihre Kunden rechtzeitig wenn sie per E-Mail eine Bestellung erhalten und eine Zahlung nicht funktioniert und suchen Sie aktiv nach einer Lösung, unaufgefordert
Antwort von heckenpflanzentotal.de
Guten Morgen, Uns sind keine Beschwerden bekannt, womit können wir Ihnen helfen? Heckenpflanzentotal
10.05.2023
Vorsicht beim Bestellen als Firma! Trotz Bestellung als Firmenkunde und korrekt angegebener Daten einschl. USt ID (VAT) wurde eine steuerrechtlich nicht nutzbare Rechnung ausgestellt. Bei innergemeinschaftlichem Erwerb hätte der Verkauf ohne Umsatzsteuer erfolgen müssen. Ein Hinweis im Nachgang und die Bitte die Rechnung zu ändern wurde mit niederländischem Akzent kategorisch abgelehnt. Meines Erachtens ist das kein Geschäftsgebaren und so wird diese Firma bei mir in Zukunft keine Beachtung mehr finden. Patrick Ferrant
DS
Dagmar S.
Dorsten
Der Lieferservice stellte die Pflanzen an der Haustür ab, ohne zu klingeln. Die Pflanzen kamen mit verwelkten Blättern und trockenen Wurzeln an. Auf Nachfrage versicherte man mir, dass wäre ok so. Ich bin gespannt, ob die Hecke angeht.
Antwort von heckenpflanzentotal.de
Guten Tag, Ich verstehe, dass Sie besorgt sind, aber werfen Sie einen Blick darauf und wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, schicken Sie uns ein Foto und wir schauen uns das mit Ihnen an. Sie haben immer eine Garantie auf die Pflanzen und wir versuchen immer, mit dem Kunden eine Lösung zu finden . Heckenpflanzentotal
05.06.2023
Gerne hätte ich 5 Sterne gegeben, leider wieder bei Anlieferung sehr enttäuscht worden, die Spedition ohne Ankündigung der Lieferung und unglaublich unfreundlich und frecher Fahrer…, schade, alles andere war top !
07.05.2023

Einkauf und Auswahl sind super, Ware mal sehen

Einkauf und Auswahl sind super, auch die Terminierung der Lieferung. Was jedoch den Transport von Pflanzen betrifft gebe ich die Schulnote Mangelhaft. Die Pflanzen werden einfach auf einander geworfen, so dass die Spitzen und auch Äste gebrochen/umgeknickt. Der verbliebene Wurzelballen ist sehr klein bei den Lebensbäumen die ca 170cm Hoch sind. Mal sehen wieviel das erste Jahr überleben.
15.07.2023

Lieferung naja

Ich wurde nicht, wie angekündigt, vor der Lieferung angerufen. Heckenpflanzen wurden einfach vor der Tür abgestellt. Ansonsten sind die Pflanzen ok.
01.04.2023
In 3 von 13 Paketen waren die Pflanzen krumm und mit viel zu langen Wurzeln. So etwas kann man für eine gute Hecke nicht gebrauchen.
24.05.2023
Die Pflanzen haben kein guten Zustand. Wir hoffen sie überleben.