heizoel24.de

7.332 Bewertungen in den letzten 12 Monaten97.242 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.10.2010
heizoel24.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

31.12.2023
Da ich Neukunde bin und mich bei Heizöl noch nicht so auskenne, bin ich leider etwas schockiert über den bezahlten Lieferpreis. Da ich die bestellte Liefermenge nicht abnehmen konnte und ich keine Informationen vom Hausverkäufer über Füllmenge von Öl erhalten habe, konnte ich nur das Tankvolumen schätzen. Das ich dadurch mit einem höheren Lieferpreis noch obendrein bestraft werde, ist mir leider unbegreiflich.

14.09.2023
Wegen 5 Meter wurde mir eine pauschale von 25 € in Rechnung gestellt vom Heizöl Lieferanten. Habe bisher das nie gehabt und bestelle seit 7 Jahren über die Plattform
VC
Volkan C.
Baldham

Bewertungen für heizoel24.de

RS
Rudolf S.
Schwanstetten
26.08.2023
Bessermachsn können Sie, wenn der von Ihnen beauftragte Lieferant nicht stur die bestellte Menge , in diesem Fall 3000 Liter , liefern würde. ABweichung vun 5% nach oben oder untern müssten möglich sein, da sie bei einem Tankinhalt von 10.000 Liter nie so genau messen können, wieviel fehlt. In meinem Fall wären 5 % = 150 L nach oben gewesen. Aber mit diesem Verhalten treiben sie uns Käufer wieder in die Arme des örtlichen Handels.
28.08.2023
Sehr geehrter Herr S., in der Situation Ihres Lieferanten, der zum Zeitpunkt Ihrer Belieferung noch andere Kunden mit mindestens der bestellten Menge beliefern musste, hätte jeder Händler so gehandelt, unabhängig wo Sie bestellen. Wenn der Händler zum Zeitpunkt Ihrer Belieferung Mengen übrig gehabt hätte, hätten Sie diese bekommen. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
03.07.2023
Lieferung erst nach 10 Wochen, leider keine Stornierung möglich, da Preis kurz nach Bestellung gesunken ist. Befüllt werden Kunststoff Tanks mit 1500 Liter Fassung, Bestand war 40 cm nach Befüllung sollte der Bestand 1,40 sein , Tankhöhe 1.55 war nach Befüllung allerdings nur bis 1,28 befüllt vielleicht liegt es daran das beim befüllen immer wieder auf leere Tankkammer schaltet und somit das Schauglas immer wieder leer läuft.
04.07.2023
Sehr geehrter Herr S., wir bedauern, dass Sie mit Ihrem gewählten Lieferanten unzufrieden sind. Dieser steht nun unter Beobachtung und wird im Falle weiterer Lieferfristüberziehungen gesperrt. Zwecks der ggf. unzureichenden Liefermenge. Haben Sie dies gegenüber dem Fahrer angesprochen und sich ggf. schriftlich bestätigen lassen? Mit solchen Nachweisen wäre es uns möglich gegen den Händler vorzugehen und für Sie ggf. zuviel gezahltes Geld zurück zu bekommen. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
Sylvester S.
Neubeuern
12.07.2023
Die Auswahl zur Lieferung mit oder ohne Anhänger im Eingangsfeld ist zu klein und wird übersehen. Es gibt aber einen erheblichen Preisunterschied der die Anbieter-Rangliste verändert. Nur wenn man bewußt drauf geht und anklickt erkennt man den Preisunterschied. Ein Einklinker mit diesem wichtigen Hinweis wäre wichtig. Heizöl24 geht auf dieses Thema nicht ein. Schade, da einige Anbieter dies ausnutzen.
12.07.2023
Sehr geehrter Herr S., es ist korrekt, dass spezielle Wünsche ggf. von den Händlern mit Aufpreisen angeboten werden. Die Anpassung Ihrer Bedürfnisse können Sie vor und während des Bestellprozesses über den Heizölrechner bzw. das Zahnradsymbol sowie vor Abschluss der Bestellung im Übersichtsmenü vornehmen. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
23.05.2023

Günstigstes Angebot

Ich würde mir wünschen, dass man es hin bekommt, den Tages aktuellen Preis zu bekommen. Wenn man Heizöl braucht, dann bestellt man welches. Jedoch dauert eine Lieferung meistens 4 Wochen und es kann sich noch so viel tun am Preis. Deshalb würde ich mir wünschen, dass wenn das Heizöl geliefert wird und es günstiger ist als an dem Tag wo man es bestellt hat, dass man dann den günstigeren Preis bekommt.
23.05.2023
Sehr geehrter Herr Müller, vielen Dank für die vier bzw. fünf Sterne in den Kategorien Lieferung, Ware und Kundenservice! Wir verstehen Ihr Anliegen, welches sich nur in einem Umfeld der sinkenden Preise positiv auswirken würde. Umgekehrt wären Sie wahrscheinlich nicht begeistert, wenn der Händler nach mehreren Wochen plötzlich z. B. 1.000 € mehr für Ihre Lieferung verlangen dürfte. Sollten Sie zu einem bestimmten Tagespreis bestellen wollen, bleibt die Option der 24 Stunden Expresslieferung. Damit bestellen Sie zum heutigen Tagespreis und erhalten, eine Bestellung bis spätestens 12 Uhr vorausgesetzt, am nächsten Tag die Ware. Nicht ganz was Sie wollen, kommt Ihrem Wunsch allerdings am nächsten. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
29.08.2023
So weit hat alles geklappt, aber ohne eine Rechnung zu bekommen eine Mahnung mit Gebühren zu schicken finde ich unseriös und wenn man nachfragen möchte ist man nur mit einem Ab verbunden. Eigentlich schade sonst soweit okay
30.08.2023
Sehr geehrte Frau H., wir entschuldigen uns für das Fehlverhalten Ihres gewählten Lieferanten. Nach Rücksprache mit diesem wird dies nicht mehr vorkommen. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
20.09.2023

Gutes und Schlechtes

Übersichtliche Homepage, vertrauenswürdige Lieferanten. Da ihr Teil der Ölindustrie seid, die die Lebensgrundlage zukünftiger Generationen zerstören 3/5 Sterne.
21.09.2023
Sehr geehrter Herr Z., danke für die faire Bewertung. Ist Ihnen aufgefallen, dass wir auf unserer Seite unseren Partner Enwego stark bewerben? Dieses Unternehmen verbaut Solaranlagen und Wärmepumpen die für Sie und gleichgesinnte Interessant sein könnten. Zusätzlich bieten wir allen Kunden beim Kauf die Möglichkeit klimaneutrales Heizöl zu kaufen. Sie haben dies getan und wir wollen auch andere Leser Ihrer Bewertung auf dessen Existenz aufmerksam machen. Der CO2 Ausgleich führt dazu, dass Projekte zum Klimaschutz in der ganzen Welt gefördert werden, so dass die eigene Verschmutzung durch Gutes in den anderen Teilen der Welt zum Teil ausgeglichen wird. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
09.10.2023

Besser direkt mit dem Stammlieferant austauschen

Sobald man einen zuverlässigen Lieferanten hat, ist es für Kunde und Lieferant besser sich direkt auszutauschen.
09.10.2023
Sehr geehrter Herr B., wenn dies für Sie der Fall ist und Ihr gewählter Lieferant jederzeit das Angebot seiner Mittbewerber unterbietet, gratulieren wir Ihnen. Wir danken Ihnen, dass Sie uns die letzten Jahre genutzt und mehre verschiedene Lieferanten genutzt haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
08.07.2023
Es gab eine erhebliche diskrepanz zwischen der gelieferten menge und der von mex angezeigten Füllmenge (ca. 1000 liter ). Dies mag natürlich auch an den Tankeinstellungen liegen, da ich jedoch bei dem Tankvorgang nicht die ganze Zeit dabei sein konnte hat dies schon ein wenig Mißtrauen bei mir ausgelöst. P.s. dies war der erste Tankvorgang nach Installation des mex.
10.07.2023
Sehr geehrter Herr W., nach Prüfung der von Ihrem meX gesandten Daten ist es wahrscheinlich, dass die falschen Messwerte aufgrund Ihrer schwachen Batterie zustande kommen. Bitte kontaktieren Sie uns über meX@HeizOel24.de bzw. 030 701 712 40. Sie haben noch ca. einen Monat Garantie auf das Gerät. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
22.06.2023

Leider nur durchschnittliche Leistung, aber okay.

- Die Suche könnte kompakter sein, es ist noch Luft nach oben. - Der Lieferant hielt sich nicht an den maximalen Liefertermin, über eine Woche überzogen, trotz langer Lieferzeitangabe bereits im Vorfeld. Fahrer sehr wortkarg, aber freundlich. → Liefertermin 10-12 Uhr, Fahrer kommt um 8:40 Uhr. :-O - Letztlich habe ich bekommen, was ich wollte. Daher okay.
23.06.2023
Sehr geehrter Herr H., wir entschuldigen uns für das Fehlverhalten des Händlers und haben diesen entsprechend belangt um zukünftige Fehler dieser Art auszuschließen. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
21.11.2023
Wenn alles angeschlossen ist wird die Heizölpumpe per Fernbedienung gestartet. Dabei kommt der volle Druck auf die noch leeren Rohre. Es entsteht ein sehr hoher Druck bei dem manche Rohre an den Verbindungen undicht werden. Bei weniger Druck in der ersten Minute würde das nicht passieren.
Antwort von heizoel24.de
Sehr geehrter Herr C., wir werden Ihr Feedback Ihrem gewähltem Lieferanten mitteilen. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
Beim Vergleich der Heizölpreise habe ich die Firma mobene gewählt als günstigsten Anbieter. Jedoch haben diese mir noch 40 € dazu berechnet, weil sie eine andere Tankwagenart eingesetzt haben. Dadurch habe ich nicht viel eingespart und werde wieder meinen gewohnten Lieferanten beauftragen!
15.11.2023
Sehr geehrte Frau R., bei der Bestellung müssen Sie auch die Gegebenheiten bei Ihnen vor Ort einplanen. Wenn eine Anlieferung mit einem Tankwagen mit Hänger nicht möglich ist, muss dies vorab ausgewählt werden. Dann bekommen Sie auch nur eine Liste mit den für Sie relevanten Angeboten angezeigt. Wir bedauern, dass dies für Sie nicht klar genug im Bestellprozess dargestellt wurde und werden den Prozess verbessern. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
25.08.2023
Südwestenergie hat zusätzlich eine Transportpauschale von 19,50€ + MWST berechnet. Laut der Bestellbestäigung von Heizöl24 ist diese Pauschale bereits im Preis enthalten. Ich hatte bei Südwestenergie reklamiert, jedoch nichts erreicht. Vielleicht kann Heizöl24 hier noch was erreichen
29.08.2023
Sehr geehrter Herr E., der Händler entschuldigt sich für die doppelte Abrechnung und wird Sie morgen zwecks der Rückerstattung kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
09.05.2023
Ich wollte zwar diesen teuren Ölpreis für eine Mieterabrechnung haben, darum habe ich auch nur 500 Liter bestellt. Ein so teurer Ölpreis dürfte nicht im Angebot stehen, wenn er im Allgemeinen zu dem Zeitpunkt auf Ihrer Seite erheblich billiger gehandelt wird.
10.05.2023
Sehr geehrter Herr R., vielen Dank für die fünf Sterne in den Kategorien Lieferung und Ware, sowie vier Sternen im Bereich Kundenservice! Die Preise werden rein durch den jeweiligen Händler gesetzt und es ist uns von staatlicher Seite aus verboten auf diese Einfluss zu nehmen. Zusätzlich ist die Auslieferung von 500 Litern für die Händler aufgrund der hohen Kosten für z. B. die Zeit des Fahrers, den Fahrzeugverschleiß, die kompliziertere Tourenplannung rein über den Ölpreis nicht finanzierbar. Dies ist der Grund warum 500 Liter im Verhältnis zu höheren Bestellmengen oft teuer erscheinen. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
12.06.2023
Lieferanten die nicht zuverlässig sind bei dem Portal auszuschließen oder aber zumindest Hilfe bei Problemen anbieten. Aber nach einem Telefonat wird einem gesagt das interessiert uns nicht und klären Sie das mit dem Lieferanten. Traurig aber wahr.
14.06.2023
Sehr geehrter Herr R., solange der Lieferant die vereinbarten Lieferbedingungen nicht verletzt, indem er z. B. die maximale Lieferfrist überschreitet, können wir nicht eingreifen. Wir bedauern, dass Sie dadurch das Gefühl haben nicht ernstgenommen worden zu sein. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
01.05.2023
Durch die voreinstellung muuste ich in bar bezahlen! Konnte nicht geändert werden! Auch termin konnte nicht beredet werden sonder wurde uns ohne auszukönmen zugeschickt. Laut händler auch voreinstellung von heizöl24.
02.05.2023
Sehr geehrter Herr H., vielen Dank vorab für die fünf Sterne in der Kategorie Ware! Die Voreinstellungen sehen Sie einerseits vor der Auswahl Ihres gewünschten Lieferanten und dann erneut vor dem Kaufabschluss. Sie können diese jederzeit Ihren Wünschen entsprechend anpassen. Anpassungen können Sie jederzeit direkt mit dem Händler absprechen. Wenn Sie und dieser dies ändern wollen, können Sie dies jederzeit durchführen. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
01.05.2023
Preisvergleich gut Aber keine telefonische Vorankündigung obwohl ausgemacht. Telefonisch wurde außerdem bestimmt, dass per Rechnung bezahlt werden kann. Wurde nicht eibgehalten
02.05.2023
Sehr geehrte Frau S., vielen Dank vorab für die fünf Sterne in der Kategorie Lieferung und vier Sterne in der Kategorie Ware! Wir bedauern, dass Sie mit dem Service Ihres Lieferanten nicht zufrieden waren. Auf der anderen Seite haben Sie bei der Bestellung angegeben mit EC-Karte bei Lieferung zahlen zu wollen. Den Wunsch der Änderung der Zahlungsbedingung müssen Sie leider schriftlich festhalten. Dies soll verhindern, dass die Händler einseitig die Zahlungsbeindungen zum Nachteil der Verbraucher ändern. Dass Sie Ihr Händler nicht gut aufgeklärt hat ist bedauerlich. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
18.06.2023
Ich habe weder Telefonanruf noch Mail erhalten, wie Ihre Miarbeiterin behauptet hat, nachdem ich telefonisch selbst nach dem Stand gefragt hatte.
19.06.2023
Sehr geehrter Herr S., vielen dank für die jeweils vier Sterne in den Kategorien Lieferung und Ware! Wir haben den Händler um Nachweise für die angebliche Kommunikation mit Ihnen gebeten und werden ggf. Maßnahmen ergreifen, wenn die Nachweise unzureichend sind. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
17.05.2023
Um Stornierungen vorzubeugen, gesunkene tagesaktuelle Preise zum Liefertermin dem Bestellvorgang anpassen. MfG
17.05.2023
Sehr geehrter Herr B., vielen Dank für Ihr Feedback! Die Händler bestellen das Öl in der Regel am Tag der Bestellung. Beispielsweise werden Bestellungen für 50.000 Liter im Tagesverlauf getätigt und der Händler kauft dieses im Tanklager ein. Das Heizöl wird dann in mehreren Fahrten nach und nach vom Händler im Tanklager abgeholt und ausgeliefert. Eine Anpassung des Preises ist deshalb nicht möglich. Dies ist in Zeiten sinkender Preise ärgerlich und auf der anderen Seite ein guter Schutz in Zeiten steigender Preise. Ein anderes Beispiel wäre Ihr Lohn. Ihr Arbeitgeber hat einen festen Wert mit Ihnen vereinbart und Sie könnten diesem auch nicht finanziell sinnvoll einer Lohnkürzung zum Ende des Abrechnungszeitraums zustimmen. Wir bitten daher um Ihr Verständnis für das Vorgehen der Heizöllieferanten. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
KR
Kurt R.
Menden
15.05.2023
Die Information Vom Lieferanten zum Kunden für den genauen Liefertermin war diesmal nicht in Ordnung.
16.05.2023
Sehr geehrter Herr R., vielen Dank für Ihre Bewertung. Können Sie uns bitte beschreiben, was genau bei der Kommunikation des Liefertermins nicht zufriedenstellend war? Gerne wollen wir mit Ihrer Hilfe auf den Händler zugehen und für eine Verbesserung sorgen. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team
23.07.2023
Lieferung ist noch nicht erfolgt, als Termin wurde in der Bestellbestätigung der 19.07.2023 genannt.
18.08.2023
Sehr geehrter Herr R., wir entschuldigen uns für die späte Lieferung durch den Lieferanten. Durch Ihre Ablehnung des ersten Liefertermins, hatte der Lieferant allerdings die Möglichkeit die Lieferung seinen Bedürfnissen anzupassen. Mit freundlichen Grüßen Ihr HeizOel24 Team