heckenpflanzentotal.de

373 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.341 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 15.01.2018
heckenpflanzentotal.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.05.2023
Die Anzahl der gelieferten Pflanzen wurde um 2 zusätzliche Pflanzen "aufgerundet" damit haben wir ein sicheres Gefühl auch bei eventuellen "Ausfällen" passenden Ersatz zur Hand zu haben, um Lücken mit der gleichen Art schliessen zu können, aber bis jetzt sieht die neue Hecke sehr schön und kräftig aus, ausserdem wurde die angegebene Höhe von ca. 150-175cm mehr als eingehalten(siehe Bild 2) haarteliik bedankt

Ware, in diesem Fall Heckenpflanzen, waren qualitativ nicht wie erwartet. Diese hatten kaum Wurzeln, die Erde fiel ab von den Wurzeln und die Pflanzen waren eher wurzelnackt. Einige Pflanzen hatten abgebrochene Äste und anderweitige Beschädigungen. Des Weiteren wurde Ware mit 60-80cm Bestellt und teilweise kamen kleiner wie die 60cm. Kaum ein Ast hat die 80cm erreicht und wenn dann war es grad 1 Ast je Pflanze. Aufgrund des Internetauftritts habe ich mehr erwartet. Daraufhin wurde mir eine Entschädigung von 75€ angeboten welche ich nicht erhalten habe. Nachdem ich diese per Paypal Käuferschutz nach nun 3 Monaten erhalten habe, schreibe ich diese Bewertung.
CM
Christian M.
Neuhausen auf den Fildern

Bewertungen für heckenpflanzentotal.de

Liguster Atrovirens 80-100 Tolle Qualität

Positiv: Die Qualität der bestellten 80-100cm Liguster Pflanzen war sehr gut. Alle Pflanzen waren größer als ich erwartet hatte. Von den 140 Pflanzen sind alle angewachsen, bis auf eine. Diese war scheinbar während des ausgrabens mit dem Spaten halbiert wurden. Negativ: Telefonischer Kontakt betreffend der Pflanzanleitung und einer genaueren Nachfrage wurde bis heute nicht beantwortet. Laut Mail sollten die Pflanzen mit DPD kommen- sie kamen mit einer Spedition welche sich vorab nicht telefonisch anmeldete oder eine Ankündigungsmail geschrieben hatte. Fazit: Ich würde meine Pflanzen wieder hier bestellen.
Antwort von heckenpflanzentotal.de
Guten Tag, ich möchte Ihnen für Ihre Bewertung danken. Bitte genießen Sie die Pflanzen. Heckenpflanzentotal

Lieferung war schnell aber …

Lieferung war schnell, Pflanzen waren sehr kräftig, jedoch waren alle mit der schrotschusskrankheit befallen. Laut Aussage würden die Pflanzen sich regenerieren, weiß jedoch aus Erfahrung dass es Arbeit macht diesen Pilz loszuwerden. Ich bin gespannt ob die Pflanzen gut anwachsen.
SG
29.03.2024
Tolle kräftige Pflanzen, aber ganz schlechte Verpackung. Leider stand nicht, wie bei anderen Lieferanten, "Vorsicht Pflanzen " und "oben" und "unten" auf dem Karton. Somit purzelten die 54 Stk. In 3 Kartons völlig durcheinander.
31.03.2024
Schöne Pflanzen, Größe entspricht den Angaben.
01.04.2024
30.03.2024
10.03.2024

Zufrieden

Lieferung ging schnell, bei der Lieferung vielleicht den Kunden vorher durch den Zusteller nocheinmal über den genaueren Zeitpunkt informieren lassen. Angabe von drei Tagen ist etwas viel!
Antwort von heckenpflanzentotal.de
Wir möchten Ihnen für Ihre Bewertung danken, genießen Sie die Pflanzen. Heckenpflanzentotal

Schnelle & unkomplizierte Lieferung

Einfache Auswahl; sehr gute Anleitung zum Pflanzen und zur Pflege der Hecke; Die Anlieferung erfolgte 2 Tage zu früh, aber wäre auch kein Problem gewesen, wenn eine Abstellfläche vorhanden ist - wird abgestellt fertig (Anliefervorgang 5 min.) Holzpalette gut zu entsorgen. Hecke ohne Folie geliefert nur zusammengebunden und ausreichend feuchte Pflanzenballen (März); 90% der Lieferung war auf max. Höhe wie ausgegeben(!)
Antwort von heckenpflanzentotal.de
Guten Tag! Schön, dass Sie mit den Pflanzen und dem Service zufrieden sind. Genießen Sie die Pflanzen und das schöne Wetter. Heckenpflanzentotal
Die bestellten Kirschlorbeer Hecken waren einwandfrei und sehr gut verpackt. Was leider nicht funktionierte und darum nur 4 Sterne war die Prozedur der Anlieferung. Der mir zugesagte Termin konnte nach schriftlicher Anfrage leider nicht verschoben werden. Dennoch wurde ich 3 Tage vor der Anlieferung morgens angerufen, ob ich an diesem Tag zu Hause wäre, denn die Ware würde in 5h angeliefert.
Antwort von heckenpflanzentotal.de
Guten Morgen, Schade, dass der Kontakt mit dem Spediteur nicht ganz wie vereinbart verlief. Wir arbeiten daran, dies in Zukunft besser zu koordinieren. Heckenpflanzentotal
22.03.2024
22.03.2024
19.03.2024
17.03.2024
Antwort von heckenpflanzentotal.de
Guten Tag! Wie schön zu lesen, ich danke Ihnen für Ihren Beitrag und Ihre Meinung. Viel Spaß mit den Pflanzen. Heckenpflanzentotal
07.05.2023

Sehr schöne Pflanzen, empfehle aber Topf statt Ballen

Generell kann ich nur gut über meine Erfahrungen mit HeckenpflanzenTotal.de berichten. Das Onlineportal ist verständlich, alle wichtigen Angaben sind leicht zu finden und von den 120 bestellten Pflanzen hat nur eine Pflanze den Transport nicht überlebt. Ich hatte mit mehr Schwund gerechnet und eine Reserve einkalkuliert (nun freut sich meine Nachbarschaft über Pflanzen, die ich zu verschenken habe). Was mich besonders positiv überrascht hat, war die Größe der Pflanzen. Ich hatte die Größe 175-200 als Ballenware bestellt, bekommen habe ich zu 95% die Größe 225+ (siehe Foto, daher kein Wunder, das die Pflanzen schräg transportiert wurden). Ballenware würde ich wohl nicht wieder nehmen, selbige lösten sich beim Tauchen häufig in Wohlgefallen auf (das Tauchen erschien mir aber nötig, da es am Lieferwagen sehr warm war und die Balken sehr trocken waren)
20.09.2023
Hatte drei Ilex im Topf 100-125cm im Frühjahr als Muster bekommen. Der Kunde fand die toll. Darufhin habe ich weitere 124 Stück mit der gleichen Bestellnummer geordert. Die nun gelieferten Pflanzen waren von anderem Wuchs und das Laub war wesentlich heller. Egal die Qualtät war normal und ich habe die Kübel damit bepflanzt. Die drei Muster habe ich verschwinden lassen. Der Kunde hat nix beanstandet. Könnten Sie mir die botanischen Namen der zwei Ilexsorten nennen. Dann kann ich bei der nächsten Bestellung die Bestellnummer ignoriren. Danke
27.06.2023
Allgemein Sehr zufrieden - Ware Gut - Bezahlung einfach (per Klarna) - Lieferung passt mit Bestellmenge überein - Keine Vorankündigung vom Fahrer und 1 tag zu früh Daher gibt es nur 4 von 5 Sterne. Auf jeden Fall zu empfehlen
TH
10.08.2023
Hab bekommen was ich wollte. Spedition rief vorher an, sprach aber leider kein Deutsch und kein Englisch.