Lieckipedia-Shop- Logo - Bewertungen

Lieckipedia-Shop

887 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.848 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 01.02.2017
Lieckipedia-Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

18.10.2023
Bei mir waren es Halterungen für PV-Module, die ich bei Lieckipedia bestellt habe. Für den hier angebotenen Typen habe ich mich entschieden, da ich bereits auf den Bildern des Online-Kataloges erkennen konnte, dass das angebotene Befestigungssystem auf mein Balkongeländer angepasst werden kann und zudem die Qualität stimmt. Bisher habe ich zwar nur ein Modul (von 5 Stück) probeweise montiert, aber die ersten Herbststürme hat es problemlos hinter sich gebracht. Da wackelt nichts - vermutlich werden die Halterungen die PV-Module sogar überlegen. Ich kann die Halterungen definitiv empfehlen.
BJ
Bernhard J.
Niederkassel

15.04.2023
Zitat einer Rezension vom 29.3.2023: "Ware gut, schnelle Lieferung. Wenn dann alles in Ordnung ist mit der Lieferung, ist Lieckipedia ein guter Geschäftspartner. Wenn allerdings Probleme auftreten und der Kundenservice benötigt wird, wird es problematisch. Der technische Kundendienst ist offenbar in Teilen ahnungslos und versteht teils einfachste Probleme trotz mehrfacher Beschreibung und Bebilderung nicht......" Mein Vorgang: Seit dem 12.03. seit die Anlage betriebsbereit. Doch der Wechselrichter arbeitet nicht. WR am 23.03. an Lieckipedia geschickt und von dort am 03.04. an Growatt. Bis heute kein Ergebnis. Beim Ausfall von von neuen Geräten sollte eine Ersatzlieferung Standard sein. Eine Klärung mit dem Hersteller kann intern erfolgen. So habe ich eine Anlage für über 6 T€ die nicht produziert. Mein Fazit: 1 Stern für den Support & Service, 5 Sterne für Preis-Leistung und Logistik der Ware. Bestellung 45681

Bewertungen für Lieckipedia-Shop

Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft

Support mit Verbesserungsbedarf

Die Lieferung des Balkonkraftwerkes erfolgte sehr schnell, war gut verpackt und funktioniert gut. Leider wurde das angebotene Komplettpaket nur mit einem Kabelsatz ausgeliefert. Beide Panel funktionieren aber nur mit zwei Kabelssätzen, die ich nachträglich beschaffen musste. Hauptärgernis war jedoch, dass der Wechselrichter mit einem falschen Barcode versehen ist, so dass die Verbindung mit der App nicht möglich war. Trotz mehrer schriftlicher und telefonischer Anfragen, konnte der Support mir nicht helfen. Nachdem ich nach vielen Versuchen das Problem selbst gelöst habe und ich mir selbst einen Barcode erzeugt habe, könnte ich den Wechselrichter mit der App verknüpfen. Besonders ärgerlich, bereits von Anfang der falsche Barcode mein Verdacht was jedoch vom Support ignoriert wurde. Bis heute warte ich vergeblich auf den korrekten Aufkleber.
Antwort von Lieckipedia-Shop
Vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem letzten Kauf. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und werden das Angebot noch einmal prüfen. Ebenso setzten wir uns mit dem Hersteller in Verbindung bezüglich der Verbindung zur App. Zwischenzeitlich konnten Sie die Anlage in Betrieb nehmen und dies recht gut - wir freuen uns. Gerne stehen wir Ihnen weiterhin bei Fragen zur Seite. Ihr Lieckipedia-Team
Der Support könnte verbessert werden. Aktive Unterstützung bei der Inbetriebnahme.
Antwort von Lieckipedia-Shop
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Dienstleistungen zu bewerten. Gerne unterstützten wir Sie weitestgehend bei der Inbetriebnahme Ihrer Anlage. Bedenken Sie bitte, dass die Montage, Installation und Inbetriebnahme gemeinsam mit einem Fachmann vor Ort erfolgen sollte. Bei Wahl der eigenverantwortlichen Organisation gelingt die Unterstützung unsererseits telefonisch oder per eMail soweit zulässig. Das Rundum-versorgt-Paket gelingt mit dem Montageservice unseres Partners. Auf Wunsch kann ein Angebot zur Montage, Installation und Anmeldung bei Neukauf erstellt werden. Der Wunsch kann direkt der Bestellung hinzugefügt werden. Ihr Lieckipedia-Team
21.01.2024
FV
25.09.2023
leider hat der Verkäufer erst nach dem Einschalten von Paypal eine Reklamation bearbeitet. Dies ging dann jedoch zügig und ohne Probleme
27.08.2023
Schnelle Lieferung und gutes Preis Leistungs Verhältnis. Jedoch ist bei meinem Wechselrichter der USB Port defekt und es wurde kategorisch ausgeschlossen ihn zu tauschen da das ja nicht Relevant ist...
30.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ein Defekt des USB Ports kann meist ausgeschlossen werden. Nicht immer gelingt die Anmeldung des dort angeschlossenen WiFi-Moduls prompt. Gerne unterstützen wir Sie. Ihr Lieckipedia-Team
12.08.2023
03.08.2023
Hervorragende Produkte mit gut geplanten Installationssystem. Trotzdem falsches Anschlusskabel mit geliefert. Ein Stecker musste von mir selber um montierte werden. Die Kommunikation und Hilfestellung für die Bestellung der einzelnen Komponenten könnte verbessert werden. Auch wurde die Bedienungsanleitung nur in englisch mit geliefert.
30.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Dem Original-Lieferumfang der Komponente liegt eine englische Beschreibung. Gerne senden wir Ihnen die Anleitungen in deutscher Sprache als PDF auch per eMail zu. Die Anleitungen in deutscher Sprache stellten wir übrigens in den Angeboten zu den jeweiligen Artikeln als Download zur Verfügung, sodass diese auch vor Kauf gesichtet und bei Bedarf heruntergeladen werden können. Ihr Lieckipedia-Team
WH
27.04.2023
bessere IKundenkomunikation, z.B. Telefon im Reklamationszenter.
25.04.2023
Verkauf gut, Lieferung auch. Rückabwicklung zäh.
21.04.2023
20.04.2023
Paypal als zwang bei Kreditkartenbezahlung Ist unschön
Manuel K.
Göritz
20.04.2023
Kundenservice muss dringend verbessert werden
15.04.2023

Die Anlage die keinen Strom produziert.

12.04.2023
09.04.2023
Ist kaum tel. Zu erreichen
29.03.2023

Ware gut, Kundenservice - viiiiiel Luft nach oben...

Ware gut, schnelle Lieferung. Wenn dann alles in Ordnung ist mit der Lieferung, ist Lieckipedia ein guter Geschäftspartner. Wenn allerdings Probleme auftreten und der Kundenservice benötigt wird, wird es problematisch. Der technische Kundendienst ist offenbar in Teilen ahnungslos und versteht teils einfachste Probleme trotz mehrfacher Beschreibung und Bebilderung nicht. Ein Problem mit einem falsch mitgelieferten Com-Stecker konnte ich erst nach mehreren Wochen Email-Korrespondenz mit dem Support lösen, indem ich den Stecker des gelieferten Kabels abgekniffen und neu verdrahtet habe. Bei einem anderen völlig trivialen Problem habe ich mir selbst geholfen: Das Erdungskabel, das den Wechselrichter mit dem Speicher verbindet, hat eine Öse, die zu klein ist für die Schraube am Wechselrichter. Ich habe immer um die Zusendung des richtigen Kabels mit einer passend großen Öse gebeten, und der Support hat mir stets geantwortet, dass die Schraube die richtige ist und daher nichts getauscht wird, oder dass ich mir Rat bei einem Elektriker suchen sollte. Seltsam. Kann ein Elektriker eine Öse größer beraten? Ich habe die Öse nun kurzerhand größer gebohrt und hoffe dass das so hält. Fazit: So ganz "Komplettpaket" wie angeboten ist mein gekauftes Set nicht, und als es Fragen oder Probleme gab, war ich weitgehend auf mich gestellt. Alle Probleme gelöst, aber der Support hat mich wirklich verärgert und war nicht hilfreich. 1 Stern für den Support & Service, 5 Sterne für Preis-Leistung der Ware.