Lieckipedia-Shop- Logo - Bewertungen

Lieckipedia-ShopBewertungen

zertifiziert seit: 01.02.2017
aktualisiert am: 28.11.2022
Lieckipedia-Shop ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lieckipedia-Shop können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 01.02.2017
aktualisiert am: 28.11.2022

Bewertungen für Lieckipedia-Shop

04.02.2022
von Uwe H.
Top Ware und schnelle Lieferung. Muss leider dennoch einen Stern abziehen, nein, nicht weil der Lieferant sich erst 15min vor Lieferung gemeldet und die Lieferung angekündigt hat. Da kann der Shop nichts dafür. Sondern, weil ich bis heute auf meine Kontaktformularfrage keine Antwort erhalten habe. Ich wollte wissen, ob die Modulmittell- und Endklemmen zu diesen Modulen passen? Da der Shop nur diese eine Sorte Module anbietet. Die Frage konnte ich mir inzwischen aber selber beantworten, als ich die Module in der Hand hatte. Sie passen so nicht ohne weiteres. Sie könnten vielleicht gerade so auf den Millimeter passen, wenn man die Schraube um 1cm kürzt. Das werde ich aber erst genau sehen, wenn ich sie verbaut habe. Auf jeden Fall sollte der Shop zu den EcoDelta Schindelmodulen die passenden Klemmen im Programm mit aufnehmen, da der Rahmen bei diesen Modulen nur 30cm hoch ist.

10.08.2022
Wir bestellten unsere Anlage bereits am 09.05.2022 und bezahlten diese noch am gleichen Tage, ordnungsgemäß vollständig. Telefonisch war nach Kaufabschluss kein Mitarbeiter mehr erreichbar und auf E-Mails gab es keinerlei Reaktionen. Erst nach 2 Monaten erhielten wir dann eine allgemein gehaltene E-Mail, die besagt, dass die Anlage pünktlich oder auch verzögert ankommen könnte, geschuldet der Corona-Situation und man entschuldigte sich bereits für eine eventuelle "Nichterreichbarkeit"!!! Jedoch wollte man alle E-Mails sukzessive, nach Posteingang, schnellstmöglich bearbeiten, was, bis auf die besagte "Allgemein-Rund-Mail", bisher nicht der Fall war. Was uns zutiefst beunruhigt, es wurde zu keinem Zeitpunkt, wie üblich nach Kaufabschlüssen, ein Lieferdatum oder aber Informationen zu den Liefermodalitäten, bekanntgegeben, was ja im Grunde schon wichtig wäre, allein für den Fall von Urlaubsreisen. Man hatte lediglich eine allgemeine, Angabe zu ungefähren Versandzeiten, in den Artikelinformationen, auf der Webseite, bevor es zu einem Kaufabschluss kommt. Das ist doch aber kein ordentlicher, aussagekräftiger Fakt eines abgeschlossenen "Kauf-Vertrages". Jetzt wachsen bei uns täglich die Ängste und Zweifel, dass wir unser mühsam erspartes Geld verloren haben könnten. Wir sind sicher nicht die einzigen Kunden, denen es so geht. Auf diese Art kann man einen Kauf doch nicht weiterempfehlen?!

Bewertungen für Lieckipedia-Shop

02.11.2022
Der Shop ist ok, die Erreichbarkeit so gut wie nicht vorhanden. Anscheinend hat der VK zu wenig Personal um die große Nachfrage zu bewältigen. Wenn man viel Glück hat, heb Jemand vom Telefon ab und verspricht die Lieferung. Die Ware ist anscheinend lagernd, jedoch gibt es so gut wie Niemand der die bestellte Ware herrichtet und versendet. Man wird vertröstet und bekommt seine Sachen nicht. Wenn es um PV Paneele ginge ist das noch ok. aber für Aluminiumteile sooooo lange Wartezeit ist einfach nur ein Scherz. Die Ware ist echt gut gemacht und stabil, darum auch 3 Sterne. Schnell geht hier nur die Bezahlung, abgebucht ist die bestellte Ware sofort, das funktioniert wunderbar. Geliefert wird in vielen Monaten und nicht mal das geht sich aus. Pv Paneele waren so gut wie nie lieferbar, bei uns in Österreich habe ich Hyundai Paneele 410Watt 25J Garantie in einer Woche vor der Haustüre gehabt!
Der Shop ist ok, die Erreichbarkeit so gut wie nicht vorhanden. Hier sollte man nur kaufen wenn man viiiiel Zeit hat. Die Ware ist anscheinend lagernd, jedoch gibt es Niemand der sie anfertigt. Aufständerung für Paneele LZ 3Monate!? Die Verpackung war 1a, die Ware detto, die Lieferung über Spedition teuer, 60kg kann man auch billiger in 2 Paketen versenden.
Ware war in Ordnung. Kommunikation in Summe unterirdisch. Flexibilität bei Mengenanpassungen nicht vorhanden. "Sie müssen neu bestellen". Danke auch. Lieferzeitpunkt über 2 Monate überzogen. Dafür aber Streaming-Werbung machen... Optimaler wäre eine proaktive Kommunikation zum Kunden. Das können andere viel besser.
2 technische Anfragen per mail wurden nicht beantwortet. Es ist nicht möglich eine detaillierte Rechnung zu erhalten welche aber zur Beantragung einer staatlichen Bezuschussung erforderlich ist.
10.11.2022
Ware leider noch nicht erhalten. Genauer Liefertermin kann nicht benannt werden. Bei Nachfragen wird man vertröstet, zwar sehr freundlich, aber eben vertröstet.
07.11.2022
Lieferschwierigkeiten,schlecht erreichbar, Hotline? War im Nachhinein dann aber in Ordnung.
30.10.2022
Gute Ware, lange Lieferzeit
12.10.2022
16.10.2022
Die persönliche Beratung ist ausbaufähig. Lieferung noch nicht erfolgt. Schauen wir mal.
17.09.2022
Wenn ein Artikel nicht termingerecht lieferbar ist (auch wenn die Umstände durch Likipeaia nicht direkt beeinflussbar sind), erwarte ich dass mir der voraussichtlich neue Liefertermin ohne weitere Rückfragen mitgeteilt wird. Mein Gesammtpaket sollte am 27.07. geliefert werden. Ich warte jetzt schon 145 Tage und auf der Homepage steht immernochseit, dass das Gesamtpaket in 89 - 92 Tagen und der fehlende Wechselrichter in 57 - 60 Tagen lieferbar sei, wenn er einzeln bestellt wird. Das ist eine absichtliche Irreführung der Kunden, damit der Kunde bestellt obwohl die Wartezeiten aktuell viel länger sind.
28.09.2022
Balkonkraftwerk wurde in guter Qualität und tadellos verpackt geliefert. Leider fehlt mir zur Inbetriebnahme der Growatt-Wechselrichter, dessen Lieferung mir seit fast 2 Monaten versprochen, jedoch noch immer nicht geliefert wurde.
18.09.2022
Über zwei Monate auf die Ware gewartet und ist immer noch nicht da . Anrufen die Wartezeit ist extrem lange
05.08.2022
Sehr schlechte Kontakt aufnahme… Meine Bestellung habe ich noch nicht erhalten. Auf emails bekomme ich nur selten oder gar keine Antwort…
05.08.2022
Schlechte Kommunikation. Telefonisch nicht erreichbar, Email Antworten teils gar nicht .
08.08.2022
Kann im Moment leider nur 3Sterne vergeben da ich immer noch auf meine Ware warte.
24.08.2022
Habe Speichersatz mit 2 Akkus bestellt und wollte nachträglich drei weitere Zusatzakkus bestellen. . Nach einem Mail bekam ich die Antwort, ich sollte doch im Shop bestellen. Aber das gibts keine zusätzliche Akkus. Irgendwie fühle ich mich verarscht. Geht nicht. Das finde ich überhaupt nicht gut. Bin aber mit dem bestellten Material zufrieden.
06.01.2022
Der Hinweis „passt nicht“. Ich habe eine kleine Solar-Anlage bestellt und bin den Hinweisen bezüglich des benötigten Montagematerial beim OnlineKauf gefolgt. Habe alles zusammen bestellt und es wurde auch tadellos und schnell geliefert. Während des Aufbaus durfte ich dann feststellen, dass die Montagematerialien nicht zu der Solaranlage passten….Die Panels waren zu groß. (Hyundai 400W) Natürlich hätte man im Kleingedruckten erkennen können das die Montagematerialen für dieses Model (über 165cm Breite) nicht passen. Aber da es so angepriesen wurde, ist der Eindruch vermittelt worden, dass die Produkte zusammen passen. Leider ist das nicht der Fall. Und wie „unglücklich“ es ist, mitten drin zu bemerken, dass etwas nicht passt, kann sich jeder Heimwerker vorstellen. Den Hinweis, „Ihr bestelltes Montagematerial passt nicht zur bestellen Anlage“ erwarte ich von einem Profi-Unternehen. Ich habe mehrfach versucht den Kundenservice telefonisch zu erreichen….keine Chance. Nur die Bandansage ging ran, mit dem Hinweis eine Mail zu schreiben. Somit bleibt nur: selber einen Lösung basteln. Was zu einer angepriesene „einfachen“ Montage natürlich nicht passt. Bestellnummer 766943487
Antwort von Lieckipedia-Shop
10.01.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bieten in unserem Webshop verschiedene Solarmodulen mit verschiedenen Abmessungen an. Das "passt nicht" lässt sich hier nur schwer umsetzen - wir bedauern. Daher geben wir stets die möglichen Abmessungen an. Die Montagesets setzen wir gemäß Standards vorab zusammen. Diese können jedoch immer individuell nach Aufbausituation vor Ort und Solarmodulgröße angepasst werden. Hier benötigen Sie nur Schienen und Verbinder zur Verlängerung der bereits im Set enthaltenen Schiene/Schienenstrangs. Gerne beraten wir Sie. Ihr Lieckipedia-Team
07.07.2022
Die Lieferung mit 90 Tagen Verspätung zur Hälfte eingetroffen. Die Anschlusskabel fehlen bis heute noch. Das ist aber auf Grund der Überseelieferung nicht Lieckipedia an zu lasten. Zu bemängeln ist, das die Bedienungsanleitung des Growatt-Speichers nicht in deutsch zur Verfügung steht. Auch im Internet war da nichts Brauchbares zu finden. Des weiteren gibt es keine Ansprechpartner in Deutschland, für Service und Ersatzteile . Bei der von Growatt angegebenen Adresse vom Service antwortet niemand. service.de@growatt.com Auch ans Telefon geht ebenfalls keiner!!004961722675500 Kann mir da irgend jemand weiter helfen?? gerhard.wallintin@gmail.com
03.05.2022
Die Internetseite ist hervorragend gemacht. Die Produkte funktionieren einwandfrei. Das ergäbe die volle Punktzahl. Allerdings gibt es andere Anbieter, die das gleiche leisten. Was eine Katastrophe ist, ist die Kommunikation mit der Firma. Wenn im Rahmen der Bestellung und der Inbetriebnahme Probleme auftauchen ist man verloren. Emails werden nicht beantwortet und es ist nahezu unmöglich jemanden telefonisch zu erreichen. Bei allem Verständnis für die enorm gestiegenen Bestellungen, aber dann muss ein Teil des zu erwartenden Gewinnes in diesen Bereich investiert werden.
Antwort von Lieckipedia-Shop
09.05.2022
Vielen Dank für Ihre Anregung. Wir bemühen uns seit längerem, weitere Mitarbeiter für unser Unternehmen zu gewinnen. Für unseren technischen Support wünschen wir uns qualifizierte Mitarbeiter, die unsere Kunden auch technisch tatsächlich unterstützen. Die Suche - eine Herausforderung, der wir uns weiterhin gerne für Sie stellen. Ihr Lieckipedia-Team
06.07.2022
Leider kein Hinweis wann die bestellte und bezahlte Ware nun endlich geliefert wird. Schließlich ist Sommerzeit auch Urlaubszeit.Da kann es sein das man auch gerade nicht zu Hause ist, wenn plötzlich der Liefertermin bekannt gegeben wird.