Lieckipedia-Shop- Logo - Bewertungen

Lieckipedia-ShopBewertungen

zertifiziert seit: 1.2.2017
aktualisiert am: 18.8.2022
Lieckipedia-Shop ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lieckipedia-Shop können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 1.2.2017
aktualisiert am: 18.8.2022

Bewertungen für Lieckipedia-Shop

von Uwe H.
Top Ware und schnelle Lieferung. Muss leider dennoch einen Stern abziehen, nein, nicht weil der Lieferant sich erst 15min vor Lieferung gemeldet und die Lieferung angekündigt hat. Da kann der Shop nichts dafür. Sondern, weil ich bis heute auf meine Kontaktformularfrage keine Antwort erhalten habe. Ich wollte wissen, ob die Modulmittell- und Endklemmen zu diesen Modulen passen? Da der Shop nur diese eine Sorte Module anbietet. Die Frage konnte ich mir inzwischen aber selber beantworten, als ich die Module in der Hand hatte. Sie passen so nicht ohne weiteres. Sie könnten vielleicht gerade so auf den Millimeter passen, wenn man die Schraube um 1cm kürzt. Das werde ich aber erst genau sehen, wenn ich sie verbaut habe. Auf jeden Fall sollte der Shop zu den EcoDelta Schindelmodulen die passenden Klemmen im Programm mit aufnehmen, da der Rahmen bei diesen Modulen nur 30cm hoch ist.

Seit ich im April bei Lieckipedia Shop bestellt habe warte ich auf Ware. Die lange Lieferzeit ist ja momentan marktüblich, jedoch wurden zwei angekündigte Lieferzeiten nicht eingehalten. Erst auf Nachfrage gab es überhaupt eine Info des Händlers. Die Zahlung über Klarna hat ebenfalls nicht geklappt. Händler und Zahlungsdienstleister geben dem jeweils anderen die Schuld. Im Endeffekt musste ich dann doch noch in Vorkasse gehen damit die Bestellung nicht storniert wird (nach zwei Monaten Wartezeit). Zu diesem Zeitpunkt hatten Nachbarn bei anderen Händlern bereits ihre Ware erhalten. Irgendwann kam dann die Versandnachricht. Leider könne der Inverter noch nicht geliefert werden. Die Spedition kam trotz Terminvereinbarung als keiner Zuhause war. Immerhin war der Fahrer umsichtig und hat alles ins Carport gestellt. Es gab auch keine Schäden. Nun warte ich immer noch auf den Wechselrichter, ohne den die Anlage nichts bringt... Angeblich kommt er Mitte Juli, allerdings wurde kein Jahr genannt.. :-) Man muss sagen dass die Mitarbeiterin mit der ich telefoniert habe sehr freundlich war, und natürlich auch nichts für die Lage kann. Nach meinem Empfinden hat sie sich bemüht mir zu helfen. Allerdings würde ich bei Lieckipedia nicht wieder bestellen.

Bewertungen für Lieckipedia-Shop

Obwohl mir die Lieferung der Solaranlage zum 21.07.22 angekündigt wurde ist bis heute noch nichts eingetroffen. Die Anlage wurde am 11.05.22 bestellt. Daher gibt es keine bessere Bewertung. Das Befestigungssystem wurde später bestellt und ist heute versandt worden.
Ich weiß gar nicht wieso ich bewerten soll? Warte seit Mai auf die Lieferung 🤷‍♀️
Die Lieferung müsste schneller gehen und wenn was nicht lieferbar oder nicht vorhanden ist müsste der Käufer sofort informiert werden. Noch habe ich meine Lieferung nicht erhalten und hoffe das sie spätestens nächste Woche eintrifft.
Im April bestellt und bezahlt, im Juli geliefert... soweit OK, wusste ich ja. Leider ist meine Lieferung unvollständig und enthält auch falsche Teile. Ich habe mittlerweile drei Mails und einen Anruf hinter mir, doch der "Service" des Lieckipedia-Shops hält es nicht für Notwendig mit jeamanden zu kommunizieren der eine Beschwerde hat, keine Reaktion, keine Antwort - NICHTS... die haben ja das Geld was interresiert da noch der Kunde )-:
Leider kann man keinen erreichen und andere Growatt Händler wollen nicht helfen, weil nicht bei ihnen gekauft habe. Growatt ist auch nicht erreichbar, weder D, Nl, Ch. Da Lieki nicht hilft, kann nicht alle Funktionen nutzen. Nur verkaufen reicht nicht. Ware funktioniert, aber halt null Service.
Bestellung ist noch nicht eingetroffen. Infos zur Lieferung gibt es nicht. Wäre schön wenn die Bezahlung erst mit dem Versand der Ware erfolgt. Vor mehr als 5 Monaten bezahlt und die Ware lässt auf sich warten.
Die Bestellung wurde noch nicht geliefert...
leider Ware bis heute noch nicht erhalten!
Die Ware steht noch zur Lieferung an...
Ich habe immer noch keinen definitiven Liefertermin... Ware wurde im April bestellt!
Bisher keine Ware erhalten. Telefonisch jemanden zu erreichen bedarf Geduld und Hartnäckigkeit. Wenn man jemanden erreicht wird Termin aufgrund der aktuellen Lage immer wieder verschoben. Die Mitarbeiter selber sind sehr freundlich. Ich hoffe ich bekomme meine Ware noch 4 Wochen über angekündigtem Liefertermin
Telefonisch ist nie jemand zu bekommen . Auf E-mails wird geantwortet . Lieferungen dauern lange . Aber das ist wohl zZt. normal .....
Für die Bestellung vom 07.04.2022 ist leider bis heute noch keine Lieferung erfolgt. Es ist zwar eine Rückmeldung auf Lieferverzögerung im geplanten Zeitraum per eMail versendet worden.....das wars dann aber auch. Eine am 28.06.2022 abgeschickte Anfrage an den Support betr. Lieferdatum ist bis heute noch nicht beantwortet worden. Mal abwarten wie es weitergeht....
Ware ist schon lange bestellt und kommt nicht. Obwohl lieferbar auf online Shop.
Ich weiß gar nicht warum Liekipedia. Telefonnummern veröffentlicht mir ist es auch nach 20 mal nicht gelungen jemanden zu erreichen. Weder die Verfügbarkeit noch einen Liefertermin ist zu erfragen. Technische Fragen kriegt man überhaupt nicht beantwortet. Und die Ausrede Corona lasse ich sowieso nicht gelten. Dass es Lieferschwierigkeiten gibt bedeutet doch dass die Firmen mehr Zeit für ihre Kunden haben müssten um mit ihm zu sprechen. Wenn sie nichts verkaufen können Sie doch wenigstens braten.
Antwort von Lieckipedia-Shop
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie erreichen uns persönlich zu den Servicezeiten Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 12.00 und 13.00 bis 15.30 Uhr sowie am Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr - Feiertage ausgenommen. Wir beraten rechtskonform und werden Sie bitten, einige Fragen mit einem Fachmann vor Ort zu besprechen, um Sie und Ihr Eigentum zu schützen. Häufig ist dies jemand, der Ihr Hausnetz kennt oder sogar verlegte. Grundlegende Fragen werden wir jedoch stets gerne mit Ihnen erörtern und Ihnen sicher auch einige Tipps mit auf den Weg geben. Wir freuen uns auf Ihren Anruf zu unseren Servicezeiten. Ihr Lieckipedia-Team
Leider musste ich Unstimmigkeiten zwischen Lieferumfang und Lieferung mühevoll durch Email Verkehr erkämpfen. Sowas sollte nicht sein. Leider ist dieser Fall in meinem Freundeskreis nicht nur einmal vorgekommen.
Telefonisch schlecht zu erreichen, Versandzeitpunkt deutlich überschritten, auf Nachfrage per Mail kam die Antwort erst nach sieben Tagen. Ja es ist gerade etwas schwierig, aber ein wenig mehr Transparenz wäre super. Kenne ich sonst von Ihnen deutlich besser, deshalb so wenig Sterne.