swappie.de- Logo - Bewertungen

1.169 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.924 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 29.01.2021
swappie.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.11.2023
Swappie ist wieder auf dem alten Niveau angekommen, so wie wir es gewohnt waren. Offentsichtlich ist das Personalproblem wo sie hatten gelöst. Ich denke ich habe bereits das 7 oder 8 Iphone hier gekauft und bis auf einmal, wo ich keinen erreicht habe, ist die Leistung von Swappie 110 %. Handys kaufe ich nur hier, da bin ich mir sicher, dass es 1. hundertprozend in Ordnung ist und 2. auch bei uns ankommt, was ich bei anderen Zustellern schon negativ erlebt habe. Ich kann es nur jeden empfehlen. Nur aufpassen, dass ihr euch auch bei Swappie, dem Orginal einlockt, auch hier versuchen "Findige" ihr Glück zu versuchen. Gerne wieder. bzw. immer!
FG
Franz G.
Würzburg

15.06.2023
Mein iPhone 11, das ich an Swappie verkaufen wollte, ist beim Transport beschädigt worden. Die Rückseite ist zersprungen. Ich fand es eigenartig genug, dass ich das Smartphone auf ihre Anweisung hin in einem gepolsterten Brief schicken sollte. Schließlich ist die Rückseite aus Glas und es ist naheliegend, dass Schäden entstehen können. Ich habe das iPhone 11 vor einem Jahr für über 500 Euro als "neuwertig" von refurbed gekauft. Ich wollte es an Swappie für 305 Euro verkaufen. Aufgrund des Schadens wurden mir dann 60 Euro angeboten. Das Angebot habe ich abgelehnt und war gespannt auf den Erhalt des Smartphones, denn man schrieb von einer gesprungenen Rückseite. Ich habe bereits zu diesem Zeitpunkt um Abhilfe gebeten. Doch nun liegt das kaputte Smartphone bei mir zu Hause, das vor dem Versand noch ganz war. Ich kann nichts für diesen Schaden und der fragwürdige Versand erfolgte auf Swappies Anweisung hin. Nachdem Swappie bei DHL einen möglichen Transportschaden angefragt hat, wurde dieser verneint. Warum sollte DHL denn auch zugeben, dass ein Transportschaden vorgefallen ist, wenn sie auch einfach Nein sagen können? Und wie will man denn nachprüfen, ob der Schaden beim Transport erfolgt? Nun stehe ich da mit einem Schaden von 250 Euro und bekomme nichts von Swappie. Vielen Dank!

Bewertungen für swappie.de

CR
Carsten R.
Moosburg

Zustand nicht korrekt

Ich habe ein iPhone 12 in exzellentem bestellt. Das erhaltene Gerät war an den Umrandungen der Fotolinsen sehr in Mitleidenschaft gezogen: Der Lack war hier grossteils nicht mehr vorhanden. Sah sehr komisch aus, das blanke Metall zu sehen gegenüber dem schwarzen Lack. Sehr offensichtlich kein exzellenter Zustand.
Gerade eben
Hallo, Es tut mir sehr leid zu hören, dass du vom Zustand deines Telefons enttäuscht bist. Gerne kannst du dich mit deinem Anliegen an unseren Kundenservice unter info@swappie. com wenden und uns Bilder deines Gerätes zukommen lassen. Diese können wir dann an die zuständige Abteilung weiterleiten, damit diese untersuchen kann, ob bei deiner Bestellung ein Fehler aufgetreten ist und dir dann eventuell auch ein entsprechendes Angebot machen. Liebe Grüße Mia Team Swappie
WE
Leider ein Handy mit falscher Farbe geliefert. Sofort bei Service gemeldet, das war am 17.03. bis jetzt ist das Handy noch nicht wieder zurück.Leider Schade dauert sehr lang bis der Vorgang bearbeitet wird.Falsches Handy ( Farbe) und dafür ein Garantie Prozess mit 10 Tagen Laufzeit, das geht besser
Antwort von swappie.de
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Es tut uns sehr leid, dass du mit unserem Service nicht zufrieden ist. Es soll natürlich nicht so sein, dass du nicht nur eine falsche Farbe erhältst sondern auch noch so lange warten musst. Wir haben dein Austauschgerät gestern zu dir gesendet und werden deinen Fall weiterhin untersuchen um herauszufinden, wie es dazu kommen konnte. Liebe Grüße, Daniel von Team Swappie
FB
Frank B.
Braunschweig
Antwort von swappie.de
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Es tut uns sehr leid, dass deine Erfahrung mit Swappie nicht zufriedenstellend war. Bei Rückfragen und Verbesserungsvorschlägen kannst du dich stets an unseren Kundenservice unter info@swappie.com wenden. Liebe Grüße, Daniel von Team Swappie
30.03.2024
Antwort von swappie.de
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Es tut uns sehr leid, dass dein Kauf bei Swappie nicht zufriedenstellend war. Das sollte wirklich nicht passieren und entspricht nicht unserem Qualitätsanspruch. Unser Kundenservice hat sich deines Falles bereits angenommen und wir hoffen dass eine gute Lösung gefunden werden konnte. Bei weiteren Fragen kannst du unseren Kunhdenservice auch gerne erneut kontaktieren. Liebe Grüße, Daniel von Team Swappie
09.03.2024
2 mal von mir schon bewertet
Antwort von swappie.de
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Es tut uns sehr leid, dass du mit deinem Kauf bei Swappie nicht komplett zufrieden bist. Unser Kundenservice steht dir bei Rückfragen oder Beschwerden unter info@swappie.com gerne stets zur Verfügung. Sende uns doch gerne deine Nachricht und wir finden sicher eine Lösung für dein Problem. Liebe Grüße, Daniel von Team Swappie
Leider wurde eine falsche Farbe vom Iphone geliefert. Polarstern wurde bestellt , weiss wurde geliefert.
Antwort von swappie.de
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Es tut uns sehr leid, dass du mit deinem Kauf bei Swappie nicht sehr zufrieden bist. Für dein bestelltes Gerätemodell ist Polarstern tatsächlich weiß, dies ist auch in deiner Bestellung hinterlegt. Wir würden uns aber sehr freuen, wenn du uns über info@swappie.com eine Nachricht an unseren Kundenservice senden würdest, damit wir eventuell eine bessere Lösung für dich finden können. Liebe Grüße, Daniel von Team Swappie
Das Gerät war defekt, die Bestellung und Rückabwicklung sehr schnell und komfortabel.
Antwort von swappie.de
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Es tut uns sehr leid, dass du ein defektes Gerät erhalten hast. Als kundenorientiertes Unternehmen freuen wir uns über jedes Feedback und werden deine Erfahrung als Lernmöglichkeit für uns ansehen, damit wir unseren Service verbessern können. Wir würden uns freuen, wenn wir dich trotz dieser Erfahrung erneut bei uns begrüßen dürfen. Liebe Grüße, Daniel von Team Swappie
MM
M M.
Odenthal
18.02.2024
Kamera nicjt original Apple, Accu schlecht.
Antwort von swappie.de
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Es tut uns sehr leid, dass du mit deinem Kauf bei Swappie nicht zufrieden bist. Unser Kundenservice steht dir bei Rückfragen oder Problemen mit deiner Bestellung stets unter info@swappie.com zur Seite. Dort wird garantiert eine Lösung für deine Kamera und Akku gefunden werden. Liebe Grüße, Daniel von Team Swappie
PH
Peter H.
Reutlingen
15.02.2024

Es geht

Es ist viel Platz nach oben vorhanden
16.02.2024
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Es tut uns sehr leid, dass du mit deinem Kauf bei Swappie keine zufriedenstellende Erfahrung machen konntest. Wir freuen uns als kundenorientiertes Unternehmen über jegliches Feedback und Tipps wie wir unseren Service verbessern können. Unser Kundenservice steht hierzu unter info@swappie.com stets zu Verfügung. Liebe Grüße, Daniel von Team Swappie
22.10.2023

iPhone 12 Zustand „Exzellent“ mit deutlichen Gebrauchsspuren geliefert - Rückerstattung zunächst abgelehnt

Am 17.07.2023 hatte ich bei Swappie ein iPhone 12 im Zustand „Exzellent“ bestellt. Wenige Tage später wurde es geliefert, beim Auspacken sogleich der Schock: Das Smartphone wies zahlreiche Lackabriebe und sogar zwei Schäden am Displayrand auf (siehe Fotos). Da es offensichtlich nicht dem beworbenen Zustand entsprach, beantragte ich eine Rückgabe und schickte das Gerät zurück. Eine Erstattung wurde dann aber zunächst abgelehnt, da „aufgrund dieses Schadens die Rückgabe nicht mehr möglich“ sei. Stattdessen wurde mir eine Reparatur für 190 Euro angeboten. Nach weiterem Nachhaken wurde mir der Kaufpreis aber dann doch erstattet. Eine Entschuldigung oder Erklärung, wie es passieren konnte, dass mir ein Gerät in derart abweichendem Zustand zugeschickt worden war, habe ich leider nicht erhalten.
22.11.2023
Hallo und danke für deine Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass du vom Zustand des erhaltenen Geräts enttäuscht warst und eine negative Erfahrung mit unserem Service gemacht hast. Das sollte nicht vorkommen und entspricht nicht unseren Qualitätsansprüchen. Dieser Fall wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet, um den Fehler auf den Grund zu gehen und die Bestellung wurde dir in Voll erstattet. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bei weiteren Fragen oder Anregungen kannst du uns per Mail unter info@swappie.com erreichen. Liebe Grüße, Team Swappie
29.04.2023

Das Handy war absolut perfekt.... ABER

Das Handy war absolut perfekt! Dickes Minus ist für mich die vorgetäuschte Mehrwertsteuer! Halte ich persönlich für unseriös und sehr fraglich.
05.05.2023
Hallo, vielen Dank für deine Nachricht und dein Feedback. Es tut mir sehr leid, dass es hier zu einem Missverständnis kam. Die Sortimentauswahl unterscheidet sich zwischen unseren Privatkunden - und GeschäftskundenWebsites, swappie.com und business.swappie.com. Alle auf unserer Geschäftskunden-Website angebotenen Waren werden ohne Mehrwertsteuer angeboten. Der Verkauf von grenzüberschreitenden Waren an ein Unternehmen, das in einem anderen EU-Land mehrwertsteuerpflichtig ist, ist von der Mehrwertsteuer befreit. Dies gilt auch für Zubehör und Versandgebühren. Das Angebot auf unserer Privatkunden-Website unterliegt in erster Linie der EU-Mehrwertsteuerregelung für Gebrauchtwaren. Im Falle der Margenbesteuerung enthält die Quittung oder Rechnung keine Mehrwertsteuer. Für alle Bestellungen wird stets eine Quittung als Kaufnachweis ausgestellt, auf der die für die Transaktion geltende Mehrwertsteuer ausgewiesen ist. Diese Information ist vor dem Kauf auf unserer Webseite einsehbar. Liebe Grüße, Team Swappie
FG
Franz G.
Würzburg
Diesmal ging was seitens Swappie bei der Bestellung schief, ich konnte auch keinen Telefonisch erreichen, das Telefon war wegen Personalmangel abgeschaldet, was wir von Swappie überhaupt nicht gewohnt waren, 2 Tage keine Bestätigung und Erreichbarkeit, wir dachten, wir sind diesmal einen Betrüger auf dem Leim gegangen, der Swappie gehackt hat! Aber nein es war tatsächlich dem Personalmangel geschuldet, dass alles so schief gelaufen ist, aber da darf auch nicht passieren, will man ganz oben als Player stehen wie Swappie. Ich hoffe das passiert uns nie mehr?
22.11.2023
Hallo und danke für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du von unserem Service enttäuscht warst. Als kundenorientiertes Unternehmen freuen wir uns immer über Feedback und Hinweise, wie wir uns verbessern können. Wie unser Kundenservicemitarbeiter erklärte, kam es aufgrund eines extrem hohen Arbeitsaufkommens bedauerlicherweise zu Verzögerungen bei der Beantwortung unserer Kundenanfragen. Um alle Anfragen schnellstmöglich bearbeiten zu können, ist unser Kundenservice zurzeit nur per Mail erreichbar. Wir werden uns freuen, wenn wir unseren Telefonservice wieder aktivieren können. Liebe Grüße, Team Swappie
Max S.
Nürnberg
Schneller Versand, iPhone im Zustand „Exzellent“, hatte zwar einen neuen Akku, aber war total zerkratzt am Bildschirm. Im nachträglichen Vergleich habe ich für den selben Preis ein versiegeltes brandneues iPhone bekommen. Daher ging es wieder zurück zu Swappie. Dennoch finde ich es etwas frech mir ein zerkratztes Telefon als „Exzellent“ zu verkaufen, nur weil sie ihre Premium-Reihe upsellen wollen.
Antwort von swappie.de
Hallo! Es tut uns sehr leid, dass du mit dem Zustand deines Telefones nicht zufrieden warst. Unser Swappie Kundenservice steht unseren Kunden stets zur Verfügung, beispielsweise wenn ein Telefon nicht dem erwarteten äußerlichen Zustand entspricht. Sende uns gerne eine E-Mail an info@swappie.com damit wir uns gegebenenfalls genauer anschauen können, auch wenn du deine Rückerstattung bereits erhalten hast, ob es sich bei deinem Telefon eventuell um einen Fehler unsererseits gehandelt hat. Liebe Grüße, Team Swappie
21.05.2023
Ein paar Bestellungen gingen gut, nun kam erst ein sich manchmal abschaltendes Handy, dann ohne Ankündigung eines ohne Original-Akku. Support antwortet befriedigend schnell, aber inhaltlich gut.
02.12.2023

Kauf sehr gut, Verkauf leider nicht empfehlenswert

Kauf sehr gut. Verkauf leider wirklich schlecht, da der Ankaufpreis weit unter den Erwartungen war und meiner Meinung nach auch aus total unverständlichen Gründen. Deshalb meine Empfehlung: Kauf eines gebrauchten Handys zu empfehlen. Für den Verkauf eines gebrauchten Handys sollte man sich einen anderen Anbieter suchen.
29.12.2023
Hallo und danke für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du eine negative Erfahrung mit unserem Ankaufsservice gemacht hast. Bei unserer Prüfung von deinem iPhone XR wurden Gebrauchsspuren, Funktionsfehler und ein niedriger Akkuzustand festgestellt, die nicht im Verkaufsformular angegeben wurden, dementsprechend hat sich der angebotene Preis reduziert. Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit, vom Kauf zurückzutreten und ihr Gerät kostenlos zurückzuerhalten, wenn sie mit dem neuen Preis nach unserer Prüfung unzufrieden sind und dein Gerät wurde bereits an dich retourniert. Bei weiteren Fragen oder Anregungen sind wir per Mail unter info@swappie.com zu erreichen. Liebe Grüße, Team Swappie
UP
Uwe P.
Bochum
02.08.2023

Falsches iPhone geliefert

Falsches iPhone (Farbe) geliefert dadurch große Verzögerung mit hin und her senden. Eingesendetes iPhone um 25% gekürzt. Letztendlich akzeptiert, da ich keine weitere Zeit investieren wollte.
07.08.2023
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Es tut mir sehr leid, dass du ein Gerät in der Falschen Farbe erhalten hast. Ich habe deinen Fall überprüft und unser Kundenservice hat sich umgehend um deinen Fall gekümmert und du hast inzwischen ein Gerät entsprechend deiner Bestellung von uns erhalten. Ich kann in deiner Kommunikation mit unserem Kundenservice keine Information bezüglich einer Kürzung vorfinden. Liebe Grüße Team Swappie
29.09.2023
Kundenservice reagiert nicht auf Anfragen. Zustand anders, als erwartet. Handy funktioniert gut. Sehr gut kann auch bedeuten, dass ein riesiger Kratzer auf dem Display ist.
12.10.2023
Hallo und danke für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du deine negative Erfahrung mit unserem Service gemacht hast. Als kundenorientiertes Unternehmen freuen wir uns immer über Feedback und Hinweise, wie wir uns verbessern können. Wir entschuldigen uns für die Verspätung in der Bearbeitungszeit. Unser Kundenservice hat dir bei diesem Fall weiterhelfen können und bei weiteren Fragen kannst du uns gerne erneut per Mail unter info@swappie.com erreichen. Liebe Grüße, Team Swappie
17.05.2023
Die zweite Lieferung war gut. Leider war der erst Artikel doch nicht lieferbar und deshalb habe ich erst nach meine Lieferung nachfragen müssen.
19.05.2023
Hallo, vielen Dank für deine Nachricht und dein Feedback. Es tut mir sehr leid zu hören, dass es zu Verzögerungen bei deiner Lieferung kam. Das sollte nicht sein. Ich gebe dein Feedback in jedem Fall weiter. Ich wünsche nun viel Freude mit dem neuen iPhone! Liebe Grüße, Team Swappie
RW
Renate W.
Wiesbaden
06.06.2023

Schnelle Lieferung, falsches Produkt

Gut geklappt hat die schnelle Lieferung – leider mit dem falschen Produkt. Lieber wäre mir langsamer und dafür das bestellte iPhone gewesen.
08.06.2023
Hallo, vielen Dank für deine Nachricht und dein Feedback. Es tut mir sehr leid zu hören, dass du ein falsches Produkt erhalten hast. Das sollte in der Tat keinesfalls sein! Ich habe deinen Fall geprüft und kann sehen, dass inzwischen die Rückerstattung für deine Bestellung veranlasst wurde. Ich entschuldige mich nochmals vielmals für die Unannehmlichkeiten durch die falsche Lieferung. Liebe Grüße, Team Swappie
08.09.2023
Mir ist der iPhone- Hype nicht verständlich. Ist nen Handy wie Nokia oder Samsung. Erfahrung gemacht und nichts besonderes bekommen.
09.10.2023
Hallo und danke für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du von deinem iPhone nicht überzeugt bist. Wenn du weiteres Feedback dazu hast, wie das Gerät nicht deinen Wünschen entspricht, schicke uns bitte eine Mail an info@swappie.com. Wir freuen uns immer über Feedback von unseren Kunden. Liebe Grüße, Team Swappie