Die gesamte Lieferkette verlief vorbildlich. Die zugesandte wurzelnackte Rose ist
von ausgezeichneter Qualität. Ich freue mich schon sehr auf den Austrieb und die Blüte im nächsten Jahr.
Trotz des guten Services, der Hilfe des Personals, der schnellen Lieferung und der hochwertigen Verpackung der Sämlinge ist ich sehr verärgert über die Qualität des Pflanzmaterials. Alle Pflanzen kamen krank an ( verschiedene Pilzkrankheiten), mit Schädlingen (Blattläuse, Zikaken, Larven anderer Schädlinge), daher wird es kommen, die Immunität der Pflanzen wiederherzustellen, was bei solchen Pflanzenkosten sehr frustrierend ist. Ich habe von einem solchen Lieferanten erwartet, dass ich Ramtenia kühl und gesund bekomme. Außerdem haben einige der Sämlinge Etiketten auf Töpfen oder sind einfach in den Boden gesteckt und nicht auf den Pflanzen selbst, was nicht garantiert, dass die Sorte übereinstimmt.
Die online Bestellung hat gut geklappt und die Pflanzen scheinen gesund zu sein.
Leider sind sie nach eine Woche Transport in einem sehr ramponierten Zustand angekommen. Die Container-Pflanzen waren nicht transportgesichert und haben aus den Kübelchen samt Erde herausgefallen. Deswegen waren einige Triebe und Blätter abgebrochen bzw. beschädigt.
Ich habe schon bei einigen online Händlern Pflanzen bestellt und bisher waren sie immer sorgfältig verpackt, die Pflanzen mit zusätzlichen Stäbe gesichert und an der Umverpackung vermerkt, dass das Paket lebenden Pflanzen beinhaltet (plus Transportrichtung merklich gemacht). Leider ohne diese Hinweise werden die Spediteure die Pakete nur herumwerfen und nach eine Woche im Karton kommen die Pflanzen nicht in einem guten Zustand an.
Alle 4 Rosen sind jetzt bei uns im Beet eingepflanzt und hoffentlich werden sie sich nach der Strapazen gut erholen und anwachsen.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Habe 2 Bestellungen bei Ihene gehabt leider hate die erste Lieferung sich mit meinem Garten nicht angefreundet (Dat. 22.1.24/ PR23312091/Kn 3200720/
Best.245210 /3 x361-31 Abracadabra alle 3 Stöcke kamen in sehr nassen Zustand an alle drei Stöcke sind jetzt schwarz....! kein leben
die zweite Lieferung pefekt alle 15 Stöcken haben bereits Blätter und sind in sehr gutem Zustand habe freude daran jedoch ,dass es mit der Abracadabra icht geklappt hat macht mich traurgi, denn durch sie bin ich auf Ihre Firma gestossen, habe jedoch zur Zeit kein Mut Eersatz zu bestellen
freundliche Grüsse Anbnelis Zgraggen-Wittich
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Meine erste Pflanzen Online Bestellung.Ich kann noch nichts über das Anwachsen der Pflanzen sagen, da sie erst letzte Woche eingepflanzt wurden. Der administrative Teil der Bestellung wurde jedoch perfekt umgesetzt und die Pflanzen wurden sehr professionell angeliefert.
Bewertung melden
02.04.2024
Verifizierte Bewertung
Gesunde kräftige Rosen
Die Rosen sind kräftig, sehr gesund und in einem guten Zustand bei mir angekommen. Ich würde mir wünschen, dass künftig auch die Rosen im 5l Topf in einem nachhaltigen Topf, den man mit eingraben kann zu haben sind.
Bewertung melden
09.04.2024
Verifizierte Bewertung
Die Rosen sind wunderbar!
Bei der letzten Lieferung haben wir ein Problem mit einer Rose, sie treibt nicht aus und vertrocknet!?
Hoffentlich erholt sie sich.
Bewertung melden
Antwort von Rosen.de
09.04.2024
Guten Tag, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenservice, wenn Sie Probleme mit einer Rose haben, dort wird man Ihnen helfen, hier in den Bewertungen kann man das nicht. Danke Ihr Kordes-Rosen Team
die rosen waren noch o.k. leider wurde sehr spät geliefert. hatte noch glück, den DHL boten noch zu erreichen. sendungsverfolgung kam erst kurzfristig.
Art-Nr. 4655-00 hatte 5 Triebe ausgezeichnet-
Art 577-00 hatte nur 3 Triebe wesentlich schwächer befriedigend
Bewertung melden
11.04.2024
Verifizierte Bewertung
Schnelle Bearbeitung und Lieferung, Rosen wie beschrieben geliefert, Verpackung war beschädigt.
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Alles gut. Bestellung und Auslieferung gut. Vielen Dank.
Bewertung melden
02.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bezahlen mit Kreditkarte leider nicht möglich.
Bewertung melden
Antwort von Rosen.de
03.04.2024
Hallo, doch wir akzeptieren auch Kreditkarten. Wählen Sie den Bezahlpunkt Paypal und Sie können dort mit Kreditkarte zahlen auswählen. Sie benötigen dafür kein Paypal Konto.
Viele Grüße Ihr Kordes-Rosen Team
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.