Lieckipedia-Shop- Logo - Bewertungen

Lieckipedia-ShopBewertungen

zertifiziert seit: 01.02.2017
aktualisiert am: 29.11.2022
Lieckipedia-Shop ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lieckipedia-Shop können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 01.02.2017
aktualisiert am: 29.11.2022

Bewertungen für Lieckipedia-Shop

04.02.2022
von Uwe H.
Top Ware und schnelle Lieferung. Muss leider dennoch einen Stern abziehen, nein, nicht weil der Lieferant sich erst 15min vor Lieferung gemeldet und die Lieferung angekündigt hat. Da kann der Shop nichts dafür. Sondern, weil ich bis heute auf meine Kontaktformularfrage keine Antwort erhalten habe. Ich wollte wissen, ob die Modulmittell- und Endklemmen zu diesen Modulen passen? Da der Shop nur diese eine Sorte Module anbietet. Die Frage konnte ich mir inzwischen aber selber beantworten, als ich die Module in der Hand hatte. Sie passen so nicht ohne weiteres. Sie könnten vielleicht gerade so auf den Millimeter passen, wenn man die Schraube um 1cm kürzt. Das werde ich aber erst genau sehen, wenn ich sie verbaut habe. Auf jeden Fall sollte der Shop zu den EcoDelta Schindelmodulen die passenden Klemmen im Programm mit aufnehmen, da der Rahmen bei diesen Modulen nur 30cm hoch ist.

10.08.2022
Wir bestellten unsere Anlage bereits am 09.05.2022 und bezahlten diese noch am gleichen Tage, ordnungsgemäß vollständig. Telefonisch war nach Kaufabschluss kein Mitarbeiter mehr erreichbar und auf E-Mails gab es keinerlei Reaktionen. Erst nach 2 Monaten erhielten wir dann eine allgemein gehaltene E-Mail, die besagt, dass die Anlage pünktlich oder auch verzögert ankommen könnte, geschuldet der Corona-Situation und man entschuldigte sich bereits für eine eventuelle "Nichterreichbarkeit"!!! Jedoch wollte man alle E-Mails sukzessive, nach Posteingang, schnellstmöglich bearbeiten, was, bis auf die besagte "Allgemein-Rund-Mail", bisher nicht der Fall war. Was uns zutiefst beunruhigt, es wurde zu keinem Zeitpunkt, wie üblich nach Kaufabschlüssen, ein Lieferdatum oder aber Informationen zu den Liefermodalitäten, bekanntgegeben, was ja im Grunde schon wichtig wäre, allein für den Fall von Urlaubsreisen. Man hatte lediglich eine allgemeine, Angabe zu ungefähren Versandzeiten, in den Artikelinformationen, auf der Webseite, bevor es zu einem Kaufabschluss kommt. Das ist doch aber kein ordentlicher, aussagekräftiger Fakt eines abgeschlossenen "Kauf-Vertrages". Jetzt wachsen bei uns täglich die Ängste und Zweifel, dass wir unser mühsam erspartes Geld verloren haben könnten. Wir sind sicher nicht die einzigen Kunden, denen es so geht. Auf diese Art kann man einen Kauf doch nicht weiterempfehlen?!

Bewertungen für Lieckipedia-Shop

02.11.2022
Der Shop ist ok, die Erreichbarkeit so gut wie nicht vorhanden. Anscheinend hat der VK zu wenig Personal um die große Nachfrage zu bewältigen. Wenn man viel Glück hat, heb Jemand vom Telefon ab und verspricht die Lieferung. Die Ware ist anscheinend lagernd, jedoch gibt es so gut wie Niemand der die bestellte Ware herrichtet und versendet. Man wird vertröstet und bekommt seine Sachen nicht. Wenn es um PV Paneele ginge ist das noch ok. aber für Aluminiumteile sooooo lange Wartezeit ist einfach nur ein Scherz. Die Ware ist echt gut gemacht und stabil, darum auch 3 Sterne. Schnell geht hier nur die Bezahlung, abgebucht ist die bestellte Ware sofort, das funktioniert wunderbar. Geliefert wird in vielen Monaten und nicht mal das geht sich aus. Pv Paneele waren so gut wie nie lieferbar, bei uns in Österreich habe ich Hyundai Paneele 410Watt 25J Garantie in einer Woche vor der Haustüre gehabt!
03.11.2022
Im allgemeinen bin ich zufrieden. Die Lieferung erfolgte früher als erwartet,die Ware war ordentlich verpackt und unbeschädigt. Die Ware entsprach meinen Erwartungen. Jetzt zu den Abstrichen, deshalb nicht volle Punkte. In der Wartezeit auf die Ware hätte ich mir kurze Informationen zu Fortschritten im Lieferprozess gewünscht. Die Bedienungsanleitung in englusch fand ich auch nicht so prickelnd. Aber im Großen und Ganzen alles in Ordnung.
Der Shop ist ok, die Erreichbarkeit so gut wie nicht vorhanden. Hier sollte man nur kaufen wenn man viiiiel Zeit hat. Die Ware ist anscheinend lagernd, jedoch gibt es Niemand der sie anfertigt. Aufständerung für Paneele LZ 3Monate!? Die Verpackung war 1a, die Ware detto, die Lieferung über Spedition teuer, 60kg kann man auch billiger in 2 Paketen versenden.
Ware war in Ordnung. Kommunikation in Summe unterirdisch. Flexibilität bei Mengenanpassungen nicht vorhanden. "Sie müssen neu bestellen". Danke auch. Lieferzeitpunkt über 2 Monate überzogen. Dafür aber Streaming-Werbung machen... Optimaler wäre eine proaktive Kommunikation zum Kunden. Das können andere viel besser.
04.11.2022
Für lange Lieferzeiten können die Shops nichts. Lieckipedia hat wenigstens kommuniziert das es nicht so läuft wie erwartet. Die verlängerten Termine wurden dann eingehalten. Bin ansonsten zufrieden. Ware wie bestellt. Bestellbestätigung, Zahlungsbestätigung, Rechnung //Alles OK. lieferzeiten
Es war einfach alles zu finden. Bei der Unterkonstruktion für die Platten ist es etwas unverständlich die passende Kombination zu finden wie man es aufbauen sollte. Durch die Weiterleitungen per Link kommt man aber überall hin.
Lieferung der Ware hat lange gedauert.Das aber wiederum auf die Weltweiten Lieferschwierigkeiten zurückzuführen ist.Das bestellte "Balkonkraftwerk" kam gut verpackt und vollständig an.Qualität rein Optisch gesehen oK.
2 technische Anfragen per mail wurden nicht beantwortet. Es ist nicht möglich eine detaillierte Rechnung zu erhalten welche aber zur Beantragung einer staatlichen Bezuschussung erforderlich ist.
05.11.2022
Super wäre, wenn es bei Lieferschwierigkeiten regelmäßige Informationen zum aktuellen Status und zum voraussichtlichen Liefertermin geben würde. Aber sonst hat alles gepasst!
31.10.2022
Ware ist super nur die angegebenden Lieferzeiten stimmen überhaupt nicht. Schlechter kontakt zum Kundencenter 1 Std. Warte zeiten und so weiter. ware sonst alles in Ordnung
10.11.2022
Ware leider noch nicht erhalten. Genauer Liefertermin kann nicht benannt werden. Bei Nachfragen wird man vertröstet, zwar sehr freundlich, aber eben vertröstet.
05.11.2022
Kann nur das beste zum Shop sagen …. Allerdings wird ein Stern abgezogen weil sie mit einer total unflexiblen Spedition zusammenarbeiten.
02.11.2022
Unkompliziert in der Abwicklung, hilfsbereite Mitarbeiter 1 Stern Abzug für die fehlende Anleitung zum Anschluss der PV Module
07.11.2022
Lieferschwierigkeiten,schlecht erreichbar, Hotline? War im Nachhinein dann aber in Ordnung.
14.11.2022
Sehr schnelle Lieferung,Telefonservice lässt zu wünschen, also verbessern, ansonsten gut.
Bei Nachfrage wurde schnell geantwortet.
13.11.2022
Schnelle Lieferung bin sehr zufrieden