Rosen.de- Logo - Bewertungen

Rosen.de

2.829 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.050 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.06.2022
Rosen.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die gesamte Lieferkette verlief vorbildlich. Die zugesandte wurzelnackte Rose ist von ausgezeichneter Qualität. Ich freue mich schon sehr auf den Austrieb und die Blüte im nächsten Jahr.

01.08.2023
Trotz des guten Services, der Hilfe des Personals, der schnellen Lieferung und der hochwertigen Verpackung der Sämlinge ist ich sehr verärgert über die Qualität des Pflanzmaterials. Alle Pflanzen kamen krank an ( verschiedene Pilzkrankheiten), mit Schädlingen (Blattläuse, Zikaken, Larven anderer Schädlinge), daher wird es kommen, die Immunität der Pflanzen wiederherzustellen, was bei solchen Pflanzenkosten sehr frustrierend ist. Ich habe von einem solchen Lieferanten erwartet, dass ich Ramtenia kühl und gesund bekomme. Außerdem haben einige der Sämlinge Etiketten auf Töpfen oder sind einfach in den Boden gesteckt und nicht auf den Pflanzen selbst, was nicht garantiert, dass die Sorte übereinstimmt.

Bewertungen für Rosen.de

Die Lieferung kam recht schnell und war gut verpackt. Leider war die Qualität nicht so gut wie erwartet, da ich schon öfters bei Kördes bestellt habe. Die Rosenbegleiter waren zum Teil verlaust. Oder kaum zu erkennen, so winzig. Die Kontainer Rosen bin ich auch in besserer Qualität gewöhnt. Mein Anruf bei Kordes hat nicht viel ergeben- ich warte auf anraten ab…. Die Läuse habe ich schon entfernt.
Leider war 1 von 4 (gleichen) bestellten Rosen nicht in der gleichen Wuchsqualität. Außerdem war ausgerechnet dieser Topf nicht gut durch das Füllstroh fixiert. Möglicherweise dadurch abgebrochener Trieb und die Erde war zum großen Teil im Stroh verteilt.
RS
Leider war das Paket beschädigt, teilweise waren die Pflanzen sehr trocken und manche Abzweigungen bereits kaputt(vertrocknet). Ich hoffe aber, dass sich die Qualität durchsetzt und die Pflanzen gut angehen 🙏🏼
03.03.2024
Ich kann noch keine Aussage treffen da die Pflanzen erst seid zwei Tagen in der Erde sind.
24.02.2024

Lange Lieferzeit

Rosen absolut top Leider lange Lieferzeit
10.03.2024
Der Empfänger wusste nicht von wem die Rosen kamen, weil Rechnungsstellung war eine andere Adresse und sollte Geburtstag-Geschenk sein!
CK
claus k.
cottbus

Topp!!! ... nach fünf Tagen!

Topp!!!
03.07.2023
Guten Morgen Rosen Kordes, am 29. 6. wurde uns eine Rose "Fräulein Maria" (Auftragsnummer A22327416) geliefert. Die Rose war gut verpackt, schön gewachsen und schien in einem guten Zustand. Leider hatte sie sowohl Läuse als auch Rosenrost mitgebracht. Wir hatten extra eine ADR Rose ausgesucht. In den vergangenen Jahren haben wir mehrere alte Rosen entfernt, weil sie stark von Rost befallen waren. Da wir kein Gift benutzen wollten, blieb uns nur übrig, die Blätter abzusammeln, bzw. vom Boden aufzulesen, dann noch mit Schachtelhalm zu stärken. Ohne großen Erfolg. Nun haben wir wieder ein Exemplar, das den Rost schon mitbringt. Sie sollten auch schon wegen des schlechten Rosenimages als 'heikle Diva" mehr darauf achten, dass die Rosen wirklich widerstandsfähiger werden. Mit freundlichem Gruß H. Lindemann
14.06.2023
Der Verarbeitung und der Versand meiner Bestellung war sehr schnell. Nur leider kamen die Pflanzen in einem schlechten Zustand an: gelb, kaputt und mickrig. Dies kann nicht nur durch den reinen Versand passiert sein. Ob diese noch zu retten sind, wird sich zeigen. Die Containerrose kam mit Mehltau, finde ich auch nicht so schön - so muss ich direkt spritzen. Bei meiner ersten Bestellung war ich sehr zufrieden und hier ist es eher verhalten.
17.05.2023
Letztes Jahr kauften wir die Muttertagsrosen, herrliche gesunde große Pflanzen, die sofort zu blühen begannen. Vergeblich suchten wir solche. So wichen wir auf die getopten aus. Die Enttäuschung war doch groß als nun für nicht viel weniger Geld vier mickrige, halbverknickte Rosen im Stroh lagen, wir werden sehen was daraus wird, aber mit nichts zu vergleichen mit den vornährigen Angebot! Ich bin enttäuscht!
MF
20.06.2023
Pflanzenversand sollte nicht mit dem schlechtesten Lieferdienst GLS erfolgen. Denen ist es völlig egal das es Pflanzen sind. Es ist nicht professionell Pflanzen mit kranken Blättern zu verschicken. Diese sollten vorher entfernt werden, denn so schleppe ich mir zusätzlich Krankheiten in den Garten. Die Rose an sich schein erstmal ok, mal sehen was wird, sie steht jetzt abseits in Quarantäne.
Antwort von Rosen.de
20.06.2023
Hallo, GLS ist der günstigste Versanddienstleister für Sperrgut. DHL ist immens teuer und das können wir unseren Kunden auch nicht zumuten. Leider! Wir hoffen, Sie werden viel Freude mit Ihrer Rose haben. Herzliche Grüße Ihr Kordes-Rosen Team
NL
Nils L.
Pinneberg
22.04.2023
Die Lavendelpflanzen sind miniklein, die hätte ich mir etwas größer gewünscht. Auch die 5 Kletterrosen machen einen sehr winzigen Eindruck, keine kräftigeren dickeren Triebe zum Ranken gesichtet. Eine Rose hatte Schimmelspuren auf der Veredelungsstelle und oberflächlich auf der pflanzerde. Konsequenz: Ich hätte besser bei Schlüter kaufen sollen.
08.05.2023
Die Rose ist leider nur dreiseitig gewachen, aber schlechter noch ist, dass ein Abzeig angebrochen ist (siehe Foto). Bei unseren bisherigen Lieferungen hatten wir bessere Qualität erhalten. Wir hoffen, dass sie anwächst und sich einige Zweige auch in die vierte Richtung ziehen lassen.
Antwort von Rosen.de
09.05.2023
Guten Tag, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice. So sollte die Rose nicht aussehen. Viele Grüße Ihr Kordes-Rosen Team
24.04.2023
Die Rosen kamen schnell.Leider waren bei einer die zarten Triebe und einige Blüten abgebrochen. DER SCHWERE Topf hat beim Transport spiel in der Verpackung gehabt. SOMIT IST SIE ETWAS SCHWÄCHER, wird aber wahrscheinlich nur etwas länger dauern bis sie wird.
07.07.2023
Guten morgen auch für rosen die mit dem ADR prädikat ausgezeichnet sind wäre es wünschenwert sie wären in der lieferung mit ensprechender qualität ausgeliefert und nicht wie billige baumarktware und schon fast tot und im aussehen miserabel.
02.07.2023
Lieferung innerhalb von drei Tagen. Eine Rose sah super aus, kräftiger wuchs, dichte grüne Blätter, viele Knospen. Die andere das genaue Gegenteil: kaum Blätter, keine Knospen. Habe große Sorge, dass sie nicht neu austreiben wird.
13.06.2023
Eine Rose ist leider in erbärmlichen Zustand angekommen. Ich habe jetzt Ersatz angefordert und erhoffe mir eine schnelle Bearbeitung... Die gepflanzten Kordes-Rosen aus dem letzten Jahr blühen jetzt sehr schön:)