Lieckipedia-Shop- Logo - Bewertungen

Lieckipedia-ShopBewertungen

zertifiziert seit: 1.2.2017
aktualisiert am: 18.8.2022
Lieckipedia-Shop ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lieckipedia-Shop können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 1.2.2017
aktualisiert am: 18.8.2022

Bewertungen für Lieckipedia-Shop

von Uwe H.
Top Ware und schnelle Lieferung. Muss leider dennoch einen Stern abziehen, nein, nicht weil der Lieferant sich erst 15min vor Lieferung gemeldet und die Lieferung angekündigt hat. Da kann der Shop nichts dafür. Sondern, weil ich bis heute auf meine Kontaktformularfrage keine Antwort erhalten habe. Ich wollte wissen, ob die Modulmittell- und Endklemmen zu diesen Modulen passen? Da der Shop nur diese eine Sorte Module anbietet. Die Frage konnte ich mir inzwischen aber selber beantworten, als ich die Module in der Hand hatte. Sie passen so nicht ohne weiteres. Sie könnten vielleicht gerade so auf den Millimeter passen, wenn man die Schraube um 1cm kürzt. Das werde ich aber erst genau sehen, wenn ich sie verbaut habe. Auf jeden Fall sollte der Shop zu den EcoDelta Schindelmodulen die passenden Klemmen im Programm mit aufnehmen, da der Rahmen bei diesen Modulen nur 30cm hoch ist.

Seit ich im April bei Lieckipedia Shop bestellt habe warte ich auf Ware. Die lange Lieferzeit ist ja momentan marktüblich, jedoch wurden zwei angekündigte Lieferzeiten nicht eingehalten. Erst auf Nachfrage gab es überhaupt eine Info des Händlers. Die Zahlung über Klarna hat ebenfalls nicht geklappt. Händler und Zahlungsdienstleister geben dem jeweils anderen die Schuld. Im Endeffekt musste ich dann doch noch in Vorkasse gehen damit die Bestellung nicht storniert wird (nach zwei Monaten Wartezeit). Zu diesem Zeitpunkt hatten Nachbarn bei anderen Händlern bereits ihre Ware erhalten. Irgendwann kam dann die Versandnachricht. Leider könne der Inverter noch nicht geliefert werden. Die Spedition kam trotz Terminvereinbarung als keiner Zuhause war. Immerhin war der Fahrer umsichtig und hat alles ins Carport gestellt. Es gab auch keine Schäden. Nun warte ich immer noch auf den Wechselrichter, ohne den die Anlage nichts bringt... Angeblich kommt er Mitte Juli, allerdings wurde kein Jahr genannt.. :-) Man muss sagen dass die Mitarbeiterin mit der ich telefoniert habe sehr freundlich war, und natürlich auch nichts für die Lage kann. Nach meinem Empfinden hat sie sich bemüht mir zu helfen. Allerdings würde ich bei Lieckipedia nicht wieder bestellen.

Bewertungen für Lieckipedia-Shop

Angegebe Lieferzeit stimmt nicht. Erst auf Nachfrage wurde die Lieferteit zunächst um 1 Monat verlängert. Die Ware im Mai bestellt bisher nicht geliefert.
Keine Artikel auf Lager
Sehr geehrte Damen und Herren, die Frage nach der Zufriedenheit einer Lieferung von Liekipedia die noch nicht geliefert wurde, ist ein wenig verfrüht. Inzwischen ist die Bestellung und Bezahlung seid vier Monaten raus, der angegebene Liefertermin ist drei Wochen überfällig. Zum Liefertermin kam nur eine lapidare mail als Info, das zzt. vieles nicht so ist wie es sein sollte. Wir warten weiter geduldig ab und Sie dürfen wieder nachfragen wenn es wirklich eine Lieferung gegeben hat - es werden auf jeden Fall keine fünf Sterne Mit freundlichen Grüßen
Kann nur einen Stern geben, da ich bis jetzt meine Anlage noch nicht habe und als ich anrief nur die Aussage kam mitte August vielleicht…. Danach kam dann eine Mail, die mir mitteilen sollte, dass es länger dauert… Diese Mail hätte ich früher erwartet und nicht das ich hinterher telefonieren muss, um überhaupt zu erfahren was los ist. Die Lieferung steht noch aus und mal schauen wann es vielleicht kommt…
Habe anderen smartmeter bekommen wie bestellt. Auf Anfrage keine Antwort
Leider noch nicht angekommen.
Liefertermin wurde nicht eingehalten, bisher habe ich keine Ware erhalten
Defekte Ware, warte inzwischen über 1 Monat auf die Abwicklung der Gewährleistung :-(
Wir bestellten unsere Anlage bereits am 09.05.2022 und bezahlten diese noch am gleichen Tage, ordnungsgemäß vollständig. Telefonisch war nach Kaufabschluss kein Mitarbeiter mehr erreichbar und auf E-Mails gab es keinerlei Reaktionen. Erst nach 2 Monaten erhielten wir dann eine allgemein gehaltene E-Mail, die besagt, dass die Anlage pünktlich oder auch verzögert ankommen könnte, geschuldet der Corona-Situation und man entschuldigte sich bereits für eine eventuelle "Nichterreichbarkeit"!!! Jedoch wollte man alle E-Mails sukzessive, nach Posteingang, schnellstmöglich bearbeiten, was, bis auf die besagte "Allgemein-Rund-Mail", bisher nicht der Fall war. Was uns zutiefst beunruhigt, es wurde zu keinem Zeitpunkt, wie üblich nach Kaufabschlüssen, ein Lieferdatum oder aber Informationen zu den Liefermodalitäten, bekanntgegeben, was ja im Grunde schon wichtig wäre, allein für den Fall von Urlaubsreisen. Man hatte lediglich eine allgemeine, Angabe zu ungefähren Versandzeiten, in den Artikelinformationen, auf der Webseite, bevor es zu einem Kaufabschluss kommt. Das ist doch aber kein ordentlicher, aussagekräftiger Fakt eines abgeschlossenen "Kauf-Vertrages". Jetzt wachsen bei uns täglich die Ängste und Zweifel, dass wir unser mühsam erspartes Geld verloren haben könnten. Wir sind sicher nicht die einzigen Kunden, denen es so geht. Auf diese Art kann man einen Kauf doch nicht weiterempfehlen?!
in Vorauszahlung zu gehen ohne zu wissen wann der Artikel geliefert wird finde ich keinen kundenfreundlichen Service.
Lieferung einen Monat überfällig, keine Rückmeldung.
Bestellte Ware liefern!!!!
Ware nach 4 Monaten noch nicht erhalten
Bestellte Ware wird nicht geliefert obwohl zum Zeitpunkt der Bestellung "lieferbar/verfügbar" angezeigt wurde. Geld wird sofort eingezogen obwohl auf der Rechnung fällig mit Lieferung steht. Telefonische Nachfrage zu Lieferstatus muss man sich viel Gehäul: Urlaub, Pandemie, Chipkrise anhören ohne wirklich mal einen neuen konkreten Lieferzeitpunkt zu bekommen. Jetzt hoffe ich das die Rückabwicklung so schnell geht wie die Abbuchung.
in mai bestellt bis heute kein termin liferung
Lieferzeit 57 Tage, OK ist halt mal so! Jetzt schon fast 3 Wochen überfällig. Geld seit Mai auf ihren Konto, so kann man auch Geld verdienen. Corona als Ausrede für Versand/Lager lasse ich nicht gelten. Ich will meine Ware
Lieferzeit wird nicht eingehalten... e-mail Anfragen werden ungenügend beantwortet...wenn überhaupt
Ausser Vorauskasse und Standard E-Mails über Lieferverzug ist nichts passiert.
Liefertermiene werden z.Zeit nicht eingehalten. ( Solarzellen und Wechselrichter )
Bisher keine Ware erhalten, Geld ist weg. Hoffnung ist da, dass die Leistung noch erbracht wird.