heizoel24.de

7.338 Bewertungen in den letzten 12 Monaten97.224 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.10.2010
heizoel24.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

31.12.2023
Da ich Neukunde bin und mich bei Heizöl noch nicht so auskenne, bin ich leider etwas schockiert über den bezahlten Lieferpreis. Da ich die bestellte Liefermenge nicht abnehmen konnte und ich keine Informationen vom Hausverkäufer über Füllmenge von Öl erhalten habe, konnte ich nur das Tankvolumen schätzen. Das ich dadurch mit einem höheren Lieferpreis noch obendrein bestraft werde, ist mir leider unbegreiflich.

14.09.2023
Wegen 5 Meter wurde mir eine pauschale von 25 € in Rechnung gestellt vom Heizöl Lieferanten. Habe bisher das nie gehabt und bestelle seit 7 Jahren über die Plattform
VC
Volkan C.
Baldham

Bewertungen für heizoel24.de

11.06.2023

zu wenig geliefert

Terminabsprache zog sich weil niemand erreichbar war Und die gelieferten angeblich 2.000 Liter füllen nur ein gutes Viertel eines 6.000 Liter-Tanks : ((
12.06.2023
Sehr geehrte Frau W., Sie beschuldigen Ihren gewählten Lieferanten des Betruges. Falls bereits geschehen, lassen Sie uns bitte das Ergebnis der Nacheichung des Lieferfahrzeuges zukommen. Dies betragen Sie direkt bei Lieferanten. Bitte lassen Sie uns die Betrugsanzeige sowie Ihren Lieferschein zukommen, so dass wir ebenfalls gegen den Lieferanten tätig werden können. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
09.10.2023

Besser direkt mit dem Stammlieferant austauschen

Sobald man einen zuverlässigen Lieferanten hat, ist es für Kunde und Lieferant besser sich direkt auszutauschen.
09.10.2023
Sehr geehrter Herr B., wenn dies für Sie der Fall ist und Ihr gewählter Lieferant jederzeit das Angebot seiner Mittbewerber unterbietet, gratulieren wir Ihnen. Wir danken Ihnen, dass Sie uns die letzten Jahre genutzt und mehre verschiedene Lieferanten genutzt haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team

Unzuverlässliche Tank-Füllstandsanzeige

Ich habe ihre elektronische Füllstandsanzeige gekauft und mich auf den angezeigten Füllstand verlassen (974 l) Daraufhin für 4000èr Tank 3000 l bestellt und gekauft. Dann stellte der Tankwagen bei einer Liefermenge von 2000 l automaisch ab und zeigte "Tank voll" an. Offenbar kann man sich auf die ja nicht eben billige elektronische Füllstandsanzeige nicht verlassen. Das ist sehr enttäuschend!
06.06.2023
Guten Tag, um die Daten prüfen zu lassen, wenden Sie sich bitte an unseren technischen Support ( +49 30 701 712 40 | meX@HeizOel24.de). Dieser muss feststellen, ob das Gerät ordnungsgemäß installiert wurde oder ob Streben, zu große Abständen usw. die Messung beeinflussen. Wir finden sicher eine Lösung. Ihr meX | HeizOel24
08.07.2023
Es gab eine erhebliche diskrepanz zwischen der gelieferten menge und der von mex angezeigten Füllmenge (ca. 1000 liter ). Dies mag natürlich auch an den Tankeinstellungen liegen, da ich jedoch bei dem Tankvorgang nicht die ganze Zeit dabei sein konnte hat dies schon ein wenig Mißtrauen bei mir ausgelöst. P.s. dies war der erste Tankvorgang nach Installation des mex.
10.07.2023
Sehr geehrter Herr W., nach Prüfung der von Ihrem meX gesandten Daten ist es wahrscheinlich, dass die falschen Messwerte aufgrund Ihrer schwachen Batterie zustande kommen. Bitte kontaktieren Sie uns über meX@HeizOel24.de bzw. 030 701 712 40. Sie haben noch ca. einen Monat Garantie auf das Gerät. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
22.06.2023

Leider nur durchschnittliche Leistung, aber okay.

- Die Suche könnte kompakter sein, es ist noch Luft nach oben. - Der Lieferant hielt sich nicht an den maximalen Liefertermin, über eine Woche überzogen, trotz langer Lieferzeitangabe bereits im Vorfeld. Fahrer sehr wortkarg, aber freundlich. → Liefertermin 10-12 Uhr, Fahrer kommt um 8:40 Uhr. :-O - Letztlich habe ich bekommen, was ich wollte. Daher okay.
23.06.2023
Sehr geehrter Herr H., wir entschuldigen uns für das Fehlverhalten des Händlers und haben diesen entsprechend belangt um zukünftige Fehler dieser Art auszuschließen. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
10.05.2023
Naja was soll ich dazu noch sagen?!? Ich hatte zwischen 100 und 200 Liter Heizöl im Garten… Hatte mega den Ärger mit Feuerwehr Polizei Landratsamts Umweltamt usw. Nun hab ich seit Wochen Ein riesiges Loch im Garten das nicht zu gemacht wird.. Es ärgert mich sehr weil dem Stress damit habe ich.. Mit freundlichen Grüßen
10.05.2023
Sehr geehrter Herr D., wir entschuldigen uns für den durch den Händler entstandenen Schaden. Haben Sie sich bereits mit dem Händler in Verbindung gesetzt um Schadensersatz zu erhalten? Bei Bedarf unterstützen wir Sie gerne bei der Kommunikation mit dem Händler. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
05.06.2023
Lieferant liefert nicht zum letzmöglichen datum. Keine Hilfe vom Heizöl 24 Portal. Online keine Storno Möglichkeit. Am telefon dann die Auskunft ich müsste nachlieferfrist dem Anbieter übermitteln , mit noch 7 tagen Karenszeit.!! Ein schlechter Service Rundum. wollen antürlich nicht Ihre Provision verlieren.
06.06.2023
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Es ist ganz und gar nicht in unserem Sinne, dass die gewählte Lieferfrist überzogen wird. Leider sind uns rechtlich die Hände gebunden. Ein Widerruf von Heizöl ist laut BGB nicht möglich und das Setzen einer Nachlieferfrist vorgeschrieben. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie nach dieser immer noch nicht beliefert wurden. Wir werden dann entsprechende Maßnahmen einleiten. Ihr HeizOel24
21.11.2023
Wenn alles angeschlossen ist wird die Heizölpumpe per Fernbedienung gestartet. Dabei kommt der volle Druck auf die noch leeren Rohre. Es entsteht ein sehr hoher Druck bei dem manche Rohre an den Verbindungen undicht werden. Bei weniger Druck in der ersten Minute würde das nicht passieren.
Antwort von heizoel24.de
Sehr geehrter Herr C., wir werden Ihr Feedback Ihrem gewähltem Lieferanten mitteilen. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
Beim Vergleich der Heizölpreise habe ich die Firma mobene gewählt als günstigsten Anbieter. Jedoch haben diese mir noch 40 € dazu berechnet, weil sie eine andere Tankwagenart eingesetzt haben. Dadurch habe ich nicht viel eingespart und werde wieder meinen gewohnten Lieferanten beauftragen!
15.11.2023
Sehr geehrte Frau R., bei der Bestellung müssen Sie auch die Gegebenheiten bei Ihnen vor Ort einplanen. Wenn eine Anlieferung mit einem Tankwagen mit Hänger nicht möglich ist, muss dies vorab ausgewählt werden. Dann bekommen Sie auch nur eine Liste mit den für Sie relevanten Angeboten angezeigt. Wir bedauern, dass dies für Sie nicht klar genug im Bestellprozess dargestellt wurde und werden den Prozess verbessern. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
25.08.2023
Südwestenergie hat zusätzlich eine Transportpauschale von 19,50€ + MWST berechnet. Laut der Bestellbestäigung von Heizöl24 ist diese Pauschale bereits im Preis enthalten. Ich hatte bei Südwestenergie reklamiert, jedoch nichts erreicht. Vielleicht kann Heizöl24 hier noch was erreichen
29.08.2023
Sehr geehrter Herr E., der Händler entschuldigt sich für die doppelte Abrechnung und wird Sie morgen zwecks der Rückerstattung kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
13.05.2023

Verbraucher werden in die Irre geführt

Hier wird man genötigt Heizöl von einem Lieferanten abzunehmen obwohl man ihm bereits abgesagt hat, da Lieferzeit nicht eingehalten. Leider war über Heizöl24 ein anderes Lieferdatum möglich. Ziemlich Verbraucher unfreundlich !! Nie wieder über diese Plattform !!
15.05.2023
Sehr geehrte Frau P., wir bedauern Ihre negative Erfahrung mit dem Händler und der nicht eingehaltenen Lieferfrist. Leider müssen wir Händler, die dieses Fehlverhalten an den Tag legen, immer individuell zur Räson bringen. Hintergrund ist, dass die deutschen Gesetze wie der § 323 BGB zum Einsatz kommen. Diese decken alle Interaktionen dieser Art ab, so dass z. B. der Kauf eines Fernsehrs mit dem Kauf von Heizöl gleichgesetzt wird. Hier ist es dann ein langwieriger Prozess zwischen Anwaltsinterpretationen und Gerichtsentscheidungen, bis eindeutig geklärt wurde, wie der jeweilige Paragraph im speziellen Fall anzuwenden ist. Bis gerklärt wurde, dass der Händler hier gegen geltendes Recht verstoßen hat und ob es überhaupt zu dieser Entscheidung kommt, werden leider noch mindestens Monate vergehen. Wir entschuldigen uns dafür, dass Ihre individuelle Erfahrung getrübt wurde und würden uns freuen, wenn Sie den Händler auf HeizOel24.de negativ bewerten würden. Dies ist eine unserer stärksten Waffen um das Fehlverhalten von Händlern zeitnah quantifizieren und diese zum kundenfreundlichen Verhalten erziehen oder wenn nötig sperren zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
09.05.2023
Ich wollte zwar diesen teuren Ölpreis für eine Mieterabrechnung haben, darum habe ich auch nur 500 Liter bestellt. Ein so teurer Ölpreis dürfte nicht im Angebot stehen, wenn er im Allgemeinen zu dem Zeitpunkt auf Ihrer Seite erheblich billiger gehandelt wird.
10.05.2023
Sehr geehrter Herr R., vielen Dank für die fünf Sterne in den Kategorien Lieferung und Ware, sowie vier Sternen im Bereich Kundenservice! Die Preise werden rein durch den jeweiligen Händler gesetzt und es ist uns von staatlicher Seite aus verboten auf diese Einfluss zu nehmen. Zusätzlich ist die Auslieferung von 500 Litern für die Händler aufgrund der hohen Kosten für z. B. die Zeit des Fahrers, den Fahrzeugverschleiß, die kompliziertere Tourenplannung rein über den Ölpreis nicht finanzierbar. Dies ist der Grund warum 500 Liter im Verhältnis zu höheren Bestellmengen oft teuer erscheinen. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
12.06.2023
Lieferanten die nicht zuverlässig sind bei dem Portal auszuschließen oder aber zumindest Hilfe bei Problemen anbieten. Aber nach einem Telefonat wird einem gesagt das interessiert uns nicht und klären Sie das mit dem Lieferanten. Traurig aber wahr.
14.06.2023
Sehr geehrter Herr R., solange der Lieferant die vereinbarten Lieferbedingungen nicht verletzt, indem er z. B. die maximale Lieferfrist überschreitet, können wir nicht eingreifen. Wir bedauern, dass Sie dadurch das Gefühl haben nicht ernstgenommen worden zu sein. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
05.06.2023
Die Lieferzeit wurde nicht eingehalten Hatte angerufen wann geliefert wird. Die Dame am Telefon sagte sie müsste Rücksprache halten wegen dem Lieferzermin und ruft zurück. Das ist leider nicht passiert. Weiß immer noch nicht wann geliefert wird.
05.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für den Hinweis. Wir haben mit Ihren Händler gesprochen und er teilte uns mit, dass er sich zeitnah mit dem Liefertermin bei Ihnen meldet. Leider ist bei seiner Spedition ein TKW ausgefallen, weswegen es zu Verzögerungen kommt. Wir bedauern sehr, dass Sie länger auf Ihr Heizöl warten müssen. Bitte melden Sie sich bei uns, sollten Sie bis morgen keinen Termin erhalten haben. Ihr HeizOel24
22.05.2023

Sehr lange Lieferzeiten

Ich habe das Heizöl am 11.04. bestellt und habe bis heute 22.05. noch nichteinmal einen Termin für die Lieferung. Eine Nachfrage nach ca. 14 Tagen wurde mit der Mitteilung beantwortet, dass der Termin mir rechzeitig mitgeteilt wird.
23.05.2023
Sehr geehrter Herr G., wir bedauern die entstandenen Unanehmlichkeiten. Der Händler wird sich heute persönlich bei Ihnen melden und einen Liefertermin vereinbaren. Wir bitten das Fehlverhalten zu entschuldigen, es gibt leider einen erhöhten Krankenstand im Personal des Händlers. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
01.05.2023
Durch die voreinstellung muuste ich in bar bezahlen! Konnte nicht geändert werden! Auch termin konnte nicht beredet werden sonder wurde uns ohne auszukönmen zugeschickt. Laut händler auch voreinstellung von heizöl24.
02.05.2023
Sehr geehrter Herr H., vielen Dank vorab für die fünf Sterne in der Kategorie Ware! Die Voreinstellungen sehen Sie einerseits vor der Auswahl Ihres gewünschten Lieferanten und dann erneut vor dem Kaufabschluss. Sie können diese jederzeit Ihren Wünschen entsprechend anpassen. Anpassungen können Sie jederzeit direkt mit dem Händler absprechen. Wenn Sie und dieser dies ändern wollen, können Sie dies jederzeit durchführen. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
27.06.2023

Transparenz Lieferstelle/ Lieferung mit Anhänger

Bedingungen Lieferstellen (max. Entfernung) und Lastwagen mit Anhängern (wer entscheidet ob möglich bzw. nur an Hauptstraßen) gleich beim Preisvergleich anzeigen, hier gab es Unstimmigkeiten mit dem 1. Lieferanten
28.06.2023
Sehr geehrter Herr K., wir weisen derzeit in den AGB auf die maximale Entfernung zwischen den Lieferstellen hin. Ihre Anregung ist gut und wir werden dies zukünftig einbauen. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
22.11.2023

Keine Hilfe bei Problemen mit dem Termin

Nach Problemen mit dem Liefertermin hat HeizÖl24 keine Bemühungen unternommen hilfreich zur Seite zu stehen. Das Portal vermittelt zwar günstige Preise ist ansonsten aber kein Ansprechpartner für Probleme.
Antwort von heizoel24.de
Sehr geehrter Herr N., wir bedauern, dass Sie mit Ihre mgewählten Lieferanten unzufrieden waren und haben mit diesem Rücksprache gehalten, so dass es zukünftig zu keinen Verspätungen mehr kommen wird. Hilfreich Ihrerseits wäre es, wenn Sie den Lieferanten direkt, über www.HeizOel24.de, bewerten. Dies hilft anderen Interessenten sich vor potentiell schlechten Händlern zu schützen und ermöglicht es uns objektiv einzuschätzen, ob wir bestimmte Händler von unserem Portal ausschließen müssen. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
01.06.2023
obwohl auf der Überweisung alle Bestell- und Lieferdaten vermerkt waren, wurde der Betrag nicht erkannt, weil 4 Abladestellen und Empfänger vereinbart waren und die Beträge nicht einzeln überwiesen wurden
02.06.2023
Sehr geehrter Herr S., wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden waren. Da Sie bei Ihrer Bestellung nicht die Zahlart Vorkasse sondern Zahlung bei Lieferung per EC-Karte ausgewählt hatten, hat der Händler die Daten nicht in der benötigten Form bekommen, um das von Ihnen vermisste Resultat zu erzielen. Wir bitten dies dem Händler nachzusehen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Heizoel24 Team
06.07.2023
Für den Fall das der Lieferant nicht fristgerecht liefert, bietet das Portal keinerlei Funktionalität. Die Antwort dazu in ihrem FAQ ist außerdem sehr eindeutig nicht auf der "Seite" der Verbraucher.
10.07.2023
Sehr geehrter Herr S., woraus lesen Sie, dass die FAQ uns auf seiten des Händlers positionieren? Dort steht beschrieben, dass die Lieferfrist aus zwei Gründen überschritten werden darf: 1) Sie als Käufer lehnen die innerhalb der Lieferfrist gemachten Terminvorschläge ab. 2) Höhere Gewalt wie die weiterhin vorhandenen Corona-Infektionen, Überschwemmungen, Lieferengpässe an den Tanklagern, etc.. Sollte der Händler aus anderen Gründen die Lieferung verzögern, ist er im Unrecht und wir unterstützen Sie, sobald Sie uns kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team