Lieckipedia-Shop- Logo - Bewertungen

Lieckipedia-ShopBewertungen

zertifiziert seit: 1.2.2017
aktualisiert am: 18.8.2022
Lieckipedia-Shop ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lieckipedia-Shop können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 1.2.2017
aktualisiert am: 18.8.2022

Bewertungen für Lieckipedia-Shop

von Uwe H.
Top Ware und schnelle Lieferung. Muss leider dennoch einen Stern abziehen, nein, nicht weil der Lieferant sich erst 15min vor Lieferung gemeldet und die Lieferung angekündigt hat. Da kann der Shop nichts dafür. Sondern, weil ich bis heute auf meine Kontaktformularfrage keine Antwort erhalten habe. Ich wollte wissen, ob die Modulmittell- und Endklemmen zu diesen Modulen passen? Da der Shop nur diese eine Sorte Module anbietet. Die Frage konnte ich mir inzwischen aber selber beantworten, als ich die Module in der Hand hatte. Sie passen so nicht ohne weiteres. Sie könnten vielleicht gerade so auf den Millimeter passen, wenn man die Schraube um 1cm kürzt. Das werde ich aber erst genau sehen, wenn ich sie verbaut habe. Auf jeden Fall sollte der Shop zu den EcoDelta Schindelmodulen die passenden Klemmen im Programm mit aufnehmen, da der Rahmen bei diesen Modulen nur 30cm hoch ist.

Seit ich im April bei Lieckipedia Shop bestellt habe warte ich auf Ware. Die lange Lieferzeit ist ja momentan marktüblich, jedoch wurden zwei angekündigte Lieferzeiten nicht eingehalten. Erst auf Nachfrage gab es überhaupt eine Info des Händlers. Die Zahlung über Klarna hat ebenfalls nicht geklappt. Händler und Zahlungsdienstleister geben dem jeweils anderen die Schuld. Im Endeffekt musste ich dann doch noch in Vorkasse gehen damit die Bestellung nicht storniert wird (nach zwei Monaten Wartezeit). Zu diesem Zeitpunkt hatten Nachbarn bei anderen Händlern bereits ihre Ware erhalten. Irgendwann kam dann die Versandnachricht. Leider könne der Inverter noch nicht geliefert werden. Die Spedition kam trotz Terminvereinbarung als keiner Zuhause war. Immerhin war der Fahrer umsichtig und hat alles ins Carport gestellt. Es gab auch keine Schäden. Nun warte ich immer noch auf den Wechselrichter, ohne den die Anlage nichts bringt... Angeblich kommt er Mitte Juli, allerdings wurde kein Jahr genannt.. :-) Man muss sagen dass die Mitarbeiterin mit der ich telefoniert habe sehr freundlich war, und natürlich auch nichts für die Lage kann. Nach meinem Empfinden hat sie sich bemüht mir zu helfen. Allerdings würde ich bei Lieckipedia nicht wieder bestellen.

Bewertungen für Lieckipedia-Shop

Kann im Moment leider nur 3Sterne vergeben da ich immer noch auf meine Ware warte.
Schlechte Kommunikation. Telefonisch nicht erreichbar, Email Antworten teils gar nicht .
Sehr schlechte Kontakt aufnahme… Meine Bestellung habe ich noch nicht erhalten. Auf emails bekomme ich nur selten oder gar keine Antwort…
Leider habe ich keine von den bestelten Waren bis heute erhalten.Die Zahlungsart ist nicht der Lieferung angepasst. Vorkasse und dann Monate warten.Schön wäre wenn die Bestellung nur entgegengenommen werden würde und kurz vor Lieferung bezahlt werden müsste, ich weiss das Lieferschwierig Keiten auftreten
Wir warten immer noch auf die Lieferung!!!
Gutschrift von zurück gesendeten Material (u.a. Wechselrichter) nicht erfolgt!!! Trotz vorheriger Vereinbarung per Mail!
Habe noch keine Lieferung erhalten
Solarzellen aufeinander gestapelt statt nebeneinander. Dadurch bei den unteren 3 (von 30 Zellen) Transportschäden.
Die Lieferung ist seit einigen Wochen überfällig, was wohl an der allgemeinen Situation auf dem Weltmarkt zurück zu führen ist, jedoch bekommt man als Kunde keine Informationen, sondern nur auf Anfrage!! Mal schauen wie es weitergeht.
Kundenservice per Mail schlecht erreichbar, standardmäßig bei Antworten zur Lieferungsverzögerung
Sehr lange Lieferzeiten, e.-mail Anfrage blieb unbeantwortet
Nach den Telefonaten und längerem Warten Kamm es endlich an. Bei der Bestellung gibst die Ware, nach dem Bezahlen Bitte Warten.
Die Lieferung mit 90 Tagen Verspätung zur Hälfte eingetroffen. Die Anschlusskabel fehlen bis heute noch. Das ist aber auf Grund der Überseelieferung nicht Lieckipedia an zu lasten. Zu bemängeln ist, das die Bedienungsanleitung des Growatt-Speichers nicht in deutsch zur Verfügung steht. Auch im Internet war da nichts Brauchbares zu finden. Des weiteren gibt es keine Ansprechpartner in Deutschland, für Service und Ersatzteile . Bei der von Growatt angegebenen Adresse vom Service antwortet niemand. service.de@growatt.com Auch ans Telefon geht ebenfalls keiner!!004961722675500 Kann mir da irgend jemand weiter helfen?? gerhard.wallintin@gmail.com
Leider kein Hinweis wann die bestellte und bezahlte Ware nun endlich geliefert wird. Schließlich ist Sommerzeit auch Urlaubszeit.Da kann es sein das man auch gerade nicht zu Hause ist, wenn plötzlich der Liefertermin bekannt gegeben wird.
Der Shop ist eigentlich nicht schlecht,wenn da nicht die lange Bearbeitungszeit wäre.Anfragen über E-Mail dauern schon mal 10 Tage.Über Telefon schon mal 20 Minuten gewartet.Auch weiß da nicht jeder bescheid was der andere gerade gemacht hat.Solaranlage bestellt,dauerte 3 Monate und dann nur eine Teillieferung.Der Wechselrichter war nicht lieferbar ,sollte Ende Juni da sein,war aber nicht so.Bezahlt über Klarna,nur die haben alles storniert,habe dann eine Banküberweisung vorgenommen dann lief es.Im großen und Ganzen ein großes Chaos bei dem Shop.Man muß Gedult haben.
Die Internetseite ist hervorragend gemacht. Die Produkte funktionieren einwandfrei. Das ergäbe die volle Punktzahl. Allerdings gibt es andere Anbieter, die das gleiche leisten. Was eine Katastrophe ist, ist die Kommunikation mit der Firma. Wenn im Rahmen der Bestellung und der Inbetriebnahme Probleme auftauchen ist man verloren. Emails werden nicht beantwortet und es ist nahezu unmöglich jemanden telefonisch zu erreichen. Bei allem Verständnis für die enorm gestiegenen Bestellungen, aber dann muss ein Teil des zu erwartenden Gewinnes in diesen Bereich investiert werden.
Antwort von Lieckipedia-Shop
Vielen Dank für Ihre Anregung. Wir bemühen uns seit längerem, weitere Mitarbeiter für unser Unternehmen zu gewinnen. Für unseren technischen Support wünschen wir uns qualifizierte Mitarbeiter, die unsere Kunden auch technisch tatsächlich unterstützen. Die Suche - eine Herausforderung, der wir uns weiterhin gerne für Sie stellen. Ihr Lieckipedia-Team
Der Shop ist einfach. Aber die Lieferzeit ist zu lange.
Antwort von Lieckipedia-Shop
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern die längeren Versandzeiten aufgrund der aktuellen Marktsituation. Wir geben die voraussichtlichen Lieferzeiten so genau wie möglich sowie mit zeitlichen Ressourcen an, um auf Änderungen in der Logistikkette der Hersteller reagieren zu können. Ihre Lieferung wird - wie bei Ihrer Bestellung angegeben - Ende Mai erfolgen. Ihr Lieckipedia-Team
Die Kommunikation ist sehr schlecht. Es gibt keine Zwischeninfo's bzgl. Lieferaussichten. Wir warten immer noch händeringend auf die bestellte Ware! Da beschleicht einen bei einer geforderten Vorauszahlung in voller Höhe schon ein mulmiges Gefühl.
Antwort von Lieckipedia-Shop
Vielen Dank für Ihre Anregung. Derzeit kommt es zu längeren Lieferzeiten als gewohnt. Diese geben wir auch in unseren Angeboten so wieder. Wir erarbeiten aktuell eine Lösung, bei der unsere Kunden auch über einen längeren Lieferzeitraum eine Zwischenmeldung zum Versand in Form einer Bestätigung oder Aktualisierung der voraussichtlichen Lieferung erneut erhalten. Ihr Lieckipedia-Team