heizoel24.de

7.714 Bewertungen in den letzten 12 Monaten96.846 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.10.2010
heizoel24.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

31.12.2023
Da ich Neukunde bin und mich bei Heizöl noch nicht so auskenne, bin ich leider etwas schockiert über den bezahlten Lieferpreis. Da ich die bestellte Liefermenge nicht abnehmen konnte und ich keine Informationen vom Hausverkäufer über Füllmenge von Öl erhalten habe, konnte ich nur das Tankvolumen schätzen. Das ich dadurch mit einem höheren Lieferpreis noch obendrein bestraft werde, ist mir leider unbegreiflich.

14.09.2023
Wegen 5 Meter wurde mir eine pauschale von 25 € in Rechnung gestellt vom Heizöl Lieferanten. Habe bisher das nie gehabt und bestelle seit 7 Jahren über die Plattform
VC
Volkan C.
Baldham

Bewertungen für heizoel24.de

Im Gegensatz zu anderen Vergleichsportalen/Apps sind die Angebote leider sehr oft zu teuer.
15.03.2024
Sehr geehrter Herr L., vielen Dank für die jeweils 4 Sterne in den Kategorien Lieferung, Ware und Kundenservice! Können Sie uns bitte mitteilen, warum Sie dennoch in der Gesamtbewertung nur zwei Sterne vergeben haben? Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
15.02.2024
Nicht mehr die günstigste App
16.02.2024
Sehr geehrter Herr K., vielen Dank vorab für die jeweils 5 Sterne in den Kategorien Lieferung, Ware und Kundenservice! Was meinen Sie in Bezug auf die App? Diese ist kostenfrei. Sollten Sie sich auf die Heizölpreise beziehen, diese schwanken täglich, da es sich bei Öl um ein Börsengehandeltes Produkt handelt. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
Nach Bestellung im Dezember Noch keinen Liefertermin erhalten
Antwort von heizoel24.de
Sehr geehrte Frau D., Sie hatten Ihren Lieferanten eine Woche nach Ihrer Bestellung kontaktiert und diesem Mitgeteilt, dass Sie drei Wochen innerhalb der von Ihnen gewählten Lieferfrist im Urlaub sein und daher eine Lieferung nicht annehmen könnten. Da dies gegen die vereinbarten Konditionen Ihrer Bestellung verstößt, kann der Lieferant die Lieferung auch außerhalb der Lieferfrist durchführen. Wie mit Ihnen bereits vereinbart geschiet dies mit nur drei Tagen verzögerung übermorgen. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
06.01.2024

Liefertermin nicht eingehalten, Ölpreis stimmt nicht mit Bestellung überein

Liefertermin nicht eingehalten. Erst nach 4x Anrufen wurde das Öl dann 3Wochen zu spät geliefert. Auch der Preis war der aktuelle Tagespreis und nicht der vom Bestelldatum. Werden dort nicht mehr bestellen!
Antwort von heizoel24.de
Sehr geehrter Herr H., Sie hatten mit einer anderen Dame eine Sammelbestellung über 9.000 Liter getätigt und abgenommen wurden 6.400. Laut unseren AGB muss der Händler Mindermengen von 10% ohne Aufschlag akzeptieren, in diesem Fall wären dies 900 Liter gewesen. In Ihrem Fall wurden fast 30 Prozent weniger abgenommen und der Mengenrabatt entsprechend reduziert. Für die verspäte Lieferung wurde der Händler gerügt. Hintergrund war eine Vielzahl an Notfalllieferungen an Kunden, deren Tank leer gelaufen ist und die versucht haben auf günstigere Preise zu warten. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
Barzahlung sehr veraltet zur heutigen Zeit, dann doch wenigstens mit Kartenleser
04.01.2024
Sehr geehrte Frau B., bei der Bestellung können Sie Ihre gewünschte Zahlart selbst auswählen. Machen Sie keine Einschränkungen, gilt die Standardzahlart des Lieferanten. Von der EC-Kartenzahlung bis zum Ratenkauf ist jedoch alles möglich. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
15.03.2024
Sehr geehrte Frau S., wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden zu sein scheinen. Können Sie uns bitte den Grund dafür mitteilen? Gerne wollen wir uns mit Hilfe Ihres Feedbacks verbessern! Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
15.03.2024
Sehr geehrter Herr S., wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden zu sein scheinen. Können Sie uns bitte den Grund dafür mitteilen? Gerne wollen wir uns mit Hilfe Ihres Feedbacks verbessern! Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team

arrogant

Bei nachfragen von Problemen wird gönnerhaft, gnädig reagiert.
Antwort von heizoel24.de
Guten Tag, bezieht sich Ihre Kritik auf HeizOel24 oder Ihrem Lieferanten? Melden Sie sich bitte direkt bei uns, um den Sachverhalt zu klären. Wir bedauern sehr, wenn Sie sich bei uns nicht gut aufgehoben fühlen. Wir werden alles daran setzen, um unseren Service zu verbessern. Ihr HeizOel24
HM
Hans M.
Raunheim
Pünktliche Lieferung ohne Probleme
Antwort von heizoel24.de
Guten Tag, wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Bestellung und Lieferung zufrieden waren und bedanken uns für Ihr Feedback. Ihr HeizOel24
23.11.2023
Der Liefervorgang erfolgte perfekt. Leider ist das Heizöl sehr teuer.
Antwort von heizoel24.de
Sehr geehrter Herr H., wir bedauern, dass Sie mit dem durch Sie gewählten Preis nicht zufrieden sind. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Preistreibenden Faktoren wie die Kriege in der Ukraine und Israel oder die freiwilligen Förderquotenkürzungen des Ölförderkartels OPEC+. Ihr Vorteil mit uns ist jedoch, dass Sie den günstigsten Preis und die zuverlässigsten Händler in Ihrer Region auf einen Blick sehen. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
22.11.2023

Keine Hilfe bei Problemen mit dem Termin

Nach Problemen mit dem Liefertermin hat HeizÖl24 keine Bemühungen unternommen hilfreich zur Seite zu stehen. Das Portal vermittelt zwar günstige Preise ist ansonsten aber kein Ansprechpartner für Probleme.
Antwort von heizoel24.de
Sehr geehrter Herr N., wir bedauern, dass Sie mit Ihre mgewählten Lieferanten unzufrieden waren und haben mit diesem Rücksprache gehalten, so dass es zukünftig zu keinen Verspätungen mehr kommen wird. Hilfreich Ihrerseits wäre es, wenn Sie den Lieferanten direkt, über www.HeizOel24.de, bewerten. Dies hilft anderen Interessenten sich vor potentiell schlechten Händlern zu schützen und ermöglicht es uns objektiv einzuschätzen, ob wir bestimmte Händler von unserem Portal ausschließen müssen. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
AG
Anke G.
Schneverdingen
03.10.2023

Unverschämte Gebühr für das ausstellen einer Rechnung!

Die Lieferung fand am 22.09.2023 statt, die Rechnung war vom 25.09.2023 datiert und kam am 28.09.2023 bei mir an und sollte bis zum 30.09.2023 bezahlt sein, das ist keine angemessene Frist. Außerdem sollte eine Rechnugspauschale von 35,70 € brutto pro Haushalt!!!! erhoben werden erhoben werden. Das find ich absolut unverschämt. Zum Glück konnte ich das mit einem Verkäufer abwenden. Deshalb noch Zwei Sterne.
04.10.2023
Sehr geehrte Frau G., wir entschuldigen uns für das Fehlverhalten Ihres gewählten Lieferanten. Nach Rücksprache mit diesem wird dies nicht mehr geschehen. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
24.08.2023
Zuviel Zinsen.....
25.08.2023
Sehr geehrter Herr S., wir bedauern, dass Sie den selbst ausgesuchten Ratenkauf im Nachherein als negativ betrachten. Gerne können Sie uns unter der 030 701 712 30 anrufen und wir helfen Ihnen mit dem Händler eine alternative Zahlungsmethode, wie die Vorkasse, zu vereinbaren. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
WR
Wolfgang R.
Stuttgart
02.08.2023

Im April bestellt, erst im August geliefer.

Im April bestellt und die Lieferung sollte bis zum 20.07.2023 spätestens erfolgen. Aber es scheint dass dieser Händler sehr viele Bestellungen erhalten hat und damit ein logstisches Problem hat. Erst auf Nachfrage kam es zu dem verspäteten Liefertermin am 02.08.2023. Wir sind davon ausgegangen dass bei einer solch langen Vorlauffrist eine Lieferung zwischen April und Juli möglich sein sollte. Ist aber leider nicht erfolgt. Demnächst bestellen wir bei einem Händler, der ggf. weniger Bestellungen erhält und eine gute Bewertung hat.
02.08.2023
Guten Tag, wir sind da ganz bei Ihnen. Eine Bestellung aus April sollte bis Juli ausgeliefert werden können. Für die Unannehmlichkeiten und die Verzögerung möchten wir uns entschuldigen. Viele unserer Partnerhändler bieten deutlich kürzere Lieferfristen an. Diese und die Kundenempfehlungen sehen Sie in unserer Angebotsliste. Viele Grüße Ihr HeizOel24
18.07.2023
Keine Absprache zwecks Lieferung
02.08.2023
Guten Tag, normalerweise meldet sich der Händler per E-Mail oder telefonisch, um Ihnen einen Terminvorschlag zu machen. Das ist auch in seinem Interesse, da jemand vor Ort sein muss, um das Heizöl entgegenzunehmen. Melden Sie sich gerne bei uns, um uns genauere Infos zukommen zu lassen. Ihr HeizOel24
12.07.2023
Niemand hat sich gemeldet. Die Frist wurde einfach ausgesessen :-/
12.07.2023
Sehr geehrte Frau S., Ihre Lieferfrist läuft erst morgen aus, dennoch ist es kundenunfreundlich vom Händler, Ihnen nicht bereits einen Liefertermin genannt zu haben. Der Händler wird sich heute noch zwecks der Absprache eines solchen bei Ihnen melden. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
06.07.2023
Für den Fall das der Lieferant nicht fristgerecht liefert, bietet das Portal keinerlei Funktionalität. Die Antwort dazu in ihrem FAQ ist außerdem sehr eindeutig nicht auf der "Seite" der Verbraucher.
10.07.2023
Sehr geehrter Herr S., woraus lesen Sie, dass die FAQ uns auf seiten des Händlers positionieren? Dort steht beschrieben, dass die Lieferfrist aus zwei Gründen überschritten werden darf: 1) Sie als Käufer lehnen die innerhalb der Lieferfrist gemachten Terminvorschläge ab. 2) Höhere Gewalt wie die weiterhin vorhandenen Corona-Infektionen, Überschwemmungen, Lieferengpässe an den Tanklagern, etc.. Sollte der Händler aus anderen Gründen die Lieferung verzögern, ist er im Unrecht und wir unterstützen Sie, sobald Sie uns kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
27.06.2023

Transparenz Lieferstelle/ Lieferung mit Anhänger

Bedingungen Lieferstellen (max. Entfernung) und Lastwagen mit Anhängern (wer entscheidet ob möglich bzw. nur an Hauptstraßen) gleich beim Preisvergleich anzeigen, hier gab es Unstimmigkeiten mit dem 1. Lieferanten
28.06.2023
Sehr geehrter Herr K., wir weisen derzeit in den AGB auf die maximale Entfernung zwischen den Lieferstellen hin. Ihre Anregung ist gut und wir werden dies zukünftig einbauen. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
25.06.2023
3 Lieferstellen angefragt... Preis nur für eine Stelle gültig. Klappte früher besser
26.06.2023
Sehr geehrter Herr Heissing, wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung unzufrieden sind. Leider haben Sie sich, wie Sie Ihrer Bestellbestätigung entnehmen können, scheinbar verklickt und nur eine Lieferstelle ausgewählt. Der Preis gilt demnach auch nur für diese Lieferstelle und die spontane Tourenumplannung kostet den Händler Zeit und Geld, so dass der Preis, aufgrund dieses sehr kurzfristigen Sonderwunsches, gestiegen ist. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team