Lieckipedia-Shop- Logo - Bewertungen

Lieckipedia-Shop

890 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.848 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 01.02.2017
Lieckipedia-Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

18.10.2023
Bei mir waren es Halterungen für PV-Module, die ich bei Lieckipedia bestellt habe. Für den hier angebotenen Typen habe ich mich entschieden, da ich bereits auf den Bildern des Online-Kataloges erkennen konnte, dass das angebotene Befestigungssystem auf mein Balkongeländer angepasst werden kann und zudem die Qualität stimmt. Bisher habe ich zwar nur ein Modul (von 5 Stück) probeweise montiert, aber die ersten Herbststürme hat es problemlos hinter sich gebracht. Da wackelt nichts - vermutlich werden die Halterungen die PV-Module sogar überlegen. Ich kann die Halterungen definitiv empfehlen.
BJ
Bernhard J.
Niederkassel

15.04.2023
Zitat einer Rezension vom 29.3.2023: "Ware gut, schnelle Lieferung. Wenn dann alles in Ordnung ist mit der Lieferung, ist Lieckipedia ein guter Geschäftspartner. Wenn allerdings Probleme auftreten und der Kundenservice benötigt wird, wird es problematisch. Der technische Kundendienst ist offenbar in Teilen ahnungslos und versteht teils einfachste Probleme trotz mehrfacher Beschreibung und Bebilderung nicht......" Mein Vorgang: Seit dem 12.03. seit die Anlage betriebsbereit. Doch der Wechselrichter arbeitet nicht. WR am 23.03. an Lieckipedia geschickt und von dort am 03.04. an Growatt. Bis heute kein Ergebnis. Beim Ausfall von von neuen Geräten sollte eine Ersatzlieferung Standard sein. Eine Klärung mit dem Hersteller kann intern erfolgen. So habe ich eine Anlage für über 6 T€ die nicht produziert. Mein Fazit: 1 Stern für den Support & Service, 5 Sterne für Preis-Leistung und Logistik der Ware. Bestellung 45681

Bewertungen für Lieckipedia-Shop

31.12.2023
30.12.2023
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft

Support mit Verbesserungsbedarf

Die Lieferung des Balkonkraftwerkes erfolgte sehr schnell, war gut verpackt und funktioniert gut. Leider wurde das angebotene Komplettpaket nur mit einem Kabelsatz ausgeliefert. Beide Panel funktionieren aber nur mit zwei Kabelssätzen, die ich nachträglich beschaffen musste. Hauptärgernis war jedoch, dass der Wechselrichter mit einem falschen Barcode versehen ist, so dass die Verbindung mit der App nicht möglich war. Trotz mehrer schriftlicher und telefonischer Anfragen, konnte der Support mir nicht helfen. Nachdem ich nach vielen Versuchen das Problem selbst gelöst habe und ich mir selbst einen Barcode erzeugt habe, könnte ich den Wechselrichter mit der App verknüpfen. Besonders ärgerlich, bereits von Anfang der falsche Barcode mein Verdacht was jedoch vom Support ignoriert wurde. Bis heute warte ich vergeblich auf den korrekten Aufkleber.
Antwort von Lieckipedia-Shop
Vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem letzten Kauf. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und werden das Angebot noch einmal prüfen. Ebenso setzten wir uns mit dem Hersteller in Verbindung bezüglich der Verbindung zur App. Zwischenzeitlich konnten Sie die Anlage in Betrieb nehmen und dies recht gut - wir freuen uns. Gerne stehen wir Ihnen weiterhin bei Fragen zur Seite. Ihr Lieckipedia-Team
Der Support könnte verbessert werden. Aktive Unterstützung bei der Inbetriebnahme.
Antwort von Lieckipedia-Shop
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Dienstleistungen zu bewerten. Gerne unterstützten wir Sie weitestgehend bei der Inbetriebnahme Ihrer Anlage. Bedenken Sie bitte, dass die Montage, Installation und Inbetriebnahme gemeinsam mit einem Fachmann vor Ort erfolgen sollte. Bei Wahl der eigenverantwortlichen Organisation gelingt die Unterstützung unsererseits telefonisch oder per eMail soweit zulässig. Das Rundum-versorgt-Paket gelingt mit dem Montageservice unseres Partners. Auf Wunsch kann ein Angebot zur Montage, Installation und Anmeldung bei Neukauf erstellt werden. Der Wunsch kann direkt der Bestellung hinzugefügt werden. Ihr Lieckipedia-Team
21.01.2024
Anlage läuft super, wenn dann mal die Sonne scheinen würde. Hat alles gut geklappt... habe 2 Solar Module noch nach bestellt.. ab 1.1.2024 ist die MwSt wieder fällig!
Alles Okay. Sehr übersichtlich gestaltet. Bau- und Zubehörteile sind gut platziert und schnell zu finden bzw. zu arangieren. Betellmodus ist optimal angepasst.

Perfekter Solaranbieter

Habe mir "Alles" für die Installation meiner 4,5 KW Solaranlage bei Lieckipedia zusammengestellt und dann schicken lassen, mit tollem Service bei Rückfragen. Super schnelle und freundliche Lieferung, mit vorheriger Terminabsprache, durch Spedition. Fahrer hat mir die Lieferung bis in die Garage geliefert. Bin sehr zufrieden und kann Lieckipedia jedem empfehlen.
Antwort von Lieckipedia-Shop
Vielen Dank für Ihre netten Worte über Lieckipedia. Es freut uns zu hören, dass Sie einen ausgezeichneten Service und eine sehr prompte Lieferung mit einem professionellen Fahrer erhalten haben, der die Palette in Ihre Garage geliefert hat. Wir wissen Ihre Empfehlung zu schätzen und sind sehr stolz darauf, unseren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Gedanken mitzuteilen!
RK
Ralf K.
Ehrenkirchen
23.12.2023
Sehr freundlich und gute Beratung am Telefon. Ich habe mich nach dieser doch für einen anderen Aufbau des Akkus entschieden. Ich habe acht Lifepo4 Zellen bestellt. Mir wurde sogar angeboten für den einfacheren Aufbau meinerseits diese vorweg Initial zu laden, was ich natürlich gerne in Anspruch genommen habe. Kann diesen Shop nur wärmsten weiter empfehlen
Antwort von Lieckipedia-Shop
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte! Wir freuen uns sehr, dass unser Team Sie so gut beraten konnte und dass das Gespräch so freundlich war. Wir freuen uns, dass Sie sich für die acht Lifepo4-Zellen entschieden haben und dass unser Team Ihnen einen zusätzlichen Service beim Vorladen bieten konnte. Hier bei Lieckipedia bemühen wir uns darum, dass die Bedürfnisse und die Zufriedenheit unserer Kunden an erster Stelle stehen. Wir freuen uns über Ihre positive Bewertung und Ihre Empfehlung für unser Geschäft. Wir danken Ihnen!
RB
26.12.2023
Ein Kauf ist schnell getätigt. Was fehlt ist die Vermittlung von Elektrobetrieben die für die Montage zur Seite stehen. Von 6 Betrieben war keiner bereit den Speicher anzuschließen, weil der ein Fremdprodukt war. Ob eine Funktion gegeben ist kann also nicht gesagt werden. Die bereits bezahlte Ware kann also auch defekt sein.
25.12.2023
Alles super geklappt. Schneller Versand. Wenn fragen sind werden diese auch zügig per E-Mail beantwortet. Telefonservice braucht man Geduld. Ansonsten alles zu meiner Zufriedenheit